114

Schweren Herzens von meiner Affäre getrennt

F
Wir kennen uns seit seit über 4 Monaten. Nicht allzu lange, aber sehr intensiv. Kennengelernt durch Zufälle im Leben.
Ich, geschieden. Er ist verheiratet, 2 Kinder, beruflich sehr engagiert. In der Ehe läuft es schon seit Jahren nicht mehr so gut, keine körperliche Nähe mehr. Er ist mit dem Verlauf seiner Ehe sehr unzufrieden, sieht sich nur als Versorger seiner Familie. Gespräche mit seiner Frau sind bisher immer fruchtlos verlaufen. Als er kurz davor war, sich zu trennen, bekam seine Frau die Diagnose einer schweren Krankheit. Er blieb bei ihr. Die enorme zusätzliche Belastung kostete ihm viel Kraft.
Nach etwa 5 Monaten lernten wir uns zufällig kennen. Er legte seine Karten gleich auf den Tisch. Mit der schwierigen Situation hatte ich allerdings nicht gerechnet. Darauf wollte ich mich keinesfalls einlassen. Ich wollte mir keinen verheirateten Mann an Land ziehen. Doch schrieben wir uns wochenlang, telefonierten ab und zu, jeder erzählte von seinem Leben. Es verging kein Tag, an dem wir uns nicht schrieben. Gesehen haben wir uns nicht. Irgendwann kam dann doch von beiden Seiten das Gefühl auf, uns real sehen zu wollen. Wir trafen uns und was ich dann sah, deckte sich mit dem Geschriebenen. Es traf uns wie ein Blitz!
Natürlich kam auch immer wieder ein schlechtes Gewissen seiner Frau gegenüber hoch, er beruhigte mich aber immer wieder.
Es folgten heimliche Treffen in Hotels, Telefonate und tägliche Chats. Wir blüten förmlich auf, er gewann als Mann wieder Selbstvertrauen und beruflich ging ihm vieles leichter von der Hand. Zuhause war für ihn alles erträglicher geworden.
Eine Trennung von seiner Frau kam für ihn aufgrund der Situation nicht in Frage, was ich auch völlig verstand. Er bot mir an, seiner Frau nach der letzten anstehenden Op reinen Wein einzuschenken und eine offene Ehe zu führen. Er wollte endlich leben!
Ich war damit erstmal einverstanden. In schlechten Zeiten zu Hause, war er sogar 2x drauf und dran, sich von seiner Frau zu trennen und in eine Wohnung zu ziehen. (Oder mit sack und pack bei mir vor der Türe stehen)
Nach unserem letzten Treffen bekam er einen Nervenzusammenbruch, von dem er mir erst ein paar Tage erzählte. Er zog sich von mir zurück, schrieb wenig. Er war psychisch nicht mehr in der Lage. Für mich 3 Wochen lang die Hölle. Kein Telefonat, ein Treffen sowieso nicht. Nach 3 Wochen endlich ein Telefonat, das ich schon fast forderte. Er war zu mir distanzierter als sonst, er war hin und her gerissen. Die Hilflosigkeit seiner Frau durch die Krankheit, das viele Arbeiten hat ihn Schach Matt gesetzt.
An das Gespräch mit seiner Frau war zu dem Zeitpunkt nicht zu denken. Nach einer Woche ging es ihm schon deutlich besser, wir schrieben auch wieder mehr, aber distanzierter. Er beteuerte mir trotzdem, dass ich ihm immer noch sehr nahe stünde und ich sein Engel
wäre. Ich war trotzdem skeptisch, zudem ging es mir in den letzten Wochen damit nicht gut.
Er eröffnete mir, dass er in den nächsten Wochen aus Zeitmangel kein Treffen mit mir arrangieren könne. Ein einwöchiger Urlaub mit der Familie stünde auch noch bevor.
Ich war verwirrt. Ich fragte ihn trotzdem, ob wir uns kurz noch sehen könnten. Grund: Zeitmangel. Er muss Termine (Sport, Kieferorthopäde etc) mit seinen Kindern wahrnehmen.
Ich kam mir wie das 5. Rad am Wagen vor, fehl am Platz.
Ich trennte mich. Mit der Trennung hatte er nicht gerechnet und für ihn war das letzte Wort noch nicht gesprochen. Einen Tag darauf bekam ich eine Nachricht, dass er im Moment aus zeitlichen Gründen unsere Beziehung nicht weiter aufbauen könne. Er will, dass ich glücklich bin und einen Partner, der mir gerecht wird. Er bedankte sich für die schöne Zeit.
Seitdem Funkstille. Das war vor 3 Tagen.
Puh.
Aber ich glaube, es war die richtige Entscheidung.
In dem bevorstehenden Urlaub wollte er mit seiner Frau sprechen. Mein Bauchgefühl sagte mir, dass es eh nicht soweit kommt. Wahrscheinlich hätte er mir danach den Laufpass gegeben. Das wollte ich mir ersparen!

30.05.2017 14:50 • x 1 #1


E
Hallo.
du kommst mit einem blauen Auge davon, wenn du ihn jetzt konsequent in Ruhe lässt.

Leider ist der Verlauf klassisch.

Kranke Frau.
aufschieben des Gespräches.

Zum Schluss war er fair.
Er hat dir reinen Wein eingeschenkt.
Lass ihn ziehen.

Pflege deine Wunden.

Überhaupt.

Offene Ehe? Was heißt denn das?
Sie weiß von dir?

Ist ja auch jetzt egal.
Weg ist weg .

30.05.2017 14:57 • x 6 #2


A


Schweren Herzens von meiner Affäre getrennt

x 3


B
Hallo Flieder,
Sei froh !
Du glaubst gar nicht, was dir erspart bleibt.
Hast ja nach wenigen monaten schon gemerkt, wie kräftezehrend und anstrengend das war.
Falls von den ganzen aufgetischten storys auch nur die hälfte stimmen sollte, was hätte das werden sollen ?
Ich wünsche Dir, dass du dein herzchen schnell heilen kannst.

30.05.2017 16:30 • x 1 #3


F
Es fällt mir schwer, konsequent zu bleiben. Man lässt alles Revue passieren, stellt vieles in Frage. Hat er mich doch nicht so sehr geliebt, wie er sagte?
Die Geschenke, der kürzlich bestellte Ring, den ich als Zeichen unserer Beziehung tragen sollte.
War das nur Augenwischerei?
Was mach ich, wenn er sich doch wieder melden sollte?
Könnte ja sein, wenn er merkt, dass sein Urlaub doof war oder sein Alltag wieder unbefriedigend wie vorher ist?

30.05.2017 18:13 • #4


G
Hallo Flieder

Er wird sich ganz gewiss wieder melden !

Du kannst ihn nur ganz für dich gewinnen wenn du ihm ganz klar machst das du keine Affäre sein möchtest.

Er soll zuhause ausziehen, sich von seiner Frau trennen - alles andere ist rumgeeiere.

Lg

30.05.2017 18:30 • x 3 #5


Gwenwhyfar
Und selbst wenn eine Trennung erfolgt, so kann man in X Foren nachlesen, dass die Herren auch gern wieder zur EF zurück wechseln.
Die Krönung hier ist, glaube ich, der 8. Rückzug zur EF.

Finger weg von verheirateten Männern.

Natürlich ist der Alltag gern mal langweilig, der S. zu wenig und neue Haut aufregend.

Aber man sollte auch nie unterschätzen, dass da dennoch eine tiefe Bindung bestehen kann.

Lecke Deine Wunden, das wird wieder.

30.05.2017 18:40 • x 5 #6


B
Du meinst, wenn er merkt, dass sein urlaub doof war und sich der alltag wieder einstellt, fällt ihm wieder ein, dass er dich liebt ?
Zur zeit machst du dich klein und stellst dich hinten an.
Mach das bitte nicht.

Ich fürchte auch, dass er sich wieder meldet. Wenn sein akku leer ist und von dir aufgeladen werden soll. Und ich wünsche dir, dass du dich nicht wieder einlullen lässt.
Ansonsten setzt sich eine spirale in Gang, die für dich nur abwärts führt.

Lauf ihm bitte weder hinterher, noch reagiere auf neue kontaktaufnahmen seinerseits.
Ich weiß, wie du dich fühlst. Es tut so weh.
Steh das durch und es wird dir besser gehen.
Wirklich!

30.05.2017 20:16 • x 3 #7


F
Ja, es tut sehr weh.
Wie ging es euch denn?
Habt ihr es durchgestanden?

30.05.2017 20:45 • #8


B
Nun, meine geschichte zog sich über jahre hin.
Daher kann ich dein leid so sehr verstehen.
Ich hab über ein jahr gekämpft, um mich psychisch und physisch wieder auf die reihe zu bekommen.
Ganz durch bin ich noch nicht, sonst wäre ich nicht hier.
Aber ich habe mich entschlossen, hier im forum andere AF und noch-AF
Zu unterstützen, aus diesen unsäglichen dreiecksbeziehungen möglichst früh aufzusteigen.

Gut, dass du hierher gefunden hast

30.05.2017 21:14 • x 3 #9


F
[quote=frischgeföhnt]Hallo.
du kommst mit einem blauen Auge davon, wenn du ihn jetzt konsequent in Ruhe lässt.

Leider ist der Verlauf klassisch.

Kranke Frau.
aufschieben des Gespräches.

Zum Schluss war er fair.
Er hat dir reinen Wein eingeschenkt.
Lass ihn ziehen.

Pflege deine Wunden.

Überhaupt.

Offene Ehe? Was heißt denn das?
Sie weiß von dir?

Ist ja auch jetzt egal.
Weg ist weg

Ja, er war fair. Er hat mir noch gesagt, wie sehr er mich lieb hat und ich ihm verzeihen soll.
Was das hätte werden sollen?
Eine offizielle Beziehung zu seiner Ehe. Aber ich kann mir bis heute nicht vorstellen, dass sie damit einverstanden gewesen wäre. Welche Frau würde das tun?
Er meinte, seine Frau wäre froh darüber, da er dann nichts mehr von ihr wollte. Sie hatte nach den Kindern keine s.uellen Bedürfnisse mehr.

30.05.2017 21:50 • #10


E
Die Ehe ist eh im Eimer.

So ein Hansel..

30.05.2017 21:57 • #11


A
Der Klassiker und die ueblichen Geschichten des unzufriedenen gelangweilten Ehemannes ..

30.05.2017 22:07 • x 2 #12


B
Ach flieder, liebes, der typ ist ganz einfach ein fremdgänger.
Nicht mal besonders clever, finde ich.
Sieh mal, wenn die angebliche s.abneigung seiner EF gestimmt hätte, wäre doch die ganze heimlichtuerei unnötig gewesen. Er hätte ja ihr offizielles ok gehabt.

Du hattest von anfang an bedenken. Wolltest keinen verheirateten.
Er hat es trotzdem probiert und hat mit sicherheit alle register gezogen.
Hat ja auch gefunzt.
Und schon hatte er seine erste akku-aufladung durch dich.

Dass du dann doch recht schnell die kurve gekriegt und dich getrennt hast, hat ihn mit sicherheit gewurmt. Übrigens respekt dafür.
Deshalb musste von ihm noch was kommen, damit sein ego nicht leidet. Daher die nummer mit den zeitlichen problemen. Seit wann hat ein frisch verliebter zeitliche probleme seinen schwarm zu
Treffen ?

Er musste dir noch eine mitgeben, damit er das gefühl der kontrolle hatte.
Nicht du machst schluss, sofern er.
Die ganzen blöden sprüche, du hast jemand besseren verdient usw, sind nur schmierentheater.

Inhaltlich stimmt es allerdings. Du hast was besseres verdient !

30.05.2017 22:37 • x 5 #13


S
Zitat von Flieder2:
Ja, es tut sehr weh.
Wie ging es euch denn?
Habt ihr es durchgestanden?



Ich kann dich verstehen, es schmerzt fürchterlich. Meine Affäre begann vor 3 Jahren und es war nur kurz. Da ich gegenüber seiner Frau schlechtes Gewissen hatte. Er nur jammerte wie schlecht es ihm ging, ich machte mir dabei solche Sorgen und er fand es als Druck.. Familienurlaub kam und in dieser Zeit bat ich ihn, er soll voll für seine Kinder da sein. Diese Zeit gönne ich ihm. Es kamen Vorwürfe, wie schlecht es ihm ging.. kaum zurück, war Ende Gelände.
Ich fiel in ein Loch würde dazu noch krank. Könnte mich kaum auf Beine ganzen. Über 1 Jahr Liebeskummer ..

Ich lernte dann andere Männer kennen, aber bei keinem war die Chemie so wie bei ihm.
Nach drei Jahren durch Zufall wieder getroffen, ich war so überwältigt .. ohne Worte ..
Wir blieben in Kontakt, sahen uns 2 mal, die anderen 2 mal kam ihm was dazwischen. Nun schraubt er wieder Kontakt zurück, seit er mitbekam das ich mich Scheiden lassen möchte.
angeblich unglücklich Ehe, Job.. er möchte Kids, Haus, Auto nicht verlieren.. dabei sind die Kids 11 und 14 ...
Zur Zeit versuche ich nicht mein Glück von einem Partner abhängig zu machen. Heißt mein großes Kind zog aus, was ich ihm heute mitteilte ..
ich war der Meinung er soll wissen, das mir jetzt nicht so gut geht.
Mein jüngstes Kind hat eigenen Bereich, somit ich auch meine Wohnung.
Tja, meine PN lies er bisher links liegen.

Ich möchte ihm jetzt keine Schuld geben, aber hätte ich ihn kein zweitesmal getroffen. Hätte ich meinen Kindern nicht solchen Druck gemacht, auch Scheidung wäre nicht in den Vordergrund gestanden.

Ach, was zerbreche ich mir Kopf, hat ja kein Sinn. Würde er nicht nur mein Körper lieben, würde er jetzt in schweren Zeiten auch mal ungeplant da. Ich bot ihm am jederzeit mich zu besuchen oder anzurufen .,

Ja abhacken muss ich diesen Herrn.

Lieber Augen und Ohren auf für Mann der nicht nur schreibt er schätzt mich.

Sorry Leute das ich so jammere. bin momentan so angespannt,, Scheidung wollte ich immer erst durchziehen, wenn ich ein neuen Job und einen Partner habe. Beides ist nun nicht der Fall, das zog meine große Tochter aus

30.05.2017 22:45 • x 1 #14


F
@bazinga
Nein, er hatte ja eben noch nicht ihr Einverständnis. Wir hatten vereinbart, dass er nach der letzten op mit ihr dann darüber spricht. Wenn sie nicht einverstanden gewesen wäre, hätte man weitere Vorgehen überlegen müssen. Zeitweise dachte er trotz ihrer Krankheit an Trennung.

30.05.2017 22:49 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag