17

Schluss nach 5 Jahren. Er hat schon eine Neue.

N
Hallo zusammen ,

Ich hab meine Geschichte schonmal erzählt. Nach 5 Jahren hat mich mein ex ohne Angabe eines Grundes verlassen.

Jetzt habe ich erfahren dass er bereits eine neue hat. er behauptet sie hätte nix mit der Trennung zu tun. Da er sie aber kennen gelernt hat, während wir noch ein Paar waren, kann ich ihm nicht glauben.
Ich stelle mir den ganzen Tag die gleichen Fragen:
Wie kann man 5 Jahre Beziehung ohne eine wort weg Schmeißen ?
Die gemeinsame Wohnung ? Die gemeinsamen Erinnerungen ? Das Gemeinsame leben ? Einfach so? Und dann gleich zur nächsten ? So kannte ich ihn nicht. Ich weiß nicht wie ich es akzeptieren soll und wie ich jemals wieder einen anderen wollen könnte macht es einen Sinn immer sein Leben mit jemand anderem zu teilen ? Ich kann das nicht ...

08.01.2017 22:43 • #1


E
Zitat von Nina000:
Hallo zusammen ,

Ich hab meine Geschichte schonmal erzählt. Nach 5 Jahren hat mich mein ex ohne Angabe eines Grundes verlassen.

Jetzt habe ich erfahren dass er bereits eine neue hat. er behauptet sie hätte nix mit der Trennung zu tun. Da er sie aber kennen gelernt hat, während wir noch ein Paar waren, kann ich ihm nicht glauben.
Ich stelle mir den ganzen Tag die gleichen Fragen:
Wie kann man 5 Jahre Beziehung ohne eine wort weg Schmeißen ?
Die gemeinsame Wohnung ? Die gemeinsamen Erinnerungen ? Das Gemeinsame leben ? Einfach so? Und dann gleich zur nächsten ? So kannte ich ihn nicht. Ich weiß nicht wie ich es akzeptieren soll und wie ich jemals wieder einen anderen wollen könnte macht es einen Sinn immer sein Leben mit jemand anderem zu teilen ? Ich kann das nicht ...


Es macht auf alle Fälle keinen Sinn sein Leben für jemanden anderen zu leben und es als sinnlos für diesen jemand zu werten, wenn er nicht mehr da ist.

Seit wann diese Frau an seiner Seite ist, ist für dich völlig irrelevant. Wichtig ist das du dein Leben für dich lebst und wieder auf die Beine kommst.
Warum denkst du dabei schon an einen anderen mann? Schall und Rauch, denn immerhin meinst du doch auch bei ihm ginge es nicht nach so kurzer zeit.

Klar spielen die Gedanken verrückt und drehen sich. Du musst nur sehen wie dich das weiter bringt. Und es bringt dich nicht weiter.

Schau dir an was doof an ihm war. Was mochtest du nicht? Was hast du jetzt mehr an deiner wieder gewonnenen Freiheit? Was wolltest du schon immer mal machen?
Tue es jetzt! Und lebe für dich, mit dir und sei sorgsam mit dir. Nur du kannst am besten für dich sorgen.

08.01.2017 22:49 • #2


A


Schluss nach 5 Jahren. Er hat schon eine Neue.

x 3


N
Danke Für deine Antwort.
Mir geht es nicht darum jetzt schon einen andern kennen zu lernen.
Ich verstehe einfach nur nicht wie man sich für ein gemeinsames Leben entscheiden kann und dann alles hinwerfen ? Ich verstehe nicht wie man von einem Partner zum anderen wechseln kann? Man kann doch nicht seinen seelenverwandten gefunden haben und dann Zack nen neuen und dann baut man mit dem neuen das Leben wieder auf?
Ich glaube wenn er diese Frau nicht getroffen hätte, hätte er mich nie verlassen. Kann man im Leben nie davon ausgehen angekommen zu sein?

09.01.2017 07:45 • #3


A
Zitat von Nina000:
Ich verstehe einfach nur nicht wie man sich für ein gemeinsames Leben entscheiden kann und dann alles hinwerfen ? Ich verstehe nicht wie man von einem Partner zum anderen wechseln kann? Man kann doch nicht seinen seelenverwandten gefunden haben und dann Zack nen neuen und dann baut man mit dem neuen das Leben wieder auf?


Hallo Nina,

Ich glaube das können viele nicht verstehen, ich auch nicht, man baut sich gemeinsam etwas auf, denkt man hat einen seelenverwandten Partner gefunden mit dem man sein Leben verbringen möchte.
Und der Partner schmeißt dann alles hin, weil er eine neue hat, er ist glücklich mit seiner neuen.
Der andere bleibt zurück mit einen Riesen großen Scherbenhaufen, hat lange zu kämpfen mit dem Verlust des Partners.

Ich schätze mal du bist wie ich, Treu Treu und Treu ich wäre niemals auf die idee gekommen meine
Frau zu betrügen oder zu verlassen.
Aber es gibt leider sehr viele von der anderen Sorte die es mit der Treue nicht so haben.
Oder auch ihre Gefühle den Partner gegenüber verloren haben und sich deshalb ein neuen Partner suchen.

So schwer es ist, wir müssen es akzeptieren und nach vorne schauen.
Wir müssen erst den Mist verarbeiten, ich könnte mir jetzt auch keine neue Beziehung
vorstellen. Das dauert halt Zeit. Aber lasse ihn los, er ist Vergangenheit, sonst kannst du nicht
verarbeiten.
Und dann wirst du bestimmt bald einen neuen Mann kennenlernen mit den du erneut glücklich
werden kannst.

(Ja ich weiss, ich kann mir das bei mir auch noch nicht vorstellen im Moment, aber Zeit heilt die Wunden)

Nina ich wünsche dir viel Kraft für die nächste Zeit

09.01.2017 08:17 • x 2 #4


V
@Nina

Nein, das glaube ich nicht, dass die Neue der Grund ist zum verlassen - und es nimmt von ihm dadurch die Verantwortung. Es ist traurig, bei mir ist es gerade eine ähnliche Situation, aber dafür kann die/der Neue ja nichts, das eigentliche Problem liegt darin, dass Menschen sich nicht austauschen, nicht etwas anvertrauen und dann einfach verkümmern lassen - gerne ja auch schon über einen längeren Zeitraum. Verstehen werde ich es wohl meinen Lebtag nicht, andererseits denke ich mir allmählich auch: dann kann es auch nicht der richtige Partner für immer gewesen sein.
Ankommen müssen wir alle in uns lernen, dass schafft kein Partner und wenn wir das als Ideal haben, dann ist das Scheitern leider vorprogrammiert, weil immer wieder Situationen vorkommen werden, die alles ändern, äußerlich. Bleibe bei Dir, versuche viel aus der Situation zu lernen und stärke Dich.

09.01.2017 08:22 • x 6 #5


G
Hallo Nina ,

bleibe doch bitte in einem Thread , damit man deine Geschichte auch nachvollziehen kann .....wo kann ich die denn finden ? , du bist hier nur als Gast registriert und so kann man dein Profil nicht aufrufen .

Zitat von Nina000:


Ich verstehe einfach nur nicht wie man sich für ein gemeinsames Leben entscheiden kann und dann alles hinwerfen ?


Naja , das ist eben keine Entscheidung wie in Stein gemeißelt . Er hat sich für was anderes entschieden . Das tun sehr viele , oft nach langer Ehe usw , lies dich mal ein bisschen durchs Forum .


Zitat:
Ich verstehe nicht wie man von einem Partner zum anderen wechseln kann? Man kann doch nicht seinen seelenverwandten gefunden haben und dann Zack nen neuen und dann baut man mit dem neuen das Leben wieder auf?


Vlt war es ein warmer Wechsel vlt auch nicht . Das hat aber keine Relevanz für deine jetztige Situation . ---- wenn er die andere schon vorher hatte , musst du dich auch noch mit evtl fremdgehen auseinandersetzen . Ob er dir da “ die Wahrheit “ sagt ist doch auch fraglich , oder ? Es bringt nichts , sich selbet damit zu quälen .

Seelenverwandt , ja ......davon sprechen viele hier . War dann doch nicht , sonst hättest du das doch gespürt , mit seiner / deiner Seele


Zitat:
Ich glaube wenn er diese Frau nicht getroffen hätte, hätte er mich nie verlassen. Kann man im Leben nie davon ausgehen angekommen zu sein?


Wie kommst du denn darauf ?
Dann wöre er jmd anderem begegnet , iwann , iwo , beim Brötchen holen oder .....
Wolltest du ihn in Keller einsperren oder wie hättest du verhindern wollen , daß je einer anderen Frau begegnet ?

Ankommen ------ Ja . Nein . Ich weiß es nicht . Das Leben an sich stagniert ja auch nicht . Es gibt immer Veränderungen .

09.01.2017 08:58 • x 1 #6


NaturalCause
Hey Nina

„Ich glaube wenn er diese Frau nicht getroffen hätte, hätte er mich nie verlassen.“

Dachte ich damals auch. Nur was bringts, dann wärs halt später passiert. Fakt ist, dass er nicht bei der Sache war und die Beziehung bewusst aufgeben wollte. Verlassene haben die Gewohnheit, von sich auf andere schließen zu wollen. Dein Ex liebte halt nicht wie du. Über die Art und Weise der Trennung kann man streiten. Vielleicht war er einfach unsicher, am Zweifeln. Und da kam die Neue daher und passiert ists. Sie war halt der Anstoss – ein typischer Warmwechsler.
Ich habe auch schon eine Freundin für eine Neue verlassen. Es gibt da keine klaren Gründe, warum man das tut. In jedem Fall aber, war die Bindung nicht stark genug, als dass es mich davon abgehalten hätte. Schade ist doch vielmehr, und da muss ich mich selber auch an der Nase nehmen, dass nicht vorher darüber gesprochen wird. Warten bis eine Andere daher kommt und dann die Trennung aussprechen ist nicht Ok.
Verstehst du?
Und ich habe es schon 100x gesagt. In 90% der Trennungen ist ein Neuer/eine Neue der Grund. Viele haben nur nicht den Mumm es zuzugeben. Und alle tun dann so überrascht wenn der Trenner kurze Zeit später, wie in deinem Fall, eine Neue hat. Neee , hat sicher nichts mit der Trennung zu tun hihi lustig. Naiv bist du ja nicht.

09.01.2017 13:53 • #7


N
Danke für eure Antworten.

@abcdef: Danke du sagst genau das was ich denke. Ich könnte mir nie vorstellen jemanden zu betrügen oder ohne darüber zu reden eine Beziehung zu beenden. Ich habe 5 Jahre jeden Tag mit ihm verbracht. Er hat mir immer gesagt und gezeigt dass ich alles für ihn bin.
Ich verstehe nicht, warum er nicht früher mit mir darüber geredet hat.

@garcia: hier nochmal meine Geschichte:
Ich war 5 Jahre mit meinem Freund zusammen. Wir waren so verliebt. Ich bin 24 und er schon 30. er hatte schon 4 Beziehungen und hat mir immer wieder gesagt dass keine so intensiv ...

... ist wie die mit mir und dass er sich sicher ist dass ich seine Frau fürs Leben bin. Dieses Jahr hab ich eine Weiterbildung gemacht. Nebenberuflich. Wir wussten beide dass es hart für die Beziehung werden würde. Aber wir haben uns vesprochen das durchzuhalten. Wir haben trotzdem in dieser Zeit viel gestritten. Es waren immer nur Kleinigkeiten...wer macht den Haushalt und wann haben wir mal gemeinsame Zeit. Ich musste natürlich meine freie Zeit nach der Arbeit für das lernen und Schultage nutzen und er hat ein zeitaufwendiges Hobby und viele Freunde so war es oft schwierig. Ich hab ihm leider oft vorgeworfen dsss er sich keine Zeit nimmt, er hat mir 2 Wochen vor unserer Trennung geschrieben, dass ich das wichtigste auf der Welt bin und wir das schaffen. Am Tag vor der aller letzten Prüfung (also 2 Wochen nach dem Brief) hat er sich dann ohne Streit einfach total plötzlich von mir getrennt. Er hat das Gefühl wir bekommen es nicht hin. 1 Tag später wäre die komplette Weiterbildung vorbei gewesen ? Ich versteh es nicht ? Er hat nicht einmal mit mir darüber geredet... 5 Jahre tolle Beziehung er schmeißt es ohne einmal darüber zu reden dass er nicht mehr möchte einfach weg ? Die gemeinsame Wohnung hat er einfach gekündigt.

09.01.2017 20:43 • #8


NaturalCause
Ich denke die Neue hats ihm einfach mehr angetan. So hart es ist.

10.01.2017 15:23 • #9


N
Zitat von Nina000:
Danke Für deine Antwort.
Mir geht es nicht darum jetzt schon einen andern kennen zu lernen.
Ich verstehe einfach nur nicht wie man sich für ein gemeinsames Leben entscheiden kann und dann alles hinwerfen ? Warum macht Du dir Gedanken über jemand anderen? Mach dir Gedanken über DICH! Ich verstehe nicht wie man von einem Partner zum anderen wechseln kann? Tja, das scheint wohl ziemlich einfach zu sein, wie ich rauslese, aber auch das brauch dich nicht zu interessieren. Man kann doch nicht seinen seelenverwandten gefunden haben und dann Zack nen neuen und dann baut man mit dem neuen das Leben wieder auf? Du warst nicht seine Seelenverwandte, das redest Du dir ein!
Ich glaube wenn er diese Frau nicht getroffen hätte, hätte er mich nie verlassen. Quatsch, die Frau war 100%ig nicht der Grund, sondern ein nettter auslöser, damit er was zum vorweisen hat. Sonst nix Kann man im Leben nie davon ausgehen angekommen zu sein? Klar kann man das, aber er wollte das halt nicht mit Dir!


Du machst dir viel zuviele Gedanken über dinge die Du a) nicht ändern kannst und b) nie eine antwort drauf bekommen wirst.
Du kannst aber mal davon ausgehen, sollte es mit der Neuen Stress geben, steht er wieder auf der Matte und solltest Du ihn dann zurücknehmen, bist du selbst dran Schuld!

Und allgemein noch:
Taten Worte.
Schön wenn er sagt, wie intensiv das war. Das es eben nicht der Fall war, sieht man jetzt ja mehr als deutlich

10.01.2017 15:29 • #10


N
Ja wahrscheinlich hast du mit allem recht. Aber er hat mir einfach kein Gespräch mehr gegeben. Ich würde so gerne einfach definitiv wissen was der Trennungsgrund ist ? Hat er mich betrogen ? Sich einfach nur in sie verliebt und mich deshalb verlassen ? Oder waren die Gefühle davor weg? Wieso hat er dann 2 Wochen davor diesen Wahnsinnigen Brief geschrieben ?
Ja auf der einen Seite kommen jetzt die antworten dass mir das alles nix bringt. Aber kann ich mit so vielen offenen Fragen jemals abschließen ? Auf der anderen seite hab ich ihn schon so oft um ein Treffen gebeten oder versucht fragen per WhatsApp zu klären und möchte mich nicht nochmal erniedrigen. Aber was ist wenn man mit sovielen offenen Fragen nicht abschließen kann ?

11.01.2017 00:41 • #11


A
Hallo Nina

Wir müssen damit leben, das wir keine Antworten bekommen.
Ich weiß auch bis jetzt nicht warum meine Frau abgehauen ist,
sie wird es mir wohl auch niemals sagen.
Mir geht's jetzt um die Kinder um die zu kämpfen.
Und nicht um offene Fragen.

Schließe ab mit ihn er wird dir keine Antwort geben.
Versuche dein Leben neu aufzubauen, auch wenn es
schwer ist.

Verstehen kann ich es auch nicht, das man nicht
darüber sprechen kann, ein letzte Gespräch um
abzuschließen.

Aber wir können es nicht ändern

Alles Gute Wünsch ich dir

Ich kann dich gut Verstehen

11.01.2017 01:02 • #12


N
Zitat von Nina000:
Ja wahrscheinlich hast du mit allem recht. Aber er hat mir einfach kein Gespräch mehr gegeben. Ich würde so gerne einfach definitiv wissen was der Trennungsgrund ist ? Hat er mich betrogen ? Sich einfach nur in sie verliebt und mich deshalb verlassen ? Oder waren die Gefühle davor weg? Wieso hat er dann 2 Wochen davor diesen Wahnsinnigen Brief geschrieben ?
Ja auf der einen Seite kommen jetzt die antworten dass mir das alles nix bringt. Aber kann ich mit so vielen offenen Fragen jemals abschließen ? Auf der anderen seite hab ich ihn schon so oft um ein Treffen gebeten oder versucht fragen per WhatsApp zu klären und möchte mich nicht nochmal erniedrigen. Aber was ist wenn man mit sovielen offenen Fragen nicht abschließen kann ?

Glaubst Du wirklich, ein Gespräch würde was bringen, bzw er würde Dir da die Wahrheit sagen?
Er wird Dir das erzählen, was Du hören willst und womit er am einfachsten raus komt, sowas muss man sich doch nicht mehr geben.
Du willst abschließen? Sicher? Du MUSST mit den offenen Fragen leben, musste ich auch und es bringt Null sich darüber weiterhin Gedanken zu machen. Du wirst keine befriedgenden Antworten bekommen

11.01.2017 07:20 • #13


N
Ich trau mich kaum zu schreiben
Ich weiß viele werden erst mal schimpfen und mich fragen warum ich drüber nach denke, aber er hat sich plötzlich gemeldet und will mich zurück. Er kämpft seit ein paar Tagen um ein Treffen und ich weiß nicht ob ich zustimmen soll. Bitte erspart mir blöde Sprüche wie dass es naiv ist...

Ich liebe ihn einfach und würde ihn natürlich am liebsten sofort zurück nehmen, Mich würde interessieren ob jemand Erfahrung hat? Kann man das gebrochene Vertrauen wirklich wieder aufbauen. Ist es nur eine Laune von ihm? Ich weiß gar nicht was ich denken soll oder wie ich hier fragen soll was ich eigentlich wissen will

17.01.2017 19:59 • #14


N
Ja, lass es.
Kannst davon ausgehen, dass das meiste leeres Gelaber ist und er aus Bequemlichkeit zurückkommt.
Ist aber nur ne Vermutung aber ich glaub nicht, dass das lang gutgeht.
Überleg Dir das gut, ich finde, er hatte seine Chance und hat sie nicht genutzt.
Hats mit seiner Neuen wohl nicht geklappt also kann man zur Ex zurück.
Wär mir zu doof

17.01.2017 20:01 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag