Schlechtes Gewissen und das Vermissen geht nicht weg

F
Puh ich weiß nicht wo ich anfangen soll und entschuldige mich jetzt schon, wenn der Text etwas länger wird.

Kurz zur Vorgeschichte:
Im Oktober lernte ich jemanden kennen. Alles lief super. Nach monatelangem Daten gingen wir dann eine Beziehung ein. Es war meine erste Beziehung. Mein erstes Date, erster Kuss, erste Berührungen. alles erst mit meinen 20 Jahren. Er zeigte mir jedes mal wie wichtig ich ihm war und wie sehr er mich mochte. Jedoch war ich geprägt von Unsicherheit weil es eben meine ersten Erfahrungen sind und befand mich in einer blöden Phase. Ich hatte familiäre Probleme, gesundheitliche Probleme in der Familie, Uni lief nicht, ich hatte mich selber verloren. und dann war da diese Beziehung mit diesem besonderem Menschen, die sich aber zu dem Zeitpunkt nicht zu 100 Prozent richtig anfühlte, weil ich einfach überreizt von Emotionen und Gefühlen die ich so noch nie erlebt habe.

Nun zum Problem:
Wir waren leider nur 3 Monate zusammen, und aufgrund meiner komischen Phase beendete ich die Beziehung kopfüber. Ich hatte nur noch rot gesehen, nur noch die Macken vor Augen gehalten, meinen Optimismus komplett verloren. Nichts hat sich mehr richtig angeühlt in meinem Leben.
Er merkte, dass meine Entscheidung nicht sehr überlegt getroffen war und meinte ich kann immer wieder zurück kommen.
Ich wusste, dass er sehr gelitten hat und es tat in meinem Herzen weh ihn so zu sehen.
Nach zwei Wochen vermissten wir uns beide so sehr, dass wir das Gespräch suchten. Das Gespräch war nicht sehr ausschlussreich von meiner Seite aus, da ich immer noch sehr verunsichert war. Zum Schluss hat er mich geküsst und bat mich auf mein Herz zu hören statt auf meinen Verstand.
Ich sortiere meine Gedanke und versuchte mir klar zu machen was ich eigentlich möchte, dabei merkte ich, dass ich den größten Fehler begangen habe mit ihm Schluss zu machen.
Eine Woche nach dem Gespräch stand ich vor seiner Haustür mit einem 8 seiten langen brief indem ich ihm meine Gefühllsage, Gedanken, Emotionen und Bitte um Vergebung geschildert habe. Der Brief war sehr ehrlich , vielleicht auch zu ehrlich, weil ich ihm auch die Macken genannt habe, die mich an ihm zweifeln ließen.

Ende der Geschichte. Irgendetwas muss in dieser einen woche zwischen dem letzen Kuss und meinem Brief passiert sein, denn nach 4 Tagen bekam ich eine Antwort, dass er sich treffen will zum reden.
Bei diesem Gespräch meinte er, dass er keinen Neuanfang starten kann.
Standardfloskeln wie Ich hoffe das Schicksal führt uns zusammen , Pass bitte auf dich auf Ich wünschte ich könnte die Zeit zurückdrehen sind gefallen.
Ich habe die Welt nicht mehr verstanden. so musste er sich also gefühlt haben, als ich mit ihm kopfüber schluss gemacht habe.
Ich habe ihn danach noch mit Fragen und Texten bei Whats app bombardiert auf die es entweder keine Antwort oder nur eine sehr kalte Antwort zurückkam indenen er gesagt hat, dass das Kapitel für ihn geschlossen sei.
Nach monaten dann versuchte ich den Kontakt erneut aufzubauen und den Kampf aufzunehmen aber Sätze wie Es wird schon ein guter Mann kommen Ich werde dich nie vergessen, du bleibst mir immer sehr wichtig zeigten mir, dass er mit mir vollkommen abgeschlossen hat.
Mittlerweile weiß ich gar nichts mehr von ihm. Noch nicht einmal ein Wie geht es dir? oder ähnliches. Ein Telefonat hat er mir damals auch verweigert.


Ich verstehe zwar nicht warum er damals immer meinte, dass ich zurück kommen kann und mich dann nicht mehr zurück haben wollte, aber ich kann es verstehen, dass er mir keine zweite chance gibt. Und genau das ist es was mich innerlich zerfrisst. Das schlechte Gewissen und die Erkennis dass ich einen Menschen gehen lassen habe der mir so gut tat. Ich habe einen Menschen so sehr verletzt. Er ist 6 Jahre älter und ich schätze mal das war für ihn alles kinderkram- meine jugendliche Dummheit und Unüberlegtheit wurden mir zum Verhängniss.

Das alles ist jetzt knapp 6 Monate her und ich weine immer noch fast täglich, weil er mir unglaublich fehlt, ich keine Antworten habe und ich so vieles besser gemacht hätte beim zweiten Anlauf. Hätte ich anders kämpfen müssen? War mein Brief zu ehrlich? Wie konnte er so schnell abschließen? All diese Fragen lassen mich nachts schlaflos. Jeden meiner Fehler habe ich eingesehen und jeden Tag mache ich mir mehr und mehr Vorwürfe.Er wird für mich immer etwas besonderes bleiben, da er eben mein erster Freund war und die Erkenntnis dass ich für ihn wahrscheinlich nur eine weitere in seinen archivierten Chats bin, macht mich so unglaublich traurig. Ich würde so vieles geben um nur einen Tag wieder mit ihm zu verbringen.
Jedes mal frage ich mich wie es ihm geht, was er wohl macht, ob er glücklich ist. am liebsten würde ich ihn auf der Strasse auftreffen wollen und das persönliche Gespräch suchen, aber das wäre nach 6 Monaten sowieso kontraproduktiv. Ich weiß dass er abgeschlossen hat und ich auch abschließen sollte, aber mir fällt es sehr schwer, weil ich weiß dass meine Schuld 100 prozent bei mir liegt und ich mich teilweise nicht sehr nett in der Beziehung verhalten habe.

Manchmal hoffe ich noch dass uns das Schicksal doch irgendwie zusammenbringt, jedoch befinden wir uns einfach in so verschiedenen Lebensphasen, dass es sehr unwahrscheinlich ist. Jetzt bleiben wir leider nur ein was wäre wenn.
Ich dachte jeder Tag wird besser. aber seit Monaten wird jeder Tag einfach nur noch schlimmer.

War eine zweite Chance zu viel verlangt? Warum geht das schlechte Gewissen nicht weg?

27.05.2017 15:04 • #1


Emma14
Hallo freyerish,

Zitat:
Irgendetwas muss in dieser einen woche zwischen dem letzen Kuss und meinem Brief passiert sein,

Mein Eindruck ist, es war der Brief selbst und nichts dazwischen. Du hast ihm seine Macken vorgehalten und das kann nicht jeder vertragen.

Zitat:
Es wird schon ein guter Mann kommen


Ja, er fühlt sich von dir verletzt, eben nicht gut genug.

Du weißt es selbst, du hast es dir gründlich versemmelt. Jetzt musst du mit den Konsequenzen klar kommen, das nimmt dir keiner ab. Versuche dich abzulenken. Ich würde jedenfalls keinen Kontaktversuch mehr starten. Vielleicht, wenn eines Tages Gras drüber gewachsen ist, kommt er wieder auf dich zu.
Der Altersunterschied ist eher belanglos.

27.05.2017 15:34 • #2


A


Schlechtes Gewissen und das Vermissen geht nicht weg

x 3


VictoriaSiempre
Ich befürchte ja, dass ein 8seitiger Brief die meisten Menschen an Drama denken lässt.

8 Seiten Aufdröselei, wer was wann warum wo gesagt/gedacht/getan hat, wäre mir nach nur 3 Monaten Beziehung definitiv viel zu kompliziert.

Weniger ist manchmal mehr. Und ein Gespräch zu führen halte ich immer für besser als seitenlanges Geschreibsel, in dem es auch noch Vorwürfe (auch Selbstvorwürfe) hagelt.

27.05.2017 15:57 • #3


F
Da gebe ich dir recht.
Als ich ihm den Brief gegeben habe, haben wir auch ein sehr schönes Gespräch geführt und da habe ich ihm auch alles gesagt. Er meinte auch nachdem er dem Brief gelesen hatte dass der Brief ihn sehr berührt hat und ich ihn sehr schön geschrieben habe und er nach dem Brief nicht sauer auf mich sein kann.

27.05.2017 16:09 • #4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag