77

Schlussstrich unter Deine Probleme

O
Hallo,
an manchen Tagen bin ich nicht ganz bei mir, an manchen Tagen romantische ich den Exfreund, dann mobilisieren ich meine Wut um ganz Distanz zu bekommen und nenne ihn schei., der mich reingelegt hat.
Ich lebe mein Leben und bin seelisch selbständig, mein 'eigener Hausherr' wie die Buddhisten sagen. Mein Wiedermann und ich verstehen uns gut und die alte Liebe wächst.

09.10.2016 15:06 • #61


C
Liebe Lucky,
schön, von dir zu lesen!
Alles Gute für dich weiterhin.
Ja, Wut ist schon ein wirkungsvolles Instrument ... Ich hab die quälenden Träumereien so auch abstellen können. Und irgendwann ist die Distanz wirklich da, auch ohne Wut ...

Liebe Grüße,
Carlaa

09.10.2016 15:39 • #62


A


Schlussstrich unter Deine Probleme

x 3


O
liebe carlaa,

danke, ja, die Wut außerhalb der rosaroten Brille hilft mir, auch wenn sie immer wieder vorübergehend ist.
Doch, wie Du sagst, die Distanz wächst immer mehr.
Und die Nähe zu meinem zwei Jahre getrennt gewesenen Mann kommt immer mehr zurück.

VLG

09.10.2016 22:48 • #63


O
Hallo Carlaa,
hallo,

die rosarote Brille, durch die ich meinen Exfreund lang gesehen habe, ist ab.
Seine berufliche Veränderung aus gesundheitlichen Gründen machte er zögerlich, mit Rosinen im Kopf und ließ gute Möglichkeiten unbeachtet.
In schwierigen Zeiten, würde ich sagen, legte er sich eine neue Frau zu, die zu seinen Ansprüchen passte, zu denen er selber auf die
Dauer dann nicht passt.
Seine berufliche Zusammenarbeit mit der Firma, in der ich arbeite, läuft auch aus.
Er will zu hoch hinaus und auf die Dauer klappt das dann nicht.
Ich höre nichts mehr von ihm und das ist das Beste.

Mein Mann und ich machen viel Verschiedenes, und was wir gemeinsam machen, ist schön.

Ich wünsche uns allen alles Gute und Liebe ...

25.10.2016 05:27 • #64


C
Liebe Lucky,

(was ist das für ein Kokettieren mit Oldie? Meinst du, du bist die Älteste hier?! )
ja, das ist schon unglaublich, was die rosa Brille mit einem macht - was man in einen Menschen alles hineinsieht und -liebt. Die Evolution will uns anscheinend mit Macht paarweise anordnen ...

Meine rosa Brille ist auch schon lange ab, trotzdem tat es nochmal weh, dass er mich jetzt aus seinen Kontakten gelöscht hat.

Heute fiel mir ein, dass ich neben ihm sehr schlecht - teilweise gar nicht - schlafen konnte, und das veränderte sich nicht über die ganze Zeit (wir sahen uns nicht so oft). Ich schlief zwar ein, wachte aber bald wieder auf und fühlte mich unruhig. Mein Körper spürte von Anfang an, dass ich mich bei ihm nicht fallenlassen kann bzw. nur partiell ...

Freut mich, dass du gute Zeiten hast mit deinem Mann.

LG

25.10.2016 06:05 • #65


O
Hallo Carlaa,

danke, freut mich auch von Dir zu lesen.
Mit meinem Mann läuft unsere Ehe im Gemeinsamen gut, und im Individuellen hat sich jeder von uns entfaltet. Auch mit unserer erwachsenen Tochter geht es uns
gut.

Schlussstrich unter MEINE Probleme kommt am Ende hier raus, meine Probleme dadurch dass ich andere wichtiger nahm als mich selbst.

Meine Dinge zu tun und dadurch froh zu sein, ist die Grundlage meines Lebens. Das habe ich dazugelernt.
Und die Partnerschaft zu einem Mann ist ein zusätzliches Geschenk des Lebens.

Das war und ist meine Lektion.
Aufgewachsen in der Mitte der Geschwister mit egozentrischer Mutter, mit sozialer Begabung,
schlummerte mein individuelles Leben mal mehr und mal noch mehr, denn ich nahm das Wohl der anderen immer wichtiger als
meines.
An meinem Exfreund hat mich angezogen, dass er seine Dinge macht bzw. anstrebt, was er will und nicht tut was er nicht will. Und seit der gescheiterten zweiten Ehe will er mit keiner Frau mehr zusammenleben und keine nahe Partnerschaft mehr.

Mein Mann lebte nach den 'Wie es sich gehört'- Pflichten, woher seine Egozentrik kam.
Wir haben beide aus der Pflichten- bzw. Kümmern- Prägung herausgefunden,
und so wieder
zusammengefunden.

VLG

26.10.2016 07:47 • #66


O
Hallo Carlaa,
hallo,

meine 'Kümmern-Prägung' beschert mir noch Rückfälle und dann tu ich zu viel für andere und meine Dinge zuwenig und dann habe ich Kummer, zeigt schon der Wortschatz.

Mein Exfreund musste aus gesundheitlichen Gründen seine
berufliche Selbständigkeit aufgeben und sich eine Anstellung suchen. Ich kannte diesbezüglich
Fördermöglichkeiten, die ich ihm mitteilte. Er hatte mehrere Bewerbungsgespräche, bekam eine befristete Stelle und ist weiter auf der Suche.

Hier ist wichtig, dass ich privat und beruflich trenne.
Das Berufliche ist nun wieder seine Sache, meine Kenntnisse der Fördermöglichkeiten sind hatte ihm Arbeit gebracht.

Privat hatte ich ihn geliebt, das heißt Abstand.
Heute denke ich, Freundschaft mit einem Mann, den man geliebt und mit dem man eine Partnerschaft gewollt hätte, ist Unsinn.
Ich habe männliche Freunde, und diese Freundschaften sind nicht mit Trennung und Entlieben belastet.

VLG

27.10.2016 06:25 • #67


E
Liebe Lucky

Du denkst und schreibst immer noch über deinen Exfreund.

Du hast nicht abgeschlossen.
Das ist meine Meinung.
Mache die frei.
Räume ihn weg.
Gehe AUFRICHTIG zu dir.
Nur so wirst du dich wirklich finden.

Alles Liebe

27.10.2016 06:29 • #68


O
Liebe frischgeföhnt,

Du sagst es,
ich habe noch nicht ganz mit meinem Exfreund abgeschlossen.
Ich muss ihn wehtun aus meinen Gedanken, so wie ich alles von ihm aus meinem Leben weggehen habe.

Wenn ich an ihn denke, vernachlässige ich meine Dinge.
Diese Prägung der Kindheit, halbherzige Menschen einseitig lieben zu müssen/können,
muss ich in manchen Rückfallstunden immer noch, überwinden.

VLG

28.10.2016 05:42 • x 1 #69


O
Sorry: ... wegtun ... weggetan...

28.10.2016 05:44 • x 1 #70


E
Liebe Lucky.

Ich liebe meinen AM auch noch.Leider.
Mein Kopf sortiert. Mein Herz hängt hinterher. Mir ist das BEWUSST.

Aus eben diesen Gründen bin ich noch wirklich frei im Herz. Also auch nOch nicht wieder bindungsfähig.

Wie kannst du deine Ehe reanimieren, wenn das noch in dir ist?

Für mich nicht nachvollziehbar.

28.10.2016 05:52 • #71


O
Liebe frischgeföhnt,

abschließen ist das, was wir tun können, trotz der noch vorhandenen Gefühle, einen Schlussstrich ziehen.

Meine Ehe reanimieren ging bzw. geht dadurch, dass wir beide wollen.

Der SCHLÜSSEL zum Glück ist Verstand UND Gefühl,
denn dies bringt Entscheidungen.

Im Buddhismus heißt das,
'Hausherr im eigenen Selbst zu sein'.
Also ziehe ich trotz meiner stillgelegten Liebe zu ihm einen Schlussstrich unter die halbherzige Beziehung mit meinem Exfreund.
Also lebe ich mit meinem Mann nach zwei Jahren Trennung seit Weihnachten in wieder wachsender Partnerschaft, weil wir
uns noch lieben und beide wollen.

VLG

28.10.2016 06:18 • #72


O
Hallo frischgeföhnt,
hallo,

mein Exfreund hat seine berufliche Umstellung aus gesundheitlichen Gründen gelöst.
Ich führe mein eigenes Leben.

Schlussstrich unter seine Probleme vollzogen.
Schlussstrich unter meine Probleme konkretisiert.

Mein Mann hatte einen schlimmen Rückfall in seine
narzissmusgestörte Egozentrik,
so abwertend, dass ich am Abend zu ihm sagte, finde mich so geizig
wie möglich ab, und ich gehe.
Aus Eigeninitiative gehe ich erst in einem Jahr, wenn ich im Rentenalter
bin, vorher wäre für mich als Hausfrau mit Teilzeitjob
zu ungünstig.

Liebe frischgeföhnt,
wenn mein Mann sich
zurückentwickelt, und die Therapie abbrechen sollte,
gebe ich auch auf.

VLG

31.10.2016 00:57 • #73


E
Er hatte jetzt einen Rückfall.?

Narzismus ist nicht heilbar.

31.10.2016 01:24 • #74


X
Zitat:
abschließen ist das, was wir tun können, trotz der noch vorhandenen Gefühle, einen Schlussstrich ziehen.

Ach ja?




Zitat:
Der SCHLÜSSEL zum Glück ist Verstand

Nun denn...


Zitat:
denn dies bringt Entscheidungen.

Oh ja?



Zitat:
Im Buddhismus heißt das,
'Hausherr im eigenen Selbst zu sein'.

Oho!



Zitat:
Also ziehe ich

...blibb blabb blubb



Zitat:
Also lebe ich

...blibb blabb blubb



Zitat:
nach zwei Jahren Trennung seit Weihnachten in wieder wachsender Partnerschaft, weil wir
uns noch lieben

Der war jut!



Zitat:
Ich führe mein eigenes Leben.

Noch ein Witz!



Zitat:
Mein Mann hatte einen schlimmen Rückfall in seine
narzissmusgestörte Egozentrik

...so lovely



Zitat:
dass ich am Abend zu ihm sagte, finde mich so geizig
wie möglich ab

Wie war das nochmal mit der Egozentrik?...



Zitat:
Aus Eigeninitiative gehe ich erst in einem Jahr,




Zitat:
wenn ich im Rentenalter
bin, vorher wäre für mich als Hausfrau mit Teilzeitjob
zu ungünstig

Na wenn DAS keine Liebe ist...


...fehlt nur noch der Verstand.





VLÜXLG

31.10.2016 01:41 • #75


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag