70

Schwer depressiver ex hat eine neue!kämpfen oder lassen

B
Es ist alles raus gekommen was passiert ist.
Er hat mich als *beep* und *beep* beleidigt.

Ich bin überall blockiert

20.12.2016 23:16 • #76


Taria87
So ein gestörter Mensch. Sorry. Lass ihn ziehen. Er hat echt ein Problem.
Sei froh, dass er aus deinem Leben weg ist. Dein Leben und dein seelisches und körperliches Wohlbefinden ist viel zu schade für so ein krass destruktives und ambivalentes Psychospiel. Geliebt hat er dich niemals. Das erkennst du nun stark an seiner absurden und schon fast vorhersehbaren Reaktion.

Anstatt die Schuld bei sich zu suchen, lädt er alles bei dir ab und sieht sich wahrscheinlich als Opfer. Kranker und gefährlicher Mann...Halte dich echt von ihm fern. Da sein Plan nicht aufgegangen ist, jault er wie ein getretener Hund...Ich kenne solche Art von Menschen. Deine größte Waffe ist jetzt weiterhin pure Ignoranz.
Lass dich bitte nicht von seinem Melodrama, wo er die Hauptrolle spielen will, bitte nicht runterziehen!

Da sein falsches Spiel aufflog, muss er ja die Schuld von sich weisen und sich nun so unreif verhalten. Das ist jetzt SEIN Problem und nicht DEIN. Daran erkennst du, wie er wirklich ist und was er von dir hält.

20.12.2016 23:21 • x 1 #77


A


Schwer depressiver ex hat eine neue!kämpfen oder lassen

x 3


Wulf
@Bella0711 : die seelischen Ohrfeigen für´s nachgeben hast ja schon eingefahren.
Wenn Du wieder welche brauchst, Kontakt zulassen und nachgeben.

Frage mich gerade wer von euch beiden psychisch labiler ist..
Du oder Er? Er würde in dem Falle gewinnen.
Lass dir beim nächsten einknicken wenigstens nen hunni rüberschieben.
Wird dir vielleicht jetzt klar was du für ihn bist?

20.12.2016 23:38 • #78


B
Ich habe nicht darauf geantwortet.
Habe es Alles ignoriert.
Für mich ist der Mann gestorben.
Es ist ende aus!

20.12.2016 23:40 • #79


moonrise
Ich will mich bei euch anschliessen. Stecke in einer ąhnlichen situation. Bin bei ihm eingezogen, 4 monate lang sie starke frau gespielt weil er total depressiv ist und nun hat er schon eine neue obwohl ich noch alleine bis ende februar die wohnung führen muss... es tut weh. Der gedanke das er vielleicht doch anders sein kann und es jetzt bei ihr so macht? Oder wird es ihr genauso ehen? Aber ich hab vertrauen in die zukunft. Nur nicht mehr in der liebe. Meiner war eigentlich ein ganz netter mensch aber ein schauspieler, der weiss genau wie den menschen was vorspielen. Macht er bei ihr warscheinlich auch gerade. Und bei mir konnte er es nicht weil ich ihn durchschaut habe. Das hat ihn nochmehr krank gemacht. Er konnte mich nicht wegdrücken weil ich immer richtig reagierte. Immer verstąndnisvoll und lebte mein glückliches leben nebenbei. Naja... weiss nicht mehr was denken und fühlen über ihn... werde den der er am anfang war sicher seeehr vermissen. Aber den habe ich schon lange los gelassen... jetzt muss ich nur noch den teufel den er spąter gezeigt hat bekämpfen. Nicht falsch verstehen ich kämpfe nicht gegen ihn, sondern gegen seinen inneren dämen. Die depressive person die durch die gemeinsame wohnung noch in meinem leben eine rolle spielen muss... die ewige frage jedoch: was wäre gewesen wenn...?

20.12.2016 23:43 • #80


Wulf
@Bella0711 : leite zum eigenem seelischen Heil für dich von dir aus eine Kontaktsperre ein.
Also Kontakt blockieren.
Wenn du den drang hast zu antworten, dann schreib es hier im Forum rein.
So kannst du dir immer sagen: Habs abgeschickt.

@moonrise : was wäre wenn gewesen... er ein besserer schauspieler wäre

20.12.2016 23:53 • #81


B
Ich habe viele Fragen... er schrieb:

[20.12. 21:18] ‪: Vielleicht habe ich ja die ganze Zeit dir nur was vorgemacht und gewartet bis die eine kommt
[20.12. 21:19] ‪: ich werde um sie kämpfen aber du null null komma nichts
[20.12. 21:20] ‪‬: Aber nur um sie weil da merk ich wenigstens das ich Herz habe


Ob das ernst ist ?oder ob er mir weh tun wollte oder das so gemeint hat?


@moonrise
Herzlich willkommen im Club.

Ist es normal das depressive Menschen einem immer was vorspielen?

20.12.2016 23:59 • #82


Wulf
Zitat:
[20.12. 21:18] ‪: Vielleicht habe ich ja die ganze Zeit dir nur was vorgemacht und gewartet bis die eine kommt
[20.12. 21:19] ‪: ich werde um sie kämpfen aber du null null komma nichts
[20.12. 21:20] ‪‬: Aber nur um sie weil da merk ich wenigstens das ich Herz habe

Mimimimimi, schenk mir Beachtung und antworte mir... hrhrhrhr..
Aber, was macht er dann wenn der Hauch des Neuen verflogen ist?

21.12.2016 00:06 • x 2 #83


Taria87
Zitat von moonrise:
Ich will mich bei euch anschliessen. Stecke in einer ąhnlichen situation. Bin bei ihm eingezogen, 4 monate lang sie starke frau gespielt weil er total depressiv ist und nun hat er schon eine neue obwohl ich noch alleine bis ende februar die wohnung führen muss... es tut weh. Der gedanke das er vielleicht doch anders sein kann und es jetzt bei ihr so macht? Oder wird es ihr genauso ehen? Aber ich hab vertrauen in die zukunft. Nur nicht mehr in der liebe. Meiner war eigentlich ein ganz netter mensch aber ein schauspieler, der weiss genau wie den menschen was vorspielen. Macht er bei ihr warscheinlich auch gerade. Und bei mir konnte er es nicht weil ich ihn durchschaut habe. Das hat ihn nochmehr krank gemacht. Er konnte mich nicht wegdrücken weil ich immer richtig reagierte. Immer verstąndnisvoll und lebte mein glückliches leben nebenbei. Naja... weiss nicht mehr was denken und fühlen über ihn... werde den der er am anfang war sicher seeehr vermissen. Aber den habe ich schon lange los gelassen... jetzt muss ich nur noch den teufel den er spąter gezeigt hat bekämpfen. Nicht falsch verstehen ich kämpfe nicht gegen ihn, sondern gegen seinen inneren dämen. Die depressive person die durch die gemeinsame wohnung noch in meinem leben eine rolle spielen muss... die ewige frage jedoch: was wäre gewesen wenn...?


Warum immer in der eigenen Wunde der Vergangenheit wühlen? Was spielt es eine Rolle, was gewesen sein könnte, wenn er so wäre wie am Anfang? Mit den Augen der Vergangenheit kann man schwer in die Gegenwart schauen.

Denke mehr an dich und dein seelisches und körperliches Wohlbefinden. Er schert sich wahrscheinlich kaum einen Dreck um dich. Wahrscheinlich genauso ein Kandidat wie bei Bella, wenn ich deinen Text richtig verstanden habe.

Was bringt es einem ewig einem Märchen nachzutrauern und vor der Realität die Augen zu verschließen? Depression hin oder her...Diese Männer lieben euch nicht und werden es auch nie tun. Punkt. Da bringt das Spekulieren, was wäre wenn nichts. Absolut nichts. Es zieht einen nur runter.
Die Probleme dieser kranken Männer darf man nicht zu eigenen Problemen machen....Und nicht alle Depressive sind Schauspieler. Vielleicht haben die beiden Männer noch anderweitige Begleiterscheinungen, psychische Beeinträchtigen und psycho special Effekts gepaart mit Depressionen...
Das ist letztendlich egal. Wichtig ist sich und sein Leben von diesen genannten Energiesaugern fern zu halten....

21.12.2016 00:06 • #84


Taria87
Zitat von Wulf:
Zitat:
[20.12. 21:18] ‪: Vielleicht habe ich ja die ganze Zeit dir nur was vorgemacht und gewartet bis die eine kommt
[20.12. 21:19] ‪: ich werde um sie kämpfen aber du null null komma nichts
[20.12. 21:20] ‪‬: Aber nur um sie weil da merk ich wenigstens das ich Herz habe

Mimimimimi, schenk mir Beachtung und antworte mir... hrhrhrhr..
Aber, was macht er dann wenn der Hauch des Neuen verflogen ist?


Ja echt komische Nachrichten...
Solche Männer wie er sind nicht nur wegen den Depressionen so drauf. Es liegt auch am Charakter selbst und an anderweitigen psychischen Problemen. Ich war auch depressiv...aber auf solche Spielchen wäre ich nie gekommen...

Es gibt verschiedene Formen von Depressionen und anderen psychischen Begleiterkrankungen wie Borderline, ADHS, Narzismus und viel mehr....

Manche sind von Natur aus verbittert und gönnen anderen nichts...

Wie gesagt triefen diese Nachrichten nach verletztem Stolz und Aufmerksamkeit. Dich vorher stark idealisiert beim Treffen und nun mega entwerten...Mehr Ambivalenz geht gar nicht...Jetzt idealisiert er die Neue so lange, bis sie irgendwann auch deine Rolle einnimmt und mega entwertet, bekämpft und ausgenutzt wird..Sorry...echt krank sowas...Sei froh ihn hoffentlich los zu sein...Sowas ist hart...

21.12.2016 00:25 • #85


Taria87
Wenn ich solche Geschichten lese, bin ich echt schockiert, zu was manche Menschen fähig sind.
Depressiv kann man sein. Aber bei solchen Männern spielt nicht nur die Depression eine Rolle, warum sie mit Gefühlen anderer spielen. Der Charakter, die Persönlichkeit und andere psychische Probleme, die nicht unbedingt nur eine Depression sein könnten...

Ich nenne sie mal Energievampire. Sie brauchen eure Energie, egal auf welche Art und Weise. Lasst sie nicht so viel Raum einnehmen in eurem kostbaren Leben. Das Leben ist zu schade für unberechenbare Menschen, die nicht mal einen Stein für euch aus dem Weg legen würden, für die ihr oft Berge versetzt habt...

Vielleicht war meine Wortwahl etwas hart, aber ich selbst hatte Erfahrungen mit solchen negativen Personen gesammelt. Am Ende ist man nur noch fassungslos und muss sein Leben so gut es geht ohne diesen Balastmann leben. Was letztendlich am Ende deutlich befreiender ist, als sich ewig mit in den Sumpf reinziehen zu lassen...

21.12.2016 00:51 • #86


L
Lebt endlich euer leben und denkt nicht mehr zu viel an unwichtige Menschen, die euch nur Leid zufügen, nur damit es ihnen besser geht.

21.12.2016 01:08 • x 1 #87


moonrise
Ganz ehrlich, mir ist er egal. Will ihn nie wieder. Ja stell dir mal vor wie es wäre wenn ihr wieder zusammen kommen würdet? Das wäre doch irgendwann schlimmer als es je war. Solche menschen haben wirklich ein ganz grosses problem und werden auch nur glücklich werden mit einem menschen der mindestens genauso ist. Es gibt ja anscheinend genug davon.. männer wie frauen. Wir sind, zumindest ich bin so, menschen die mit beiden beinen im leben stehen und einen klaren kopf haben. Denkst du wirklich das ihr zusqmmenpassen würdet? Ist es nicht nur der verletzte stolz? Ich gestehe mir ein dass es mein stolz ist der verletzt wurde und genau den verliere ich jetzt nicht wegen sowas! sondern zeige noch mehr stolz und lasse es mir gut gehen.. soll mir alles egal sein! Auch für uns wird mal wieder ein passender partner kommen der uns zu schätzen weiss!
Meiner sagt immer, er denkt, dass er für immer depressionen haben wird.. nur schon da sieht man wie negativ und selbstbemitleidend er ist! Und damit könnte ich eh nicht leben. Meine fürsorge sollte irgendwann meinen kindern gehören und der mann sollte die starke schulter sein an die man sich anlehnen kann. Nicht falsch verstehen, auch männern kann es schlecht gehen und ich bin danngerne da für meinen mann. Aber permanent dieses risiko eingehen.. nein. Solche männer gehören zu frauen die sogar noch depressiver sind als der mann selbst. Für uns starke frauen gehört ein selbstbewusster und noch stärkerer mann. Den er muss in uns die weiblichkeit erwecken sowie die frau in den männern die mãnnlichkeit wecken muss. Das ist das gesetz der natur einer stabilen beziehung!

Lassen wir noch ein paar letzte tränen laufen bis das neue jahr beginnt und ab dann werden wir uns völlig um uns kümmern mit positiven sachen... Auch ihn werden wir mal vergessen wie auch unsere exfreunde. So war es immer und wird es immer sein. Denken wir dann zurück an die schönen erinnerungen...

Und mach es lieber nicht noch schlimmer damit er auch schöne erinnerungen an dich haben kann. Wenn schon rache, dann mit niveau weil so wird er irgendwann denken, ohje, sie war garnicht mal so schlecht. Im gegenteil, sie war bis zum letzten moment sehr gut zu mir! Und das wird ihn dann auffressen (sorry muss auch mal böse sein)

Meiner und ich haben unsein kleines weihmachtsgeschenk gegeben. Wir werden uns anfangs januar wiedersehen. Ich werde dann ein neuer mensch sein und ihn mit anderen augen anschauen. Etwa so wie einen sehr giten freund den ich lange nicht gesehen habe. und ich werde super storys bereit haben um zu erzählen! Denn: Mein leben ist nicht von ihm abhängig...

21.12.2016 01:39 • #88


B
Hallo allerseits.

Der erste schock ist überwunden.
Ich fühle mich befreit von dem schweren Rucksack den ich getragen habe das wir nochmal was hatten.


Ich bekomme noch Geld von ihm und meine beste Freundin hatte ihm ein Handy geliehen was sie wieder haben möchte und sie ihm das auch gesagt hat.

Folgende Nachrichten kamen

Ja du bist fehlerfrei ich weiß...aber mit deinem senden an jenny mir alles kaputt gemacht...du wusstest das ich was für diese frau empfinde bzw.lieb hab und ich mir ne zukunft vorstellen konnte und du hast es mit deinen Nachrichten zerstört...und jetzt willst mir auch noch das einzigste kommunikationsmittel nehmen was ich hab...echt du hast es geschafft Kathrin du hast mich am boden aber so richtig.danke dafür

2 Stunden später kam diese

So...also das erste ist das ich mich für mein verhalten entschuldigen möchte und für meine beleidigungen..wie du weißt ist das nicht meine art!sorry dafur...und ich möchte jetzt auch nichts damit bewirken oder sonstiges einfach entschuldigen..
Zweitens ich habe mit niemanden gespielt..aber dazu stehe ich war es ein fehler mit dir zu schlafen..wie du ja merktest habe ich nicht umsonst geweint..
Ich kann dir nicht sagen wieso das passiert ist aber abgeschlossen hatte ich bereits.weil ich auch wenn es doof klingt nur eine frau will...
Und das ich auch mal gesagt habe war schön oder sonstiges habe ich gemacht um dir nicht weh zu tun..dafür möchte ich mich auch entschuldigen das ich nicht fair und klar gehandelt habe..ich möchte auch nicht im schlechten auseinander gehen dafür hatten wir ne zu lange zeit!
Also sorry für das ganze leid was ich dir angetan habe!
Ja und das mit deinem geld ich kann dir nicht mehr als zehn euro geben weil ich auch noch was brauche.den Rest bekommst du im januar..ja ich weis du wartest lang darauf aber ich muss auch noch was zum leben haben..und das mit dem handy egal was ich denke darüber bitte gibt mir bis do oder Freitag zeit..ich brauche einen ersatz weil du weisst das ich erreichbar sein muss...
Ich würde mich freuen wenn ihr so kulant seit...

Habe nicht reagiert

Ich denke die letzte Nachricht kam nur um mich zu manipulieren das ich ihm noch zeit gebe mit den Sachen.
Ich glaube ihm diese Nachricht nicht.

21.12.2016 14:42 • #89


Ricky
Boah, MAN! Du schreibst selbst schon in der Überschrift Schwer depressiver... - das sagt doch schon alles aus. Und dann gehst Du noch auf seine Anklänge, Beleidigungen und hinfantasierten Realitäten ein?

In dem Fall hat @Wulf schon Recht. Ich frage mich auch gerade, wer von euch beiden eigentlich labiler ist. Du weißt offenbar, dass er depressiv ist, dann jedoch lässt Du Dich auf eine Argumentationskette mit eben dieser Person ein. Depressive Menschen kreisen immer nur um sich selbst, und legen sich das Leben so zu Recht wie sie es brauchen. Was also willst Du aus den Sachen ziehen?

Du bist viel zu unsicher, hast total Schiss, dass er mit irgendwas Recht haben könnte und stolperst dann von Hü nach Hott. Fang mal an etwas mehr Selbstwert zu haben! Dann ändert sich auch die Ansicht. Du ziehst solche Kerle an, weil Du es ausstrahlst. All das Gesülze von seiner Seite aus, kreist nur um ihn selbst. Blockieren, abhaken, weiter gehen, gesunde Männer daten. Ende.

21.12.2016 14:53 • #90


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag