77

Schlussstrich unter Deine Probleme

E
Also liebst du jemand anderen oder bist damit noch nicht durch?
Gleichzeitig möchtest du zurück in die Partnerschaft mit deinem Mann?
Darüber hinaus möchtest du auch noch dich selber finden?
Dein Verhaltensmuster einer Coabhängigen nachhaltig verändern?


Habe ich das richtig verstanden?

12.09.2016 15:37 • x 1 #46


L
Hallo frischgeföhnt,

Deine Fragen treffen genau meine Entwicklungsbereiche:
Meine seelische Selbständigkeit weiter festigen, darin bestärkt mich auch meine buddhistische
Meditationsgruppe.
Die Partnerschaft mit meinem Mann führen als Beziehung zweier Persönlichkeiten, jeder macht seine Dinge, nur was beide gemeinsam möchten, machen wir gemeinsam.
Die Trennung meines Exfreundes liegt über eineinhalb Jahre
zurück. Ich komme drüber weg und bin ihm gut. Ich sehe ihn wenig und denke immer weniger an ihn.

VLG lucky

12.09.2016 17:58 • #47


A


Schlussstrich unter Deine Probleme

x 3


L
Hallo Carlaa,

ja, ich brauche den Zorn, die berechtigte Wut, um mit meinem Exfreund abzuschließen.
Er hat zwei Ehen mit erwachsenem Kind aus erster Ehe hinter sich, dann mehrjährige Beziehungen mit verschiedenen Wohnungen/Orten.
Nach dem gemeinsamen halben Jahr wollte er nicht, dass ich in seine Nähe ziehe und trennte sich. Beruflich musste er aus gesundheitlichen Gründen absteigen.
Obwohl es nicht so ist,
beschimpfe ich ihn heute
als Frauenheld und
Pleitegeier !,
und das hilft mir !

VLG

14.09.2016 14:40 • #48


E
Helfen..wobei?
Wo willst DU wirklich hin..
Du bist in einer Ehe und musst noch mit einer anderen abschließen. .

Für mich nicht nach vollziehbar..

Mein Eindruck ist:

Du bist nicht bei dir. Immer noch nicht.

14.09.2016 15:22 • x 1 #49


L
Hallo frischgeföhnt,

Ich bin Hausfrau mit gutem Nebenjob, bei meinem Mann mit krankenversichert in einer Privatversicherung ohne gesetzlichen Anspruch als Geschiedene.
Ich könnte mir eine Scheidung nur mit großen Einschränkungen leisten, bräuchte z.B. eine überteuerte Privatkrankenversicherung für Ältere, vor allem wäre darüber hinaus alles Gemeinsame mit allen gemeinsamen Erlebnissen in alter
Liebe futsch, und für was ?

Mein Exfreund mit seinen Altlasten will nur lose Beziehung und trennte
sich. Ich war dann noch über ein
Jahr in meinem möblierten Appartment allein, und ging Weihnachten zu meinem Mann zurück.

Heute sehe ich die Binsenweisheit,
dass eine Liebe, sprich eine Ehe
oder wiederum eine neue Beziehung, nicht alles Glück abdecken kann. Die verschiedenen
Stärken und Schwächen, Aufgaben
und Hobbys, und auch noch beidseitigen Altlasten!, brauchen Berücksichtigung, damit jeder genug Luft zum Atmen hat.

Auch die Zeit vor und nach meinem Exfreund allein in meinem möblierten Appartment, war
überlebenswichtig für mich.

Heute finde ich, dass jeder von uns, mein Mann und ich, in treuer
Partnerschaft wieder eine eigene
Persönlichkeit ist, wie vor der Familien- und Karriere- Zeit,
dass jeder von uns wieder bei sich selbst ist, wie unser erwachsenes Kind das ist.

VLG

15.09.2016 08:15 • x 1 #50


E
Also liebt ihr euch wieder und du bist glücklich?

15.09.2016 10:10 • #51


L
Hallo frischgeföhnt,

gut auf den Punkt gebracht, Kompliment
Ja, mit mehr Selbstliebe.

VLG

15.09.2016 19:46 • x 1 #52


E
Zitat von lucky123:
Hallo frischgeföhnt,

gut auf den Punkt gebracht, Kompliment
Ja, mit mehr Selbstliebe.

VLG

Dann ist doch alles gut...

Warum dann noch über deinen Ex freund nachdenken?

16.09.2016 00:09 • #53


L
Hallo frischgeföhnt,

weil er der Mann war, der mir am nähesten war, und den ich am meisten geliebt habe.

Life is life ...

16.09.2016 00:50 • x 1 #54


E
Zitat von lucky123:
Hallo frischgeföhnt,

weil er der Mann war, der mir am nähesten war, und den ich am meisten geliebt habe.

Life is life ...


Ja..fein.

Dann hake deinen halbjährigen Ex doch ab.

Fertig.

Du bist doch wieder glücklich mit deinem Mann. Wozu die Quälerei. Genieße doch lieber eure Partnerschaft.

16.09.2016 13:25 • x 2 #55


encada
Wo ist man wirklich schon angekommen und wo beluegt man sich selbst noch, damit es nicht so schmerzt? Kopf und Seele gehen nicht immer in gleicher Weise ueberein, wie wir das gerne haetten und uns wuenschen.

16.09.2016 14:16 • x 2 #56


E
Ist alles ohne Selbstlüge.ist die Energie in der eigenen Mitte. Quälende Gedanken finden dann keinen Weg mehr. Man ist im Jetzt.
Nicht im Gestern.
Freut sich auf Morgen.
Ohne Zweifel.

Das ist Ankommen für mich.

16.09.2016 14:35 • x 2 #57


L
Liebe frischgeföhnt,
liebe encada,

ja, ich genieße das Leben mit meinem Wiedermann,
und meine mehr Selbstliebe,
sowie er seine.

Mein Exfreund während der Trennungszeit war sozusagen meine Reha, sie ist beendet: Schlussstrich !
Jeder lebt gut in seinem e i g e n e n
Leben.
Und das gemeinsame ist mit meinem Mann.
Bonhoeffer sagte mal:
Nicht die Liebe trägt die Ehe,
die Ehe trägt die Liebe.
Also meine Entscheidung
bringt den Schlussstrich mit sich.

VLG

16.09.2016 16:38 • #58


E
Gut..dann kann der Thread ja zu und gehört zu Wir haben es geschafft.

16.09.2016 18:30 • x 1 #59


L
Jaaa, liebe frischgeföhnt:

'Wir haben es geschafft !'

Alles Liebe Dir
und uns allen !

17.09.2016 00:36 • x 1 #60


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag