Schluss, weil ich zu gut für ihn bin

V
Hallo liebes Forum!
Ich war mit meinem gleichaltrigen freund (18 Jahre alt) ca 15 Monate zusammen. Vor 2 Tagen hat er aus heiterem Himmel Schluss gemacht. Er hat gesagt, dass ich zu gut für ihn sei und ich was besseres als ihn verdient hätte. Andererseits will er mich noch, aber weiterzumachen wäre im Moment unfair mit gegenüber. Wir haben beide unglaublich doll geweint und wussten nicht weiter. Als ich gefragt habe, ob er sich eine Zukunft mit mir noch vorstellen kann sagte er, dass sich die Situation in ein paar Wochen wieder komplett wenden könnte und er sich dann sicher ist, dass er die Beziehung mit mir noch will. Also sozusagen eine beziehungspause. Ich habe die Befürchtung, dass ihm der abistress zu viel wurde und er überfordert ist, weil er ohnehin denkt ich sei besser als er. Ich weiß aber ganz genau, dass es nicht so ist und dass er mich liebt. Beim Abschied hat er gesagt, dass ich der beste Mensch bin den er je getroffen hat und dass er mich nicht komplett verlieren will. Er hat auch gesagt, dass er sich an diesem Tag über 400 Fotos von uns angeschaut hat. Ich will ihn wieder zurück haben und ihm zeigen, dass er in mich verliebt ist. Wenn ich aber zu freundschaftlich mit ihm umgehe, wird er keine Beziehung mehr wollen, da er mich nicht vermisst. Andererseits habe ich auch Angst zu wenig Kontakt zu haben, weil er mich dann vergisst oder so. Wir haben auch zwei Kurse zusammen und sitzen beieinander. Das wollte er auch nicht ändern. Wie finde ich den richtigen Weg um ihm zu zeigen, dass er mich noch liebt und sich bei mir melden kann ?

30.10.2014 15:37 • #1


B
Hallo Victoryhouse,
das ist aber eine ganz schön perfide Art des Schlussmachens: Du wärst zu gut für ihn?!
Somit hängst Du komplett in der Luft, echt, eigentlich ohne Worte!
Siehe es doch mal mit Logik: macht man ernsthaft mit jemandem Schluss, weil er zu gut für einen ist?
Ist das nicht ein bisschen sehr dick aufgetragene Edelmut?

30.10.2014 17:50 • #2


A


Schluss, weil ich zu gut für ihn bin

x 3


V
Hallo Berchtesgaden !
Danke für deine antwort.
Also zuerst dachte ich das auch, aber erstens hat er auch sofort gesagt, dass es kein Vorwand ist und zweitens haben mir all unsere Freunde gesagt, wie er die ganze Zeit von mir gesprochen hat. Sie meinten alle, dass er immer gut von mir gesprochen hat und ich immer die einzige für ihn war und auch noch bin. Ich weiß halt nicht wie ich ihn jetzt behandeln soll. Wir sind uns ja alle sicher, dass er mit mir zusammen sein will.

30.10.2014 19:50 • #3


E
Möchte man denn nicht lieber mit Demjenigen zusammenbleiben, der zu gut für uns ist? Tut mir leid, aber ich denke, dass es eine Ausrede ist. Und genau deshalb bist du vermutlich wirklich zu gut für ihn.

Wünsche dir viel Kraft...

31.10.2014 02:19 • #4


B
Hallo Victoryhouse,
wie auch EinfachUnglücklich schreibt, daß man nicht lieber mit demjenigen zusammenbleiben möchte, der zu gut für einen ist, sehe ich es ähnlich, das klingt nach Ausrede.
Was bringt es Dir, wenn Du und all seine Freunde Euch sicher seid, daß er mit Dir zusammen sein will, das macht Dich doch nur verrückt.
Wenn es wirklich so ist und ihr habt alle Recht, würde ich mich für Dich sehr freuen, nur sollte er da mal zügig eine klare Ansage in die richtige Richtung machen und Dich nicht wie bestellt und nicht abgeholt sitzen lassen.
Klammere Dich aber nicht an die Vorstellung, daß alle anderen derselben Überzeugung sind wie Du, falls es nämlich anders kommt, schmerzt es Dich noch mehr, das wäre schade.
Ich weiß, es ist nicht einfach, wie gerne glaubt man den Worten der anderen in solchen Situationen, nur können diese einem den Ex ja auch nicht wieder herbeizaubern und wissen genau sowenig wie Du, was zur Zeit in ihm vorgeht.
Hüte Dich, nach diesen Strohhalmen zu greifen, es sind nur Strohhalme.
Berichte mal, wie es weitergeht.
Viel Glück.

01.11.2014 10:54 • #5




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag