77

Schlussstrich unter Deine Probleme

L
Schlussstrich unter m e i n e Probleme,
heißt mein Ende dieses Threads,
mit geänderter Signatur: ... s.u.

VLG lucky

29.08.2016 14:21 • #31


L
Dass ich Dich erlebt habe,
das war gut für mich, Man,
und auch für Dich,
wegen der echten Liebe.
Doch Du glaubst nicht mehr an dauerhafte Partnerschaft.
Und ich habe mich ein Jahr später wieder für meine Ehe und Familie entschieden.
Wir sind uns gut und haben uns bestärkt, Du hast auch wieder Kontakt zu Deinem erwachsenen Kind aus erster Ehe.

Alles Gute jedem von uns !

04.09.2016 22:53 • #32


A


Schlussstrich unter Deine Probleme

x 3


L
... und: 'was du liebst, lass los ...
Seit meine egozentrische Mutter mich diesbezüglich eingespannt hat,
versuche ich, die familiären Beziehungen von halbherzigen Menschen zu verbessern,
für meine Mutter - bis zu meinem Exfreund.
Und das in der Hoffnung, dass sich meine direkte Beziehung zu diesen halbherzigen Menschen dadurch vervollständigen würde.
Uff, das erschöpft mich schon beim schreiben.
Dieses Muster ist m e i n Problem,
auch bei meinem Wiedermann,
und weniger die Je-mehr-Karriere- je-mehr-narzissmusgestörte-Egozentrik meines Wiedermannes.

'Liebe Dich selbst, und es ist egal
wen Du heiratest', so ähnlich heißt der Titel eines Buches.

Solange ich das 'Heilen der Beziehungen halbherziger anderer', dieses Kindheitsmuster zum 'Liebe- verdienen' drauf habe,
liebe ich mich n i c h t selbst.

Ich schaffe heute meine Teilnahme
an einem überholten halbherzigen monatlichen Kaffeekränzchen ab,
und treffe mich mit meiner Tochter, mit der ich mich gut verstehe und
gemeinsame Interessen habe.

Ich konzentriere mich auf meinen
seit Weihnachten Wiedermann nachzwei Jahren Trennung, Vater unserer Tochter, wir haben viel gemeinsam
und unsere alte Liebe.

Ich lasse meinen halbjährigen Exfreund los, und den Traum vom
Neuanfang mit ihm, weil wir uns gut verstehen und unsere Chemie toll war. Im Grunde ist er halbherzig, interessiert sich wenig für seine Tochter aus erster Ehe, und hat auch mit der Next aus einer
anderen Stadt nur eine lose Beziehung, wie ich das auf Dauer
nicht wollte.

Ich wäre auch bei ihm reingerutscht ins alte Kindheitsmuster: seine
Beziehungen zu verbessern um mir damit Liebe von ihm halbherzigen Mann zu verdienen.

Und dazu würde mich meine Mutter im Altersheim heute noch bringen: ihre Beziehungen zum Pflegepersonal zu verbessern.
Meine erzkatholischen Geschwister, die mich meiden, sind auch noch da.
Ich werde mich vom 'Liebe- verdienen- durch- Beziehungen-
verbessern' bei halbherzigen Menschen,
verabschieden,
loslassen !

Ich drehe mein Segel nicht mehr in den Wind der kranken Muster.

Ich tue meine Dinge, mit Menschen
die das auch mit ganzem Herzen, z.B. in meiner Musikgruppe, tun.

Und ich treffe mich in direkter Beziehung mit ganzen Menschen !

Ich treffe mich n i c h t mit halbherzigen Menschen, deren
Beziehungen ich gemäß meinem alten Muster verbessern müsste, um dann von ihnen - doch nicht- Liebe
zu bekommen ...

... und nicht ewig darauf zu warten,
wie bei meiner nun über neunzigjährigen halbherzigen
Mutter.

VLG

08.09.2016 10:02 • x 2 #33


L
Man,
mein Kindheitsmuster lege ich ab.
Das Gute zwischen uns bleibt.
Bei Dir habe ich meine Unkompliziertheit wieder gefunden,
und Du bei mir Dein Selbstwertgefühl.
Danke.

08.09.2016 23:11 • x 1 #34


L
Was bleibt,
im Strom des Guten,
ist,
dass ich lieben kann,
einfach lieben kann:
the success of love is in the loving not in the result of love.
Und, Liebe ist ein Kind der Freiheit:
Was du liebst lass los, kehrt es zu dir zurück, gehört es dir für immer.
Liebe deinen Nächsten wie dich selbst:
Ich bin auch für mich selbst glücklich, mit meinen Aufgaben und Hobbys.

Ich kann gut fördern, das Selbstvertrauen unterstützen,
das mache ich bei Kindern beruflich.
Meine Schwäche bzw. mein altes
Muster ist, mir damit helfersyndromig Liebe verdienen zu 'müssen'.
Meine Stärke ist Selbstliebe, Liebe
und Loslassen.

Du hast meine Selbstliebe genährt, Man,
Du bist nicht wirklich halbherzig, sonst hättest Du das nicht getan.
Du sagtest nie, dass Du mich nicht liebst, unabhängig von der so
persönlichen Chemie zwischen uns, hast Du immer gestrahlt wenn ich gekommen bin.
Denn ich kam aus meinem möblierten Zimmer immer zu Dir.
Als ich in Deine Nähe ziehen wollte, machtest Du den Rückzieher.
Das liegt nun eineinhalb Jahre zurück.

Ich ging vor einem halben Jahr zu meinem Mann zurück, der wollte dass wir wieder zusammenkommen.

Du hattest wenige Monate nach Deiner Trennung von mir eine andere aus einer anderen Stadt.

Wenn Du alle paar Monate in
unserer Firma bist, sehen wir uns jedes Mal, auch wenn ich mich vertreten lasse, bleibst Du so lange dass wir uns noch sehen und Du sagst was zu mir.

Ich lasse Dich los, Du hast Deine Schwierigkeiten, die Du nur in Selbstliebe lösen kannst.
Ich lasse meinen Mann los, er hat
seine Schwierigkeiten, die er nur in Selbstliebe lösen kann.

Ich kann zum ersten Mal in Seelenruhe Selbstliebe, mich selbst gut finden.
Und als Frau verunsichert mich
nichts mehr, seit ich mit Dir zusammen war, denn Du meinst wirklich mich, auch wenn Du Dich gegen mich entschieden hast.

Mein Mann ist auf dem Weg zur Selbstliebe, und ich lasse ihn innerhalb unserer Wiederehe los.

Liebe ist ein Kind der Freiheit.

Allen alles Gute ...

09.09.2016 05:55 • x 2 #35


E
Wenn du das fertig hast, schaue dir auch nochmal deine Ehe an..

Wenn du den Mut und die Kraft hast.

Ich war mit einem ähnlichen Muster 26 Jahre verheiratet.
Ich vermute diese Ehe tut dir immer noch nicht gut..

Ist aber deine Entscheidung. .

09.09.2016 06:06 • x 2 #36


K
Zitat:
Mein Mann ist auf dem Weg zur Selbstliebe, und ich lasse ihn innerhalb unserer Wiederehe los.


wenn es tatsächlich so ist.. dein Mann echte Selbstliebe findet.. dann wäre das doch gut..
aber was gemeint ist das du ihn innerhalb der Ehe trotzdem loslässt versteh ich jetzt nicht ganz..

mir fällt da eine Bekannte ein.. auch ein egozentrischer Mann.. sie verliebte sich in einen Arbeitskollegen.. da wurd aber nichts draus.. dann wollte sie sich trennen.. hat dann aber doch entschieden zu bleiben..

heute hat sie das Haus das sie sich gewünscht hat und lebt in einer Art WG mit ihrem Mann..
Glück ist wohl was anderes.. sie hat sich anscheindend abgefunden..
wie immer man das bewerten will.. jeder muss selbst entscheiden was wichtig ist und was man bereit ist zu ertragen.
Bei meiner Tochter ist es anders, wie auch bei mir.. leider nicht ganz auf die saubere Art aber doch immerhin..
wir haben uns getrennt von den egozentrischen Partnern.. ich denke in gewisser Weise hat mein Vorbild meine Tochter bestärkt und Mut gemacht..
Wir machen jetzt beide jede auf ihre Art das beste aus der Situation.. es gibt ein besseres Leben als das an der Seite eines Menschen der nicht fähig ist Liebe zu geben..
Dann lieber Selbstfürsorge und gesunde Selbstliebe.
Drück dich mal und wünsch dir alles Gute!

09.09.2016 06:42 • x 3 #37


G
Lucky - oder Irisgrün, wie sie sich mal nannte - schreibt hier in unzähligen Threads immer und immer und immer ... wieder die gleiche Leier, es ist wirklich nicht mehr zu ertragen. Egal um was es geht, sie ist da! Man kann kein Thema hier verfolgen, wo sie ihren Ex und Mann und Vater des Ex und ihr Helfersyndrom zum besten geben muss.
Kleiner Tipp: Psychotherapeuthen haben schon so manchem geholfen.....

09.09.2016 07:24 • #38


C
Ich mag Lucky.

09.09.2016 07:28 • x 2 #39


K
ja hier scheiden sich die Geister..
aber wie so oft.. in allem steckt ein Körnchen Wahrheit und
in anderem nicht so viel wie man denkt..
es möge jeder vor der eigenen Tür kehren..
man muss nicht man kann lesen oder nicht..

09.09.2016 09:00 • x 1 #40


L
Hallo carlaa,
hallo Katalina,
hallo frischgeföhnt,

ich mag Euch sehr,
und Eure Nachrichten sind wertvoll für mich ! Lieben Dank !

Gast Gähn,
wenn Du schon so lange hier mitliest, würde ich Dich
Geduldsfaden nennen,
wenn er Dir nicht mehr reißt,
hast Du gewonnen

Uns allen alles Gute !

10.09.2016 22:25 • x 3 #41


L
Hallo Katalina,

die Geschichte von Dir und Deiner Tochter finde ich gut, Kompliment !

Ich bin schon älter und habe erst spät begriffen, dass mein Mann narzissmusgestörte egozentrische Züge hat, und während der zweijährigen Trennungen ist ihm das klar geworden. Er geht zur Beratung, und, er kann nicht viel
anders und leidet darunter.

Dass ich helfersyndromig mitspielte, habe ich etwas eher begriffen und nach dem Auszug unserer Tochter meine Dinge gemacht.

Der Mann, mit dem tiefe Liebe und Chemie, auf der Verständnissebene, verband, trennte sich wieder von mir, weil er an dauerhafte Partnerschaft nicht mehr glaubt.

Also ich habe meine besondere Liebe zu ihm stillgelegt.
Und ging ein Jahr später zu meinem Mann zurück.
Ich habe die große Liebe nicht, er trennte sich.

Mit meinem Mann verbindet mich unsere alte Liebe und unsere Tochter.
Ich hoffe dass mein Mann auch wieder dahin kommt.
Falls nicht, werde ich, in einem Jahr im Rentenalter weiterdenken ...

Alles Gute allen !

11.09.2016 23:28 • x 1 #42


K
Zitat:
die Geschichte von Dir und Deiner Tochter finde ich gut, Kompliment !


Danke für's Kompliment.. ja es ist ein erster Schritt.. aber viele weitere werden folgen müssen..
etwas aufgeben (müssen) worauf man mal gebaut hat und alle Energie reinging.. das ist nicht so leicht..
da ist der Mut manchmal schon etwas kleinmütiger wenn die Realität zuschlägt..
aber trotzdem.. würde es nicht mehr anders wollen.. ein Leben in einem Zwangskorsett eintauschen gegen inneren Frieden..
der ist zwar auch nicht immer durchgängig.. die Auseinandersetzung mit sich selbst kein Spaziergang, aber
erhellender auf alle Fälle..
Du hast dich entschieden zu warten.. kann ich verstehn.. lange Zeit hab ich auch so gedacht.. alles ertragen und mich verloren..
obwohl ich Dinge für mich getan habe.. das Leben auch genossen.. aber unterschwellig schlich sich ein Gift ein das mich innerlich aushölte.
Was ich jetzt habe.. die Aussicht irgendwann vielleicht mal jemand zu finden wo es ein Miteinander gibt und kein Gegeneinander und das Einzige gemeinsame das Benutzen ist, diese Tür ist nun offen.. auch wenn es Ungewissheit bedeutet, you never know.. daran orientiere ich mich, lasse das zu was mir gut tut und alles andere versuche ich vorbeiziehen zu lassen..
und da ist ne Menge das auf mich einprasselt an Belastungen.. aber ich seh es als Möglichkeit für mich selbst einzustehn ohne einen vermeintlichen Schutz der doch nur der Feind im eigenen Bett ist..
Die Wege sind unterschiedlich.. was richtig oder falsch wer kann es beurteilen.. ich maße mir kein Urteil mehr zu.. nur wenn jemand absichtlich anderen schadet, da bin ich kategorisch!
Lieben Gruß!

12.09.2016 07:54 • x 1 #43


E
Zitat von lucky123:
Hallo Katalina,

die Geschichte von Dir und Deiner Tochter finde ich gut, Kompliment !

Ich bin schon älter und habe erst spät begriffen, dass mein Mann narzissmusgestörte egozentrische Züge hat, und während der zweijährigen Trennungen ist ihm das klar geworden. Er geht zur Beratung, und, er kann nicht viel
anders und leidet darunter.

Dass ich helfersyndromig mitspielte, habe ich etwas eher begriffen und nach dem Auszug unserer Tochter meine Dinge gemacht.

Der Mann, mit dem tiefe Liebe und Chemie, auf der Verständnissebene, verband, trennte sich wieder von mir, weil er an dauerhafte Partnerschaft nicht mehr glaubt.

Also ich habe meine besondere Liebe zu ihm stillgelegt.
Und ging ein Jahr später zu meinem Mann zurück.
Ich habe die große Liebe nicht, er trennte sich.

Mit meinem Mann verbindet mich unsere alte Liebe und unsere Tochter.
Ich hoffe dass mein Mann auch wieder dahin kommt.
Falls nicht, werde ich, in einem Jahr im Rentenalter weiterdenken ...

Alles Gute allen !


Immer wieder erwähnst du diese Beziehung. Warum?
Ich glaube dass du mit der noch nicht durch bist.
Wärest du auch bei deinem Mann, wenn er eine ernsthafte Partnerschaft mit dir gewollt hätte?

Wegen einer erwachsen Tochter zurückzugehen..
Ist das Liebe oder Gewohnheit.

Du musst mir nicht antworten.
Es sind nur meine Gedanken.

12.09.2016 08:41 • x 1 #44


L
Hallo frischgeföhnt,

Du sagst es, ich bin mit der Beziehung zu meinem Exfreund noch nicht ganz durch, doch er schon. Er blockierte mich damals auf WhatsApp, was ich ok fand, und hält mich immer noch blockiert.
Beruflich mailen wir.
Oder ist er mit der Beziehung zu mir auch nicht durch, wenn er das
tut ?
Ich bleibe mit meinem Mann zusammen, dem Vater meiner Tochter, weil ich erhalten will, was erhalten werden kann.

Ich denke, dass mein Exfreund, die dritte Liebe von mir, die Liebe
meines Lebens war. Doch eben mit seiner Trennung von mir.

Danke für Deine Nachricht und VLG

12.09.2016 14:28 • #45


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag