83

Schwangerschaft und Verhaltensänderungen

Metal heart
Hallo zusammen!

Ja, wie soll ich anfangen...das Thema, über welches ich hier schon früher Threads geöffnet habe, ist mittlerweile durch - ich denke fast nicht mehr an diese Frau.

Weil jemand anderes in mein Leben kam...völlig unerwartet und daher umso schöner.

Ich habe diese Dame im Sommer das erste Mal gesehen, wir hatten etwas Kontakt, aber sie war noch liiert,wobei sie mir damals schon sagte dass dies nicht unbedingt glücklich läuft.
Habe es aber aufgrund dessen gelassen, weiter zu machen.

Dann, im November, haben wir uns per Zufall wiedergesehen - und es lief von da an richtig gut!
Treffen folgte auf Treffen, schnell haben wir uns ineinander verliebt

Und da das andere Thema bei Ihr dann kurz darauf auch erledigt war, sind wir so gesehen seit Anfang Dezember mehr oder minder fest zusammen.

Mehr oder minder deswegen, weil es noch einige Probleme zu umschiffen gab, sie ihren Sohn (aus einer früheren Beziehung) nicht zu früh einweihen mochte (für mich absolut verständlich) und so weiter.

Wir haben uns aber so oft wie irgendmöglich gesehen und die Zeit miteinander sehr genossen - es passt einfach. Sie ist eine tolle, humorvolle, kluge und hübsche Frau. Ich liebe Sie. Und sie hat selbiges auch schon häufig zu mir gesagt oder mir geschrieben.

Mitte Januar stellte sich dann raus....sie ist schwanger! Natürlich ungeplant und eigentlich viel viel zu früh für uns. (Ich weiss, man kann das vermeiden...wir waren aber beide einfach zu leichtsinnig. Selbst schuld)

Das ist aber gar nicht das Thema. Nach anfänglichem Schock haben wir uns darüber gut unterhalten und angefangen, uns auf das Kind und unsere gemeinsame Zukunft zu freuen. Es wurden erste Pläne geschmiedet, sie hat es schon ihren engsten Vertrauten erzählt, ich durfte ihre beste Freundin und ihren Sohn kennenlernen.

Nur...und jetzt kommt es, was mich so belastet.....seit etwa 1,5 Wochen ist sie wie ausgewechselt.
Ihr ist es schwangerschaftbedingt permanent schlecht, sie muss sich llaufend übergeben und entsprechend ist ihre Laune. Außerdem stellt sie vieles in Frage, was das Kind anbelangt. (zu früh, Finanzen, wie sieht die Zukunft aus, ist alles richtig...)

Jetzt haben wir uns anderthalb Wochen nicht gesehen, das geplante gemeinsame Wochenende hat sie abgesagt, wollte alleine mit sich sein. Auch der Mail-Kontakt ist zurzeit sehr spärlich, wobei sie mir da auch schon schrieb, das habe nichts mit mir zu tun, sie will lieber alleine sein wenn es ihr so übel geht.

Kann ich soweit verstehen, aber es fühlt sich für mich bescheiden an, um es vorsichtig auszudrücken...


Manchmal höre ich den ganzen Tag nichts von ihr, an anderen Tagen erzählt sie mir dann ein bisschen was oder schickt zumindest nen Kuss-Smily oder sowas. Das heißt dann wohl ich denke an Dich.

Ich möchte ihr keinen Druck aufbauen, und ich denke das tue ich auch nicht im Moment.

Nur weiss ich nicht, wie das weitergehen soll! Muss ich jetzt wochenlang auf sie verzichten, auf Ihre Gesellschaft, unsere Gemeinsamkeit? Sie fehlt mir TOTAL.

Ich war noch nie werdender Vater, habe aber gelesen und auch von ihr gehört, dass die ersten 12 Wochen in der Schwangerschaft diesbezüglich bei manchen Frauen sehr schwierig sind, weil der
Körper sich umstellt, die Hormone verrückt spielen.

Ist es wirklich das, was sie so Abstand nehmen lässt? Ich habe Angst, dass wir uns voneinander entfernen, statt grade jetzt zusammen zu stehen. Habe ihr mehrfach gesagt und geschrieben, dass ich immer für sie da bin. Und das meine ich auch genauso!

Vielleicht hat ja eine erfahrene Mami, eine zurzeit schwangere Dame oder ein 'leidgeprüfter' Mann hier aus dem Forum eine Hilfestellung für mich....DANKE!

02.02.2016 11:01 • x 1 #1


E
Sag mal geht es dir noch gut?
Vor 3 Monaten hast du hier über deine Ex geschrieben, dann hast du noch eine andere Frau ausgenutzt und jetzt nach 2 Monaten setzt du mit deiner Freundin ein Kind in die Welt und sagst ihr wart zu leichtsinnig?
Ein Kind ist kein Spielzeug und nach 2 Monaten von Liebe zu reden obwohl du Ende des Jahres noch um die andere getrauert hast ist mehr als dumm!
Vielleicht solltest du dich mal fragen was bei dir schief läuft und wann du mal erwachsen werden möchtest!
Das arme Kind tut mir jetzt schon leid!

02.02.2016 11:49 • x 1 #2


A


Schwangerschaft und Verhaltensänderungen

x 3


Metal heart
[quote=ella83]Sag mal geht es dir noch gut?


Was hat das eine mit dem anderen zu tun!? Darf man sich nicht neu verlieben, nur weil man von jemand anderem enttäuscht worden ist ?

Ein äußerst sinnfreier und anmaßender Kommentar.

02.02.2016 11:56 • x 1 #3


J
Hallo lieber Metal heart, heute ist irgendwie wieder der Wurm drin. Lass' es nicht zu, nicht so! Ich muss mich selbst erstmal von einem Schock erholen. Ich hatte gerade eben meine Aufsichtspflicht verletzt, 1 Minute abwesend... Gott sei Dank!... wir hatten 2 Schutzengel. Ich weiß, es passt gerade nicht zu Deinem Thema. Darf ich Dich mit meiner Antwort bis heute Abend/heute Nacht vertrösten?
Alles Gute, alles Liebe für Deine/Eure Zukunft.

Ps.:Urmel? Stolperherz? meine geliebte Springinsfeld? - was sagst Du dazu... hilf dem jungen Mann, wenn möglich. Danke.

02.02.2016 12:04 • x 1 #4


M
ja...ich gehe auch davon aus, daß die schwangerschaft von deiner seite sicher nicht geplant war...
sondern auch du wurdest davon überrascht....
bei deiner neuen freundin...
hmm....

schwanger nach so kurzer beziehung...
da würde mir auch erst mal schwindelig werden...

sprich doch einfach mal freundlich mit ihr....
lade sie zum essen ein

frag sie, wo sie probleme sieht...
was ihr helfen würde

sag ihr ruhig auch deine sorgen,
daß du gerne an ihrer seite wärst
und frag sie,
warum sie dich abblockt ?

wenn ihr es nicht hinbekommt
offen zu kommunizieren,
wird das eltern sein schwer......

02.02.2016 12:09 • x 3 #5


E
Es hat schon was damit zutun! Ein Kind ist wie gesagt kein Spielzeug sondern ein Lebewesen wo man viel Verantwortung hat und du hast deine alte Beziehung gar nicht verarbeitet oder?
Ich finde deine Aussage sehr Sinnfrei! Du warst vor 2 Monaten hier im Thread und hast von der alten Beziehung erzählt, die du noch nicht verarbeitest hattest und dann hast du vor 2 Monaten deine neue Freundin kennengelernt die sofort schwanger ist und das findest du in Ordnung?
Deine Freundin zieht sich ja jetzt schon zurück obwohl sie dich braucht

02.02.2016 12:10 • x 1 #6


J
Ella Mausi, aus der Ferne können Du und ich gar nichts be-verurteilen. Versuche ihm doch mal auf die Beine zu helfen, anstatt ihm selbige wegzuhauen. Was ist Dein Problem? Wofür bist Du heute dankbar?

Bis später, Metal heart! Viel später!

02.02.2016 12:14 • x 1 #7


M
Ich finde deine Aussage sehr Sinnfrei! Du warst vor 2 Monaten hier im Thread und hast von der alten Beziehung erzählt, die du noch nicht verarbeitest hattest und dann hast du vor 2 Monaten deine neue Freundin kennengelernt die sofort schwanger ist und das findest du in Ordnung?

was genau wirfst du ihm eigentlich vor?
er hat kein Kond. benutzt....
und hat eine neue freundin
ok...
warum auch nicht ?

aber es klingt für mich nicht,
als habe er sie in irgendeiner form genötigt
sofort schwanger zu werden...

sondern er ist selbst überrumpelt
und versucht gerade, sich mit der neuen situation zurechtzufinden....

02.02.2016 12:19 • x 3 #8


J
Als Mutter dreier Kinder kann ich dir sagen, so ein Verhalten ist nicht normal. Gerade die Freude auf ein gemeinsames Kind genießt sich am besten zu zweit. Ich selbst war mit meinem Mann erst ein halbes Jahr zusammen, als sich unser erstes Kind ankündigte. Alle waren entsetzt, sagten es ist viel zu früh, niemand fragte nach unseren Wünschen, dass wir ein Kind wollten. Gib nichts auf so dumme Kommentare, meist steckt Neid dahinter.
Bei euch ist es ja noch sehr sehr früh, vielleicht zieht sich deine Freundin deshalb zurück, hat Zweifel?
Doch sagt sie sie liebt dich.
Wie wäre es wenn du ihr ein kleines Geschenk machst? Ein paar Babysocken oder sowas, oder ein Büchlein über das Schwangersein, mit einer aufmunternden Karte a la wir schaffen das, dass du dich freust, oder so?

02.02.2016 12:19 • x 2 #9


J
Gib ihr die Zeit die sie für sich braucht und mach dich nicht verrückt, wenn du sie jetzt nicht unter Druck setzt wird alles gut. Ich würde mir viel mehr Sorgen darüber machen, oder mich mal anfangen darauf vor zu bereiten, das du jetzt Vater wirst, das ist kein Pappenstiel, ihr solltet euch vielleicht darüber bewusst werden, ob ihr das Kind wirklich wollt und berreit dafür seid...

02.02.2016 12:34 • x 2 #10


E
Minna ich sage nur das er die alte Beziehung noch nicht verarbeitet hat und jetzt hat er die neue Freundin und sie ist schwanger! Man sollte sich auf die Schwangerschaft zusammen freuen und glücklich sein das ein kleines Würmchen bald Bestandteil in ihrem Leben ist und wie soll das hier gehen?

02.02.2016 12:40 • #11


J
Zitat von Jennaxxl:
Wie wäre es wenn du ihr ein kleines Geschenk machst? Ein paar Babysocken oder sowas, oder ein Büchlein über das Schwangersein, mit einer aufmunternden Karte a la wir schaffen das, dass du dich freust, oder so?


SO! könnte es funktionieren @Ella Elle L'a (man was hab' ich den Titel in den 80-ern laut mitgeschmettert)

Ich war auch in anderen Umständen... beinahe das ganze Jahr 1988.

02.02.2016 12:44 • x 1 #12


M
Man sollte sich auf die Schwangerschaft zusammen freuen und glücklich sein das ein kleines Würmchen bald Bestandteil in ihrem Leben ist und wie soll das hier gehen?

ja ok...
und was schlägst du jetzt vor ?
zeit zurückdrehen ?

oder was soll er jetzt machen ?

02.02.2016 13:15 • x 1 #13


Metal heart
..ich freue mich auf das Kind! Trotz der wenig perfekten Umstände.
Und die Frau ist mir enorm wichtig und ich liebe sie.

Ich weiss halt nur ihr Verhalten momentan so gar nicht zu deuten

02.02.2016 13:32 • #14


Urmel_
Zitat:
Ich habe diese Dame im Sommer das erste Mal gesehen, wir hatten etwas Kontakt, aber sie war noch liiert,wobei sie mir damals schon sagte dass dies nicht unbedingt glücklich läuft.


@ella83: Mag ja sein, dass der TE da nicht ganz so klug gehandelt hat, aber wenn Du schon austeilst, dann doch bitte auch 50% in Richtung der werdenden Mutter, die scheinbar auch eine fette Hypothek mit in die Waagschale wirft.

02.02.2016 14:17 • x 1 #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag