Schreibe wieder mit der Ex - es nochmal versuchen?

H
Hallo zusammen,
ich weiß gar nicht wo ich anfangen soll.
Mir ist bewusst, dass mir keiner die Entscheidung abnehmen kann, aber ich hoffe dennoch auf, vielleicht, einen anderen Blickwinkel.
Ich bin 32 Jahre alt und bin seit 1 ½ Jahren in einer Beziehung mit einer gleichaltrigen die auch ein Kind mit in die Beziehung gebracht hat.
Nun zu der eigentlich Geschichte:
Ich war mal verheiratet (1 ½ Jahre) doch meine Ex-Frau hat mich betrogen und die Ehe ging dann logischerweise in die Brüche, schon davor hat sich Monate zuvor das Ende abgezeichnet, eben weil ich bemerkte, dass sie fremdgeht. Wenige Wochen später lernte ich eine Frau kennen, die mir kurze Zeit später ihre Liebe gestand, ich hatte auch Gefühle ihr gegenüber und war bis über beide Ohren verknallt. Wir fingen eine Beziehung an, die anfangs einfach nur toll war. Ihr Sohn und ihre ganze Familie sind einfach nur herzlich gewesen. Leider hat sie sich nach drei Monaten merklich distanziert und auch wenn ich immer das Gespräch gesucht habe, hat sie sich nach insgesamt sechs Monaten getrennt. Ich war am Boden zerstört. Ich versuchte mich einfach nur mit allem abzulenken und habe mich auch in einer Singlebörse angemeldet. Ob ihr es glaubt oder nicht, es war nie mein Ziel schnell wieder Ersatz zu finden, das sagte ich auch immer bei den Nachrichten innerhalb der Börse.
Ich wollte einfach nur reden und mich ablenken, aber dann kam es wie es kommen musste und ich lernte doch eine Frau kennen in die ich mich verliebte. Bei uns ging es auch Ruckzuck und nach wenigen Monaten ist sie bei mir eingezogen (aus 70km Entfernung) mit ihrer total süßen Tochter (jetzt drei Jahre alt).
Vor ca. einem Jahr bekam ich plötzlich eine Whatsapp-Nachricht von meiner Ex (ihre Nr. hatte ich gelöscht). Wir schrieben ein paar Tage in der sie sich erklärte, was mit ihr los war, warum sie abblockte etc. und sie sagte mir, dass sie mich immer noch sehr lieben würde. Ich gab ihr deutlich zu versehen, dass es nichts tun werde um meine Beziehung zu gefährden. Sie wollte auch weiterhin mit mir Kontakt haben, was ich ablehnte.
Seit dem bis heute hat sich sehr viel negativ in meiner Beziehung geändert. Wir leben eigentlich nur nebeneinander her, wir streiten nahezu jeden Tag, wegen den einfachsten Sachen, einfach nur weil ich mir bestimmte Dinge wünsche z.b. Spülmaschine richtig einräumen und sie es einfach nicht macht, egal mit welchen Engelszunge ich rede. Auch s.uell läuft rein gar nichts, aber, auch wenn ihr es nicht versteht, ich liebe sie.
Vor zwei Wochen erhielt ich wieder eine Nachricht meiner Ex-Freundin in dem Sie mich einfach gegrüßt hat, weil sie mich bei einem Fest gesehen hat und sich nicht getraut hat hallo zusagen.
Seit drei Tagen schreiben wir miteinander und ich hab den Fehler gemacht ihr nachdem sie wieder endgültig Tschüss gesagt hat, wieder zu schreiben. Wenn ich an sie denke habe ich Schmetterlinge im Bauch.
Das,was meine aktuelle Freundin nicht hat, hat meine Ex und umgekehrt. Ich weiß absolut nicht mehr weiter was ich machen soll, ich fühl mich absolut angewidert, weil ich mit ihr schreibe, gleichzeitig will ich mit ihr schreiben. Es ist wirklich so, mit meiner aktuellen Freundin habe ich die logische (Kopf) Wahl getroffen, aber meine Ex ist anscheinend eine Herz-Wahl. Schreibt mir einfach eure Meinung und Gedanken, wenn ihr Fragen habt, stellt sie mir.

Danke.

03.07.2017 12:34 • #1


R
Du hast dich mehrmals direkt nach Ende einer Beziehung in die nächste gestürzt. Zeigt mir persönlich, dass Du offensichtlich schlecht allein bleiben kannst.
Wenn es in einer Beziehung nicht rund läuft, bist Du anfällig für die Avancen anderer Frauen, anstatt an Deiner Beziehung zu arbeiten. Und damit meine ich nicht, dass Du Deine Partnerin erziehen sollst, die Spülmaschine nach Deinen Vorstellungen einzuräumen.
Du machst Deiner Partnerin Vorwürfe über Vorwürfe und wunderst Dich, dass 6uell nichts läuft. Ernsthaft?
Ich denke, Du solltest erst mal erwachsen werden und dann über Beziehungen nachdenken.

03.07.2017 14:53 • #2


Sway82
Passiert, wenn man von einer Frau zur nächsten wechselt und sich nicht die Zeit nimmt, das Geschehen mal zu verdauen.
Mein Tipp: Trenn doch von deiner jetztigen Freundin, lass den Kontakt zur Ex bleiben, lösche sämtliche Dating-Apps und komm mal runter und vor allem zu Verstand.

03.07.2017 15:10 • #3




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag