114

Schweren Herzens von meiner Affäre getrennt

U
Zitat von Flieder2:
Weiß zwar nicht, warum er immer dachte, ich würde schwanger werden..?! Ich hatte ja verhütet. Wohl gemerkt ich!


Vielleicht hat er ja befürchtet, falls Du die Verhütung absetzen würdest und Du schwanger werden würdest, dass er dann in Zugzwang ist, sein Wort einzuhalten. Es klingt für mich so, dass er Dich daran erinnern möchte, doch ja an die Verhütung zu denken, weil sonst alles komplizierter wird. Davon abgesehen, nicht gerade sehr verantwortungsbewusst der Herr aber typisch: S.. mit Kond. ist für manche Männer ein Lustkiller oder sie denken, die Frau sei für die Verhütung zuständig, sie ist ja gebärfähig, er liefert nur Rohstoffe (sorry für die Ausdrucksweise). Ja, ja, das Verantwortungsbewusstsein mancher Menschen ist schon bemerkenswert.

31.05.2017 16:43 • x 2 #46


K
Wirklich erstaunlich. Aber auch die Erklärung dafür, warum Männer sich eine Affäre suchen und nicht einfach per ONS mehrfach fremdgehen (was ja im Sinne von Lust auf neue Haut deutlich effektiver wäre, und auch viel weniger emotionales Gestrubbel mit sich bringt). Die Abscheu vor Kond.. Immer und immer wieder. Und immer wieder erstaunlich, wie viele Frauen sich in einer nicht monogamen Beziehung darauf einlassen Kein Wunder, dass diverse Geschlechtskrankheiten wieder auf dem Vormarsch sind.

31.05.2017 17:42 • x 2 #47


A


Schweren Herzens von meiner Affäre getrennt

x 3


E
Zitat von Kaetzchen:
Wirklich erstaunlich. Aber auch die Erklärung dafür, warum Männer sich eine Affäre suchen und nicht einfach per ONS mehrfach fremdgehen (was ja im Sinne von Lust auf neue Haut deutlich effektiver wäre, und auch viel weniger emotionales Gestrubbel mit sich bringt). Die Abscheu vor Kond.. Immer und immer wieder. Und immer wieder erstaunlich, wie viele Frauen sich in einer nicht monogamen Beziehung darauf einlassen Kein Wunder, dass diverse Geschlechtskrankheiten wieder auf dem Vormarsch sind.


Kein Wunder, dass diverse Geschlechtskrankheiten wieder auf dem Vormarsch sind

Mich wunderts auch nicht ..

31.05.2017 17:59 • #48


F
Naja, also sorry. Wir sind beide im medizinischen Bereich. Wir wissen in dem Fall bescheid!
Und wie ich verhüte, muss ich keinem Rechenschaft ableisten!

31.05.2017 18:12 • #49


E
Ist er Frauenarzt?
So ein richtiger richtiger Klassiker?

31.05.2017 18:15 • #50


B
@Flieder2
Mir ist noch was eingefallen:
Er hat mir mehrmals, fast jeden Monat (!) gesagt, falls mal unsere Verhütung nicht geklappt hätte und ich schwanger werden sollte, würde er hinter mir stehen!
_____________________________________________________________

Ich glaube, Flieder geht es weniger um Kond., Krankheiten usw .
Sondern um die Aussage, die dahinter steht. Eine vage Vorschau. Ein versprechen, in dem wissen, dass Flieder ihn nicht mit dem kindertrick linken würde.
Ein hingeworfenes zuckerstück.

Daher auch die wut.
Weil flieder gerade verarbeitet und ihr all seine perfiden, manipulativen
Aussagen hoch kommen.
Die wut auf den Typen. Und die wut auf sich selbst.
Gut so !

31.05.2017 18:44 • x 2 #51


F
Zitat von frischgeföhnt:
Ist er Frauenarzt?
So ein richtiger richtiger Klassiker?

Was soll das jetzt?

31.05.2017 18:46 • #52


E
Sry ......
mein Ernst..

31.05.2017 19:01 • #53


F
Verstehe die Gedankengänge nicht: ich wäre sein Anker. Das sagte er mir noch vor einigen Tagen.

31.05.2017 20:13 • #54


F
Hallo meine Lieben,
Ich hatte vor einigen Wochen meine Geschichte schon einmal erzählt und eure Meinungen haben mir sehr geholfen.
Fast 6 Wochen sind vergangen, als ich mich von meinem AM getrennt habe.
Wir waren 4 Monate zusammen, ich geschieden, er verheiratet mit 2 Kindern (14,12)
Seine Frau seit letztem Sommer krebskrank, die Ehe seit Jahren ohne S, ohne emotionale Nähe.
(Wie es tatsächlich war, wissen nur die beiden)
Es war eine sehr schöne Zeit, aber auf Dauer konnte ich so nicht weiter leben. Dieses ewige hin und her, seine innerliche Zerrissenheit, ich immer auf Abruf da zu stehen, dann sein Nervenzusammenbruch, da fing mein Leiden an- unerträglich.
Mein Entschluss der Trennung kam für ihn- so sagte er- unerwartet.
Er akzeptierte aber meinen Entschluss, da er auch der Meinung war, unsere Beziehung könne sich aus Zeitmangel nicht mehr weiterentwickeln.
5 Wochen Stille.
Ich glaube, jeder sah nach dem anderen immer wieder, wann derjenige online war. (Jeder kennt ja das Spiel) In der Zeit entschloss ich mich, Unterstützung in Form einer systemischen Therapie zu holen.

Letztes WE habe ich mich bei ihm gemeldet, da ich für mich noch einen Abschluss brauchte. Mein Hirn ließ mir keine Ruhe!
Einen Satz und eine Frage von mir als Vorwand. Nach 5 (!) Minuten kam bereits eine Antwort von ihm.
Ok.
Ich fragte ihn, wie es ihm und wie es seiner Frau ginge.
Nach 5 (!) Stunden kam dann eine Mail zurück: wir haben uns beide entschlossen, uns zusammen ins Leben zurückzukämpfen, was gar nicht so leicht ist.
Meine Frau hat alles gut überstanden und bemüht sich.

Warum ist es nicht so leicht? Hast du ihr von uns erzählt?

Ich dachte, vielleicht kommt jetzt irgendwas, was mit mir zu tun hat.
Nein, natürlich nicht!
So ein Therapiejahr ( Chemo, Op,. 4 Monate habe ich ihn ja davon auch unterstützt?!) stecken alle Beteiligten nicht so leicht weg.

Auf die andere Frage ging er gar nicht ein.
Ok.
Ich schrieb ihm dann noch, dass ich ihm wünsche, dass sie den Weg zusammen gehen können, zu dem sie sich beide entschieden hätten.
. Dass seine Wünsche, Sehnsüchte, von denen er mir immer erzählte, in Erfüllung gehen und er in seinem Leben ankommen kann.
Er antwortete: Wir haben uns an einem Punkt im Leben getroffen, der uns- so denkt und hofft er- uns sehr gut getan hat.
Er glaubt, dass der Bahnhof der Ankunft im Leben nach der nächsten Kurve kommen wird.

Er ist immer am lügen. Er belog mich, seine EF und am meisten sich selbst.
Gerade tut er es wieder.
Aber es ist sein Leben, er ist dafür verantwortlich.

05.07.2017 09:19 • #55


F
Kurze Fortsetzung
Seine Mails klingen natürlich ganz anders, als ich es von ihm kenne.
Gekränkt? Frustriert? Resigniert? Ohnmächtig?
Kurz vor der Trennung sagte er mir, er müsse aufpassen, dass er nicht ersäuft.
Gelöscht oder geblockt haben wir uns beide nicht.

05.07.2017 09:32 • #56


Luto
Zitat von Flieder2:
Gerade tut er es wieder.

weil er nach der nächsten Kurve ankommen will?

05.07.2017 09:35 • #57


F
Er will ja ankommen. Nur wo?

05.07.2017 09:37 • #58


S
Ich finde, dass es sehr ehrlich klingt. Er könnte Dich ja mühelos warmhalten-tut er aber nicht.
Klar, dass Du Dir wünschst, dass er sich in die eigene Tasche lügt.
Lass ihn und seine Frau in Ruhe. Die beiden werden schon selbst beurteilen können, welche Chancen die Ehe noch hat. Du warst eine Affäre; mehr nicht.

05.07.2017 09:41 • x 1 #59


Luto
Zitat von Flieder2:
Er will ja ankommen. Nur wo?

wahrscheinlich in einem erfüllterem Eheleben. Der Wunsch muss ja keine Lüge sein, die Umsetzung ist eine andere Sache.
Was hattest Du Dir denn bei Deiner letzten Kontaktaufnahme insgeheim gewünscht?
Dass er zumindest ihr davon erzählt hätte?

05.07.2017 09:50 • #60


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag