Schulden nach Trennung auf ALG 2 anrechnen

P
Hallo vieleicht kennt sich ja jemand damit aus oder hat es€ auch schon durchgemacht
Meine Frau hat sich vor 6 Monaten von mir getrennt seit dem wohn ich bei einem Arbeitskolegen. Jetzt hab ich eine Wohnung gefunden und habe mir die Kosten mal durchgerechnet. Mir bleiben nach abzug von Unterhalt Miete und den Schulden aus der Zeit mit meiner EX keine 200 € übrig. Ich weis von einem Arbeitskolegen das es ein Alg 2 aufstocken oder anrechnen gibt. Kennt sich jemand damit aus oder kann mir ein paar Tipps geben, wäre dankbar für jede Info

14.06.2016 19:00 • #1


K
Wie hoch sind die Schulden, musst du sie wirklich bezahlen und sei so nett und verrate mir dein Alter.
Lieben Gruss

14.06.2016 19:19 • #2


A


Schulden nach Trennung auf ALG 2 anrechnen

x 3


A
Es gibt in den meisten Städten eine Sozialberatung. Die kennen sich aus mit diesen Situationen und können dir gute Tipps geben, welche Schritte du gehen kannst. Bei den Sozialzentren, wo du Alg 2 beantragen musst, ist die Qualität der Beratung sehr unterschiedlich.

14.06.2016 19:30 • #3


P
Danke für die Info werde mich mal erkundigen
gruß pingoin

14.06.2016 19:59 • #4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag