83

Schwangerschaft und Verhaltensänderungen

Metal heart
Guten Morgen...

@junge Römer: in Tagen denken...also von Tag zu Tag. Wie meinst Du, es kann jeden Tag vorbei sein? Das Leben, die Beziehung, die Liebe..?


Im Moment ist leider jeder Tag ziemlich sch...e. Am Wochenende, also gestern und vorgestern, bestand unsere Kommunikation jeweils aus EINER ganzen whatsapp.

Zwar auch von ihrer Seite aus mit Kuss-Smily und somit 'positiv' - aber was sie grade macht ist Kontakt halten, mehr nicht.

Es ist einfach nur deprimierend. Ich weiss nicht einmal, wie es ihr geht, und Nachfragen der Art kann sie momentan nicht haben, wie ihr auch wohl jede Nachricht auf den Sender geht, die auf ihrem Handy eingeht.

Ich habe sie aber nochmal wissen lassen, dass ich viel an sie denke, wie es ihr und unserem Kind geht.
Möchte nicht, dass sie denkt es sei mir egal. :-/

Es ist echt eine üble Geduldsprobe, ich bin zum hundertsten Male froh, dass ich so ein gutes soziales Netz habe, dass mich auffängt.

Kommt gut durch den Tag!

08.02.2016 10:44 • #61


Metal heart
...es ist echt ein übles Geduldsspiel.

Keine Ahnung wann wir uns mal wieder sehen, nach wie vor wenig Kontakt...zumindest kommt jetzt aber hin und wieder ein 'Schlaf gut' oder ähnliches.

Über was für Kleinigkeiten man sich schon freut.......

Ich hab mir vorgenommen, sie weiter nicht unter Druck zu setzen, es quasi so gut es geht auszusitzen.
Alles andere wäre irgendwie auch keine Option.

Ich liebe diese Frau, und ich möchte mit ihr ZUSAMMEN das Kind bekommen, was das seelische anbelangt...fühlt sich aber momentan kein Stück so an.

Naja...durchhalten irgendwie, die Zeit mit Freunden verbringen, Sport machen...und auf Besserung hoffen.

Was ich schade fand - wir hatten 'vereinbart' mal abends zu telefonieren. Gestern versucht - sie ging nicht ran. Und es kam nichtmals eine Nachricht hinterher von ihr. Mit solchen Dingen muss ich wohl derzeit leben.

:-/

10.02.2016 10:29 • #62


A


Schwangerschaft und Verhaltensänderungen

x 3


N
Guten Morgen Metal,

weißt du, Ich bin echt ein Geduldsmensch und bringe für vieles Verständnis auf... Aber, dass sie nicht zurückruft oder wenigstens eine Nachricht schickt!

Nein, das geht nicht, geht gar nicht.

Zu irgendwas sollte sie Stellung beziehen.

Mach ihr das klar. Du hast deine Zeit nicht beim Lotto gewonnen. Auf was jetzt noch warten. Entweder oder!

Es gibt auch mal Tage, an denen es einem nicht so schlecht geht. Sie muss sich ja auch Gedanken machen, wie es weitergehen soll und die sollte sie jetzt mal rüberbringen! Oder ist ihr das alles egal? Du bist Involvierter und doch nicht involviert. Nimm es jetzt in die Hand!

10.02.2016 10:45 • x 3 #63


G
Moin,
ich klinke mich mal ein.

Ich habe 2 Kinder, auch von 2 Männern. Als ich mit meinem ersten Kind schwanger war, habe ich nur gebrochen, morgens/mittags/abends, habe abgenommen, konnte nichts und niemanden ertragen. Musste stationär ins KH, da ich ab- statt zunahm.

In dieser Zeit wollte ich nur allein sein, alles und jeder hat mich genervt, selbst die Fliege an der Wand - weil mir halt ständig schlecht war, da kann man wirklich nichts und niemanden ertragen.

Aber..... (sorry, dass das kommt) - ich habe in der Zeit gemerkt, dass ich diesen Mann nicht so sehr liebe, wie ich es wohl tun sollte.... Und habe mich, als ich im 5. Monat schwanger war, getrennt.

Ich möchte dir keine Angst machen, aber ihr kennt euch nur kurz. Schwangerschaft. Ihr habt beide keine Ahnung, wie ihr tickt, wie ihr Alltag lebt usw. usf. - da kann es sein, dass die Verliebtheit nicht überdauert und man sich trennt - und Frau das Kind allein groß zieht.

Bitte verstehe mich nicht falsch - aber für mich liest es sich so, als wenn sie den Rückzug antritt. Allerdings sollte man dann auch offen und ehrlich reden - dieses hin und her, mal melden, mal nicht melden, nicht zurückrufen etc. ist sehr unhöflich, sehr feige und nicht erwachsen.

Suche das direkte Gespräch mit ihr - es geht schließlich auch um dich, du hast das recht zu erfahren - wie es weiter geht.

Alles Gute.
Grace

10.02.2016 11:02 • x 4 #64


Träumchen
Huhu Metal Heart!

Ich habe ja schon an anderer Stelle etwas dazu gesagt, tu es hier aber auch noch mal.
Ich finde ihr Verhalten rücksichtslos und unreif. Natürlich kann es einem schlecht gehen, und ja, es ist mit Sicherheit ätzend, wenn einem permanent übel ist und die Hormone durchdrehen.
Nur ist es auch Dein Kind, und dass sie Dich so egoistisch raushält finde ich nicht in Ordnung.
Ich kann da nur von mir ausgehen: wenn ich mit jemandem zusammen sein möchte, gewchweige denn davon ein Kind gemeinsam bekommen würde, dann möchte ich ihn um mich haben. Gerade, wenn es mir schlecht.

10.02.2016 12:21 • x 3 #65


J
Zitat von Metal heart:
zumindest kommt jetzt aber hin und wieder ein 'Schlaf gut' oder ähnliches.
Über was für Kleinigkeiten man sich schon freut.......
Ich hab mir vorgenommen, sie weiter nicht unter Druck zu setzen, ..
Ich liebe diese Frau,
Was ich schade fand - wir hatten 'vereinbart' mal abends zu telefonieren.

Ja, über was für Kleinigkeiten man sich freut, wenn man so sehr verliebt ist, wie Du. Du könntest Ihr z.B. abwechselnd morgens oder zur Nacht eine kurze knackige nette und ehrliche Nachricht senden. Es darf dabei auch hin und wieder um Dich und Deine Gefühlslage gehen.
Ich nehme einmal an, Ihrer Mutter, Schwester, Arbeitskollegin, Nachbarin oder ihrer besten Freundin wurdest Du noch nicht vorgestellt..!?
Versuche Sie ruhig 2-3 Mal pro Woche telefonisch zu kontaktieren. Aber ich würde tgl. immer nur einen Versuch starten, dass sie dann nicht lesen muss: Herr Sowieso hat 12x versucht anzurufen und dann wieder einen Grund zum hat. Streite nicht mit ihr. Solange Du sie liebst ist alles gut. Ich hoffe immer so sehr auf ein Happy End. Dazu bin ich ein zu großer Romantiker. Und Optimist.
Einen schönen Tag wünsche ich Dir. Lieben Gruß aus Rostock

10.02.2016 12:59 • x 1 #66


Metal heart
Hallo, und nochmal besten Dank für Eure Posts und Meinungen!

Ich finde das so wie es derzeit läuft ja auch alles andere als gut. Es reibt einen auf, obwohl ich für meine Verhältnisse innerlich relativ ruhig und gefasst bin, wenn auch tieftraurig.

Habe aus der vorherigen Beziehung gelernt, dass es absolut nichts bringt, mit dem Kopf durch die Wand zu wollen. So hat dann selbst eine verkorkste Beziehung im Nachhinein noch was Gutes.

Aber zurück zum Thema. Natürlich mache ich mir auch Gedanken, ob sie mich vielleicht irgendwann gar nicht mehr will.

Aber dann gibt es wieder kleine Hoffnungsschimmer, so wie vorhin. Sie frug mich, wann ich von der Arbeit zuhause sei, da sie in der Nähe einen Termin (wegen dem Kind) hat und danach vorbeigekommen wäre.
Allerdings habe ich da noch lange lange nicht Feierabend, und früher gehen ist leider nicht möglich

Also kein Treffen. Aber zumindest hatte sie Interesse daran. Mann, Mann - vor drei Wochen noch war das noch gar kein Thema. Wir haben uns dauernd gesehen, und sie war fast immer die treibende Kraft dabei.
Auch die erste Woche nachdem wir von der Schwangerschaft wussten.

@ Junge Römerin:
'Ich nehme einmal an, Ihrer Mutter, Schwester, Arbeitskollegin, Nachbarin oder ihrer besten Freundin wurdest Du noch nicht vorgestellt..!?'

Doch, wurde ich! Ihre beste Freundin kennt mich nun, ein mit ihr befreundetes Pärchen, und auch ihren Jungen durfte ich schon n paarmal sehen. Wobei letzterer noch nichts weiss von uns. (sofern es noch ein uns gibt?) Offenbar mochten die mich wohl auch alle und finden, wir passen gut zusammen.

Außerdem wissen die wichtigsten Leute aus Ihrer Familie Bescheid, wenn sie mich bislang auch nur vom Foto kennen.

Ich weiss nicht, ob sie das machen würde, wenn sie mich nicht wollte. Aber im Moment weiss ich generell nicht viel.

10.02.2016 16:33 • #67


J
Eine Fremde ist in Gedanken bei Dir. Und, danke für die Antwort. Ich mach' mal Pause und gönne mir einen Saunabesuch. Das stimmt einen hier (im Forum) alles sehr nachdenklich. Nach dem Motto: Bin ich hier noch richtig? Bin ich zu blauäugig? S(t)ehe ich im Nebel? Bin ich eigentlich hilfreich? Ich spüle ja meistens zu weich, obwohl ich schon seit Jahren so ein Zeug nicht mehr verwende. Schönen Nachmittag/Abend Dir.

10.02.2016 16:45 • x 1 #68


Metal heart
Zitat von JungeRömerin:
Eine Fremde ist in Gedanken bei Dir. Und, danke für die Antwort. Ich mach' mal Pause und gönne mir einen Saunabesuch. Das stimmt einen hier (im Forum) alles sehr nachdenklich. Nach dem Motto: Bin ich hier noch richtig? Bin ich zu blauäugig? S(t)ehe ich im Nebel? Bin ich eigentlich hilfreich? Ich spüle ja meistens zu weich, obwohl ich schon seit Jahren so ein Zeug nicht mehr verwende. Schönen Nachmittag/Abend Dir.



Also ich finde Deine Beiträge und deine Meinung sehr hilfreich...!

Viel Spass beim entspannen...

10.02.2016 16:52 • #69


Metal heart
...so...kurz vorm Wochenende....und keinerlei Regung von ihr, ob wir uns sehen werden oder nicht.

Ich mag und werde nicht danach fragen, wenn es derzeit nicht von IHR kommt hat es eh keinen Sinn.

Zumal ich ihr vor ein paar Tagen vorschlug, ihr behilflich zu sein, oder das wir mal bei ihr im Ort zusammen mit den Hunden laufen - aber 'da wäre ihr noch nicht so nach. Kommt bestimmt wieder.'

Bin allmählich etwas resginiert. Zwar hält sie Kontakt per Mail - aber viel mehr isses halt auch nicht.
Der Frust sitzt tief, aber machen kann ich aktiv nichts. Außer es schlimmer machen.

Dann ist am Sonntag auch noch V-Tag. Üblicherweise hätte ich mir was Schönes für sie einfallen lassen...
aber dafür ist sie momentan kein bisschen empfänglich. :-/

Hab das Wochenende jetzt wieder mal mit Freunden und arbeiten verplant. What else.

12.02.2016 11:37 • #70


G
Es tut mir leid das zu lesen, aber bei mir gehen echt sämtliche Alarmglocken los.....

Mein Bauchgefühl sagt mir, dass sie keine Lust mehr hat; so verhält sich keine Frau die a) verliebt ist und b) schwanger von dem Mann den sie liebt....

Es tut mir total leid, aber ich würde für klare Verhältnisse sorgen, indem ich mit der Faust auf den Tisch hauen würde und ein Gespräch führen würde - und da würde alles aufn Tisch kommen. Dieses Hin und Her ist doch schrecklich für dich. Da geht's nicht darum mit dem Kopf durch die Wand, sondern um eine Paarbeziehung und (!) Elternbeziehung...

VG
Grace

12.02.2016 11:56 • x 1 #71


schmaloo
Es tut mir auch leid lieber Metal Heart,
Die Beiträge von Grace, bestätigen leider meine Vermutung / Erkennung die ich dir auf Seite 2 versucht habe zu erklären.
Zitat:
Weil aus Erfahrung der Anfang vom Ende ist.....

Nun kannst du darauf warten bis du es auf dem mit Stacheln Rosen geschmückten Tablett serviert bekommst, oder du holst dir gleich die Klatsche und fängst rechtzeitig mit dem Abschließen und Verarbeiten an...

Sorry aber was anderes kann ich leider hier nicht erkennen...
Dennoch hoffe ich für dich das sowohl Grace und auch ich unrecht haben...

12.02.2016 12:26 • #72


Metal heart
...selbst wenn es so sein sollte (worst case) wie es in den beiden Beiträgen formuliert ist....

Abschließen und verarbeiten geht nicht mal eben so einfach - wir bekommen ein Kind.........

Ich hoffe sehr, dass Ihr beiden Unrecht habt. Ansonsten weiss ich echt nicht weiter.

12.02.2016 12:34 • #73


G
Doch, man kann abschließen, auch wenn man Kind(er) hat.

Die Paarebene funktioniert dann nicht mehr, es dauert seine Zeit bis man seinen eigenen Rhythmus mit dem/der Ex gefunden hat, aber wenn man den Weg findet, geht die Elternebene.

Darum (finde ich), ist es wichtig, zu klären was Sache ist. Dann hast du (im worst case) die Möglichkeit, mit der paarebene abzuschließen und dich auf die Elternebene vorzubereiten.

VG
Grace

12.02.2016 12:38 • x 2 #74


N
Lieber Metal heart,

ich mag das gar nicht mehr lesen. Bist ja keinen Schritt weiter. Das zieht selbst mich, als Unbeteiligte, runter.

Rede jetzt endlich mit ihr. Du hast genug Geduld und Verständnis gezeigt.

Fahr zu ihr hin und frag sie, wie sie sich die Zukunft vorstellt.

Ihr Verhalten ist unzumutbar und kann doch kein Dauerzustand sein und gerade weil IHR Eltern werdet...

Wird Zeit für dich, in der Realität anzukommen. Steh deinen Mann und mach dich hin da!...

12.02.2016 13:18 • x 2 #75


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag