20

Warum kann ich Sie nicht hassen?

B
Hallo zusammen,

Seit 9 Jahren Beziehung und 8 Jahren zusammen wohnen geht meine Beziehung leider zu Ende! Wir waren seit knapp 2 Jahren verheiratet und haben ein Haus zuzammen gekauft und haben uns nun getrennt.

Die Story:

Über Ihr Handy habe ich herausgefunden das sie seit Monaten eine Art Affaire mit meinem besten Kumpel hat und sich wohl auch in Ihn verliebt hat. Als ich es heraus gefunde habe sagte Sie mir das sie seit Monaten unglücklich ist und mich nicht mehr liebt. Zu wenig Zeit, zu wenig gekümmert, zu wenig für Sie interessiert etc. (Stimmt auch)
Ich wollte ihr dennoch vergeben und alle Dinge ändern die sie unglücklich machen. Sie ging darauf ein, hielt jedoch nur 2 Tage. Sie konnte den Kontakt zu dem anderen nicht abbrechen und sich nicht mehr auf mich einlassen. Sie hätte alles Monate verdrängt und nix gesagt weil sie mich nicht verletzen wollte und mich Glücklich sehen wollte. Nach der Trennung hatte sie noch ein paar Tage den Ring an. Ich war der wichtigste Mensch in ihrem Leben und es tut ihr wohl auch weh weil Sie mich als Mensch verliert. Sie trifft sich aber seit der Trennung natürlich mit dem andern und sie führen eigentlich eine komplette Beziehung (nur nicht offitziell). Zum Scheidungsanwalt will Sie jedoch noch nicht nach der kurzen Zeit aber Sie ist sich zu 100% sicher das sie mich nicht mehr lieben wird und auch wieder aktuell mit dem neuen endlich wieder Glücklich ist. Ich kann Sie nicht hassen! Ich liebe sie nach wie vor und will Sie zurück und sie glücklich machen! Ich fühle einfach innerlich nichts mehr. Wir haben uns soviuel aufgebaut! Ich fange wieder bei 0 an mit einem riesen Schuldenberg (macht den Neuanfang nicht leichter) aber überstürzen mit Hausverkauf/Scheidung will sie wohl nix aber wohl aus finanziellen Gründen. Fotos hat sie im Haus alle entfernt, Ring aus, Meine Sachen alle weg. Sie lebt gerade noch im Haus und ich bin bei einem Kumpel untergekommen. Gestern durch zufall gesehen das Sie schon nach Urlauben als Paar gucken und sie nach 3 Zimmer Wohnungen schaut.
Was soll ich von allem halten? Wie komme ich klar? Ablenkung und reden hilft mir nicht mehr weiter

Mein bester Kumpel war auch auf unserer Hochzeit und hat viel geholfen, wir waren alle zusammen im Urlaub 3 Tage vor der Trennung, im Haus hat er auch viel geholfen! Der erste Schritt kam aber wohl von ihr und er ging darauf ein.

24.05.2017 16:18 • #1


unbel-Leberwurst
Ich würde Dir trotdem anraten, zum Anwalt zu gehen, damit das Trennungsjahr zu laufen beginnt.
Das hat ja nichts mit dem Hausverkauf zu tun...

Alle Bemühungen um sie werden ins Leere laufen. Ich denke eher, dass es höchstens was bringt, wenn sie nun sieht, dass sie Dich verlieren kann.

Wie verhält sich dem ehemals bester Kumpel zu Dir?

24.05.2017 16:33 • #2


A


Warum kann ich Sie nicht hassen?

x 3


B
Ich habe mit Ihm nicht mehr ein Wort gewechselt oder geschrieben. Könnte Ihm nicht mehr in die Augen sehen! Von Ihm kam auch nix!

Ja leider müssen wir Kontakt halten. Ihr also Zeichen zu geben das ich nicht mehr interessiert bin ist schwer.
Die Frage ist auch ob das gut für mich wäre wenn Sie es bereut. Denke aber auch das Sie diese Entscheidung nicht mehr zurück nimmt.

24.05.2017 17:34 • #3


Schwedus
Das tut mir leid, die Wut kommt erst in der nächsten Phase, insgesamt werden es 4 sein. . glaubte ich selber nicht so ganz, weil jede Beziehung einzigartig scheint, doch ich bin gerade in Phase 3.
Habt ihr Kinder? Mein Rat an dich - den du sicher nicht zu 100% umsetzen kannst- Kontaktsperre und dir in das Gedächtnis rufen, wieviel Respekt jemand. vor die hat, der dich belügt und betrügt.
Die Wut kommt. .

24.05.2017 17:41 • #4


Eswirdbesser
Hallo @ Benfrit,

oh man, was du jetzt tun kannst um dich nicht vollkommen zur Wurst zu machen ist, das du jetzt Ansagen machst.

Es tut dir so oder so weh, aber du darfst jetzt dein Kreuz durchdrücken und für dich handeln.

Das heißt, du gehst zum Anwalt und machst dich schlau.

Wem gehört das Haus.

Deine Frau liebt dich nicht mehr, das ist Realität und ja ich weiß dass das schweine weh tut, du kannst nur für dich entscheiden wie du dich verhalten willst.

betteln und winseln wie ein Hund, weil du ohne ihre Gunst nicht leben kannst, oder das Zepter wieder für dein Leben in die Hand nimmst und Entscheidungen für dich triffst.

Überlege dir was du willst

24.05.2017 17:44 • #5


B
Hoffe du hast Recht!

24.05.2017 17:51 • #6


Eswirdbesser
Zitat von Benfrit:
Hoffe du hast Recht!


Ähm, was heißt das?

24.05.2017 17:54 • #7


B
Kinder zum Glück nicht! Aber indem Sie mir sagt wie wichtig ich ihr bin und wie schwer die Entscheidung war macht es mir sehr schwer die Hoffnung loszulassen.

Ich habe gesagt ich möchte nicht aus finanziellen Gründen warten mit dem Anwalt. Nur wenn es innerlich noch zweifel gibt. Darauf sagte Sie warten wir noch

24.05.2017 17:58 • #8


Eswirdbesser
warum sitzt du in der Ecke und wartetest auf Knochen von ihr.

kannst du nicht alleine sein?

Edit
wo ist den deine Eigenliebe?

24.05.2017 18:04 • #9


B
Kann mir ein Leben Ohne sie nicht vorstellen! Eigenliebe habe ich zur zeit nicht. Muss jetzt von einer Ehe mit Haus, gutem Job mit schönem Auto in ein WG Zimmer ziehen aus kostengründen. Das ist alles viel auf einmal.

24.05.2017 18:18 • #10


Eswirdbesser
Zitat von Benfrit:
Kann mir ein Leben Ohne sie nicht vorstellen! Eigenliebe habe ich zur zeit nicht. Muss jetzt von einer Ehe mit Haus, gutem Job mit schönem Auto in ein WG Zimmer ziehen aus kostengründen. Das ist alles viel auf einmal.


klar das verstehe ich, aber wenn du dich nicht schützt, wer soll das sonst machen, tu das für dich...

Du würdest in Kauf nehmen, wieder mit einem Menschen zusammen sein zu wollen, obwohl der dich nicht mehr liebt, maximal noch aus mitleid mit dir zusammen ist...

24.05.2017 18:32 • #11


unbel-Leberwurst
Wieso hast Du sie nicht rausgeschmissen?
Sie hat die Beziehung beendet...

Sieh es mal so: Solange Du ihr hinterherwinselst (was an sich schon sehr uns.y ist), weiss sie genau, dass sie Dich jederzeit wiederhaben kann. Erst wenn sie Zweifel bekommt, dass Du nicht mehr verfügbar bist, kommt eventuell Bewegung in ihr Hirn.
Daher der Anwalt. Sie muss merken, dass Dir eine Trennung ernst ist.

24.05.2017 18:36 • #12


B
Ich wollte nicht alleine in dem Haud leben. Alle Leute sagen ich bin viel zu nett. Und ich soll sie jetzt mal die Konsequenzen spüren lassen. Ich kann mir einfach nicht vorstellen das dieser Mensch so anders ist als die letzten 9 Jahre. Gestern Abend war ich dann sehe geschockt. Ich hatte einen kleinen Autounfall. Aber bis auf eine kurze SMS hoffe alles ist ok nach ewigkeiten kam nix. Sie war bei ihrem neuen und hat mich das auch spüren lassen das ich nicht mehr relevant bin und sie gerade nur an sich und ihn denkt. Hätte ich so etwas gemacht könnte ich mich im Spiegel nicht mehr ansehen! Das sie sich nicht schlecht fühlt! Es kommen nur Aussagen wie: man kann sich nicht aussuchen in wen man sich verliebt iwann lachen wir darüber!

25.05.2017 09:17 • #13


hoeldin3
Hallo @Benfrit ,

oh nein, das ist echt alles ziemlich mies.
Ich würde aber ehrlich gesagt nicht auf weitere Knochen von ihr warten. Zumindest schon mal zum Anwalt wegen der Scheidung gehen.
Was erhofft sie sich denn vom Warten, wenn sie doch schon mit ihrem neuen nach 3 Zimmer Wohnungen schaut?
Und auch die Reaktion mit dem Unfall zeigt, dass sie dich irgendwie schon abgehakt hat.
Weißt du, wie ich springen würde, wenn mein Partner einen Unfall gehabt hätte?

25.05.2017 09:25 • #14


B
Ja ich hätte auch alles stehen und liegen gelassen! Selbst für die ex. Sind nicht mal 2 Wochen getrennt! Aber schreibt mir noch am gleichen Tag wie schwer alles ist?! Aber *beep* und neue Beziehung geht schon klar? Anwalt nach 2 Wochen ist aber zu früh?
Das Haus möchte sie noch nicht inserieren da sie noch nicht so schnell eine Wohnung findet (Haustier) ohne das Haustier wäre sie schon bei ihm eingezogen damit es ihr noch leichter fällt!

25.05.2017 09:31 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag