30

Seelenpartner verloren - Was tun?

M
Hey Ysabell,
willst du damit sagen,welch hoffnungsloser Fall ich bin;-)
Ja es mir natürlich bewusst wie schwierig es mit mir ist.
Ja es ist hoffnungslos,oder vielleicht so viel wie ein Stern im Himmel scheint.
Aber ich denke man sollte seine Liebe nicht so leicht aufgeben.
Liebe ist ja das schönste was es im Leben gibt
Und es kommt vielleicht einmal
Wenn man es so einfach aufgeben könnte,wäre es in meinen Augen auch keine echte
In der HEUTIGEN! deutschen Kultur ist diese Sache ziemlich aus der Bahn geraten
Das ist natürlich nur meine Meinung
Da wo meine Eltern herkommen liebt man einmal und fürs Leben
Und nicht eine Trennung und der nächste usw
Das lässt doch unsere Herzen verkrusten und wir erleben alles einfacher
Wie soll ich sagen?
Was ist der Unterschied zu einem Menschen der einmal ganz tief und fest jemanden liebt
Und einer der schon mehrere hatte
Entwicklung der Persönlichkeit wird es heutzutage genannt
Ich sehe es als keine Entwicklung
Schaut euch die alten Leute an
Sie sind wie zu einem Menschen verschmolzen
Ein leben lang zusammen gelebt
Einmal geliebt und so geblieben
Moderne muss nicht immer das Richtige sein
Ich denke und fühle mir selbst so gut es geht! treu zu bleiben
Meinem Herzen treu zu bleiben
Denn dieses ist nicht einfach nur ein Organ
Oder es sind nicht irgendwelche Signale im Gehirn
Der Mensch denkt alles erklären zu können
Nein manche Dinge kann man nicht wahrnehmen ,aber es kann trotzdem existieren
Und wenn es einmal passiert ist,ob beim ersten mal oder beim fünften
Dann sollte man dem treu sein und alles mögliche tun ,wofür noch die innere Kraft reicht
Stell dir vor,wenn sie irgendwann mal,ob in diesem Jahr oder in vielen Jahren,sieht wie sehr ich sie geliebt habe und dann zurück kommt
Alleine dieses Gefühl nach der großen Sehnsucht sie wieder zu umarmen wäre das Größte
Es wäre eine so starke Bindung wie nie zuvor
Davon bin ich überzeugt
Die böse Stimme in uns sagt oft,wir sollten es ignorieren
Wir müssten es ignorieren
Aber das führt dazu,dass das Herz sich verdunkelt
Ich kann da wirklich aus guter Erfahrung sprechen
Denn meins war wie ein unbeschriebenes Blatt Papier
Im.Gegensatz zu vielen anderen hier
Und dieses späte Glück ist nicht zu beschreiben und auch nicht einfach zum Aufgeben
Wenn ich auf diese eine Stimme gehört hätte und gar nicht erst nach 5 Monaten in diesem.Forum gelandet wäre,dann und später irgendwann im Leben wäre diese Reinheit nicht mehr da
Aber das erfordert eine harte Prüfung durch man gehen muss
Das Leben ist ja auch so aufgebaut
Alles Gute und Schöne kommt immer nach einer schwierigen Hürde
Natürlich leichter gesagt als getan;-)

26.01.2017 02:39 • #16


Failed
Guten Morgen,

Murat, Deine Sicht auf sie scheint ziemlich verklärt zu sein.

Zitat:
Was denkt er wenn ich da erzähle
ja du hattest einen Ex zuhause und warst noch mit einem Typ zwei Jahre unterwegs und fandest mich


Wenn ich das richtig verstehe lebte sie mit ihrem Ex, hatte währenddessen eine zweijährige andere Beziehung (Affäre, Freundschaft plus ?) betete für Nummer 3 und fand ihn auch, nämlich Dich - und das alles parallel.

Und gleichzeitig betonst Du das sie ebenso konservativ sei wie Du, teile Deine Werte (kein S. vor der Ehe, ect).

Das passt nicht

26.01.2017 08:25 • #17


A


Seelenpartner verloren - Was tun?

x 3


mafa
Zitat von Murat3-24:
Und einer der schon mehrere hatte
Entwicklung der Persönlichkeit wird es heutzutage genannt
Ich sehe es als keine Entwicklung
Schaut euch die alten Leute an
Sie sind wie zu einem Menschen verschmolzen


Ich sehe oft alte Menschen bzw Paare an. Sie sitzen verstummt und frustriert sich gegenüber in Restaurants und schweigen sich an. Ich halte nichts von dieser Illusion ... Menschen entwicklen sich nicht immer parallel genauso schnell und in die gleiche Richtung ... und wenn das nicht mehr passt sollte man sich trennen sonst frustriert es einem und man wird immer unzufriedener ..

Mag Ausnahmen geben aber nur weil manche seit ewigkeiten zusammen sind heißt das nicht gleich das dies vorbildlich ist und so sein sollte .. unser Problem ist das wir ein Problem mit der Einsamkeit haben und diese durch jemand anderen ausblenden wollen.. wer alleine zufrieden ist akzeptiert das Menschen kommen und gehen ... wo Abhängigkeit ist , ist Angst und wo Angst ist kann keine Liebe sein

26.01.2017 08:43 • #18


A
Seelenverwandte - pffft- grosse Worte - oftmals nichts dahinter.
Was war deine Frage noch mal? Willst du überhaupt eine Antwort hören? Bisher schwafelst du nur sehr blumig über deine Weltanschauung.
Du willst sie zurückgewinnen? Man kann sich auch andere Lebensbeschäftigungen suchen.

26.01.2017 09:00 • #19


L
Zitat:
Aber ich denke man sollte seine Liebe nicht so leicht aufgeben.


Zitat:
Wenn man es so einfach aufgeben könnte,wäre es in meinen Augen auch keine echte


Murat, zu einer Liebesbeziehung gehören zwei Menschen. Um Liebe kämpfen kann man meiner Ansicht nach nicht, diese muss auf freien Stücken in den beiden Partnern entstehen. Allerdings kann man durch aus um eine Beziehung kämpfen - aber da gehören zwei Menschen dazu und nicht nur eine. Es spricht für dich, dass du eine Beziehung bei Schwierigkeiten nicht gleich aufgeben willst. Aber, Murat, sie und du sind seit 5 Monaten getrennt! Die Trennungszeit dauert nun fast so lange wie eure Beziehung gedauert hat. Und diese Beziehung gibt es nicht mehr, um die man kämpfen kann. Das Mädel hat dich verlassen, hat einen anderen Kerl und droht dir bei Annäherungsversuchen sogar mit Anzeige. Sie lehnt dich offen und sehr deutlich ab. Das ist die Realität, Murat. Und dieser Realität verschließt du dich, in dem du sie und eure vergangene Beziehung idealisierst und romantisierst.

Ein Beispiel hat Failed schon genannt: Du sagst, sie vertritt konservative Werte. Wie definierst du denn bitte konservative Werte, wenn sie 1.) eine Affäre parallel zu ihrer ExEx-Beziehung führt und 2.) lediglich ein paar Wochen nach eurer Trennung bereits einen anderen Mann hat? Das widerspricht sich und dieser Tatsache solltest du schleunigst ins Auge blicken.

Zitat:
Da wo meine Eltern herkommen liebt man einmal und fürs Leben
Und nicht eine Trennung und der nächste usw
Das lässt doch unsere Herzen verkrusten und wir erleben alles einfacher

Zitat:
Schaut euch die alten Leute an
Sie sind wie zu einem Menschen verschmolzen
Ein leben lang zusammen gelebt
Einmal geliebt und so geblieben


Hier überromantisierst und verklärst du erneut. Murat, unsere Großeltern sind in einer ganz anderen Zeit aufgewachsen. Damals war es gerade für Frauen noch schwieriger, alleine und selbstständig zu leben. Geheiratet wurde zum einen, weil es gesellschaftliche Norm war und zum anderen, um als Frau finanziell abgesichert zu sein. In einer Ehe gab es teilweise bis in die 70er Jahre Gesetze, die die Frau zu großen Teilen vom Mann abhängig gemacht haben. So musste sie beispielsweise seine Erlaubnis einholen, ob die arbeiten gehen durfte oder sie allein durfte nicht über finanzielle Belange entscheiden - der Mann hatte das letzte Wort. Demnach war es für Frauen auch schwieriger, sich zu trennen. Zum einen wegen finanzieller und materieller Abhängigkeit, zum anderen, weil sie negative Sanktionen durch die Gesellschaft fürchteten. Gerade in der katholischen Kirche erfuhren Geschiedene eine abwertende Behandlung.

Natürlich gibt es auch bei früheren Generationen genug Paare, die zusätzlich aus tiefer Liebe geheiratet haben - aber bei vielen ist diese Liebe nach Jahren erloschen. Sie wurden unglücklich, frustriert - aber eine Trennung war zum einen wegen der fehlenden Emanzipation der Frau erschwert und zum anderen durch soziale Normen, die alleinerziehende oder unverheiratete Mütter als skandalös bezeichnet haben.
Und natürlich gibt es auch Paar, die sich bis heute lieben. Aber nur weil ein altes Ehepaar bis heute zusammengeblieben ist, bedeutet das nicht, dass sie sich tatsächlich noch lieben und glücklich miteinander sind. Es ist so wie mafa es sagt: Viele sind frustriert, verbittert und leben nur noch aus Gewohnheit zusammen.

Zitat:
Entwicklung der Persönlichkeit wird es heutzutage genannt
Ich sehe es als keine Entwicklung


Ich empfinde es als eine sehr große Entwicklung, wenn man erkennt, dass man nicht mit jedem Menschen kompatibel ist und demnach nicht versucht, eine Beziehung zu erzwingen. Du verwechselst da Rumhuren mit Wir haben uns getrennt, weil wir nicht zusammen passen. (Das hat Keto dir bereits dargelegt.)

Zitat:
Stell dir vor,wenn sie irgendwann mal,ob in diesem Jahr oder in vielen Jahren,sieht wie sehr ich sie geliebt habe und dann zurück kommt


Murat, die Wahrscheinlichkeit hierfür geht gegen 0. Sie war für dich die erste Frau, die du richtig geliebt hast und mit der du Erfahrungen gesammelt hast. Du machst nun den Fehler, dass du deine ganzen intensiven Gefühle auf sie projizierst - nur weil du die erste Liebe mit ihr Erfahren hast, bedeutet das nicht , dass es bei ihr auch so gewesen ist. Du wünschst es dir natürlich (wer wünscht sich nicht, so intensiv geliebt zu werden) und genau da ist die Crux: Du hast (wieder jeder von uns) Wünsche und Vorstellungen was Liebe und Geborgenheit angeht ... und diese Wünsche projizierst du nun auf eine Frau, die dir diese niemals erfüllen kann. Und da kann sie von Liebe geredet haben, so viel sie möchte - messe einen Menschen nicht an seinen Worten, messe ihn an seinen Taten. Sie hat dir was von der großen Liebe und Andersartigkeit erzählt - und was hat sie gemacht? Richtig, sie hat dich verlassen und hat einen neuen Freund. Worte und Taten passen nicht zusammen.
Dass du nun versuchst, die Situation zu erklären, in dem du nach anderen Gründen für dieses Verhalten suchst (sie hätte eine Maske auf, ist nicht sie selbst, sie wird es irgendwann erkennen) anstatt dem wahrscheinlichsten Grund für ihren Abgang ins Auge zu blicken: Sie hat in dir nicht das gesehen, was du in ihr gesehen hast. Du bist ein Mann von vielen für sie. Sie hatte sowohl vor dir Männer und sie hat nun auch nach dir einen Mann. Und das wohl innerhalb sehr kurzer Zeit! Das ist ihr Wesen, Murat. Sie ist so wie sie ist. Und nicht so, wie du es dir wünschst. Wunschvorstellung =/= Realität. Und deswegen leidest du so!


Zitat:
Und dieses späte Glück ist nicht zu beschreiben und auch nicht einfach zum Aufgeben


Murat, aufwachen! Dieses Glück (wo genau war es denn das große Glück, wenn ihr bereits in eurer so jungen Beziehung so oft gestritten habt?) gibt es offiziell seit 5 Monaten nicht mehr! Sie hat dich verlassen, sie ist vergeben, sie will keinen Kontakt mit dir! Da gibt es nicht mehr, was man aufgeben kann - es wurde bereits aufgegeben, und zwar von ihr!

Zitat:
Alles Gute und Schöne kommt immer nach einer schwierigen Hürde


Und das Gute und Schöne wäre in deinem Fall, dass du eine Frau kennenlernst, die dich so liebt und akzeptierst, wie du bist und auch in harten Zeiten zu dir hält! Keine Streitereien um irgendwelche Exen, psychische Krankheiten, Arbeitsverhältnisse oder Vorurteile - das musst die mir mal erklären, btw: Du sagst, du wärst ihr Seelenverwandter, aber gleichzeitig hat sie Vorurteile dir gegenüber wegen deiner Herkunft? Und das auch noch während einer Beziehung? Das passt hinten und vorne nicht zusammen, wenn du von Seelenpartnerschaft redest.

Zitat:
Ein Wunschtraum ist es nicht
Das konnte ich die letzten Monate klar erkennen


Doch, das ist einer.
Was hast du die letzten Monate erkannt? Du leidest unsagbar und sie hat Spaß mit ihrem neuen Freund.
Du liebst sie sehr, Murat. DU. Und dein Fehler ist, dass du deine Gefühle auf sie projizierst und erwartest, dass sie genau so denkt und fühlt wie du. Weil es dein sehnlichster WUNSCH ist. - Wunschtraum, denn sie ist nicht bei dir, sie schenkt dir keine Liebe, sie hat Interesse an einem anderen.

Zitat:
Aber man muss ja nicht alles Anti sehen oder?


Man muss die Dinge realistisch sehen. Und zur Realität gehört auch Abschied; dass Menschen sich trennen, wenn sie nicht kompatibel sind.
Du steigerst dich in eine romantische Vorstellung rein, die so aber nicht geteilt wird. Du lebst derzeit in einer Welt (ich habe den Eindruck, du flüchtest dich regelrecht dahin), die es nicht gibt. Und solange du in dieser Welt lebst, wird es dir nicht besser gehen. Im Gegenteil. So wirst du die Frau verpassen, die tatsächlich zu dir passt; die dich spiegelt und mit der du wirklich glücklich sein kannst.

26.01.2017 09:25 • x 1 #20


Keto
Weiter geht's...

Zitat:
Ein Wunschtraum ist es nicht
Das konnte ich die letzten Monate klar erkennen
Es muss ja nicht direkt eine Seelenpartnerschaft
sein
Nur fühle ich in ihr inneres rein
Ich hab mich komplett selbst erkannt


Du hattest also das Gefühl, dass du irgendwas von dir in ihr wiedererkannt hast? Verstehe ich das richtig?
Kannst du das beschreiben?
Und ja richtig, es war keine Seelenpartnerschaft.

Zitat:
Ich habe sie nicht so belästigt wie du das siehst
Es war ein Brief nach drei Wochen Trennung
Drei emails worauf sie antwortete
Und ein Glückwunsch zum Geburtstag mit einem kleinen Geschenk im Briefkasten
Mehr nicht
Sie hat mich nicht einmal gesehen
Ich kann sie nicht belästigen, weil sie schon fast paranoide Angst hat


Wie passt das damit zusammen, dass sie dir sogar mit der Polizei droht? Also wenn du immer mal wieder, nach Monaten der Trennung, bei ihr in der Straße auftauchst... und dich da rumtreibst, weil es dir dann besser geht, dann würde da jede Frau paranoid werden.
Lies dich mal zum Thema Stalker ein und wie diese Fälle ganz harmlos beginnen. Tue dir selbst einen Gefallen und erniedrige dich nicht noch weiter.

Zitat:
ja du hattest einen Ex zuhause und warst noch mit einem Typ zwei Jahre unterwegs und fandest mich
Jetzt hast du ihn oder wie?
Würde er ihr noch mehr vertrauen?
Es würde immer im.Hinterkopf bei ihm bleiben
Sie hätte vielleicht weniger Wert bei ihm
Also differenzier doch bitte ein bisschen
Er ist ein Polizist,also hat er auch seine Vorstellungen von seiner vielleicht zukünftigen Ehefrau
Also.bitte!


Murat, das ist hier ganz normal. Jede erwachsene Frau und jeder erwachsene Mann hat eine Vorgeschichte mit Ex-Partnern.
Es sollte dann vollkommen sch.gal sein, wenn man eine/n neue/n Partner/-in hat.
Das Vertrauen ist doch nicht davon abhängig was irgendein dahergelaufener Ex-Freund erzählt.
Ihr Wert bei ihm kann nicht von dir bestimmt werden. Die beide sind zusammen und das ist ganz allein ihre Sache.

Allein dass du in Kategorien wie Wert der Frau in den Augen des Mannes und zukünftige Ehefrau denkst und hier schreibst, ist schon ein Zeichen dafür, dass hier Einiges im Argen liegt.
Eine Partnerin sollte eine Bereicherung für das eigene Leben sein - kein Wert, den man sich ins Schaufester stellt.
Und so eine Bereicherung kann auch nicht dadurch geschmälert werden, weil irgendein Ex-Freund über die Partnerin Geschichten erzählt.
Und was soll das immer mit der zukünftigen Ehefrau?
Nur weil du sie heiraten wolltest, heißt das noch lange nicht, dass die beiden jetzt heiraten wollen.
Du wirst es kaum glauben, aber es gibt hierzulande tatsächlich Paare die nicht heiraten, das nie vorhaben und sogar Kinder zeugen.
Uneheliche Kinder! Sachen gibt es...
Zitat:
Aber man muss ja nicht alles Anti sehen oder?
Ich verstehe ,dass viele hier schlimmes erlebt haben und jeder muss mit seinen eigenen Wunden zurecht kommen
Den Frust haben auch viele, vielleicht sogar alle


Ich sehe nichts Anti.
Ich sehe nur dich. Und deine Äußerungen hier.

Zitat:
Wir hatten genug S. miteinander
Ich brach es mit ihr
Was ich später bisschen auch bereute
Aber ich liebte sie ja
Das war dann meine Ausrede aus der Sache


Glückwunsch. Du hast also den ersten Schritt in ein freies Leben getan.
Da gibt es nichts zu bereuen.
Die Moralvorstellungen des Herkunftslandes deiner Eltern werden dir hier weder helfen, noch werden sie dich glücklich machen.

Zitat:
Ihr ex war schlecht zu ihr
Dieser eine Typ aus den Bergen,der sie geschubst und eingesperrt hatte,wegen ihm ging unsere Beziehung kaputt
Weil sie die Angst mitnahm
Ich wollte ihn fertig machen aber sie brachte es nicht übers Herz
Trotz allem!
Ja vielleicht oder wahrscheinlich kam sie in mein leben rein,weil sie so einsam war
Aber das sind doch in dieser Zeit sehr viele Menschen oder nicht?


Du hast ihr sicherlich in einer schwierigen Phase ihres Lebens geholfen. Das ehrt dich.
Aber Lebensphasen ändern sich. Sie hatte sich erholt, sie machte beruflich Karriere... - und dann betrachtete sie dich nicht mehr als Retter sondern als Mann und ob du Zukunftsqualitäten hast... - und in ihren Augen hattest du die nicht.
Das ist hart, aber nochmal...- das geht vielen Männern mal so, okay?

Ich bin auch durch die Zukunftsprüfung meiner Ex-Verlobten gefallen und wurde abgeschossen.
So ist das Leben Murat. Und du wirst an dieser Herausforderung wachsen... nur dafür musst du nach vorn sehen.
Und nicht in der Vergangenheit und irgendwelchen Wunschträumen leben.

Du lebst hier in einer Gesellschaft, in der viele Frauen das suchen, was du bereit bist zu geben. Treue , Sicherheit und Zukunftspläne.
Nur das allein reicht nicht Murat.
Du musst ein gesundes Selbstbild und ein gesundes Fremdbild von den Frauen entwickeln, um hier mithalten zu können.

Was meine ich damit?
Dein Selbstbild ist dein Bild von dir selbst.

Murat, der Gläubige, der von Hochzeit träumt und von ewiger Treue,...- der wird es hier schwer haben, bei den meisten Frauen.
Denn reality is a Hexe.
Das heißt nicht, dass du deine Werte über Bord schmeißen sollst, aber du solltest lernen diese Werte kritisch zu hinterfragen und in etwas Neues einzubinden.

Woher hast du dieses Bild von ewiger Treue?
Woher hast du dieses Bild von S. erst nach der Hochzeit?

Das wird dich zwangsläufig zu deinen kulturellen Wurzeln führen.
Und diese Wurzeln haben dich geprägt, aber die müssen jetzt hinterfragt werden, wenn du hierzulande auf dem Markt Erfolg haben willst.
Denn, mal ganz ehrlich, mit Hochzeitsträumen und einem Wunschtraum von ewiger Treue, weil auch die Großeltern das so gelebt haben, damit gewinnst du hier keinen Blumentopf.

Was ist mit Fremdbild gemeint?

Damit meine ich deine Sicht auf die Frauen hierzulande.
Sind Frauen hier doch nicht diese unberührten, mythischen Fabelwesen sind, die nur darauf warten, dass du sie errettest und möglichst schnell heiratest?
Sind Frauen hier wirklich einfach nur ganz normale Menschen, die ihr Leben auf die Reihe bekommen wollen und dabei nicht auf einen Murat warten, der dann ständig per whatsapp Stress macht?
Sind Frauen einfach nur ganz normale Menschen mit Fehlern, wie du auch auch?


...
Frag dich das mal.
Gehe mal in dich.
Und dann überlege dir mal, ob du hier weiter einer Seelenpartnerin hinterhertrauerst, die es so nie gegeben hat.

26.01.2017 10:53 • #21


M
Hallo Failed,
sie hatte konservative Vorstellungen wie Ehe,kein Kind vor der Ehe,Treue auch
Es war nur so,dass sie damals durch schwierige Zeiten ging (m.E. nach einem Strohhalm suchte)
Da ich gläubig bin übersah ich alles und gab ihr eine Chance mit mir was neues anfangen zu können
Diese Chance die ich ihr geben durfte,ist nur weil sie sonst nicht zu meinem Schema passen würde
Weil sonst wäre es einfach nur eine Freundschaft geblieben
Aber da sie so sehr in mich verliebt war,ihre Vergangenheit hinter sich lassen wollte und ein neues Leben mit mir beginnen wollte hielt ich die Tür offen
Also da sie ja selbst schon sagte ,dass sie natürlich keine Jungfrau mehr ist,was auch heutzutage normal ist, war das nie ein Thema zwischen uns

26.01.2017 18:11 • #22


M
Hall Keto,
danke für deinen Beitrag
Ich habe viel mehr in ihr erkannt
Beschreiben kann ich es auch,will es aber für mich behalten
Sie hat mich nie einmal gesehen
Ich war immer nur in der Dunkelheit dort
Ihr Fenster hat eine Gardine
Unmöglich,dass sie mich gesehen hat,sonst wäre auch sicher was von ihr gekommen
Die Drohung mit der Polizei begann schon am 15.9
Also genau eine Woche nach der Trennung
Wo ich natürlich,wie jeder andere auch,versuchte die Beziehung zu retten
Und dann noch am Ende als ich ihr noch zwei Wochen später den Brief einschmiss
Dann nochmal in dem emails
Ich habe sie wirklich nie belästigt oder gestalkt
Ich könnte sie gut verfolgen,weil ich auch beruflich in der Sache erfahren bin
Aber das ist ja verrückt und falsch
Warum sollte ich sowas tun,niemand der normal ist tut das
Ich war immer vorsichtig, weil sie in der Sache sehr sensibel ist
Das kommt wahrscheinlich auch von diesem Freund mit dem sie zwei Jahre war,aber stets leugnete eine Beziehung gehabt zu haben
Vielleicht richtig,vielleicht aber einfach nur aus Scham
Ja.klar hat jeder eine Vorgeschichte
Was sie mir am.Anfang erzählte war ja auch ganz normal in Ordnung
Sie sprach von drei Freunden bisher
Aber ich meine damit wenn ich dort vor ihm über sie erzählen würde,wäre es ja nicht unbedingt positiv gewesen
Jeder Mann auf der Welt,auch jede Frau würde es im Hinterkopf behalten und wenn mal was sein sollte würde es dann einfallen
So war es auch bei mir
Sie hat von sich wahrscheinlich nur oberflächlich erzählt
Denn zu mir war sie,als sie sah dass ich gut vergeben kann oder vergessen kann,später immer offen
Wenn er jetzt als einfachstes Beispiel wüsste wie sie mit mir am Ende umgegangen ist,würde er doch ihre Treue zur Liebe zB, oder zu ihr selbst hinterfragen
Es gibt doch immer eine Grenze, oder nicht?
Mit Wert meinte ich eher den Respekt zu der Person
Das ist leider so
Weißt du selbst
Wenn ein Mensch stark ist und seine Worte und Taten sich in ihm wieder spiegeln,hat man automatisch mehr Respekt
Aber wenn einer wie ich viel erzählt um es für sie positiver sehen zu lassen und dann wegen dem Druck wenig auf die Reihe bekommt,dann hat sie auch weniger Respekt
Sie ist bei ihm auf Stand null gewesen und so sollte es auch bleiben
Und nicht mit Fragezeichen im Kopf beginnen
Verstehst du mich jetzt besser?
Ihr größter Traum war es ein Kind zu bekommen
Also auch zu heiraten
Sie träumte von ihrer Hochzeit
Jedes mal
Nicht nur wie alle anderen Frauen mal so
Jeden zweiten dritten Tag sprach sie davon
Wir hatten sogar einen Namen ,wenn wir mal ein Kind bekommen sollten
Später als sie sich von mir langsam entfernte, leugnete sie alles
Und das wohl nur um ihre Enttäuschung vor sich selbst zu verbergen
Ja du hast recht
Das war es auch was ich meinte
Sie hat sich nicht für die Geduld und die Liebe entschieden
Wenn sie mir die nötige Zeit gegeben hätte,also eher nach der Trennung,dann hätte ich es geschafft ihre Wunschvorstellungen über die Zukunft zu realisieren
Aus Liebe kommt die größte Kraft
Aber sie sah in mir keine Hoffnung mehr und das zu der Zeit zurecht
Ich hätte aber von ihr schon erwartet,alleine schon wegen meiner großen Liebe noch weiter oder noch eine Chance nach der Trennung zu geben
Weil sie hätte sich denken müssen, dass es doch in mir erst dann klick gemacht hat
Hier auf diesem Markt habe ich mir nie was gesucht
Auch nicht in der Türkei oder sonstwo
Ich war einfach bisschen blöd drauf und hab gewartet
Aber meine Prinzipien werden für immer bleiben
Denn das kommt aus dem Glauben zu Gott
Und das ist für mich die wahre Linie des Lebens
Ich weiß wie es heutzutage rüberkommt
Jeder hat seine Ansichten
Wenn man ehrlich zu sich selbst ist und richtig nachdenkt,hast du in vielen Punkten recht
Was die Sache zwischen ihr und mir betrifft
Aber was soll ich tun?
Denn das Herz hört nicht auf Worte...
Meine Überzeugung ist es solange zu warten bis diese Flamme der Liebe in mir brennt
Ja das kann dann auch wirklich bis zum Ende meines Lebens sein
Das wäre ja dann eine große Tragödie
Wenn ich es überhaupt bis dahin aushalte und mich nicht erlösen muss
Ich weiß auch wie sich das anhört
Aber mit ihr dachte ich ein Leben lang zusammen zu bleiben
Im Ernst jetzt
Wir gingen hoch und runter
Man gewöhnt sich auch nach einer Zeit dran,wenn es mal Diskussionen gab,und die Versöhnung schnell kam
Wenn ich diese schei. nicht von mir gegeben hätte,wäre es vielleicht heute noch gut
Wer weiß ob es nicht so besser geworden ist
Nach meiner Sichtweise weiß nur er ob wir jemals durch irgendwelche unerklärlichen Gründe wieder zusammen kommen
Und wenn diese Trennung nicht so käme,hätte ich nie so gesehen wie stark meine Liebe zu ihr war
Ich hätte es von mir erwartet
Vorher war es mir auch schon klar
Aber ich bin ein Mensch der irgendwie immer auf seine vier Pfoten fällt
Ich reagiere leider immer erst spät,aber dann ja richtig
Das war eine Lehre es nächstes mal früher zu sehen und das nötige zu tun
Wenn sie mich nicht geliebt hätte,wäre es nicht so gekommen
Sie hat sich selbst belogen
Der neue war wirklich ein Ersatz gegen die drohende Einsamkeit
Alleine schon dass sie blonde Männer extrem hasst,allgemein das Äußere passt überhaupt nicht
Seine Statur, seine Größe
Nur die Augen
Aber ich kenne ihn ja nicht als Person
Obwohl sie insgeheim in mir das Schöne und Gute sah
Aber das Leben hat sie leider abstumpfen lassen
Wenn Er es will und irgendwas zwischen denen nicht läuft und sie dann erstmal alleine bleibt,wird sie erkennen wer ich für sie war
Ja das bringt es wenn sie so zurück kommt
Egal,ich sehe ja alles aus einem Tor der Vergebung und neuen chance
Nur für sie wäre es dann
Denn nach diesem Leiden muss sie auch einen Schritt kommen
Aber das alles ist Wunschdenken
Ich sehe die Chance nicht bei null
Ich kenne sie sehr sehr gut
Das hat nichts mit der Zeit zu tun,die wir zusammen waren
Ich behaupte ja nicht umsonst,sie.sei meine seelenpartnerin
Also bisschen kenne ich ihr Inneres
Wenn es mal nicht laufen sollte ,kommt sie zu mir zurück und aus ihrer Reue und meiner Liebe wird es langsam langsam,schritt für Schritt das ersehnte Glück für beide
Es ist nur eine Wahrscheinlichkeit,aber immerhin etwas oder?

26.01.2017 19:21 • #23


L
@Ricky @Urmel

ich habe damals bei meiner Trennung sehr viel aus euren Beiträgen ziehen können, als ich in einer ähnlichen Situation war bezüglich Wunschträume, Verklärung und der Überzeugung vom Sparbuch der Liebe.

Vielleicht kann sich einer von euch hier mal einen konstruktiven Beitrag da lassen.

26.01.2017 19:53 • #24


M
Hi Logan,
nein ich sehe das nicht so,dass zu einer Liebe immer zwei gehören
Man kann doch auch einen Menschen von außen lieben
Also das gibt es ja leider auch
Klar ist es hart
Aber wenn man sein Herz kontrollieren könnte und diese Liebe vergessen und aufgeben könnte,war es keine echte
Tut mir leid,aber so denke ich
Um eine Liebe kann man nicht kämpfen
Da hast du recht
Aber damit war eher gemeint mit sich selbst zu kämpfen um dem Herzen treu zu bleiben
Ich versuche es so zu erklären
Es wiederspricht sich einiges weil ich nicht mehr klar denken kann
Das ist Fakt
In der Sache mit der älteren Generation hast du Recht
Aber ich kenne nur Beispiele aus meinem Kulturkreis, wo sich junge Menschen lieben, heiraten und nach vielen Jahren immer noch so sind
Sich nicht trennen
Alleine in meinem erweiterten Familienkreis sind es sogar alle
Ob 25,35 oder 40 Jahre alt
Es ist alles auf den Werten aufgebaut, die hier auch früher galten und es funktioniert
Die Leute sind mit ihrem Leben glücklich
Sie hatten vielleicht zwei Beziehungen und das wars auch
Was mich stört und was ich als falsch sehe ist,wenn man doch schon 5 oder mehr in seinem Leben oder im Herzen gehabt hat,ist es wie ein Papier das mehrmals überschrieben wurde
Und das sieht dann Kritzel Kratzel aus
Die Menschen die einmal sich geliebt haben und dieses Fundament der Werte,die dann die Ehe baut,lässt das Haus nicht einstürzen
Wenn man die Tradition und Moderne vermischt kommt was besseres raus,als immer weiter nach Neuem zu suchen
Die Codes der Menschen sind immer gleich
Die Grundbausteine besser gesagt
Und ich sehe es allgemein nicht mit der Natur verbunden,sondern es unterscheidet sich manches von Tieren
Wir Menschen sind anders
Und Polygamie muss dann nicht unbedingt in unseren Genen drinne sein
Ja bei ihr war es ganz sicher nicht so wie bei mir
Dafür bin ich zu gefühlvoll wie sie sagte und sie andersrum
Aber sie versteckte es
Sie war im Inneren nicht so
Ich weiß es
Aber wie sie sagte,haben die Erfahrungen sie so gemacht
Wir beide waren so:
Unsere Herzen waren genau die gleichen
Wie waren in unserem Verhalten bisschen verschieden
Aber das waren kulturbedingte Unterschiede,die man erlernen kann
Wie Ordnung und Disziplin
Wir waren beide stur
Meine versuchte ich immer mehr abzulegen
Sie auch
Aber sonst
Wenn ich sie vor vielleicht fünf Jahren kennen gelernt hätte,wäre es ganz anders gekommen
Weil sie dann noch ganz sie selbst geblieben wäre
Nicht in sich verschlossen wie sie immer sagte
Und auch ohne ihre Blockaden
Das alles erwähnte sie schon direkt am Anfang
Egal,hätte wenn und aber
Bringt alles nichts
Sie hat Vorurteile gehabt ,weil sie zwischen ihren Gefühlen und ihrer Blockade im Kopf gefangen war.
Sie konnte sich nicht zwischen ihrem Herzen,wo ich gut und rein war,wo sie mich tief und innig liebte,und zwischen ihrem Kopf,der ihr von eben den bekannten Vorurteilen über türkische Männern und der nicht finanziell nicht so rosig aussehenden Zukunft.
Das Pendel ging die ganze Zeit hin und her,und genau nur aus diesem Grund hatten wir Streit
Nur über Whatsapp
Damit will ich sagen,dass wenn wir uns gegenüber standen alles gut war,nur eben dieses gefühllose unreale Schreiben ein Unterschied ist
Das ist ja klar
Wenn ich abends ab 10 sie nicht alleine gelassen hätte, wäre es die perfekte Liebe
Das kann ich sicher sagen
Die Grunde liegen auf der Hand
Wir waren perfekt kompatibel
Aber die äußeren Umstände brachten uns zu dieser Situation
Die man alle hatte andern können
Leider hat die Zeit dazu nicht gereicht
Ihr hat es am Ende an Mut und Geduld gefehlt
Nicht an Liebe
Deswegen auch diese Flucht vor sich selbst und dieser Hass
Sie hatte keine kraft und floh zum Leichteren
Ihre innere Verschlossenheit hat die Liebe ausgeblendet




Angel09 hat es auf den Punkt gebracht
Ich brauche eure Hilfe um sie irgendwie wieder zurück zu gewinnen
Wie auch immer
Es ist doch nichts unmöglich
Es gibt doch immer einen weg
Türken phantasieren oft und wollen nie die Realität sehen
Ich weiß es
Bin zwar hier aufgewachsen und auch als teil deutscher
Aber dir Gene kann man nicht andern
Meine Gene verlangen von mir,nie aufzugeben auch wenn es aussichtslos erscheint
Weiter am Traum festzuhalten
Das ist nun mal so
Ich kann das nicht andern
Alles hat sein Für und Wieder
Wenn ich den Weg gehe,kann es auch am Ende glückliche enden
Oder auch tragisch
Da gibt es keine Mitte
Die Rationalität der Deutschen Gene sagt eher,nüchtern betrachtet das Richtige
Die Mitte
Aber so kommt auch nie zum.großen Glück des Lohnes der Geduld
Ich habe die Last bewusst auf mich genommen und muss daher auf Schönes verzichten
Ich hatte seither mit vier Mädels Kontakt
Allen,außer einer erzählte ich am Ende die Wahrheit
Ja so dumm es sich anhört
Es war alles ein Versuch sie vielleicht so ersetzen zu können oder gar vergessen,was ich alles eigentlich nie wollte
Und seit zwei Monaten oder länger habe ich mich entschieden, weiter und weiter zu hoffen,hart arbeiten,alles was möglich ist zu tun
Dieses Jahr 2017 ist mein Ultimatum
Wenn ich es nicht schaffen sollte,ist es vorbei
Sie wird ihn wenn es nicht anders kommt diese Jahr heiraten
Weil sie auch keine Zeit mehr hat
Wegen ihrem Alter
Ich bin mir ganz sicher
Mein Ziel ist es alles bis zum Ende des Jahres bereit zu halten und zu warten
Falls es gut kommt habe ich die Chance ,dass sie zurück kommt
Und wenn nicht habe ich Pech gehabt
So wie jetzt
Ich hatte für sie meinen Job gekündigt und einen viel besser bezahlten Job bei der Bahn bekommen
Vertrag unterschrieben
Und sie wusste davon
Es war kurz nach der Trennung
Von ihren ehemaligen Arbeitskolleginnen hat sie alles auch erfahren
Dann letzten Monat habe ich gemerkt,dass dieser Job auch nichts bringt und hab den Vertrag wieder gekündigt
Also volles Risiko
Jetzt werde ich nächsten .Monat mit meinem Vater in die Türkei fliegen,eine Wohnung und ein Grundstück verkaufen, mein eigenes Erspartes drauflegen und ein Geschäft eröffnen
Wenns nicht klappen sollte,sieht es schwarz aus
Dann hab ich alles verloren
Aber wenn es gut läuft und die Chance sich ergibt sie wieder zurück zu bekommen,dann könnte es ganz anders mit mir werden
Und mit ihr
Ich werde dann all ihre Wünsche wahr werden lassen
Die Zukunft,die sich vorstellte
Kein Reichtum
Nur eben besser als normal
Kann ich auch verstehen
Wie überstehe ich diese Zeit?
Was kann ich in der Zeit tun,zB wenn ich sie mal zufällig draußen treffen sollte?
Was kann ich tun,wenn es zwischen ihnen doch nicht so läuft?
Wenn ich es überhaupt erfahren werde

26.01.2017 20:32 • #25


Keto
Zitat:
Ich war immer nur in der Dunkelheit dort
Ihr Fenster hat eine Gardine
Unmöglich,dass sie mich gesehen hat,sonst wäre auch sicher was von ihr gekommen


Es ist egal, ob sie dich sieht oder nicht. Du bist ihr Stalker, Junge. Komm mal klar.
Sei doch mal ehrlich zu dir selbst.
Das ist absolut erbärmlich was du in deinem Leben ablieferst.

Zitat:
Ich könnte sie gut verfolgen,weil ich auch beruflich in der Sache erfahren bin
Aber das ist ja verrückt und falsch
Warum sollte ich sowas tun,niemand der normal ist tut das
Ich war immer vorsichtig, weil sie in der Sache sehr sensibel ist


Siehst du, ein gesunder Mann würde so etwas nicht mal denken.
Du bist ganz arm dran und du brauchst wirklich Hilfe.

Zitat:
Aber ich meine damit wenn ich dort vor ihm über sie erzählen würde,wäre es ja nicht unbedingt positiv gewesen
Jeder Mann auf der Welt,auch jede Frau würde es im Hinterkopf behalten und wenn mal was sein sollte würde es dann einfallen
So war es auch bei mir
Sie hat von sich wahrscheinlich nur oberflächlich erzählt
Denn zu mir war sie,als sie sah dass ich gut vergeben kann oder vergessen kann,später immer offen
Wenn er jetzt als einfachstes Beispiel wüsste wie sie mit mir am Ende umgegangen ist,würde er doch ihre Treue zur Liebe zB, oder zu ihr selbst hinterfragen
Es gibt doch immer eine Grenze, oder nicht?


Es gibt vor allem eine Grenze von Verständnis.
Und die hast du hier definitiv erreicht.
Dein Geschreibe ist völlig zusammenhangslos.

Nein, nicht jeder Mann und jede Frau würde irgendwas im Hinterkopf behalten, wenn er/sie was über den/die Partner/-in erfährt.
Sie ist mit dir ganz normal umgegangen. Du legst das komische und respektlose Verhalten an den Tag. Nicht sie.
Du zeigst keinen Respekt und nur die Drohung mit der Polizei hält dich davon ab, sich ihr zu nähern.
Dafür stehst du nachts vor ihrem Fenster mit den Gardinen... Glückwunsch.

Zitat:
Mit Wert meinte ich eher den Respekt zu der Person


Du zeigst keinen Respekt. Also bekommst du auch keinen Respekt. Das ist dann nur fair, Murat.
Wenn du dich wieder irgendwann selbst respektierst und mal wieder in der Realität ankommst, als Mann,- dann kannst du vielleicht irgendwann auch wieder von anderen respektiert werden.

Den neuen Freund deiner Ex würde trotzdem keine der Geschichten von dir interessieren. Verstehst du? Du spielst einfach gar keine Rolle mehr. Du bist raus.

Zitat:
Aber wenn einer wie ich viel erzählt um es für sie positiver sehen zu lassen und dann wegen dem Druck wenig auf die Reihe bekommt,dann hat sie auch weniger Respekt


Sie hat keinen Respekt vor dir, weil du Schei.ße baust. Und zwar am laufenden Band.
Und weißt du was?
Als sie noch Respekt vor dir hatte, dich sogar gern hatte... - da hat sie gemerkt, dass du dich selbst nicht respektierst.
Dein Selbstvertrauen und dein Selbstbild sind völlig im Eimer.
Du hast Minderwertigkeitskomplexe wegen deiner türkischer Wurzeln und versteckst dich dahinter und hinter deinem Gott.
Fängst ständig Streit an und faselst dann aber wieder von Hochzeit und Liebe.
Wie sollte sie dich so respektieren?

Du liebst sie nicht. Denn dafür müsstest du dich erst mal selbst lieben können. Und das kannst du nicht.
Du brauchst sie oder dein Bild von ihr, um deinem Leben irgendeinen Sinn zu geben - und wenn es nur die Hochzeit irgendwann in der Zukunft ist.
In diesem Zustand wird dich keine Frau der Welt respektieren.

Zitat:
Ihr größter Traum war es ein Kind zu bekommen
Also auch zu heiraten
Sie träumte von ihrer Hochzeit
Jedes mal
Nicht nur wie alle anderen Frauen mal so
Jeden zweiten dritten Tag sprach sie davon
Wir hatten sogar einen Namen ,wenn wir mal ein Kind bekommen sollten
Später als sie sich von mir langsam entfernte, leugnete sie alles
Und das wohl nur um ihre Enttäuschung vor sich selbst zu verbergen


Und sie hat diesen Traum noch immer, Murat.
Nur kommst du in diesem Traum nicht mehr vor. Siehe oben.
Wie sollte ein Mann, der sich selbst nicht respektiert und sein Leben nicht in den Griff bekommt, denn der Vater ihrer Kinder werden? Merkste selber, oder?

Ja, sie hat sich irgendwann von dir entfernt, weil sie gemerkt hat, dass du nicht der richtige Typ bist.
Und nach der Trennung spätestens hast du es ihr mit deinem Verhalten bewiesen.
Und mit deinen Aktionen nachts vor ihrem Fenster zeigst du es immer wieder.

Zitat:
Was die Sache zwischen ihr und mir betrifft
Aber was soll ich tun?
Denn das Herz hört nicht auf Worte...


Endlich stellst du mal die richtige Frage.
Es geht nicht darum, wie du sie zurückbekommst.

Es geht darum, wie du dich selbst und dein Leben in den Griff bekommst.
Erst dann bist du bereit für die Welt der Frauen.
Machst du einen Sport?
Triffst du Freunde?
Hast du Hobbies?
Was arbeitest du momentan?
Was hast du am Wochenende vor?

Erzähl mal.
Zitat:
Meine Überzeugung ist es solange zu warten bis diese Flamme der Liebe in mir brennt
Ja das kann dann auch wirklich bis zum Ende meines Lebens sein


Nee lass mal. Damit verpasst du nur dein Leben.
Du hast doch eine starke Vorstellungskraft, oder?
Stell dir mal kurz vor, ganz kurz, dass du jeden Moment, den du mit deiner Ex gedanklich verschwendest, dass du in jedem dieser Momente eine andere Frau kennenlernen könntest, die sich für dich interessieren würde, wenn du ein gesunder und lebensfroher Mann wärst. Stell dir das mal vor.
...
Du brauchst deine Ex nicht bis an dein Lebensende zu vergöttern. Sie ist eine ganz normale Frau und es gibt da draußen noch ganz viele. Und viele würden sich nach einem Mann sehnen, der sie heiraten will - aber er sollte sein Leben und sein Wesen im Griff haben.
Das sollte dir ein Ziel sein. Und du solltest professionelle Hilfe suchen, um dieses Ziel zu erreichen. Ehrlich.

Zitat:
Egal,ich sehe ja alles aus einem Tor der Vergebung und neuen chance


Zitat:
Wenn es mal nicht laufen sollte ,kommt sie zu mir zurück und aus ihrer Reue und meiner Liebe wird es langsam langsam,schritt für Schritt das ersehnte Glück für beide


Ja, da ist ein Tor. Nur anders als du es denkst...

Sie kommt nicht aus Reue zu dir zurück, Murat.
Du willst doch geliebt werden und nicht nur wieder der Lückenfüller sein, bis der nächste Typ vorbeikommt und sie wieder wegläuft. Vor deiner Liebe.
Sie liebt dich nicht. Und damit ist deine Liebe einseitig. Und hoffnungslos.
Du hast keine Chancen bei ihr, solange du dein eigenes Leben nicht in den Griff bekommst.
Liebe zu einer anderen Person allein, ist kein Leben Murat.
Du musst dir was aufbauen, du musst einer Frau was anbieten können, außer Liebesgeschwurbel und Seelenpartnerschafts-Gefasel.
In deiner jetzigen Verfassung bist du keiner Frau vermittelbar.

Zitat:
Es ist nur eine Wahrscheinlichkeit,aber immerhin etwas oder?


Die Wahrscheinlichkeit ist gleich null.

Sorry.

26.01.2017 22:04 • x 1 #26


VictoriaSiempre
Hallo Murat,

ich sags mal aus meiner (meiner!) nüchternen deutschen Sicht (die Schubladen, sie leben hoch!): Wenn Du sie genauso zugeschwallert hast wie Du hier schreibst, dann kann ich verstehen, dass sie Angst vor Dir bekommen hat!

Das heißt um Himmels willen nicht, dass Du Dich an dieser Stelle ändern sollst. Es gibt viele (auch deutsche!) Frauen, die sowas total mögen und Dich auch grade wegen Deiner blumigen Ausdrucksweise lieben werden. Allerdings musst Du für diese auch offen sein.

Mir - und womöglich auch Deiner Ex - ist das jedoch alles too much. Du idealisierst und stilisierst sie und Deine Liebe zu ihr so dermaßen over the top (nochmal: für mich!), dass ich es schon kaum lesen mag, geschweige denn, mir das so anhören wollte.

Auf jeden Rat, auf jeden Tipp, jeden Einwand reagierst Du mit einem Wortschwall, dem es schwer ist zu folgen, letztlich immer mit ja aber - denn Eure Beziehung war anders, einzigartig, gottgewollt, seelenverwandt.

Gut. Ich muss es ja nicht lesen, wenn es mir nicht passt... #Totschlagargument Stimmt. Mach ich auch nicht mehr. Aber das das hier ein öffentliches Forum ist, war ich mal so frei.

26.01.2017 22:25 • x 2 #27


B
THATS IT!
Zitat von Keto:
Es t egal, ob sie dich sieht oder nicht. Du bist ihr Stalker, Junge. Komm mal klar.
Sei doch mal ehrlich zu dir selbst.
Das ist absolerbärmlich was du in deinem Leben ablieferst.

THATS IT!
Zitat:
Siehst du, ein gesunder Mann würde so etwas nicht mal denken.
Du bist ganz arm dran und du brauchst wirklich Hilfe.

THATS IT!
Zitat:
Nein, nicht jeder Mann und jede Frau würde irgendwas im Hinterkopf behalten, wenn er/sie was über den/die Partner/-in erfährt.
Sie ist mit dir ganz normal umgegangen. Du legst das komische und respektlose Verhalten an den Tag. Nicht sie.
Du zeigst keinen Respekt und nur die Drohung mit der Polizei hält dich davon ab, sich ihr zu nähern.
Dafür stehst du nachts vor ihrem Fenster mit den Gardinen... Glückwunsch.

THATS IT
Zitat:
Den neuen Freund deiner Ex würde trotzdem keine der Geschichten von dir interessieren. Verstehst du? Du spielst einfach gar keine Rolle mehr. Du bist raus.

Und das ist die Kernaussage @te du bist da absolut unwichtig.
wennste dem was sagen würdest, würde der nur das feuchte Höschen deiner Ex im kopf haben und sich einen lachen und mit Sicherheit deinen Worten kein Gehör geben.

Null, wäre mir auch schei. was du zu sagen hättest!

Junge komm an im Westen!

Bescheuerte Gottscheisserei unglaublich!
Das manche (viele) Menschen noch immer soooo ungebildet sind und an sowas glauben. Unverständnis hoch 10 bei mir. Nix gelernt aus den letzten 2017 (eh falsch weil nur christenzeit) Jahren. Unglaublich wie blöd die Menschheit ist! !

Die Frau ist weg und wird auch nicht mehr kommen. Seelenpartner und was weiß ich für einen Humbug gibt es nicht, alles nur Hollywoodkacke.

Aufwachen! Welcome im 21ten jhdt und auch in der westlichen Gesellschaft!

26.01.2017 23:04 • #28


A
Hilfe- was ist das denn hier? Gibst dafür Kohle?


Lieber TE, du hast mich falsch verstanden...

26.01.2017 23:30 • #29


M
Keto,
du übertreibst es jetzt aber
Vorher hast du schon hart geredet,aber das geht jetzt zu weit
Kennst du mich überhaupt,um mich einfach mal so Junge zu nennen
Stalker soll ich sein?
Wenn ich so einer wäre,hätte ich sie angerufen
Sie zufällig, einmal getroffen
Ihr geschrieben
Über sie die Leute ausgefragt
Was hab ich schon gemacht,als alle zwei drei Wochen mal 50 Meter von ihrem Fenster entfernt da auf einer Bank zu sitzen um ihr möglichst nahe sein zu können
Sie wohnt im Dachgeschoss und hat mich seit dem 1.Oktober nicht einmal.gesehen
Was ich mit Verfolgen meinte und du ja von mir dachtest ist,dass ich das versucht habe zu erklären was ein Stalker ist
Es ging mir nie durch dem Kopf
Du fängst deine Beiträge mit einer aggressiven, mich zu erniedrigen versuchenden Art an und ab der Mitte bis zum Ende wird deine Sprache normal und gut
Ich denke du lässt hier auch bisschen deine Frust raus
Ich hab hier dieses Thema eröffnet,weil ich dachte mit gleichgesinnten Menschen Kontakt haben zu können,die vielleicht auch das Gleiche wie ich erlebt haben und mir weiter helfen könnten
Weil es eben auch schwierig ist sowas unter Freunden zu besprechen
Hier ist es jedenfalls anonym
Du sprichst allgemein zu direkt
Du kennst sie nicht
Und mich auch nicht
Woher willst du denn wissen,ob ich zu ihr respektlos war
Achso weil sie mich verlassen hat und direkt einem neuen hatte
Ich will dich mal welchen Respekt du dann geben könntest,wenn dir mal sowas passiert
Und ich rede nicht nur von einer einfachen Freundin zu der man Gefühle hat
Wenn ich sie nicht so stark lieben würse,hätte ich schon lange mir eine andere gefunden und hätte im Bett und allgemein meinen Spaß
Bitte entweder gib mir den Respekt den ich dir auch gab,oder halt dich bitte zurück
Ja ich sehe der Realität entgegen
Hab selbst paar Probleme
Aber nur weil ich jetzt hier so ausführlich mich geöffnet hab,und weil ich mit 26 meine erste große Liebe hatte, heißt das schon lange nicht, dass ich irgendein Weichei oder sowas wäre
Du stellst mich hier als einen traumatisierten kleinen Jungen dar
Egal was du jetzt sagst
Es stimmt
Es stimmt auch vieles was du sagst,habe ich nicht geleugnet und akzeptiert
Aber pass auf wie du redest
Anstand hast du bestimmt
Die minderwertigkeitsgefühle die du angesprochen hast,haben leider fast ALLE 3,5 millionen Türkischstämmigen in Deutschland
Das ist schon lange bekannt
Hat nichts direkt mit meiner Person zu tun
Sie schickte mir unzählige male Artikel über Gewalt gegen Frauen in der Türkei etc
Vieles mehr
Immer muss man sich dann rechtfertigen, was die zurück geblieben Leute aus dem Osten in die Statistik einbringen
Meine Kultur ist anders,bzw in meiner Familie ist es wie es sein sollte
Aber erklär das mal einer Blockade im Kopf
Du sagst ich hätte bei ihr svheisse gebaut?!?!
Woher weißt du das?
Einfach aus der Wut heraus?
Du sagst Hochzeit
Ja wir träumten beide davon
Achso ich hab mir alles ausgedacht
Phantasiert
Ich hab versucht hier sachlich zu bleiben
Aber jetzt wo ich schon genug leide, steht mir fast zum Hals
Sorry an alle weil ich mich aufrege
Mir gehts sowieso schon schlecht genug
Und hier wird einem der letzte Rest gegeben
Nur weil ich zu ehrlich hier war und mich selbst kritisierte denkst du jetzt, ich wäre respektlos zu mir und zu ihr
Ich hätte nichts drauf und müsste alles in dem griff kriegen
Da täuschst du dich wieder
Ich rede von sehr gehobenen Verhältnissen ,die sie sich leider erträumte
Sonst hab ich genug verdient um eine Familie zu ernähren und auf jeden Fall um mich selbst versorgen zu können
Leider war mein damaliger Job dauerhaft nachts
Das war das Problem
Ich hatte lange überlegt,ob ich überhaupt hier was schreiben soll
Jetzt bereue ich es
Ich hab mich selbst bloßgestellt
Wenn du mir gegenüber stehen würdest, hättest du ein ganz anderes Bild
Deine oder von manchen hier die Vorstellung von Liebe ist was ganz anderes
Ich werde an meiner festhalten
Und ihr könnt an eurer festhalten
Liebe wird als Selbsterfüllung und Zufriedenheit im S. gesehen
Ist so
Ich erkenne die Realität so weit mir möglich ist an
Man sollte auch nicht hochnäsig sein und selbst auch manchmal tun
Das was du zum Ende sagtest ist richtig und gut
Wenn du doch auch von Anfang an so schreiben würdest,wäre alles in Ordnung
Also bitte das nächste mal die Wut oder sen Frust an was anderem raus lassen und dann erst deine auch helfenden Kommentare schreiben
Danke dir trotzdem
Ich hab viele Fragen noch offen gelassen,aber ich kann nicht mehr
Dieses Geschreibe vom Handy regt auch auf, verstehst du

27.01.2017 00:21 • #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag