7

Schluss nach Streit - warum meldet er sich wieder

L
Hallo ihr Lieben, ich möchte euch gerne meine Geschichte erzählen und hoffe, dass vielleicht einige ihren senf dazugeben mögen
Mein Freund hat vor einer Woche die Beziehung beendet, wir waren 1,5 Jahre zusammen. Während der Beziehung hatten wir relativ viel Streit, haben bisher jedoch immer wieder Lösungen gefunden. Vor ca. 3 Monaten ist sein Vater nach längerer Krankheit verstorben. Diese Zeit war schwierig für uns, jedoch stand ich ihm immer zur seite. Ich muss dazu sagen, dass er bereits einmal aus einem Streit heraus die Beziehung beendet hat. Es hat mich sehr verletzt doch ich habe ihm verziehen und er hatte sich damals auch entschuldigt usw. Generell neigt er schnell dazu überzureagieren. Letzte Woche war er dann also bei mir und es war alles in bester Ordnung. Dann stritten wie uns wegen einer banalen Kleinigkeit. Er regte sich sehr auf und ich dachte mir, es bringt nichts wenn wir uns anschreien und wartete bis er fertig war mit meckern. Dann ging ich zu ihm und fragte freundlich ob wir in ruhe reden wollen. Aber er blockte komplett ab und sagte, dass er keine lust hätte mit mir zu reden. Dann sagte ich, dass ich eine runde spazieren gehen würde. Eine stunde etwa war ich draußen, kam dann zurück und er begrüßte mich mit einem wütenden Blick und der Aussage wie es sein kann, dass ich einfach gehe und er nicht wüsste was abgeht. Er wusste ja dass ich rausgehe und mein handy hatte ich auch dabei also fand ich das ganze schon sehr lächerlich.

Sagte ihm dann direkt dass ich ihm gesagt habe, dass ich rausgehe und auch zuvor mit ihm reden wollte. Dann fing er an wutentbrannt seine tasche zu packe und machte sich auf zu gehen, dabei sagte er für ihn wäre jetzt schluss und dass es so nicht mehr ginge. Zwei minuten nachdem er meine wohnung verlassen hatte, rief er an. ich ging ran und er meinte ich soll runterkommen damit er mir nochmal ins gesicht sagen kann, dass jetzt schluss ist. als ich unten war sagte er, wir passen nicht zusammen, sind zu unterschiedlich usw. dann drückte er noch ein paar sachen ab wie, als sein vater starb hätte ich mich ein paar mal daneben benommen und ich wäre alleine besser dran usw. ich sagt zu alldem nichts, ich hatte keine lust mich darauf einzulassen. sagte nur okay alles klar, dann sauste er ab.

Kurz darauf sah ich, dass er mich bei facebook und whatsapp gelöscht hat. Ich habe alle sachen von ihm zusammengesammelt und ihn ebenfalls geblockt und die nummer gelöscht. Seitdem habe ich überhaupt nichts mehr von mir hören lassen. Vor zwei Tagen kam dann eine sms von ihm, in der er ankündigte, dass er mir sein geburtstagsgeschenk morgen zurückschicken würde ( zwei konzertkarten ). trotzdem danke dafür, er hätte sich sehr gefreut. Ich habe nichts geantwortet.

Dann hat er mich spät abends versucht anzurufen, insgesamt ca 10 mal. Eine email, in der er schrieb ich solle ans handy gehen, es sei wichtig. Und eine Nachricht bei whatsapp, aber nur mit meinem namen. Vormittags dann nochmal unter privater nummer.
Ich habe alles ignoriert. Ich verstehe überhaupt nicht, was das ganze soll.

Insgesamt geht es mir relativ gut. Ich fühle mich schon etwas komisch und auch traurig und leer aber ich lasse nicht so mit mir umspringen. nur jetzt wurmt es mich, weil ich wissen will, was er wollte. melden möchte ich mich aber nicht bei ihm.
Was sagt ihr dazu ? Wie würdet ihr euch verhalten ?

07.06.2017 16:18 • #1


At0mFr3d
Hmm... ich denke ich würde das ignorieren. Du machst ja nicht unbedingt den Eindruck als würdest du da noch was dran ändern wollen. Da würde jeder großartige Kontakt ja nur alles verkomplizieren.

07.06.2017 17:30 • x 1 #2


A


Schluss nach Streit - warum meldet er sich wieder

x 3


L
hm ja, ich denke ich werde es auch weiterhin ignorieren. das blöde ist nur, dass irgendwo ein klitzekleiner teil in mir darauf wartet, dass er sich wieder meldet. ich weiß, bescheuert.

So richtig gesetzt hat sich das ganz bei mir glaube ich auch noch nicht. eine tiefe verzweiflung und traurigkeit ist bisher ausgeblieben. das macht mich schon stutzig, habe angst dass alles bald mit voller wucht zuschlägt...momentan ist es eher wie eine art ausharren oder so. insgesamt bin ich aber total antriebslos. kein bock auf garnichts mehr.

07.06.2017 17:49 • #3


F
Ich finde es gut, dass du dich nicht meldest, denn er würde dich weniger respektieren, wenn er dich mit einer kleinen lockenden Nachricht wieder angeln könnte.
Wenn du ihm deine innere Stärke zeigen willst, dass er zukünftig nicht mehr so einfach abhauen und zurückkommen kann, würde ich die Zähne zusammen beißen.
Will er dich zurück, wird er alle Hebel in Kraft setzen, um sein Ziel zu erreichen und du wirst deinen Status als selbstbewusste und selbstständige Frau stärken! Es wird sich lohnen!

07.06.2017 18:36 • x 1 #4


F
Und herzlich Glückwunsch für deine gute Situation, auch wenn du unter Trennungsschmerz leidest. 90% der Mitglieder und Leser beneiden dich, um deine Ausgangslage!

07.06.2017 18:46 • x 2 #5


L
ich habe nur angst, dass das alles noch kommt... jetzt hat er sich auch nichtmehr gemeldet. was würdet ihr tun, wenn nochmal etwas kommt ?

07.06.2017 22:41 • #6


Killian
Denke er ist so der impulsive Typ, ausflippen, hochgradig irrational und dann noch Null Verständnis für die Reaktion vom Anderen.

Glaub das ist rational nicht zu fassen oder zu händeln.

Da brauchst echt ein dickes Fell, viel Selbstverachtung und Unterwürfigkeit um das auszugleichen oder ihn bei Laune zu halten, denke die Einsicht ist da nicht besonders gross das er das größere Problem hat bzw. sein Verhalten das darstellt.

Denke das ist sehr zeit- und kraftraubend weil einfach auch Charakter und keine einfache Laune. Wäre mir heute persönlich auch viel zu doof, unreif, blöd und zu kräftezehrend mich auf sowas einzulassen und mich daran aufzureiben bis man selbst am Ende ist. Vielleicht wirds nicht so schnell langweilig aber glücklich macht das definitiv nicht ausser hast Spass daran Dich der Macke anzupassen auf Dauer oder/und Märtyrer zu spielen.

Würde die Chance nutzen da sauber rauszugehen ohne Stress und alles Gute wünschen und fertig.

07.06.2017 22:47 • x 1 #7


L
impulsiv auf jeden fall, war ja auch während der beziehung so, dass wir oft streit hatten und da ist er auch meist an die decke gegangen . Vielleicht ist bei mir auch einfach nun der Punkt erreicht wo es zuviel war. Die Ruhe tut mir jedenfalls gut.

07.06.2017 23:18 • x 1 #8


Killian
Geniesse die Ruhe und glaub mir, gibt bessere Beziehungen, ruhigere Charaktere . muss nicht immer Alles perfekt sein, gibts auch nicht aber man sollte sich schon unter Kontrolle haben. Hätte da zb. auch auf Dauer Angst das es nicht nur beim austicken verbaler Natur bleibt sondern vielleicht auch mal körperlich wird. Wie gesagt, früher wäre ich da auch hart gewesen, hätte das mitgemacht, auf Besserung gehofft usw. aber ist leider oft vergebens da eben fester Bestandteil dieser Charaktere und Persönlichkeiten egal wie oft sie sich entschuldigen. Wenn ich weiss ich bin Mist diesbezüglich dann arbeite ich daran, suche mir Hilfe, gerne auch nach einem Gespräch mit meiner Partnerin als Motivation aber ansonsten ist das vergebene Liebesmüh und wird auch nie anders leider.

Vielleicht redest mit ihm nochmal, sagst ihm das Dir zb. sein Kontrollverlust da schwer im Magen liegt, fragst ihn ob er sich der Tragweite seines Handelns da bewusst ist oder seiner *Macke* und ob er was ändern will auch mit professioneller Hilfe. Leugnet er oder will nicht, dann lass es, hat dann keinen Wert leider und besser alleine als so.

07.06.2017 23:25 • x 1 #9


L
Also darüber mit ihm reden werde ich bestimmt nochmal....

heute morgen kam wieder eine nachricht von ihm. ich habe ihn dann gefragt was er möchte..er meinte er möchte mit mir reden und ob wir uns nicht kurz sehen können oder telefonieren. ich meinte, nein ich möchte nicht reden.
er sagte, er würde nur mich wollen und keine andere, seine gefühle sind noch dieselben.
ich meinte daraufhin, dass ich abstand brauche und wir zu einem späteren zeitpunkt reden können.
daraufhin kam dann, ok ich warte dann auf dich.

hm tja, jetzt liegt es also an mir...entscheiden kann ich jetzt noch nichts, da werden wohl ein paar wochen verstreichen müssen.

08.06.2017 11:13 • #10


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag