1

Wie erwecke ich die Gefühle neu - Schmerzhafte Trennung

M
Hallo ihr Lieben, Ich bin etwas verzweifelt. Da ist dieser Mann mit dem ich ein Jahr zusammen war. Wir waren uns so sicher das wäre es. Ich war die erste die er nach 3 Jahren einer schweren Scheidung wieder Lieben konnte. Die letzten Wochen waren schwierig wir waren oft anderer Meinung haben gestritten. Am Samstag hat er Schluss gemacht und seine sachen gepackt. Ohne große Worte nur dass es nicht funktioniert.

Wir hatten wirklich eine großartige Zeit. Ich war so sauer dass ich dem wütend zugestimmt habe. Er hatte sofort eine neue mit der er nur schreibt sagt er. Er hat nicht mehr mit mir geredet nur noch das Nötigste und kurz angebunden. Ich sagte ihm dass ich denke dass wir zu voreilig gehandelt haben weil wir die trennungsgründe mit dem was wir hatten nicht aufwiegen können. Er sagte er nur er denkt nicht. Ich habe gestern und heute furchtbar gelitten. Ich schreibe jetzt gar nichts mehr aber ich Frage mich ob es auch durch die andere die er schon hat eine Chance besteht dass er sich nochmal meldet und zurück findet. Auch wenn er jetzt nein sagt und eiskalt ist.

Überall steht kontaktsperre um ihm zu zeigen dass man ihn nicht braucht aber wir sehen uns nicht irgendwo zufällig dadurch dass er viel Arbeitet und oft im Osten ist woher weiß er es und wie erwecke ich seine Gefühle die er definitiv hatte wieder ? Ich bin ratlos und über jede Idee dankbar.

Liebe Grüße

20.06.2017 19:17 • x 1 #1


H
Hallo,

ich empfehle dir folgende Schritte.

Wenn du dich bei ihm meldest, wirst du ihn vielleicht weiter bedrängen, du solltest ihn ziehen lassen, du kannst ihm vorher natürlich sagen, was du für ihn empfindest, und dass auch du nicht fehlerfrei warst, aber wenn es sein Entschluss ist, lass ihn, er wird - wenn er noch etwas für dich empfindet, diese Sache gut durchdacht haben, und ggf. auch zurückkommen, aber nicht wenn du bettelst, nehme ich an. Lass ihn seine neue Bekanntschaft ausgiebig testen, damit er merkt, was er an dir vermisst. Ich weiß, es ist zunächst ein Schmerz, aber auch ich habe das durch, wenn du telefonieren magst, sende mir gerne deine Festnetznummer per PN, wir reden und oft hilft ein Gespräch mehr als tsd. Stunden Nachdenkphasen.

20.06.2017 19:23 • #2


A


Wie erwecke ich die Gefühle neu - Schmerzhafte Trennung

x 3


Kummerkasten007
Zitat:
wie erwecke ich seine Gefühle die er definitiv hatte wieder


Er hatte diese, und das solltest Du ernst nehmen, auch wenn Du das nicht wahrhaben willst. Es geht weder durch Zwang noch durch sonstwas.

Zitat:
wir waren oft anderer Meinung haben gestritten.


Waren das Kleinigkeiten in Deinen Augen? Habt ihr Euch da gegenseitig hochgeschaukelt?

Zitat:
Er hatte sofort eine neue mit der er nur schreibt sagt er


Was soll er denn sonst sagen? Dass er mit ihr ins Bett springen will?

Und immer wieder:
Die sogenannten Kontaktsperre sollte dafür da sein, dass Du selbst wieder langsam auf die Reihe kommst. Es ist kein Zaubermittel um tote Gefühle beim Ex wieder aufleben zu lassen!

20.06.2017 19:30 • #3


M
Es waren mehr oder weniger Kleinigkeiten nichts was man nicht hätte biegen können wenn die sturheit nicht gewesen wäre. Die Vorstellung dass er sich am Wochenende mit einer anderen trifft zerfrisst mich. Wir waren beide nicht unschuldig an der situation. Aber wir haben und 2 Tage vorher noch eine neue Wohnung angesehen. Ich habe Angst dass er sich tatsächlich nie mehr meldet

20.06.2017 19:56 • #4


Kummerkasten007
Sturheit auf beiden Seiten? Was für den einen Kleinigkeiten sind, ist für den anderen essentiell.

Konntet ihr denn generell nicht gut miteinander reden und zuhören?

Viele Männer machen solche Sachen wie Gefühle erstmal für sich aus, und wenn es dann zum Knall kommt, haben sie in der Regel eine Entscheidung getroffen. So sieht es wohl bei Deinem Ex aus.

Keine Anrufe, kein Stalken auf Social Media Plattformen, das würde ich Dir ans Herz legen. Rede mit Deinen Freundinnen/Eltern, tu Dir was gutes und lenk Dich ab. Wenn Du das Bedürfnis hast, ihm zu schreiben o.ä., dann mache das für Dich auf einen Block oder in ein Heft, aber nur für Dich.

20.06.2017 20:22 • #5


M
Das klingt wirklich aussichtslos das schlimme ist alles hier erinnert mich an ihn jeder Raum jedes möbelstück ja sogar meine Tochter die nach ihm fragt. Das einzige Bedürfnis was ich habe ist mich ins Auto zu setzen dahin zu fahren und ihm vor Augen zu führen was wir hatten und dass wie die Flinte nicht ins Korn werfen dürfen ... Wir hatten diese Situation schonmal als er gehen wollte ... genau das habe ich getan allerdings bevor er gehen konnte und am nächsten Tag hat er sich bedankt dass ich ihm den Kopf gewaschen habe.

20.06.2017 20:37 • #6




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag