2

Schwere Trennung – Ich kann einfach nicht loslassen

O
Hallo zusammen,

ich bin jetzt fast 2 Monate von meinem ehemaligen Freund getrennt (fast 2-jährige Beziehung). Und wir haben jetzt seit 3 Wochen gar keinen Kontakt mehr, außer dass er sich an Ostern kurz gemeldet hatte, von wegen Frohe Ostern usw.. Vor diesen 3 Wochen hatten wir an dem Tag, wo ich meine letzten Sachen geholt hatte noch miteinander geschlafen. Ich weiß jeder denkt, dass es absolut bescheuert ist, aber es ist nunmal passiert. Ich denke immernoch ziemlich oft an ihn. Morgens stehe ich auf und er ist mein erster Gedanke, teilweise träume ich noch im Remschlaf von ihm von Zeiten, wo wir zusammen waren. Und jedes Mal ist es einfach ein trauriges Gefühl, dass mich das einfach nicht loslässt. Er steckt in meinem Unterbewusstsein noch so tief drin. Mich verletzt es einfach, dass er nicht wirklich schreibt, fragt wie es mir geht. Ich weiß überhaupt nicht was er macht und bei dem Gedanken, ich sei ihm inzwischen egal und er vergnügt sich schon längst mit anderen wird mir schlecht. Die Trennung macht mich einfach nur fertig, ich habe mich noch nie so erlebt.

Ich würde gerne mal alles zusammenfassen und ich hoffe ihr könnt folgen.

Zur meiner vergangenen Beziehung:
Wir haben uns über Tinder kennengelernt. Er hat sich sehr schnell in mich verliebt und wollte schon beim zweiten Treffen Ich liebe dich sagen und meinte, dass er noch nie mit so einem hübschen Mädchen was gehabt hatte. Ich habe etwas Zeit gebraucht, doch dann sind wir zusammen gekommen. Seinen Freunden hatte er immer gesagt, dass ich gleichzeitig seine beste Freundin und Beziehungsfreundin sein, später sei ich dann nur noch seine Freundin gewesen. Ich habe schnell gemerkt, dass wir wohl unterschiedliche Erziehung genossen haben, aber ich hatte mich damit arrangiert, weil ich ihn sehr geliebt habe. Wir sind zusammengezogen und kurze Zeit später habe ich rausgefunden, dass er seine Ex angeschrieben hat und ich habe angefangen zu schnüffeln.

Kurz zu seiner Ex
Er war ein Jahr mit ihr zusammen und sie hatten eine Fernbeziehung. Das ganze ist inzwischen über 4 Jahre her. Es war seine erste Beziehung und sie hatte sich anscheint von ihm getrennt, da er ihr erzählt hatte, dass sich ein Mädchen mit ihm treffen wollte und er einverstanden war. Völlig komisch...anscheint hat er das nie wirklich verstanden, warum sie letzten Endes Schluss gemacht hat, zumindest hat er ihr geschrieben Ich habe nie verstanden, warum wir uns getrennt hatten und habe versucht damit zu leben. Ähhhm...ja! Nach ihr und vor mir hatte er keine Beziehung. Er war 3 Jahre Single und hatte sie nie angeschrieben und gar keinen Kontakt gehabt. Deswegen habe ich nicht verstanden, warum er ihr dann auf einmal geschrieben hat. Einen Monat davor habe ich ihm erzählt, dass mein Exfreund sich nach mir erkundigt hat und wir kurz geschrieben hatten. Daraufhin meinte er nur, warum ich ihm geantwortet habe. Er war nicht ganz glücklich darüber. Vielleicht war das auch irgendwie der Auslöser, weshalb er ihr geschrieben hatte.. ich weiß es nicht.

Anfangs war es noch harmlos, aber ich habe ihn schnell gesagt, dass ich das nicht will und mich das sehr verletzt. Er hatte es zunächst eingesehen und mir versichert, dass er nicht mehr mit ihr schreiben würden. Dies hat er dann doch getan. Er meinte sie würde sich mehr von ihn interessieren, als ich es tue und sie schenke ihm mehr Aufmerksamkeit. Das hat mich sehr mitgenommen und seitdem gab es viel Streit zum einen deswegen zum anderen auch wegen Unstimmigkeiten bezüglich der Wohnung und viele Kleinigkeiten. Wie auf Termin hatten wir jeden Sonntag Streit. Ich wollte schon öfters die Koffer packen und gehen, wegen der Geschichte mit seiner Ex und er hat mich jedes Mal davon abgehalten. Er meinte, dass er ständig kämpfen würde für die Beziehung, dabei hätte er nur den Kontakt zur Ex abbrechen müssen, was er nicht getan hat. Irgendwann meinte er zu mir (weil ich ihn gefragt hatte), dass er gerne herausfinden will, ob mehr mit der Ex gehen würde, aber auf keinen Fall unsere Beziehung riskieren möchte (alles per Whats App). Sie hatte ihm auch geschrieben, dass er ein attraktiver Mensch sei, aber um herauszufinden, dass mehr gehen könnte, man sich treffen müsse. Aus Wut und Verzweiflung meinte ich dann Es sei Schluss und er ist ein Depp. Das war blöd von mir, das weiß ich. Wir haben danach geredet, er hat viel geweint und dann sind wir doch zusammen geblieben. Eine Woche später habe ich in sein Handy geschaut, weil ich mir versichern wollte, dass er nicht mehr mit ihr schreibt. Er hatte mich erwischt und daraufhin gemeint, dass er nicht mehr will...

Ich habe immer das Gefühl gehabt, dass er Bestätigung braucht. Er hat ständig (leider habe ich dann auch in andere Chats nachgeschaut) mit irgendwelchen Weibern geschrieben, teilweise wochenlang mit ein und der selben. Er sagte nur zu mir, dass es ihm wichtig sei, sich mit anderen auszutauschen und er schon immer einen besseren Draht zu Mädels als zu Jungs hätte. Ja gut, ich habe auch Kontakt zu anderen Männern, aber ich habe nie über intime Sachen geschrieben oder geflirtet. Ich konnte mir jedoch nie vorstellen, dass er mir fremdgehen würde, was er zum Glück auch nie getan hat.

Das mit dem Kontrollieren hatte ich vorher nie gemacht. Es schockiert mich immer noch, dass ich es so weit habe kommen lassen, dass ich wirklich ständig nachgeschaut habe, aber er hatte mich dazu gebracht. Ich habe ihm auch gesagt (jedoch erst richtig nach der Trennung), dass es nicht fair von mir war zu schnüffeln und ihn dann so zu offenbaren. Er meinte nur, dass er froh sei, dass ich es ihm gesagt habe.

Zu meiner Trennung:
Er meinte ich könnte nach der Trennung noch weiter bei ihm wohnen, dies ging zwei Wochen gut (da wir noch sein Weihnachtsgeschenk Konzertbesuch eingelöst haben und sein Bruder + Cousin zu Besuch kam). Wir haben vor seinen Verwandten noch auf Beziehung gemacht. Doch ich kam mit der Situation nicht klar und bin dann ausgezogen. Als ich meine restlichen Sachen holen wollte, hatten wir nochmals miteinander geredet, gestritten und ich habe geweint. Er hat mich getröstet und danach kam eins zum anderen. Davor hatte er mich noch gefragt, ob ich jemanden habe. Ich sagte nur, dass ich jemanden kennengelernt habe mit dem ich mich gut verstehe. Sein Herz hat ziemlich gepocht und obwohl er es nicht zugeben wollte, hat es ihn glaube ich etwas mitgenommen. Ich wollte ihm das eigentlich nicht erzählen, er wollte es jedoch unbedingt wissen und meinte, dass er auch ein Mädel kennengelernt hat uns sie auch gerne berührt hätte, aber dann nachdem sie geschrieben hatten, gemerkt hat, dass sie sich zu sehr in was reinsteigert.

Momentan kreiseln sich meine Gefühle und Meinungen zwischen ich will ihn zurück und die Trennung ist das beste was mir passieren konnte, hätte ich mich jedoch viel früher von ihm getrennt. So sinnvoll und logisch die Trennung auch ist, mein Herz steuert immer dagegen.

24.04.2017 12:27 • #1


D
Hey Orchidee_22,

wir haben ja bereits über die Thematik gesprochen, du scheinst aber wohl doch noch sehr hin und her gerissen zu sein.
Kannst du denn genau Begründen warum das der Fall ist? Ich meine 2 Jahre sind im jungen Alter schon ziemlich lange und die Art und Weise wie es bei Euch auseinander ging ist auch nicht gerade förderlich, dafür habe ich vollstes Verständnis. Aber überlege doch mal bitte genau was der Kerl eigentlich macht, oder gemacht hat.
Wer schreibt denn mit einem Haufen Mädels ohne Hintergedanken? NIEMAND, das kann ich dir versichern. Das damit zu begründen, dass er besser mit Mädchen kann als mit Jungs ist genau so ein Schwachsinn. Sowas mag vielleicht bei Jungs vom anderen Ufer der Fall sein, aber doch nicht bei so einem wie Ihm. Ich glaube eher, dass er sich verschiedene Möglichkeiten warm halten wollte. Die Tatsache, dass er sich nicht mehr bei dir meldet stimmt dem schon etwas zu.

Du stellst ihn auf ein Podest, auf welchem er es nicht verdient hat zu stehen.
Es werden harte Tage/Wochen vielleicht auch Monate für dich aber ich kann dir wirklich nur raten die Kontaktsperre aufrecht zu erhalten, denn wenn ihm wirklich mehr liegt an dir als an all den anderen, dann wird er kämpfen.
Schwierig wird natürlich dann nur wieder das Vertrauen auf zu bauen, da er ja schon öfters versprochen hat, nichts mehr zu machen und es dann doch getan hat. Da sollte eigentlich schon klar sein, dass er einfach keine aufrechte Beziehung führen will/kann.

Ich hab das in ähnlicher Konstellation auch durch gehabt und glaub mir, da hinter her zu rennen macht dich nur noch mehr kaputt und es wird immer schwieriger davon los zu kommen.

24.04.2017 13:20 • x 2 #2


A


Schwere Trennung – Ich kann einfach nicht loslassen

x 3


O
Leider prallt das nicht einfach an mir ab. Ich hatte vergangene Woche ziemlich nervenauftreibende Tage gehabt, die ich nicht gerne nochmal erleben möchte, weil es mir sehr an die Substanz ging/geht. Als ich nach einem ganztägigen Volleyballturnier Heim kam, das richtig cool war und wo ich viele neue Leute kennengelernt habe, bin ich in Tränen ausgebrochen. Es war wie eine Dro., sobald die Ablenkung (Wirkung) vorüber war, traf der Schmerz wieder ein.

Er hatte mir immer wieder versichert, dass ich ihm alles bieten kann, was er von einer Frau will. Meinte, dass er stolz sei, so eine Freundin zu haben, das hat er aber gegen Ende nie richtig gezeigt. Und auch nach der Trennung, sagte er dass er stolz gewesen sei. Irgendwie konfus. Ich weiß auch ehrlich gesagt nicht woran es liegt, weshalb ich noch so an ihm hänge, ob es sein Aussehen ist, die Liebe oder die Nähe zu ihm, die mir fehlt. Es haben mich viele Dinge an ihm gestört und genervt, die ich dann einfach so akzeptiert habe. Vor allen Dingen hat mich einfach die Schreiberei mit den Frauen und der Ex unheimlich genervt und fertig gemacht. Ich war wohl einfach blind vor Liebe. Grundsätzlich hatte ich nie Probleme gehabt, dass er sich mit Freundinnen getroffen hatte, aber er hat ja auch viele angeschrieben, zu denen er länger keinen Kontakt hatte und dann meinte er nur, er sei nur gerade in der Vergangenheit und möchte gerne wissen wie es der einen oder anderen so geht. Sollte man da cool bleiben, ist das normal? Ich meine ich habe mich auch ein paar mal mit anderen unterhalten, um zu wissen, was aus denen geworden ist, aber wenn es hoch kam einmal in drei Monaten.

Freunde sagen mir immer, dass er mich nicht verdient hat, da ich eine tolle Frau sei und das was er gemacht hat, einfach nur idiotisch sei. Das prallt aber an mir einfach so ab, obwohl ich es sehr schätze, dass sie mich aufbauen.

Manchmal denke ich, vielleicht muss ich mich einfach neu verlieben, um von dem Idioten los zu kommen. Ich weiß auch nicht, wie ich reagieren soll, wenn er sich irgendwann meldet. Tage später erst zurückschreiben oder gar nicht mehr melden. Ich wünsche mir einfach, dass er merkt, was ihm entgeht, dass er das einfach zu spüren bekommt. Das wäre einfach eine (so blöd es auch klingt) Genugtuung für mich.

24.04.2017 14:32 • #3


O
Hat jemand noch einen Rat?

25.04.2017 12:37 • #4


D
Hi Orchidee,

scheinbar scheint niemand dir weitere Tipps für die weitere Vorgehensweise geben zu können, als dir schon gegeben wurden. Es ist wahrscheinlich auch einfach zu offensichtlich was du jetzt tun solltest. Lass Ihn gehen und sein Ding machen.

Eine neue Liebe ist nicht unbedingt die Lösung für dein Problem. Versuche erst einmal mit dir ins Reine zu kommen und von dem Kerl weg. Sonst wird deine neue Beziehung nur ein Mittel zum Zweck werden und du würdest jemand anderen damit verletzten.
Das wäre nicht fair und das würdest wohl auch nicht wollen.

25.04.2017 17:12 • #5




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag