1

Schmeiss ich mein Leben weg?

P
Hallo zusammen,

für die jenigen die meine Geschichte nicht kennen, bin seit 4 Wochen von meiner Freundin getrennt, da ich durch zufall erfahren habe, das sie mich vor 18 Monaten betrogen hat.
An dem Tag als ich meine Sachen abgeholt habe, war bei Ihr jemand anders (lag noch im Bett) wo sie zu mir sagte der Bruder wäre zu Besuch...

In den 4 Wochen, habe ich nun festgestellt das ich nicht ohne sie Leben kann oder will, sprich ich versuche sie zurück zu Gewinnen.
Ich habe mich auch schon wieder öfter mit ihr getroffen und nachher um 09:00 Uhr verbringen wir auch wieder den Tag zusammen...

In der Zeit wo wir uns jetzt Getroffen haben gabs auch 2 mal S. Kontakt.
Geredet haben wir auch und sie sagt, das wenn ich mich ändern wir es nochmal versuchen (jedoch brauch sie zeit und will das nicht von heute auf Morgen wie sie sagt)

Mein Problem ist jetzt, das vom 4.6 - 11.6 der Typ wieder bei Ihr ist sie aber sagt es ist nur Freundschaft!?
Er kommt aus Österreich sprich Flugzeug...
Und ich weiß einfach nicht was ich machen soll, ich bin mitlerweile so weit, das wenn es nochmal klappt ich mir Ihr ganz neu anfange.

Was für mich aber heist, Arbeit aufgeben und mit ihr Wegziehen...(womit ich nicht das Problem habe, wenn es denn erhlich ist von ihr aus)
Und da kommt mein Problem, ich hab ja nur die möglichkeit Ihr das zu glauben was sie sagt sprich Da ist nix oder da war auch nix (wenn die woche dann rum ist) ... oder ich lasse es sein!

Auf die Frage hin warum sie den 1 Woche allein sein will mit ihm, sagte sie nur das sie nicht will das es Palaver gibt (wo ich leider sagen muss, das es gut sein kann das ich dem eine reinhau wenn ich ihn nochmal sehe)

Ich hab jetzt nur die möglichkeit zu hoffen das was sie sagt die warheit ist und wenn nicht kann es halt sein das ich wieder irgendwo mit ihr hinziehe und dann wieder nach 1 oder 2 Jahren irgenwas rauskommt!?
Ich weiß momentan einfach nicht ob ich ihr vertrauen kann oder nicht

Geb ich in ein paar Monaten alles auf wenn sie einer Beziehung zustimmt oder lasse ich es sein ich weiß es nicht bin total verzweifelt

Wenn ich bei Ihr bin ist alles okay und ich kann auch diesen schmerz und die Trauer und entäuschung besser ertragen aber sobald ich wieder alleine zu Hause bin ist alles schei....
Überleg schon einfach zu akzeptieren, das vielleicht ab und an mal was mit nem anderen ist, solange ich es halt nich weiß...ich will sie momentan auf Biegen und Brechen zurück und ich mach mich damit momentan leider kaputt...
Krankenschein hab ich auch schon seit 1 Woche

Was soll ich machen? HILFE!

19.05.2014 03:53 • #1


S
Hallo Patrick,

das tut mir sehr leid, was Du gerade durchmachst.

Was mir sofort auffällt, wenn ich das lese...

Sie ist fremdgegangen. Eigentlich sollte SIE sich bemühen und Dir beweisen, dass sie Dich liebt.

Es ist aber andersrum.

Und, dass dieser Typ kommt ist das allerletzte.

Ich würde an zusammenziehen und etwas aufgeben nicht mal denken. Ich find sie ganz schön rücksichtslos und fies

Möchtest du mit so jemand zusammenbleiben?

19.05.2014 06:53 • #2


A


Schmeiss ich mein Leben weg?

x 3


L
Hallo lieber Patrick,

da steckst du ja ganz schön in der Tinte!



Mein Eindruck ist, du spielst hier mit deinem Ego bzw. Selbstwertgefühl und es sieht für mich nicht aus, als würdest du gewinnen...

Du hast kein Vertrauen mehr in sie und klammerst dich verzweifelt an sie, sie soll deine Wunden heilen. Das kann sie aber nicht.
mMn. solltest du dringend deine Wunden *beep*. Schreib dir z.b. hier die finger wund. erlaub dir abstand von ihr. momentan reagierst du nur auf sie. warum machst du dich so abhängig von ihrem verhalten?

du schreibst, du machst dich kaputt. hast sogar schon nen krankenschein. hör auf damit! kümmer dich um DICH!

liebe grüße,

lunaaaaaa

19.05.2014 07:03 • #3


P
Momentan möchte ich nichts anderes als mit Ihr zusammen Leben JA
Ich weiß halt zu 100% nur von diesem einen mal, das gibt sie auch zu und sagt es tut ihr leid und das es hätte nie passieren dürfen!

Wenn es bei diesem einem mal bleiben würde, dann gebe ich Ihr auch gerne eine zweite chance, mein Problem ist nur das ich Ihr entweder glauben kann oder nicht...
Wenn ich das mache, so wie momentan ist die Chance auch da jedoch ist die Angst das ich das alles nochmal durchmache riesengroß!

Das sie für mich kämpfen müsste, sehe ich ein (sehe ich eigentlich nicht anders) jedoch habe ich Angst das wenn ich nix tue da auch nix passiert!?
Ok dann wüsste ich aber, woran ich bin...

Ich werde sie heute nochmal Fragen, ob sie für mich Kämpfen würde wenn ich nichts mache und sehe ja dann wie sie Reagiert.
Ich bin sowieso der Einzige der daran noch glaubt, alle anderen Freunde, Familie , Bekannte halten mich eh schon für verrückt, warum ich das Überhaupt alles mache?

Das einzige was ich dann immer sagen kann ist Ich Liebe sie
Ob es das wert ist werd ich hoffentlich noch früh genug sehen, weil alles für sie Aufzugeben bin ich bereit jedoch kann mir niemand sagen ob es klappen wird außer sie!

Ich hoffe im moment einfach nur auf den Guten Menschen in Ihr das sie mir nicht ein zweites mal weh tut...

19.05.2014 07:13 • #4


S
Bist Du sicher, dass es Liebe ist und nicht die Angst allein zu sein?

Was soll sie Dir denn antworten, wenn Du sie fragst. Sie wird kaum antworten, nö, ich kämpfe nicht um dich

Sie weiss genau, dass sie das mit Dir machen kann.

Hallo, der typ mit dem sie was hatte, kommt für ne Woche aus Österreich zu ihr. Was denkst Du denn, was sie da machen? Ping Pong spielen?

Ich möchte Dir nicht weh tun. Aber such Dir ein wirklich nettes Mädel!

19.05.2014 07:20 • #5


L
Hallo Patrick,

du gibst die verantwortung für das bestehen oder scheitern an sie ab! das geht so nicht! deine entscheidung ist es, dich von ihr abhängig zu machen und benutzen zu lassen! ihr hinterherzurennen.

kümmer dich um dich! the rest will follow!

liebe grüße,
lunaaaaaa

19.05.2014 08:08 • #6


sanin
Wie lange seid ihr eigentlich zusammen gewesen?
Ich sehe es auch so, dass von ihr kein entgegenkommen zu sehen ist. In gewisser hinsicht ist sie, wenn sie die Beziehung retten will in einer Bringschuld.

Natürlich leidest du unter dem beziehungsende.
Du hoffst auf einen kompletten neustart, aber eure Beziehung würde schon mit Ungewissheit anfangen. Wer ist dieser Mann und warum ist er ihr so wichtig?

Würde sie tatdachlich wert auf eure Beziehung legen, würde sie dann nicht dafür sorgen, dass du dir sicher bist wer dieser Mann ist?

Erst ist er ihr bruder, dann ein flüchtiger bekannter.

Wie soll die Beziehung zwischen euch aussehen?
Warum würdest du alles hinschmeißen damit ihr an anderem ort neubeginnen könnt. Warum sollte der bekannte nicht auch dorthin kommen?

19.05.2014 08:30 • #7


H
Guten Morgen Patrick,

um mal deine Frage aus der Überschrift zu beantworten: Dein Leben schmeisst du sicherlich nicht weg. Ich glaube nämlich nicht dass es nur im entferntesten eine Chance gibt dass sie dein Leben lang bei dir bleibt...aber du bist im Begriff dein Leiden zu verlängern. Open End sozusagen.

Wie andere schon geschrieben haben: SIE hat DICH betrogen. Aber als ob das nicht reichen würde rennst du ihr jetzt hinterher. Verbiegst dich und versuchst dir neu einzureden dass ein mehrtägiger Besuch ihres Lovers ja irgendwo als einmalige Geschichte für dich in Ordnung wäre. Du gehst auf dem Zahnfleisch, deine Gedanken kreisen nur um sie. Und sie? Sie macht WAS SIE WILL!

Patrick, bei allem Verständnis für deine Situation und für deine Trauer, Du brauchst gerade niemanden der dich bemitleidet sondern jemanden der dir einen gepflegten Tritt in deinen Ar. gibt.

Sieht so eine Beziehung auf Augenhöhe aus? Glaubst du wirklich dass da was draus wachsen kann was dir Sicherheit, Glück, Zukunft gibt?

Ich sag dir mal was: Nimm nur mal die Situation mit dem Typen und stell dir vor du sagst ihr: Ich möchte mit dir neu starten und ich möchte dass wir beide vergangenes hinter uns lassen und gemeinsam in die Zukunft sehen. Lass uns beiden an unseren Fehlern arbeiten und neues Vertrauen aufbauen. Wenn der Typ kommt kann ich das aber nicht und wenn du an mich und unsere Zukunft interessiert bist, dann sag das Treffen ab. Sonst gibt es keine Chance für mich.

Jetzt überlege was DU tun würdest würde sie dir sowas sagen. Du weisst es oder? Du würdest sofort sämtliche Besuche canceln, du würdest zu ihr fahren und sie unter Tränen in den Arm nehmen. Weil du sie liebst und glücklich bist. Dann würdest du mit ihr reden. Solange, bis die Probleme gelöst sind. Ohne Schuldzuweisungen. Richtig?

Aber jetzt mal andersrum. Was würde sie machen? Du kennst die Antwort oder? Sie würde dir sagen dass sie das nicht macht. Das es dann eben nicht funktioniert mit euch. Sie würde dich in den Wind schiessen (was sie eh gemacht hat) und ihr Ding durchziehen. Ohne Rücksicht auf deine Gefühle.

Patrick: Es gibt hier ein ganz klares Fazit: DU liebst sie, SIE liebt dich NICHT.

Um so eine Beziehung zu kämpfen macht krank, mutlos, leer. Tue dir das nicht an. Leide jetzt richtig. Tausch dich hier aus und schliesse dann ab. Es ist leichter zu ertragen keinen Kontakt zu ihr zu haben in den nächsten Wochen anstatt bei Facebook gemeinsame Fotos von den Ausflügen zu sehen die die beiden unternehmen werden, als Postings zu lesen wie glücklich sie ist und in der Warteschleife zu hängen mit dem Bauchgefühl dass alles einfach falsch ist.

Ich drück dir die Daumen dass du die für dich richtige Entscheidung triffst.

Alles Gute, Hannoveraner

19.05.2014 08:37 • x 1 #8


P
Danke für die Liebe anteilnahme!
Um das richtig zu stellen, der Typ der aus Österreich sie Besucht, ist NICHT der jenige mit dem sie mich betrogen hat!
Zumindest wäre es bei Ihm dann des 2 mal und ich wüsste da bis jetzt noch nichts von.
Ihn kennt sie nur aus dem Internet...

19.05.2014 09:34 • #9


P
Zitat von Patrick85:
Danke für die Liebe anteilnahme!
Um das richtig zu stellen, der Typ der aus Österreich sie Besucht, ist NICHT der jenige mit dem sie mich betrogen hat!
Zumindest wäre es bei Ihm dann des 2 mal und ich wüsste da bis jetzt noch nichts von.
Ihn kennt sie nur aus dem Internet...

Na da würden meine Alarmglocken dreimal klingeln
Anscheindend willst du die Wahrheit nicht sehen und rennst ihr hinterher wie ein dressierter Hund.
Du bist mega abhängig und hast den Blick für die Realität verloren. Nimmst sie in Schutz usw anstatt mal auf den Tisch zu hauen und zu sagen,Mädel entweder der oder ich. Aber ich denke du weißt selbst wieso du das nicht tust, weil du ihre Antwort kennst.
Ich schließe mich der Meinung von Hannoveraner an,lies es dir nochmal durch.

19.05.2014 10:35 • #10


H
Zitat:
Danke für die Liebe anteilnahme!
Um das richtig zu stellen, der Typ der aus Österreich sie Besucht, ist NICHT der jenige mit dem sie mich betrogen hat!
Zumindest wäre es bei Ihm dann des 2 mal und ich wüsste da bis jetzt noch nichts von.
Ihn kennt sie nur aus dem Internet...


...mal ein paar Fragen:

- würdest du in einer Beziehung eine Frau aus dem Internet treffen. Mehrere Tage und deiner Partnerin dann sagen dass du da einfach mal deine Ruhe haben willst? Fühlt sich so für dich Partnerschaft an? Merkst du nicht selbst beim darüber nachdenken dass es geradezu grotesk ist, sich selbst so aufzugeben dass man so etwas mitmacht?

- Nochmal die Frage von vorhin: Versetz dich in DEINE Situation in der Zeit wo der Typ kommt. Wie wird es dir gehen? Freust du dich schon auf Abende alleine im Bett mit dem Wissen er ist jetzt da? Denkst du jetzt schon an die Tage wo du morgens zuerst auf Facebook nachguckst um zu sehen wie glücklich sie ist?

- Wenn etwas wichtiges wäre in der Zeit, du krank, Familie krank, totale Probleme im Job und du würdest sie (deine Partnerin!) anrufen wollen. Du könntest es nicht machen weil sie dir sagen würde: Hey, hab ich nicht gesagt dass ich Ruhe haben will, oder? Beziehung auf Augenhöhe?

- Was kommt nach dem Österreichtypen? Ich meine - du hast ja die theorische Chance dass es zwischen den beiden nicht funktioniert (denn DARUM und nur DARUM geht es ihr: DAS herauszufinden) und du weiter die Nummer 2 bleiben kannst. Aber dann kommt der nächste oder der nächste. Hier gehts doch um Grundsatzentscheidungen.

und als letztes:

- Hast du schonmal in deinem Leben einer Frau ne Abfuhr geben müssen die in dich verliebt war? Weisst du, dass das auch nicht einfach ist und man dann gerne dazu neigt Dinge zu relativieren um dem anderen nicht weh zu tun. Das es in solchen Situationen also nicht auf Worte sondern auf Taten ankommt? Mensch...die Taten von ihr sprechen so eine deutliche Sprache. Siehst du das nicht?

Ich würde mich freuen wenn du darauf mal eingehst.

19.05.2014 11:04 • #11


A
Zitat von Patrick85:
bin seit 4 Wochen von meiner Freundin getrennt, da ich durch zufall erfahren habe, das sie mich vor 18 Monaten betrogen hat.
An dem Tag als ich meine Sachen abgeholt habe, war bei Ihr jemand anders (lag noch im Bett) wo sie zu mir sagte der Bruder wäre zu Besuch...

Geredet haben wir auch und sie sagt, das wenn ich mich ändern wir es nochmal versuchen (jedoch brauch sie zeit und will das nicht von heute auf Morgen wie sie sagt)

Mein Problem ist jetzt, das vom 4.6 - 11.6 der Typ wieder bei Ihr ist sie aber sagt es ist nur Freundschaft!?
Er kommt aus Österreich sprich Flugzeug...

Auf die Frage hin warum sie den 1 Woche allein sein will mit ihm, sagte sie nur das sie nicht will das es Palaver gibt (wo ich leider sagen muss, das es gut sein kann das ich dem eine reinhau wenn ich ihn nochmal sehe)
hallo patrick

du zweifelst selbst an ihrer geschichte und wenn sie dir sagt, DU musst dich verändern, damit es eine zweite chance geben kann, sehe ich es so, dass auch sie sich verändern muss, damit du wieder vertrauen fassen kannst.
der typ müsste jetzt für mich absolut draussen bleiben.

jetzt schon daran zu denken für sie alles aufzugeben halte ich für verfrüht,
überprüfe gut ob du unter diesen umständen noch interesse an ihr haben kannst!

alles gute!

19.05.2014 13:07 • #12


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag