5

Schluss gemacht - im Nachhinein mache ich mir Vorwürfe

F
Hallo,
eigentlich wollte ich dieses Problem nicht breitschlagen. Allerdings merke ich, wie es mir keine Ruhe lässt und sehe dies als Weg zur Verarbeitung an.

Ein langer, aber kurzweiliger Text:

Ich (23) habe sie (20) per Zufall kennengelernt. Bereits nach dem ersten Treffen (bei ihr) hat alles geklappt und ich wusste schon, dass wir uns sehr oft wiedersehen werden.
Nach dem 3. Treffen fragte sie mich, ob ich mit ihr zusammen sein wolle. Das fand ich sehr schnell und habe meine Freunde gefragt, was sie davon halten. Wir kamen zu dem Entschluss, dass ich sie erstmal besser kennenlernen wollte. Es kommt allerdings noch hinzu, dass ich ihr bereits bei den ersten Treffen bei der Bewältigung eines großen Problems beiseite stand und wir beide sehr lockere und offene Personen sind, weswegen ich Beziehung nicht so eng auffasse. Ich bin nicht gerne alleine und sie scheinbar noch weniger.
Nach weiteren Treffen merkte ich, dass sie sehr anhänglich wurde (was ich jedoch süß fand), zugleich aber auch eifersüchtig wurde und wissen wollte, mit dem ich im Internet so schreiben würde.
Sie hat mir erzählt, dass sie an meinem PC war und geschaut hat.
Habe sie daraufhin in die Schranken verwiesen und wenn sie dies nochmal tue, ich richtig sauer werde. Sowas geht einfach nicht, zumal ich mit offenen Karten spiele.

Nach ein paar Tagen macht sie öfters Andeutungen, ob sie nicht einen Zweitschlüssel für meine Wohnung bekommen könnte, da sie am liebsten jeden Tag zu mir kommen würde. (Habe recht viel Zeit)
Den gab ich ihr nicht, fand es aber sehr süß, dass sie diesen Wunsch geäußert hat. Ich wollte sie weiter besser kennenlernen. Sie hat gleichzeitig auch immer mehr Anziehsachen von sich bei mir gelassen.

Es war eine tolle Zeit. Ich hatte noch nie eine Beziehung, wo beide so nahe einander wohnten und man sich oft sieht und vor allem, dass sie so schnell großes Vertrauen zu mir hat. Gleichzeitig begann sie aber mich eifersüchtig zu machen, indem sie ihr Smartphone auf laut machte und im Minutentakt SMS oder Whatsappnachrichten ankamen. Sie hielt es auch manchmal so hin, dass ich es lesen konnte. Und so wie es aussieht, wurde sie pausenlos von anderen Männern umworben. Ich schätze, dass 80% der Nachrichten von Männern waren.
Ich fragte sie, was sie damit erreichen wolle. Und stellte sie vor die Wahl, das Ding auszumachen und dich auf einen Mann zu konzentrieren, oder wieder single zu sein.
Diese Takte haben sie etwas verändert und es hörte mehr und mehr auf.
Ich bekam allerdings mit, dass sie noch Kontakt zu einigen Exfreunden hielt und auch zu ihrem besten Freund, der vergeblich was von ihr wollte.

Ich sagte ihr, wie sch. ich ihr Verhalten fand. Sie sollte ihrem besten Freund sagen, dass sie vergeben sei und ihm nicht immer wieder Hoffnungen machen sollte. Auch mit ihrem Ex schrieb sie scherzhaft, dass er jetzt vorbeikommen könnte und bei ihr einen Film schauen könnte. Das krasse ist nur, dass sie das wohl auch teilweise ernst meinte. Selbst nach dem GV nahm sie ihr Smartphone und schrieb ihrem besten Freund, dass sie jetzt keine Zeit hatte. Das fand ich so widerlich, denn ich wusste: Sollten wir uns einmal trennen, hätte sie auch keine Skrupel, live aus dem Bett, mir etwas zu schreiben.
Wieder sprach ich ein Machtwort und wusste mehr und mehr, dass etwas mit ihr nicht stimmen würde.

Da wir beide Urlaub hatten und es mir mehr oder weniger egal war, ob es letztlich klappt oder nicht, sind wir für ein paar Tage gemeinsam verreist. (Wir kannten uns gerade 2 Wochen) Hauptsache Urlaub, nicht allein, und vielleicht klappt es ja doch.

In der ersten Nacht ließ sie mich nicht schlafen und wollte wissen, mit wem ich so schreiben würde. Auch warf sie mir (vor dem Urlaub auch) sehr oft vor, ich würde zu wenig mit ihr kuscheln oder sie nicht richtig an mich ranlassen. Ich hatte richtig Angst bekommen, da ihr Blick dämonisch aussah, als ob sie von Angst besessen wäre. Ich verneinte und wollte schlafen. Sie kratzte leicht an meinem Arm und schlug leicht gegen. Ich wurde sehr laut und sagte, sie solle sich nicht wie eine 12 jährige benehmen sondern endlich schlafen solle. Es ging so weit, dass ich als Mann richtig Angst vor ihr bekam und nicht wusste, ob sie mich in der Nacht verletzen würde. Ich hätte ihr in diesem Moment zugetraut, mir richtig was anzutuen. Durch einen Freund von mir kam sie dann zur Ruhe und ich beschloss, sofort nach dem Urlaub von ihr abzuhauen.
Die restlichen Tage des Urlaubes dagegen waren wundervoll. Etwas hat bei ihr gewirkt, wir haben uns 100% verstanden und ich zweifelte, ob ich es beenden sollte. Ich erinnere mich auch heute noch sehr gerne an diesen Urlaub, obwohl die erste Nacht für mich grauenvoll war. Übrigens war es ihr auch sehr wichtig, ein Foto von uns beiden als Hintergrund und für Whatsapp / Facebook zu machen. Schlechte Sachen blendet man leider aus.

Nach dem Urlaub lief es teilweise super, wir haben sehr viel gemeinsam unternommen und so stelle ich mir eine ideale Beziehung vor. Allerdings, wenn ich mal sauer wurde, kamen direkt Nachrichten wie Bitte trenn dich nicht von mir. Ich gehe nicht fremd usw.
Nach einer Woche allerdings hat sie sich den nächsten Bock erlaubt:
Wir haben uns mit einem Schulfreund von ihr zum Kaffee verabredet. Sie sagte mir, dass er in der Schule was von ihr wollte, aber nun schon lange nix mehr.
Im Gespräch mit den beiden habe ich dann rausgehört, dass zwischen den beiden was lief. Auch die Umarmung sah so aus, als ob beide sich sehr sehr gut kennen würden.
Ich stellte sie zur Rede und fragte, wann ihr beide etwas gemeinsam hattet. Sie sagte mir, es war vor ein paar Monaten aber sie hätten sich nur geküsst.
Das kaufte ich ihr nicht und wollte einfach weg. Wie arm ist das bitteschön, einen Typen mit mir zu treffen, der sehr wahrscheinlich mit ihr geschlafen hatte?

Ich machte am gleichen Abend per SMS Schluss (nicht anders verdient) und nannte ihr die Gründe, und dass ich keine gemeinsame Zukunft sehe. Ich war richtig erleichtert und froh in dem Moment. Es war mir egal.

Sie schrieb daraufhin, wie sehr sie leiden würde und plötzlich, dass sie alle Sachen zurück haben wollte, sie ja nur für GV da sei und mir die Schuld zu schob.

Tags darauf schrieb sie mir, dass sie viel falsch gemacht hat und an nix anderes mehr denkt und es gerne rückgängig machen würde.
Ich gab ihr die Chance, es mir persönlich zu sagen. Alles. Und dies sei die letzte Chance.
Fand ihre persönliche Entschuldigung etc. gut und das sie soviel Engagement zeigte.

Die nächste Woche war wieder von einigen Ungereimtheiten gekennzeichnet, aber sie sagte mir auch bald, dass sie mich lieben würde. Fand ich süß, aber ich war natürlich noch nicht so weit, da ich ihr nicht blind vertraute. (Fast jeden Tag schrieb sie mir, wann und wo wir uns sehen sollen und dass ihre Termine sich teils verschoben haben. Es war immer was los, der Satz trifft ihren Charakter sehr gut)
Nach einer weiteren Woche, wo sie zeitlich sehr eingespannt war, keine Zeit mehr für mich hatte trotz vorherigem Verabreden und starke Launenänderungen hatte, schrieb ich, dass wir uns eh nicht mehr oft sehen würde. Für mich habe ich an diesem Punkt endgültig abgeschlossen und ich war sogar richtig glücklich und ein anderer Mann an ihrer Seite war mir da vollkommen egal. Nach meiner Nachricht schrieb sie plötzlich, ob sie heute vorbeikommen könnte.
Aha, wieso hat sie Zeit, wenn ich mit dem Ganzen abhake?

Ich hab sie kommen lassen, wir hatten unseren Spaß und ich sagte ihr auch, dass mir mittlerweile vieles egal sei und ich sie nicht mehr für ernst nehme.
Da ich eh Zeit hatte, kam ich dann aber mit ihr nach Hause über das Wochenende. Wir gingen abends feiern und sie unterstellte mir, nur Augen für andere Leute zu haben und auf ihre Freundin zu stehen. Habe das dann, wie so oft, aufgezogen und ins lächerliche gezogen. Ich könnte schwören, dass sie für eine Sekunde aus ihrer Rolle sprang und auch lachte, zugleich aber wieder ernst wurde und meinte, ich könne ihre Freundin ja nehmen.

Am nächsten Tag hatte sie wieder ihre Launen und komisches Verhalten, was mir aber mittlerweile total am A vorbeiging. Allerdings habe ich wegen ihr den praktisch letzten Bus verpasst und alles, was sich die Wochen anstaute, mit anderen Männern flirten, sich mit einem Lover mit mir getroffen, mir absagen und wieder zusagen, mir Untreue unterstellen ließ ich hinaus, nachdem sie sagte, ich könne die Nacht nicht bei ihr verbringen (auch wenn ich den Bus verpasst habe):

Du bist eine absolute Schei.freundin, so eine hat niemand verdient, das war das endgültig letzte Mal, dass ich zu dir gekommen bin, jedesmal versprichst du Besserung, ich habe sogar im Urlaub Angst vor dir gehabt und das hatte ich noch nie vor einer Frau, lass mich einfach in Ruhe!

Sie hat dabei richtig gezittert, aber diese verwöhnte Göre hat es allemal verdient und war auch erstmal bedient. Ich versuchte nach Hause zu kommen.

Die nächsten Tage kam es mir vor, als ob ich sehr viel Ballast von den Schultern bekommen hätte. Es tat gut, wieder etwas Ruhe und Zeit für sich zu haben und die Zeit mal Revue passieren zu lassen.
Die Tage vergingen und nach einer Woche sah ich nur noch die guten Sachen und fragte mich, ob ich nicht zu hart mit ihr ins Gericht gegangen sei. Mit ihr war es nie langweilig, wir haben ja so viel unternommen. An ihren schlechten Charakter habe ich nicht weiter gedacht. Ich begann sie zu vermissen, obwohl ich ja nun bereits zweimal Schluss gemacht habe. (Sie hat zB extra Fotos aus dem Urlaub mit uns 2 ausgedruckt und mit mir angeschaut; auch hat sie mich nie ausgenommen, jeder hat mal was ausgegeben. Darauf haben wir beide geachtet)

Ich schrieb ihr, ob sie vorbeikommen wolle. Nein, sie hätte wieder soviel zu erledigen, aber am Wochenende könnts klappen. Am nächsten Tag schrieb sie mir, dass wir uns in der Stadt treffen könnten.
Ja, es tat irgendwie gut, sie wieder zu sehen, auch wenn sie ihre Macken hat. Wir haben nach 6 Wochen (ja, das ist nichts, hatte auch schon mehrjährige Beziehungen) schon viel durchgemacht, was ich bei anderen Frauen nicht hatte.
Wir gingen durch die Stadt und bald war ich so glücklich, dass ich ihr einen kurzen Kuss auf den Mund gegeben habe (nach einer Woche mal wieder). Sie erschrak dabei, lächelte aber letztlich. Dann musste ich etwas wichtiges erledigen, wo sie unbedingt mit auswählen sollte. Wir waren im Laden und sie sagte, sie geht für 5min in einen anderen Laden weg ich soll kurz warten.
Okay. Nach 45min kam sie immer noch nicht zurück und meine Geduld war endgültig am Ende.
Wieso versetzt sie mich? Wieso hilft sie mir nicht, obwohl sie weiß, wie wichtig das gerade ist?

Ich fuhr nach Hause und schrieb ihr meinen Gefühlszustand und was ich von meiner Freundin erwartet habe.
So ein Verhalten habe ich noch nie erlebt und sie schrieb mir, dass sie nicht wüsste, was sie dazu sagen sollte.

Ja wunderbar, ist sie ein Roboter und kann sich nicht in den anderen reinversetzen?

Ich schrieb weiter, dass sie mal auf die Idee kommen sollte, vorbeizukommen und sich persönlich zu entschuldigen und dass das mit uns für sie eh nur etwas belangloses sei.
Das verneinte sie und schrieb nur, sie habe sehr viel zu tuen. Stattdesseb fragte sie meine Bekannte, ob sie zu ihrem Geburtstag kommen wollte. Meine Bekannte kennt sie praktisch nicht und wir mussten doch sehr schmunzeln über ihr Verhalten, mich aus der Reserve locken zu wollen. Ich blieb ruhig.

Die nächsten Tage fragte sie mich, ob wir uns in der Stadt treffen sollen und was ich so machen würde. Allerdings wollte ich, dass sie erstmal herkommt und sich für dieses grottige Verhalten entschuldigt und war entsprechend kurz gebunden.

Nach drei weiteren Tagen schrieb sie dann, dass wir es beenden sollen und ich dankte für ihre weisen Worte.

Mir war es egal geworden, weil ich letztlich doch alles mal verglichen habe und mir auch meine Freunde rieten, dass es das beste sei, dass ich sie los bin.
Nach 2 Tagen schrieb sie, dass sie ihre Sachen haben möchte und bald umziehen wird. (Hat sie schon einen neuen? Mir egal)

Wieder nach 3 Tagen fragte sie mich, ob ich auf ihren Geburtstag kommen wolle. Mir war komischerweise nicht danach und habe auch nicht drauf reagiert, sie kann aber erstmal ihre Sachen abholen.
Ich schrieb, dass sie die Beziehung zerstört hat und ich sie nicht mehr wieder erkenne, dass sie mir total fremd geworden ist.
Ich habe sie nicht zerstört das ist gelogen. Ich habe nur vieles zu erledigen und wenig Zeit war in etwa ihre AW.

Nach einer Woche schrieb mir plötzlich der neue Freund von ihr, wann die beiden ihre Sachen abholen könnten.
Ich glaube, dass dies der für mich schlimmste Moment gewesen war. Was für eine widerliche Person. Statt dass sie sich für das Versetzen auch nur ansatzweise entschuldigt, haut sie sowas raus. Nun habe ich Gewissheit, konnte aber noch nicht 100% abschließen, da ihre Sachen noch hier waren. (Mein Herz pocht jetzt auch etwas schneller beim Schreiben)
Wieder schrieb ich, dass sie gerne kommen kann und beglückwünschte. Ich lasse mich nicht aus der Reserve locken.
Am Abend schrieb mir meine Bekannte, dass der neue Freund von ihr echt hässlich aussieht. Und das sagt sie nicht, weil wir uns kennen - sie ist da ehrlich, umso mehr beeindruckte es mich.
Wow, ich war erleichtert. So denke ich mir nun, hat sie einfach schnell den erstbesten genommen, um mich irgendwie aus der Reserve zu locken. In die Stadt kommen klappte nicht, meine Bekannte einladen klappte nicht, mich einladen klappte nicht, mal schauen wenn ich einen neuen habe. könnten ihre Gedanken gewesen sein.

Sie schrieb mir, dass sie nun bei ihm wohnen würde (also eine Woche, nachdem sie / wir Schluss gemacht haben)
Das tut schon weh, keine Frage. Aber genau das bezweckt dieses Mädchen leider und irgendwann lässt du es an dir heran.
Zwecks Übergabe ihrer Sachen schrieb ich sie per Whatsapp an - und sogleich änderte sie ihr Bild in eines wo sie den neuen küsst. Junge junge junge. bitte, lass uns das alles schnell klären und dann nie wieder sehen.

Die Übergabe verlief reibungslos, ohne, dass wir uns gesehen oder gehört haben. Allerdings schrieb sie mir dann, wie feige ich sei, weil ich ihren neuen nicht sehen wollte (ne, echt?!) und er ja viel besser aussähe als ich. (Danke an meine Bekannte, dass du mich gerade zum Grinsen bringst )

All diese Stiche, auch vorher schon, habe ich konsequent ignoriert und nicht an mich herangelassen. Aber als ich dann eben sah, wie sie ihr Bild geändert hat, hat es mich doch berührt. Ich erinnerte mich, wie wichtig ihr es war, ein Bild von uns reinzustellen. Allerdings überkam mich auch die Vermutung, dass vor mir wohl jemand auch leiden sollte, indem derjenige unser Bild dann sieht.

Wie sieht es nun aus?
Sie hat es tatsächlich geschafft, dass ich drüber nachdenke und es mir nicht mehr egal gewesen ist. Ich habe vorher praktisch zweimal (in Gedanken mehrmals) Schluss gemacht und war glücklich. Hab es definitiv nicht bereut, da sie mich nicht verdient hat.
Doch nach diesem Auftreten, diesem Verhalten, der Übergabe bin ich erschüttert. War ICH derjenige, der alles kaputt gemacht hat? Wie kann man nur jemanden so verletzen, den man 3 Wochen vorher angeblich geliebt hat? Wie viel Hass muss sie auf mich haben und woher kommt der nur? Ich war oft hart, aber fair. Aber ich gebe viel und erwarte auch einiges zurück, damit es eine ausgeglichene Beziehung wird. Sie konnte mit mir nie machen, was sie wollte. Ich habe sie sehr oft in die Schranken gewiesen und ich nahm an, dass sie es mir gedankt hat, indem sie sich besser verhielt. Ich glaube, dass sie ein Hündchen wollte und sie selber an die Leine kam, wenn sie frech wurde. Ich habe immer meine Meinung gesagt und war nie blind vor Liebe. Ich lasse mich nur langsamer darauf ein, und gebe Vertrauen, wenn ich Vertrauen bekomme.
Aus meiner Sicht ist sie die klassische LSE Dame (oder ein Sukkubus aus South Park), also hat sehr wenig Selbstwertgefühl, eine unglaubliche Aufmerksamkeitsschwäche als auch braucht sie ständig Aufmerksamkeit und jemanden, der sich um sie kümmert. Sie saugt den Mann förmlich aus. Ich nehme an, sie hat denjenigen auch schon nach dem dritten Treffen nach den Wohnungsschlüsseln gefragt und kannte ihn bestimmt schon, als sie mich im Laden versetzt hat. (Wer weiß, ob sie nicht mit ihm 45min shoppen war. Ich traue ihr heute alles zu)

Das krasse ist im Nachhinein:Ich weiß alles und nichts über sie (Ich weiß nur, dass wir ca. 7 Wochen zusammen waren und seit einer Woche ihre Sachen weg sind. Als ob ich gerade aus einem Koma erwache und langsam realisiere)
Und dieses Gefühl ist es, was mich (noch) nicht zur Ruhe kommen lässt.
Sie hätte praktisch von Anfang an lügen können und ich hätte nix gemerkt. Ich nehme heute sogar an, dass sie neben mir noch ein oder zwei weitere Freunde hatte. Ja, ich kannte ihre Eltern. Aber es gab einige Ungereimtheiten, wo ich aus Spaß schon sagte, dass sie jetzt gerade mit 'nem anderen zugange sei, da sie mir abgesagt hat. Im Urlaub war sie allerdings 100% treu.

Eigentlich wollte ich über diese Dame keine Zeile schreiben, da sie es nicht wert ist. Ich schäme mich schon fast, mit ihr je zusammen gewesen zu sein. Aber das ist das Leben und hinterher bist du schlauer und gereifter.
Allerdings möchte ich das für mich verarbeiten und für mich weiterkommen, weswegen ich 2h hieran geschrieben habe. (Einiges habe ich ausgelassen, aber die wichtigsten Sachen stehen drin)

Ich danke euch für das Durchlesen und wäre froh, wenn ihr meine Geschichte als Dritte kommentiert. Vielleicht sehe ich auch etwas anders / falsch

23.12.2013 20:38 • #1


M
Hallo wie Alt seit ihr wenn ich fragen darf? Und meiner Meinung nach ist sie es nicht wert drüber nachzudenken. Du hast dich richtig und ehrlich verhalten. Und ich wäre froh wenn man so ehrlich mit mir umgehen würde! Lg

23.12.2013 21:00 • x 1 #2


A


Schluss gemacht - im Nachhinein mache ich mir Vorwürfe

x 3


F
PS: Ich habe obigen Text bereits vor 3 Tagen aufgeschrieben. Mittlerweile sieht es so aus:

Ich merke für mich, dass ich mit mir nicht zufrieden bin. Ich war glücklich, bis zu dem Zeitpunkt, wo ich erfahren habe, dass sie einen neuen hat. Ich war traurig, ab dem Zeitpunkt der Übergabe vor einer Woche. Seitdem wir uns getrennt haben, habe ich mich mit weiteren Frauen getroffen. Mit einer lag ich im Bett, doch als ich sie umarmen wollte, durchzog es mich wie ein Blitz: Ich kann nicht. Ich habe in dem Moment an sie gedacht, was mir für das neue Mädchen leid tat. Ich wurde überrumpelt von Gefühlen, die ich nicht wahrgenommen habe.

In den letzten Tagen wurden mir die Gefühle bewusster, auch, weil ich an Weihnachten Zeit habe und über alles nachdenke:

Ich fühle mich als schlechter Freund, der viele Matchbälle verschossen hat. Ja, was oben steht, stimmt alles. So ist sie. Und meine Bekannten / Freunde raten ab. Aber heute ist es mir bewusst geworden, was für ein Ar. ICH gewesen bin. Sie hat mich so oft gefragt, ob wir zusammen gekuschelt einschlafen. Oft wollte ich alleine einschlafen. Warum nur? Teilweise weil sie es aus meiner Sicht in dem Moment nicht verdient hatte, und weil mir nicht danach war.
Sie hat nach Boxershort von mir gefragt, die sie bei sich lassen möchte. Ich habe ihr eine gegeben, habe es aber nicht als süß gewürdigt oder mich sonderlich darüber gefreut. Stattdessen habe ich an dem Tag, wo ich sie als Schei.freundin bezeichnet habe, die Boxershort mitgenommen und vorher schon mehrmals gesagt, dass ich diese wieder mitnehmen wolle.
Sie hat mir mehrmals gesagt / geschrieben, dass sie mich liebt. Nie konnte ich mich durchringen, es ihr auch zu sagen. Weil ich in dem Moment nicht so fühlte, sondern aufgrund ihrer scheinbaren Flirterei mit anderen Männern immer die Zweifel hatte, ob sie das überhaupt ehrlich meint.
Wenn sie zu mir kam, habe ich mich oft an den PC gesetzt und etwas gespielt, während sie TV geschaut hat.
Sie hat mich mehrmals nach den Wohnungsschlüsseln gefragt, ob sie fast jeden Tag zu mir kommen könnte. Das habe ich wiederholt verneint, weil es mir zu früh erschien und ich dachte, sie wolle sich bei mir einnisten.
Ich habe vor ihren Augen mit meiner Bekannten telefoniert, da wurde sie extrem eifersüchtig. Dabei hat sie guten Kontakt mit ihren Ex Freunden. Wegen dieser Eifersucht hat sie mich nicht schlafen gelassen.
Einige Wochen vor ihrem Geburtstag, wo sie mich öfters drauf aufmerksam machte, habe ich ihr spaßeshalber gesagt, dass wir da sicher nicht mehr zusammen seien.
Wo sie beim Feiern unterstellte, ich stünde auf ihre Freundin, habe ich mich darüber eher lustig gemacht.
Wenn sie mir aus Spaß eine Ohrfeige gegeben hat, habe ich aus Spaß (nie aus Wut) eine zurückgegeben. Ich verstand das als necken. Sie schaute danach immer so traurig und wollte in den Arm genommen werden.
Ich habe ihr mehrmals gesagt, dass ich unzufrieden bin und die Beziehung wohl bald zu Ende sei.
Ich habe ihr öfters zu verstehen gegeben, dass mir mein Hobby sehr wichtig sei. Selten habe ich gesagt, dass sie mir wichtig ist.
Ich habe oft mit ihr diskutiert bzw geschimpft, sachlich aber unnachgiebig: Als sie öfters mit fremden Männern chattete, die virtuell ihren Kopf runterdrücken wollten. Ekelhaft - warum hat sie mir das angetan?
Sie wollte mit mir Fotos vom Urlaub anschauen. Ich habe das nicht so verfolgt.
Sie fragte mich, ob ich sie auch lieben würde.
Mir war es egal, ob sie Bilder von uns als Profilbild reinstellte. Sie wollte gerne.
Sie wollte allgemein noch viel mehr zusammen machen. Für mich kam das oft sehr überraschend und war da passiver.
Sie hat mir mehrmals vorgeworfen, dass ich sie nicht an mich ranlasse. Sie würde sich freuen, wenn ich offenherziger sei. Und dass ich sie nur für das Bett haben möchte. Dabei war mir letzteres nicht so wichtig
Sie kam wirklich oft zu mir, teilweise auch in der Nacht. Ich kam auch gerne, aber nicht sooo häufig

- Ich weiß praktisch gar nicht mehr, warum ich überhaupt so oft ablehnend war. Das liest sich für euch sicher schlimm! Vielleicht blende ich da schlechte Sachen aus und erinnere mich nicht mehr dran.

Ich glaube, dieses Mädchen wollte einfach nur einen Freund, der sie über alles liebt und die gleiche Aufmerksamkeit gibt, wie sie selber einem zukommen lässt.
Leider bin ich aber gerne ein richtiges A-loch und wirke oft distanziert, mache etwas s.xistische Scherze, sage, dass ihre Freundin gut aussieht, damit die Frau kein Hündchen zum Spielen hat und mir mein Bauchgefühl sagt, ich solle nicht zu nett sein. Nur, wenn sie es verdient. Und dann mache ich auch vieles und verwöhne sie. Ich bin verbindlich, auf mich konnte sie immer zählen.

Der Abgang

Ich nehme an, dass für sie die Sache zu Ende war, nachdem ich ihr laut sagte, was für eine Schei.freundin sie sei und abhaute. Nach ein paar Tagen dann das im Laden:

Nachdem sie mich im Laden 45min sitzen ließ, ich nach Hause fuhr, und sich nicht entschuldigt hat, schrieb ich ihr, dass ich enttäuscht bin und eine solche persönlich erwarte.
Ich bin bei sowas hart, schließlich hat sie mich in dem Laden blamiert und mir auch gezeigt, was sie von mir hält bzw. wie sie mit mir in einer Hilfssituation umgeht. Ich war daher kurz gebunden und verwies mehrmals darauf, dass sie herkommen soll, da sie etwas zu erledigen hat. Ganz ehrlich, noch direkter muss man doch nicht werden. Wenn man liebt, weiß man doch, was der andere jetzt erwartet? Stattdessen hatte sie mehrmals in die Stadt eingeladen, da sie dort noch was machen müsse. Das habe ich natürlich abgelehnt, da eine Entschuldigung ausstand. Ich sagte ihr am Telefon lapidar, sie solle herkommen, die Beine breitmachen und sich entschuldigen. (Mein Bauch sagt nach wie vor, dass diese Antwort richtig war, da sie keinen Respekt vor mir hatte)

Meine Befürchtung war, wenn ich komme, zeige ich ihr, dass sie mit mir schlecht umgehen kann und ich ihr Verhalten durch mein Erscheinen auch noch belohne. Ich ihr Hündchen war, das springt, sobald sie schnippt. Ich war kurz gebunden. (Übrigens habe ich im Nachhinein erfahren, dass sie mit dem neuen an dem Tag zusammen kam, wo sie mich in der Stadt treffen wollte. Also ein paar Tage, nachdem sie mich 45min warten ließ!) Als sie dann nach ein paar weiteren Tagen schrieb, dass es besser sei, Schluss zu machen, schrieb ich lediglich Danke für die Einsicht.
So trocken, so abgeklärt musste ich sein, da ich so gefühlt habe und auch genauso zu ihr war, wenn ich unzufrieden war. Ich musste meinen Mann stehen, das sagte mir das Bauchgefühl, das sagte mir ihr Umgang mit schwachen Männern. (Sie hielt sich gern ein paar warm, zB ihren besten Freund, der praktisch an der Leine von ihr war und sie immer treffen wollte. Sie erkennt schwache Männer auf 100m im dichten Nebel. Übrigens: Ihren Umgang mit Schwachen bemerkte ich bereits am ersten Abend. Sie holte ihr Meerschweinchen aus dem Käfig und ärgerte es etwas. Als es sich durch Kratzen gewehrt hat, hat sie ihm leicht mit einem Löffel mehrmals auf den Kopf gehauen. Ich sagte ihr, mach das noch einmal, und ich bin weg!)
Und dies halte ich noch heute so. In allen weiteren SMS nach dem Sitzenlassen und Trennung war ich kurz gebunden und verwies lediglich auf die Übergabe der Sachen. Einmal schrieb ich, dass ich sie nicht wiedererkennen würde und sich in kurzer Zeit geändert hatte. Da kam ich etwas aus mir heraus, doch bereits in ihrer nächsten SMS, ob ich auf ihren Geburtstag kommen wolle, reagierte ich knapp, dass wir erstmal die Sachen übergeben sollten. (Sicherlich wäre ihr neuer Freund dann auf dem Geburtstag gewesen. Ich, in der Höhle des Teufels?!)
Als ich sodann die SMS von ihrem neuen las (somit das 1.Malerfuhr, dass sie schon einen neuen hat), dass er schon mehrmals bei ihr war und die Übergabe klären wollte, antwortete ich trocken: Ich freue mich, dass du einen neuen Freund hast und nicht mehr an mir hängt. Mir und meiner Freundin wäre die Übergabe dann und dann recht.
Natürlich habe ich noch keine Freundin gehabt, es war ein Schutzreflex, damit sie sich weiterhin der Vorstellung bewusst sei, keinen Treffer bei mir zu landen und mich zu verletzen. Natürlich hat es mich verletzt.
Bei der Übergabe schrieb sie mir wiederholt mit 10 !, dass ihr neuer gleich käme und ich schnell machen solle etc. (Dazu kam, dass sie ihr Profilbild plötzlich von sich in eins mit dem Typen umstellte)
Nach dieser Übergabe, wir haben uns nicht gesehen, schrieb sie mir, dass ihr neuer viel besser aussehe und ich aufpassen solle, ihm nicht einmal in der Stadt zu begegnen, da ich sonst Ärger kriege.
Darauf reagierte ich nicht, denn die Übergabe und der Kontakt mit den beiden war beendet. Ich blockte alles und löschte alles.

Und ich fiel in ein Loch, aus dem ich heute mit Mühe herausschaue. Ich habe 6kg abgenommen, die Restaurantbesuche aus der Beziehung sind nicht mehr sichtbar - ein kleiner Vorteil
Die letzten Nächte habe ich geträumt, dass sie die ganze Zeit schon an einen anderen vergeben war. Und, dass wir unseren Urlaub (der war super!) noch besser machen konnten. Es ist kurz vor Weihnachten, ich muss die ganze Zeit ein Projekt von zuhause bearbeiten und kann nicht raus in der nächsten Zeit. (Ich sehe das Bett, in dem sie mit mir Arm in Arm einschlafen wollte. Was ich ja selten zuließ) Mal schwanden die Gedanken, mal schlugen sie in Schuldgefühlen zurück.
Heute war es soweit. Ich erinnerte mich daran, was sie alles für nette Sachen gemacht hat (kam sehr oft zu mir, Boxershort, zusammen einschlafen) und wie ich teils darauf reagierte.
Was für ein dummer Idiot muss ich gewesen sein? Und weinte eine Stunde lang. Das erste Mal FÜR dieses Mädchen. Obwohl ich sie bereits 4 Wochen nicht gesehen habe. Ich überlegte mir, dass es ja kein Wunder sei, wenn sie mich verlässt. Ich habe sie nicht an mich rangelassen und sie denkt jetzt immer noch, dass es mir am A vorbeigeht und ich ja eine neue habe und alles an mir abprallen lasse.

Ich zweifelte so stark an meinem Vorgehen, für das ich bei meinen Freunden eher Anerkennung bekam, dass ich sie fast kontaktieren wollte. Ich wollte ihr schreiben, wie leid es mir täte, dass ich oft sehr abweisend war. Wie gerne ich mit ihr eingeschlafen sei. Dass ich schon lange Gefühle hatte, sie aber nicht raus lassen wollte, aus Angst, sie würde zuviel Macht bekommen und mit mir so umgehen, wie ich das von ihrem Haustier oder ihrem besten Freund erfahren habe.
Ich wollte sagen, dass ich meine Fehler eingesehen habe und nicht immer der starke Mann bin, der ich bei ihr war. Ich habe das nicht gespielt, ich bin so zu 100%. Aber ca. 20% davon waren mit Absicht so gemacht. Ich konnte zB nicht mit ihr Arm in Arm einschlafen, nachdem sie nach dem GV ihrem besten Freund eine SMS schrieb. Das ist so widerlich. Ich hatte Angst, wenn ich sie in mich reinlasse, dass sie damit nicht umzugehen weiß. Ich wollte ihr sagen, dass ich mich weiter entwickelt habe und ich bereit bin, ihr auch mehr zu geben. (Oder sollte eher sie sich weiterentwickeln?!)

Was eher gegen sie spricht:
-ihre Freundinnen ... passen nicht zu ihr. Ich glaube, sie steht auch nicht 100% hinter ihrer besten Freundin. Hauptsache sie kennt und hat viele Freundinnen
-sie hat mich nach einem Tag SMSen zu sich nach Hause DVD schauen eingeladen, um 1 Uhr Nachts. Sie stand vor mir im dünnen TShirt und Hotpants und nach 10min zeigte sie mir einen Kratzer an ihrem Bauch. Ich nehme an, sie wollte möglichst schnell berührt werden und nicht nur nebeneinander sitzen. Ganz ehrlich? Das ging viel zu einfach und ich fragte sie später mal, ob sie in der Disco auch mal gerne auf der Toilette verschwinden würde, da ich den Eindruck hatte, jede Woche einen anderen Typen zu haben
-im Urlaub ließ sie mich nicht schlafen aufgrund von Eifersucht, ich hatte Angst vor ihr
-sie war nie wirklich ruhig. Jede Sekunde kam sie mir eher berechnend rüber, ihr Kopf ratterte. Nur morgens beim Aufwachen merkte ich, wie ruhig sie war
-ich bat sie einmal 3 Teller zu spülen. Es war teilweise dreckig, dass ich es nochmal machen musste. Sie macht vieles nur halbherzig oder oberflächlich
-wenn sie sich für etwas entschuldigen muss, muss man sie dezent oder stärker darauf hinweisen
-sie geht ihren Angaben zufolge am liebsten jedes Wochenende feiern und hat ständig irgendwo einen Termin. Sie ist definitiv rastlos
-ihr Umgang mit männlichen Freunden, sie kommt mir auch recht dominant / beherrschend rüber. Allerdings soll man immer zärtlich zu ihr sein
-ständig spielte sie am Handy, selbst, als wir ein klärendes Gespräch hatten, legte sie eher zögerlich dasselbe weg
-sie bot mir ihr Handy kostenlos an, nach 3 Wochen wollte sie plötzlich Geld dafür
-sie hat viele Gegenstände von Exfreunden sichtbar im Zimmer
-ihr Umgang mit mir. Gerne kamen Wörter wie Alter, Digga (aber sehr oft auch Schatz) und scherzhaft ein Mittelfinger, wenn sie mit etwas nicht ganz einverstanden war Ich finde, dass andere Freundinnen mehr Respekt vor mir hatten
-oftmals verhielt sie sich wie eine 12 jährige, die ihren Willen nicht durchgesetzt bekam. Sie wurde auch öfters in der Stadt vor vielen Leuten laut - aber das habe ich gerne noch etwas lauter gekontert Ich glaube sie mochte es, wenn man sich etwas duelliert hat
-wenn ich sie ganz leicht eifersüchtig gemacht habe, und dies eher zum Spaß machte - machte sie es eher so, folgendes Beispiel:
-sie machte in der letzten Zeit öfters Andeutungen, dass Freunde morgens bei ihr was abgeholt hätten oder sie abends im Hotel war aufgrund eines Vortrages. Auf Nachfrage wich sie aus, die Gedanken blieben
-vor meiner Familie oder vor ihren Bekannten ist sie unglaublich eloquent und sympathisch, wie ein anderer Mensch, den jeder gerne hat. Das hört danach aber schnell auf

Tja, mein Gefühlszustand in diesem Moment? Ich wünsche mir, dass ich sie durch meinen, in ihren Augen, abgeklärten und souveränen Auftritt beeindruckt habe. Dass ich ein Mann bin und unfaires Verhalten bestrafe, faires Verhalten belohne. Ja, ich will besser sein als ihr aktueller Freund und alle nachfolgenden! Ja, ich stehe als der da, der ich vor und während der Beziehung war. Aber ich zweifel, ob das richtig war:
Ja, aktuell wünsche ich mir nichts sehnlicher als sie unter dem Weihnachtsbaum. Das müsst ihr euch vorstellen, wieso möchte ich nach ihrem Abgang so eine Frau zurück?! Weil ich der Meinung bin, kein guter Freund gewesen zu sein und es beweisen zu müssen. Wäre ich der felsenfesten Überzeugung, ich hätte mir nix zu Schulden kommen lassen, nur sie wäre die Übeltäterin, wäre es mir sicher egal.
Und ja, ich will nur eine Nacht, mit ihr Arm in Arm liegen und zusammen einschlafen. Mehr nicht. Es lässt mich nicht in Ruhe. Ich will ihr das beweisen. Entweder war das ihre Absicht, mir Schuldgefühle einzujagen. (Sie redete praktisch schon beim zweiten Treffen von Beziehung und beim ca 4. von Wohnungsschlüsseln) Oder sie wollte nichts anderes als einen treuen, ehrlichen Freund, mit viel Zeit und Sorgsamkeit für sie.

Ich bin so glücklich, dass ich das hier mitteilen kann, dass ich seitdem auch nicht mehr weine und traurig bin. Habe euch einen sehr tiefen Einblick gewährt. Ja, ich als scheinbar starker Mann, der alles eher nüchtern betrachtet. Ich lasse meine Gefühle raus.

23.12.2013 23:43 • #3


C
Frag dich mal: Willst du SIE? Ihre Persönlichkeit? Ihre Macken? So wie wie ist?

Oder willst du dir und deinem Ego was beweisen?

24.12.2013 00:08 • x 1 #4


J
Hallo Fragensteller,

wow das ist eine mächtige Wand an Text. Ich habe sie zweimal durchgelesen, aber der Sachverhalt ist doch recht komplex und ich werde vermutlich keine wirklich kompetenten Ratschläge oder Meinungen abgeben können, weil ich dich ehrlich gesagt nicht wirklich verstehe.

Ich finde es aber sehr interessant, dass der zweite Beitrag einen ganz anderen Charakter von dir zeichnet. Du hast wohl nach er anfänglichen Wut alles erstmal auf ihre Seite geschoben. Nun gehst du da schon viel besser dran. Das ist schonmal sehr gut, weil sonst machst du es in der nächsten Beziehung wieder so.

Bitte sehe das folgende nicht als Vorwurf.. ich kenne im Prinzip nur deinen Text hier und kann nur darauf mir eine Meinung bilden.

Ich muss ehrlich sagen, dass du dich in einigen Dingen sehr krass verhälst..
Was soll z.b das Spiel mit der Entschuldigung? Ich habe etwas das Gefühl, dass du deine Freundin dominieren willst und der Herr im Haus sein willst. Hast du mal versucht mit ihr vernünftig über deine Eifersucht zu reden und ihr zu sagen wo deine Eifersucht herkommt?
Du behandelst sie sehr abwertend. Du hast per SMS schluss gemacht und findest das auch noch voll ok?

Ich kann nur aus meiner Erfahrung sagen: Man kann sich in einer Beziehung schon sehr heftig in eine Rolle verfestigen und zum Tyrannen werden. Aus dem Blickwinkel kommt man nicht so schnell raus und merkt es erst, wenn es zu spät ist. Ich kann dir nur Raten, dass du das was deine Seite angehst mal genauer untersuchst woher das kommt. Warum ist es dazu gekommen? Also nicht der Auslöser Flirt mit Freund B sondern tiefergehend.

Ich sage das, weil ich einen ähnlichen Prozess auch durchmache. Einsicht kann verdammt weh tun. Nutze die Zeit sich selbst zu hinterfragen.

Und es gibt leider einen Punkt wo es zu spät ist. Auch damit müsstest du (und ich gerade auch) leben. Mach es beim nächsten mal besser. Kopf hoch! Es wird besser !

24.12.2013 00:24 • x 1 #5


F
Mir ist diese Nacht klar geworden, dass ich seit längerem sehr starke Gefühle für dieses Mädchen besitze.

Ich wollte diese auch nie zeigen und aus mir rausgehen, da ich Angst hatte, so behandelt zu werden wie ihr bester Freund. Nämlich respektlos und manipulierend.

Ich habe alles dafür getan, mich nicht zu öffnen. Mir einzureden, dass sie nicht gut für mich sei. Was mir nun solche Schmerzen bereitet.

Es tut mir gut, diesen inneren Konflikt gelöst zu haben. So ehrlich war ich lange nicht zu mir. Ich werde ihr gestehen, dass ich schon lange Gefühle für sie habe und vieles von unserem Verhalten darauf beruht.

Es ist mir wichtig, mich jetzt auch ihr zu öffnen. Unabhängig davon, was passieren wird. Wenn du einen Menschen liebst, solltest du es rauslassen und es nicht in dir gefangen lassen.

Ohne jetzt all zu viel Kopfkino zu betreiben: Ich kann mir vorstellen, dass ihr Abgang extra so heftig war. Dass sie mir nach 2 Tagen schrieb, sie ziehe bald um. Dass sie meine Bekannte, die sie nicht kennt, auf ihren Geb einlud. Dass sie mich 10 mal kontaktiert hat, wann sie ihre Sachen abholen könnte. Dass sie mich auf ihren Geb einlud und ein paar Tage später schreibt mit ihr neuer unter ihrer Nummer eine SMS. Dass der neue eh viel besser aussieht und ich mich bloss nicht von ihm erwischen lassen sollte.
- Weil sie Schmerzen hat und mit der Situation selber nicht 100% im Reinen ist.

24.12.2013 10:54 • #6


F
Leute, bevor ich sie kontaktiere:

Habe mir gerade die ersten SMS zwischen uns angeschaut.

Sie schrieb in den ersten 3 Tagen des Sehens:

-bitte sei lieb zu mir und lass die sprüche das tut weh
-ich hatte tränen in den augen
-versprichst du mir, dass du lieber zu mir bist
-am 2. Tag: Schatz, ich bin echt glücklich mit dir hoffe du auch
-ich freue mich, wenn du dich um mich kümmerst
-wäre schön, wenn du da wärst
-wahrscheinlich bin ich dir zu langweilig*heul*
-ich will nicht mehr ohne dich sein

Am 5. Tag:
-ich will nicht nur in sms nett zu dir sein sondern auch persönlich zu dir
-habe das gefühl, dir sei es zuviel mit dem sehen
-ich dachte du willst deine freundin so oft sehen?!


Leute, kann es sein, dass hier irgendwas nicht mit Rechten Dingen zu geht? Das hat mich damals schon etwas genervt. Klammert sie absichtlich so und ist berechnend, oder will sie nur einen Freund der immer für sie da ist?

24.12.2013 11:32 • #7


C
auf mich wirkt es sehr kindlich..als wenn man mit einem kleinen mädchen kommuniziert. ich glaub sie hat arge probleme mit ihrem inneren kind.

24.12.2013 11:40 • x 1 #8


F
Hallo zusammen,
es ist viel passiert seit Heiligabend!

Ich habe sie an dem Tag mit einer langen SMS angeschrieben. Ich schrieb ihr, dass ich sie schon lange liebe und es nicht rauslassen wollte, da ich Angst hatte, von ihr manipuliert zu werden.
Ich habe diverse Erinnerungen von uns beiden hervorgerufen etc und damit geendet, dass alle Handlungen mit meiner Liebe zu ihr zu tuen haben.

Die SMS zeigte Wirkung!
Ein paar h später schrieb sie, dass sie das nicht glauben kann, woher mein Wandel komme, ob ich sie nicht verarschen würde.

Ich rief sie an. 3h lang entschuldigte ich mich für mein Verhalten, dass ich so unnahbar tat, weil ich nicht verletzt werden wollte und es nun endlich raus lassen möchte. Habe von unserer gemeinsamen Zeit erzählt und dass ich es verstehe, dass sie verletzt ist und sich von mir verstoßen fühlt.
Ich habe um eine zweite Chance gebeten, ihr aber auch gesagt, dass sie sich ein paar Tage Zeit lassen könne. (Sie hatte ja einen Tag nach dem Schlußmachen einen neuen Freund)

Nach dem Gespräch hoffte ich auf mein Weihnachtswunder: Sie schrieb, dass sie in einem Gefühlschaos sei, warum ich das machen würde etc. Dass sie davor Angst hatte, wenn ich unsere Erinnerungen hochhole,
Ich sagte ihr, dass sie vorbeikommen kann und wir über alles reden können.
Um 3 Uhr nachts musste sie dann losfahren zu ihrem Freund, mit all den Emotionen und Gedanken im Gepäck.
Ich sagte mir, dass ich das nicht hören könne, es mich sehr verletzt.

-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


Am nächsten Morgen, 1. Weihnachstag, schrieb sie, dass sie an mich denkt (sie ist zu dem Zeitpunkt bei IHM!) und dass sie mich besuchen wolle und über einen NEUANFANG nachdenke!

Ich sagte ihr nochmals, dass sie das nicht geträumt hatte. Ich bin es, ihr Freund, nur gereifter.

Gegen Mittag schrieb sie, dass sie ja einen Freund hätte und er sehr um sie kämpfen wollte. Und fragte mich, ob ich auch bis zum Ende um sie kämpfen würde.
Fand das komisch, ich schrieb, dass ich es die ganze Zeit mache, weil ich sie liebe.

Danach schrieb sie, sie wolle für 5min vorbeikommen und dann könne ich ihr alles ins Gesicht sagen.

Ich hab mich irre gefreut, mich frisch gemacht, alles aufgeräumt. Sie wollte von mir persönlich das hören, weil sie über die SMS oder Telefon das nicht 100% ernst nehmen kann.

Doch ein Gedanke schoss mir in den Sinn: Was ist, wenn ihr neuer Freund sie hier hinfahren würde?
Ich fragte meine Bekannte und sie sagte, dann soll ich sie nicht hereinlassen.

Ich wartete und auf einmal sah ich ein Auto.... sie als BEIFAHRERIN!

Meine schlimmsten Gedanken wurden war.
Ich rief meine Bekannte an und sagte ihr, dass ihr neuer Freund sie hier hin gefahren hat. Wie asozial das sei und ich eine Aussprache nicht glauben kann!

Sie klingelte 5min Sturm und meine Bekannte rief sie an und sagte ihr, sie solle gehen, wir haben alle Fehler gemacht und dass ich enttäuscht sei, dass sie nur für 5min kommen wollte und von ihrem Typen gebracht wurde!

Wie findet ihr das?!

Ich löschte daraufhin ihre Nummer, sie war gestorben für mich.
In der Nacht schrieb sie mir dann, dass es ihr Leid tue, sie hat es gemacht, weil ich sie früher oft verletzt hätte und wenn ich sie reingelassen hätte, sie zu mir zurückkommen wollte. Das sei ihre Absicht des Treffens gewesen, mich anzuhören und mir danach zu sagen, dass sie mich wieder haben will. Laut ihrer SMS.

-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Am 2. Weihnachstag, dem nächsten Tag, schrieb ich ihr, dass mich ihr Verhalten sehr verletzt hat und sie sich in meine Lage versetzen sollte. Und dass sie jetzt weiß, was sie machen müsste, damit wir wieder zusammen kommen.

-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


2 Tage lang kam keine Antwort
Ich schrieb am Samstag also nochmal eine sehr lange SMS, dass ich alles ernst meine, dass ich Distanz zu ihr brauchte um für mich weiterzukommen und ich gereifter sei. Erinnerte an gute und schlechte Zeiten und dass ich mir wünsche, dass sie mir verzeiht.

-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

2 Tage wieder keine Antwort, jetzt am Montag dann:
Es tut mir Leid, dass mein Freund mich zu dir gebracht hat. Vielleicht verzeihst du mir? ich habe dich echt gerne.

Ich schrieb zurück, was denn mit dem Zurückkommen sei. Was mit ihrem NEUANFANG gemeint ist. Ob sie sich für den anderen entschieden hätte.

Sie schrieb darauf, dass ich ihr antworten solle auf ihre SMS und sie über alles nachgedacht hat.

Ich schrieb, dass wir uns gerne anrufen können und dass wir uns noch besser treffen sollten (nach 5 Wochen!) und sich durch das Sehen vieles vereinfachen würde. Die ganzen Emotionen und Erinnerungen hochkommen.

Sie antwortete nicht und ich rief sie später an, das Handy war aber schon aus.

-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Silvester, am Dienstag, rief sie mich abends einmal an (hat einmal geklingelt) aber ich rief nicht zurück noch schrieb ich etwas.
Schließlich hatte sie nicht auf meine letzte SMS geantwortet und mein Gefühl sagte mir, dass sie gerade mit mir spielt und ich sie einfach ignorieren sollte, bis sie endlich ein Statement abgibt, wie es weitergeht.

-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Nun haben wir Donnerstag und die letzte Woche kommt mir so unerklärlich vor!

Ich fasse zusammen:
-ich entschuldige mich leidenschaftlich, ich bitte um eine Chance, wenn sie noch frei wäre
-sie überlegt einen Neuanfang
-kommt für 5min zu mir, ihr Freund fuhr sie
-ich mache nicht auf, am Abend entschuldigt sie sich
-ich sage ihr, dass ich mich verletzt fühle, aber auch, dass sie jetzt weiß, was zu machen sei, wenn wir wieder zs kommen wollen
-4 Tage keine Antwort, zwischendurch eine lange SMS von mir, dass ich es ernst meine und ich sie nicht verarsche
-danach, dass es ihr leid tue und ob ich ihr verzeihe, da sie mich richtig gerne hat
-frage nach dem Zurückkommen, wie es nun mit der zweiten Chance aussieht
-sie sagt nochmal, dass sie über alles nachgedacht hätte
-ich schlage ein Telefonat oder Treffen vor
-keine Reaktion
-am nächsten Abend einmal mich angeklingelt


- Spielt sie mit mir? War ihr Zurückkommen von Anfang an als Verarsche geplant? Habe ich etwas falsch gemacht, einen Zeitpunkt nicht beachtet? Was soll ich von ihrem kindischen, ausweichenden Verhalten halten, was mit unserem Neuanfang sei?

Leute, so sehr hat mich eine Frau noch nicht mitgenommen Dieses Hin und Her macht mich fertig! Ich habe alles auf den Tisch gelegt, einen Sinneswandel durchgemacht und einen Reifeprozess für mich erlangt - ja, ich war schei. und habe Frauen verletzt, es ist gut, dass ich das erkannt habe!
All das habe ich eingesehen und ihr mitgeteilt, dass ich für mich weitergekommen bin und sie der i-Punkt in meinem Leben wäre. (Nicht zu vergessen, dass sie kein Sonnenschein ist und ihren neuen Freund am gleichen oder am nächsten Tag unserer Trennung hatte! Denke mal, er flog in ihrem Orbit und war der ideale Tröster)


Danke für eure Antworten, ihr helft mir ungemein

02.01.2014 20:47 • #9


S
ich finde es klasse, dass du realisiert hast, wie auch du mit ihr eher schlecht umgegangen bist, als sie zb im Urlaub glaube am 1. abend mit dir reden wollte. bereits als ich dies zum 1.mal las, fand ich dein verhalten eher gemein und nicht gerade partnerschaftlich.
also: daumen hoch, dass du durch dich selbst so eine selbsterkenntnis gewonnen hast, dass du frauen mitunter eher schlecht behandelt hast. respekt!
also hat die begegnung mit ihr dich tatsächlich weitergebracht u du hast dich sehr entwickelt. kann kaum glauben, dass jemand zu solch einer selbstreflexion allein im stande ist. wow.
ihr verhalten mit dem neuen freund bei dir vorbei kommen, ist in der tat seltsam....
mein tipp: redet euch weiter aus, wenn es dazu kommt u passt. und dann wirst du sehen, wie es sich entwickelt u was draus wird.

02.01.2014 21:29 • x 1 #10


F
Danke für das Lob, Spiegel : )

Ja, ich hätte es auch nicht gedacht, dass ich mich so selbst hinterfragen würde und, nach vielen Jahren als strenger unnahbarer Freund für alle meine Freundinnen, plötzlich einen Sinneswandel durchgemacht habe.

Wünscht sich das eine Frau nicht sehnlich, dass ein Ar. zu einem aufrichtigen Freund wird?


Würde mich riesig über weitere Antworten freuen, egal von wem!
Ihr braucht nur den Beitrag von gestern lesen, nicht die ganze Textwand von vorher!

Egal welche Ansicht, vielleicht sehe ich die letzten Tage wieder mit anderen Augen.
Dass sie von einem Neuanfang sprach, lässt mich nicht in Ruhe und seit 3 Tagen habe ich nix mehr von ihr gehört. Denke aber mittlerweile, dass sie das extra gesagt hat, um mich zu verletzen.

Viele Grüße

03.01.2014 13:35 • #11


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag