12

Seelisch zerstört in der Beziehung und Trennungsschmerz

T
Hallo zusammen,

Ich verzweifle zur Zeit da ich eine, eigentlich sehr schlimme Beziehung hinter mir habe.
Sie ging zwar nur 4 Monate und ich habe ihn verlassen, aber ich gehe daran trotzdem kaputt.
Ich muss einfach mal die ganze Geschichte schreiben damit man versteht und ich hätte einfach gerne mal die Meinung von Außenstehenden dazu gehört.
Und das hier sind nur ein Teil aller Sachen die er sich mir gegenüber gebracht hat. Das ist noch lange nicht alles.

Also, ich bin eigentlich verheiratet und war 13 Jahre mit meinem Partner (er ist viele Jahre älter als ich) zusammen. In den letzten 2 Jahren lief es nicht mehr gut, weil er mit seinem Job massiv überfordert war und das unbeabsichtigt an mir ausgelssen hat.
Im Sommer letzten Jahres bin ich in die Feuerwehr eingtreten und habe dort einen Mann kennen gelernt. Er war in der gleichen Situation wie ich.
Wir haben uns recht schnell in einander verknallt, bzw. er hat mir schöne Augen gemacht und ich bin darauf ohne es richtig zu merken angesprungen. Dann war ich plötzlich Hals über Kopf verknallt.
Als wir uns aufeinander eingelassen haben, haben wir uns dann auch von unseren Partnern getrennt und wollten unser Glück gemeinsam versuchen.
Es hat einfach alles gepasst, er wusste welche Knöpfe er bei mir drücken musste. Er hat mich behandelt wie eine Prinzessin und gab mir genau das, was ich in meiner Ehe (ich habe meinem Mann gesagt, das sich was ändern muss aber er hörte nicht zu) seit langer Zeit nicht mehr bekam.

Jedenfalls war ich wie auf Wolke 7 durch den neuen Mann in meinem Leben.
Was zu erwähnen ist, er hatte in seiner 10 jährigen Beziehung mit seiner Frau schon 2 Affären gehabt. Eine davon ging über 5 Jahre (sogar in der Zeit, in der er geheiratet hat). Ich dachte mir ok, er hat von anfang an mit offenen Karten gespielt und er meinet, er habe sich nur das woanders geholt, was er Zuhause nicht bekommen habe. Er wolle mit mir neu anfangen.
Das dies niederträchtig ist habe ich vor lauter Verliebtheit nicht mehr mitgekriegt.

Wir sind nach der Trennung von unseren Partnern in die Wohnung meiner Schwester gezogen, die wiederum ist zu ihrem Freund gezogen und hat uns die Wohnung überlassen übergangsweise.

Nach 2 Wochen dann wurde ich von meiner Traumwolke runter gerissen als mir mein neuer Freund sagte, das bei ihm die rosarote Brille nachlassen würde.
Er wurde plötzlich verbal und auch körperlich gemein zu mir. Er beleidigte mich und schlug mir aus Spaß oft so fest auf den *beep* Hintern das man noch 5 minuten lang seinen Handabdruck sah. Er empfand das als Lustig und meinte das wäre Reviermarkierung. Er drückte auch auf schmerzhaften blauen Flecken rum die ich an den Beinen hatte.
Ich fand das nicht lustig und er brachte mich regelmäßig zum weinen.
Er wurde so verletzend und ich musste mir Sprüche anhören wie: du sitzt mit deiner dicken Kiste auf der Fernbedienung (ich bin schlank) oder meine Freundin ist ne Pennerin (nur weil ich mich Nachmittags gerne mal he Stunde hinlege).

Das alleine reicht noch lange nicht aus.
Er sprach ständig davon wie toll es doch mit seiner Affäre war (die beiden sind auch heute noch dick befreundet). Er hat das damals ja auch nur beendet, da ihm der Ar. auf Grundeis ging weil sie die Pille vergessen hatte und meinte, es könne sein das sie Schwanger ist. Für sie hat er damals seine Frau nicht verlassen. Er meinte, das wäre nichts mit perspektive gewesen (sie war arbeitslos zu der Zeit und entsprach auch nicht seinen optischen Vorstellungen. Sie war halt gut im Bett).
Jedenfalls habe ich ihm meine Angst, dass ich irgendwann betrogen werden könnte mitgeteilt und er meinte darauf hin: weißt du, dass Leben ist wie eine Weide die von Schafen abgefressen wird. Und wenn sie abgefressen ist dann zieht man weiter. Das hat mich so aus der Bahn geworfen und er war nicht in der Lage zu sagen, ob es ein Scherz war oder nicht.
Er meinte nur, ich würde damit unsere Beziehung kaputt machen. Also schwieg ich fortan und fraß meinen Kummer immer weiter in mich rein da ich Angst hatte, er könne mich verlassen.

An einem Abend waren wir bei seiner Familie (Mutter, Tante, Onkel, etc.) zum Abendessen eingeladen damit ich alle kennen lerne.
Ich ließ mich um kurz vor 18 Uhr bei seiner Mutter absetzten und er musste noch mit seiner Frau zur Wohnungsübergabe der alten Wohnung. Er versprach, sich zu beeilen.
Aber er kam erst um 21 Ihr und ich erfuhr das er noch mit seiner Frau geredet habe ob es nochmal ein zurück gäbe. Währenddessen saß ich zwischen lauter Fremden und wartete vergebens auf ihn.

Am nächsten morgen ( ich begleitete ihn bei einem Außendiensttermin da er 4 Stunden Fahrt hatte und er so nicht so alleine war) fing er an, kurz nach dem wir losgefahren waren, das er nicht wisse ob das mit mir das Richtige ist oder ob er zurück zu seiner Frau zu gehen will. Dabei ging ich durch die Hölle und wäre gern gestorben. Wir hatten immerhin noch 4 Stunden eingesperrt im Auto vor uns.
Nach 2 Stunden meinet er dann, er will bei mir bleiben da das mit seiner Frau eh nicht funktionieren würde. Seine Frau würde ihm ja zu sehr in seiner Freiheit einschränken.
In dem kommenden 2 Wochen hatten wir das hin und her, ob er zurück geht ganze 7 mal und er hat mich damit jedesmal Stück für Stück mehr seelisch in mir zerstört.
Ich hätte es da schon beenden müssen aber ich konnte es nicht, da ich ihn so sehr geliebt habe.

Als er das 7 Mal am schwanken war kam er gerade von seiner Frau. Er habe ihr die Wahrheit gesagt das er eine 2 Jahre andauerne Affäre hatte. Das war dreist gelogen das die ja 5 Jahre ging. Das habe ich ihm auch gesagt. Und die Reaktion seiner Frau war nicht die, die er erwartet hatte. Sie zeigte Verständnis.
Sie meinte, wenn ihm an seiner Ehe noch was liegen würde solle er umgegend zu seiner Mutter ziehen und dann könnten sie es Ende des Jahres, wenn deren gemeinsames Haus, was sie am bauen waren fertig ist, nochmal miteinander versuchen. Aber sie würde weiter die Augen aufhalten und wenn sie jemanden kennen lernt, bei dem es passt, würde sie sich darauf einlassen.
Am Abend zuhause dann teilte er wieder mit, dass er nicht sicher seie. Ich habe ihm gesagt, wenn er geht, wäre meine Türe auch für immer zu.
Seine Ex-Affäre sollte jetzt kommen und vermitteln.
Sie wollte auch nicht das er zurück ging, da er sonst den Kontakt zu ihr abbrechen müsse. Bei mir musste er das nicht, da ich mir dachte, verbiete ich ihm den Kontakt, macht er es heimlich wie bei seiner Frau.
So saßen wir da zu dritt und redeten. Er wollte also wieder mal bei mir bleiben.
Er brachte auch da wieder verletzende Sachen.
Ich meinte „testweise“ um zu sehen wie er reagiert, vielleicht wäre es gut, wenn er erstmal alleine in die neue Wohnung ziehen würde, die wir zusammen anmieten wollten um zu sehen, wie sich alles entwickelt.
Er fand das ok und meinte dann nach ein paar Minuten zu seiner Ex-Affäre: ich hab bald ne eigene Wohnung, dann können wir wieder....
Da blieb mir die Spucke weg. Er meinte, es war nur ein Spaß.
Und er fragte mich als wir alleine waren, ob ich denn zum sauber machen vorbei käme.
Wieder eine Situation die mich ein Stück weiter kaputt gemacht hat.

Andere Sachen die er über sie losgelassen hat waren z.B., wenn sie sich von ihrem Freund trennen würde, dürfe sie bei uns Wohnen. Einzige Regel wäre, die Kleidung wird an der Haustür ausgezogen. Und wenn er mit ihr alleine Schwimmen fahren würde, würden sie zusammen in eine Umkleide gehen. Es würde ja nichts passieren von daher wäre das ok. Nein ist es nicht, habe ich ihm gesagt.

2 Tage später hat er mit einem Kumpel telefoniert und ihm von dem Treffen mit seiner Frau erzählt. Ich saß daneben. Da meinte er Wortwörtlich: ..... wenn sie was finden würde was passt, lässt sie sich darauf ein. Und bevor ich nachher alleine da stehe, mache ich lieber so weiter wie bisher.
Das hat gesessen. Er meinte zwar, es war nicht so gemeint aber das macht es nicht besser.
Ebenfalls der Spruch: ich werde nie wieder heiraten, ist zuviel Aufwand wenn man sich trennt.
Heißt für mich, hat er die Nase voll von mir oder ist der Kick bei ihm vorbei und er ne neue hat, kann er mich leichter abservieren.

Dann hatten wir die Situation das ich 3 mal am Fuß operiert werden sollte wegen einer Entzündung. Als er von der weiteren Krankmeldung hörte, wurde er Eiskalt zu mir hat mich mit Missachtung gestraft, anstatt mir beizustehen, wie es sich für einen liebenden Partner gehört. Er hatte es satt das ich ständig zu Hause war (hat er nicht gesagt aber ich kann 1 und 1 zusammen zählen), da er Homeoffice macht und selbst viel zu Hause war.

An der Weihnachtsfeier von der Feuewehr hat er mich erst angemotzt, ich würde zu sehr klammern obwohl ich nur neben ihm stand.
Als es immer später wurde ging es mir plötzlich schlecht und ich hatte mit Übelkeit und Kreislauf zu tun. Ich frage ihn ab Mitternacht mehrfach wann wir fahren würden. Er meinte nur ich soll man ruhig machen. Es ging mir immer schlechter und erst um halb 4 morgens hat er sich aufgerafft als mir fast der Kreislauf weg ist.
Am nächten Tag hatte ich Spätdienst und er hat mich auf die Arbeit gefahren wegen Kreislauf. Aber er hat nicht mit einer Silbe gesagt, wenn es dir so schlecht geht, dann bleib doch zuhause.

Dann kam eine neue Frau zu uns in die Feuwerwehr und die hat eine riesen Oberweite auch wenn sie nur mittelmäßig gut aussieht. Sie hat was mit nem Kollegen angefangen aber das Interesse seitens meines Freundes an ihr war zu groß.
Er hat sie nämlich an der Weihnachtsfeier kennen gelernt und das war auch der Grund warum sein Spaß über mein Wohl ging. Er hat da schon dutzende Fotos von ihr gemacht!
Ab da erwähnte er sie bei jeder Gelegenheit, sogar nachts als wir gerade am einschlafen waren. Was soll das?

Sehr oft habe ich ihn gefragt ob er mit mir schwimmen geht. Er hatte immer ne andere Ausrede. Aber wenn es um Schwimmen mit der neuen Kollegin oder seiner Ex-Affäre geht, ist er Feuer und Falmme (beide haben eine große Oberweite).
Und auch so gab es unzählige Momente, wo er auf meinen Gefühlen rumgetrampelt ist oder mich aus dem Nichts verbal angeriffen hat.
Es ging immer nur darum was er wollte und wenn ich was dagegen gesagt habe wurde er sauer. Ich traute mich nachher gar nichts mehr zu sagen da ich Ärger vermeiden wollte.
Hab ich mich aber von ihm abgewendet und mich zurückgezogen, kam er angekrochen und säuselte mir wieder Sachen zu um mich wieder gefügig zu machen, so kam es mir vor.
Wir hatten auch schöne Zeiten und er war „zeitweise“ so lieb und toll.
Aber es ging nie um mich. Es war wie Zucker, Brot und Peitsche.
Er meinte auch, würde ich heute noch so wie vor 4 Jahren aussehen, hätte er sich nie in mich verknallt. Da hatte ich noch 15 kg mehr.
Heute bin ich schlank. Aber auch das war verletzend. Und auf die Frage, ob er mich mit 10 kilo mehr noch lieben würde, wich er mir aus. Er konnte diese Frage nicht mit ja oder nein beantworten.
Oder der Spruch als wir an einem Mädel vorbeigefahren sind: es wird Zeit das wieder Sommer wird, kurze Röcke und tiefe Dekolltes.
Was soll das? Das ist verletztend.

Zu guter letzt ging es darum ob sein Haus verkauft wird oder nicht. Das Problem ist das seine Frau deutlich mehr verdient hat als ich und wir uns den Abtrag des Hauses so nicht leisten können. Außerdem hatte ich ja auch ein Haus (welches deutlich günstiger und zugleich viel schöner ist).
Aber er wollte sein Haus doch nicht hergeben und so setzte er alles dran, ob er es behalten kann.
Die Wohnung die wir bis dahin gemeinsam mieten wollten wollte er dann plötzlich alleine machen und auch die Möbel kaufen. Er wolle sich absichern. Ein paar Tage davor meinte er noch, wenn sein Haus verkauft ist, gehen wir in die Familienplanung. Das war wieder hinfällig.

An dem Donnerstag vor 7 Wochen war ich beim Arzt da ich mit Migräne und Kreislauf zu tun hatte und wurde für eine Woche krank geschrieben.
Als er das erfuhr wurde er wieder Eiskalt und abweisend zu mir. Er gab mir noch nichtmal einen Kuss zur Begrüßung. Nichts. Jeder meinte nur noch, ich sähe schei. aus und ich wäre nur noch ein häufchen Elend. Er meinte, ich sehe so aus wie immer.
Freitag hatte ich dann allen Mut zusammen genommen und ihm meinen 12 Seiten lagen Brief den ich geschrieben habe vorgelesen. Er fühlte sich natürlich angegriffen und reagierte erstmal mit Trotz. Der Brief strotze vor emotionen und ich weinte beim vorlesen. Normalerweise sollte es einem Partner doch weh tun, wenn er mitbekommt wie sehr die Partnerin leidet. Stattdessen meinte er, ich könne ja noch einen 400 euro job machen, ich hätte ja so viel Freizeit. Ich habe aber einen anstrengenden Job und bin auch noch nebengewerblich Tätig. Er wollte mich nur aus den Füßen haben.
Am Samstag vor 7 Wochen habe ich dann habe ich den Entschluss gefasst ihn vor die Tür zu setzten.
Er versprach mir da noch das blaue vom Himmel aber es ging nicht mehr.

Am nächsten Tag bat er mich um Hilfe auf der Baustelle und ich bin zu ihm. Es war sehr schön und die liebevolle Art von ihm war wieder da.
Als ich sein Handy in der Hand hatte und eine WhatsApp reinkam, fragte ich ihn, ob den Verlauf von ihm und seiner Ex-Affäre lesen darf.
Er willigte ein und ich laß. Am Ende schrieb sie dann zu ihm: dann schlaf gut und träum von mir.
Das fand ich unter aller Kanone. Warum soll er von ihr träumen. Er liebt doch mich.

Am Montag konnte ich es nicht ohne ihn aushalten und bin zu seiner Mutter gefahren. Auch da war er liebevoll und ich war fast soweit, ihm noch ne Chance zu geben.
Als ich ihn fragte, ob er nochmal mit ihr geschrieben habe, verneinte er dies. Aber ich stand neben ihm als er seinen Chat aufmachte und da war ein aktueller Verkehr zwischen ihm und ihr. Er klappte das Handy ganz schnell zu aber ich hatte es ja schon gesehen. Als ich ihn drauf ansprach, warum er mich belogen habe, meinte er, er wollte mich nicht noch mehr belasten. Er wisse ja, dass sie zur Zeit ein rotes Tuch für mich ist.
Ich sagte ihm, dass genau sowas das Vertrauen zerstört und nie eine Lüge gerechtfertigt ist. Ich hatte ja kein Problem damit das sie schreiben.
Und aufgrund von all dem genannten vertraue ich ihm nicht. Ich hatte Angst das Haus zu verlassen oder ihn alleine weg zu lassen da ich nicht kotrollieren kann mit wem er sich trifft.
Abends schrieben wir und er wünsche mir eine gute Nacht.

Am Dienstag morgen teilte er noch kurz mit das er von der Bank eine Absage bekam, er also das Haus verliert da er laut denen das Haus nicht alleine halten kann. Am Telefon meinte er, wir hören später von einander. Und ich wartete und wartete und es kam nichts. Ich schlief ohne eine gute Nacht Nachricht ein. Das erste mal seit September das ich von ihm keine gute Nacht bekam.
Ich machte mir Sorgen und rief ihn am nächsten morgen an. Er wollte mich nicht wecken war die Begründung. Das hat ihn aber sonst auch nie gestört.
Und wieder meinte er beim Auflegen, wir hören später von einander. Und wieder kam nichts.

Nach einer Woche meldete er sich wieder aber er erwähnte mit keiner Silbe, dass er mich noch liebe oder zurück wolle.
Im Gegenteil, von da an meldete er sich immer nur, wenn er nochmal versuchen wollte mich ins Bett zu kriegen da ich ja die Beste bisher war laut ihm.
Da ich mich nicht drauf ein lies meldete er sich wieder Tage lang nicht um dann den nächsten Versuch zu starten mich ins Bett zu kriegen. Letzten Sonntag habe ich ihm dann klar gemacht das ich nichts mehr von ihm wissen will.
Er steht jetzt allerdings in sehr sehr regem Kontakt zu dieser Feuwerwehrkollegin, die mir von sich selbst sagte, sie wolle eingentlich nur von Bett zu Bett springen. Da haben sich 2 gesucht und gefunden.
Ich habe so eine Vorahnung das die beiden da was miteinander beginnen. Das haut mich natürlich aus der Bahn da ich beide in der Fw ertragen muss.

Seit 3 Wochen esse ich nicht mehr wirklich und mir wird schon schlecht wenn ich nur an Essen denke.

Ich weiß damit nicht umzugehen. Jeder sagt nur vergiss die zwei, aber keiner sagt mir wie ich das machen soll. Ich wollte mit ihm den Rest meines Lebens verbringen, ich war ihm so verfallen das ich mir das alles habe gefallen lassen.
Ich würde behaupten meine Liebe zu ihm ist weg jetzt weg und ich empfinde nur noch Hass und Wut auf die beiden, aber das macht es nicht besser. Ich kann damit nicht umgehen. Sie versucht auch auf scheinheilige Methode mich zu provozieren und mir ihr tolles Verhältnis zu ihm unter die Nase zu reiben.

Was soll ich tun? Ich habe ihn abgötisch geliebt und den Boden geküsst auf dem er gelaufen ist. Ich habe alles für diesen Menschen getan und aufgegeben. Ich habe 4 Monate lang sein Leben gelebt.
Lässt das alles irgendwann nach? Kann ich irgendwann ertragen die beiden so zu sehen?
Warum geht mir das trotz all dem gewesenen so nah?

Liebe Grüße

25.02.2017 14:11 • #1


S
Hallo Träumerin,

vermutlich war das einfach der Unterschied zwischen einer Affäre mit ihm und eine wirkliche Beziehung führen. Solange du seine Affäre warst, musstest er sich um bemühen.

Jetzt wo die Realität in euer Leben kommt, Hausverkauf, Änderung der Lebensumstände etc., ändert er sein Verhalten in das ihm bekannte Beziehungsmuster. Dich hatte er ja sicher - also konnte er sich schon wieder nach der nächsten umsehen. Ob da jetzt wirklich was ist, mit der neuen Feuerwehrkollegin oder nicht, ist dabei eigentlich irrelevant.

Er hat dich mies und respektlos behandelt, wurde körperlich und verletzend und du hast es dir gefallen lassen. Gleichzeitig glotzte er in deiner Anwesenheit schon wieder nach anderen und hat lieber mit anderen Frauen was unternommen als mit dir.

Ihr habt unterschiedliche Vorstellungen davon, wie eine Beziehung aussieht. Fast glaube ich, der kann keine monogame Beziehung führen.

Es wird dir besser gehen mit der Zeit, aber du musst Geduld mit dir haben. Vielleicht ist es auch an der Zeit drüber nachzudenken, auf welcher Basis eine Beziehung beginnt. Der Start als Affäre mit Betrug an den jeweiligen Partnern und das Leben einer Illusion während der Affäre, reicht bei euch nicht, um darauf ein gemeinsames, künftiges Leben aufzubauen.

Es wird dir nichts anderes übrig bleiben, als den Schmerz anzunehmen, die Trennung zu verarbeiten und ansonsten dein Leben weiterzuleben. Falls dir das bei der Feuerwehr zu belastend ist, musst du dieses Hobby vielleicht für einige Zeit lassen.

Gab hier vor einiger Zeit schon mal eine Affäre, die bei der Feuerwehr begonnen hat. War das auch von dir mit einem anderen Nick?

25.02.2017 14:26 • x 1 #2


A


Seelisch zerstört in der Beziehung und Trennungsschmerz

x 3


T
Danke für deine Antwort.
Nein. Das in dem anderen Beitrag war nicht ich.

Ja das denke ich das er nicht monogam sein kann.
Denn weder seine Frau noch ich sind hässlich. Würde sagen wir sind beide hübsch. Ich war nur die bessere im bett. Traurig das es überhaupt nur um sowas geht. Als ich ihn nach meinen inneren Werten gefragt habe meinte er nicht tief genug, ich stoße an.

Egal wie hübsch und gut eine frau ist, irgendwann ist der kick bei ihm vorbei und er braucht was neues.

25.02.2017 15:21 • #3


Scarlett2016
Hallo Träumerin,

was willst Du mit so einem Vollpfosten?!

Weshalb küsst Du den Boden eines anderen Menschen? Weshalb lässt Du Dir so viel Demütigung gefallen?

Wenn es geht, trete aus der Feuerwehr aus.

Und dann schaue bitte mal auf Deine Baustellen und dass es Dir wieder gut geht.

25.02.2017 15:22 • x 3 #4


T
Warum? Gute Frage. Weil ich nicht mehr ich selbst war. Ich habe gemeint ich müsse mir seine liebe erarbeiten weil er mich so mies behandelt. Krank, ich weiß.

Aus der Feuerwehr austreten war mein erster Gedanke aber es geht nicht. Ich liebe die fw und kann nicht ohne sie.
Habe da auch leute die hinter mir stehen mich unterstützen und aufbauen.

Ich weiß nicht warum ich so eifersüchtig bin auf die 2 obwohl ich nur noch wut empfinde.

25.02.2017 15:32 • #5


S
Wenn dir die Feuerwehr so wichtig ist, dann wirst du es auch schaffen, dieses Hobby weiter zu pflegen. Du hast dort Menschen, die dich schätzen und bestimmt auch Verständnis haben, wenn du nicht ganz so regelmäßig dort mitmachen könntest in der nächsten Zeit.

Es ist eben ein Traum zerplatzt an der Realität mit ihm. Wut ist doch da ganz gut, auch um Abstand zu bekommen. Wut gegen ihn und vermutlich auch gegen dich selbst, weil du ihm erlaubt hast, dich so zu erniedrigen.

Eifersüchtig brauchst du nicht zu sein, vermutlich wird das nicht die letzte sein, hinter der er her ist. Irgendwann wird die auch wieder ausgetauscht und du wirst das registrieren, ohne noch groß emotional beteiligt zu sein.

Vielleicht solltest du fast ein bisschen froh sein, dass du bereits nach so kurzer Zeit gemerkt hast, dass das nicht passt mit euch bzw. mit ihm.

25.02.2017 15:37 • x 2 #6


Scarlett2016
@träumerin30

Bitte merke Dir eines: KEIN Mensch auf dieser Welt muss sich Liebe ERARBEITEN!

Liebe bekommst Du geschenkt.

Du musst nichts dafür tun, um geliebt zu werden (wer hat Dir das beigebracht?). Es gibt Menschen, die Dich lieben bzw. lieben werden - so wie DU BIST.

Dann bleibe in der Feuerwehr, wenn sie Dir soviel gibt - finde ich gut.
Vielleicht kannst Du den Vorsitzenden bitten, dass er mit den beiden redet, im Sinne des Vereinfriedens sich zurückzunehmen bzw. das Private völlig aussen vor zu lassen.

25.02.2017 15:45 • x 2 #7


T
Breigebracht hat es mir keiner. Da ich ihn der Ehe vorher nicht mehr beachtet wurde habe ich wohl versucht die Aufmerksamkeit über Tätigkeiten zu erhalten.
Hier war es nicht anders.
Aber der wollte nur eine die hübsch ist, den Haushalt macht und gut im Bett ist.
Den Rest des Vergnügens holt er sich dann woanders.

Ich weiß nicht warum aber ich habe gestern Abend erfahren das er mometan alles durch nimmt was nicht bei 3 auf den Bäumen ist. Und da dachte ich mir auf einmal so, wie ekelhaft ist das denn? Der Typ ist so was von unter meinem Niveau. Seit dem geht es mir besser und ich konnte den Abend auf einer Karnevalsparty mit den Fw kollegen echt genießen.
Ich hoffe es bleibt so und ich kann mich emotional noch viel weiter entfernen.
Denn er hat mich gar nicht gut behandelt und ich möchte nicht wissen wie es weiter gegangen wäre wenn ich bei ihm geblieben wäre.

Ich danke euch allen für eure lieben Antworten.

Allerdings frage ich mich, was geht in solchen Menschen vor? Und was versucht er jetzt zu erreichen in dem er alles durch nimmt was geht?
Tut es ihm vielleicht doch dicke das ich ihn verlassen habe?

26.02.2017 14:56 • x 1 #8


S
Jetzt ist er offiziell Single, hat eine Wohnung in der er besuchbar ist und jetzt kann er es krachen lassen.

Ist eben ein ganz Kerl, der alle Frauen haben kann und das macht er jetzt. Mehr steckt da nicht dahinter, meine ich.

26.02.2017 15:17 • x 2 #9


T
Ich glaube nicht das er alle haben kann. Er ist jetzt keine bedondere Schönheit. Ich habe mich nicht in sein aussehen sondern seine anfängliche liebe (falsche) Art verliebt.
Aber gut. Es scheint zu reichen um ein paar rum zu kriegen.
Mit dem rest hast du recht. Er kann ja jetzt machen was er will. Ich merke, je mehr er sowas tut ( er will mir bewusst schaden sagen manche), je mehr kann ich mich distanzieren.

26.02.2017 19:15 • #10


T
Im übrigen meinte seine ex affäre zu mir, dass ich ihn ja nicht richtig lieben würde da ich das alles ja nur 4 monate mitgebracht hätte. Das wäre ja gar nichts. Stell ich mich echt nur so an und hätte das weiter mitmachen sollen?
Ich denke, viele andere hätten ihn schon viel viel früher raus geworfen, oder?

26.02.2017 20:11 • #11


T
Ich melde mich nochmal zu Wort. Es ist nun Zeit vergangen und ich konnte die Trennung gut verarbeiten.
Mit der fw Kollegin hatte ich auch eine Aussprache. Wir verstehen uns jetzt wieder gut und sie war auch die jenige, die mir sagte, das dieses A.... über mich heftige Lügen erzählen würde. Auch über unser S.. Blöd nur das ich alles widerlegen kann da ich Beweise auf meinem Handy habe.
Er schreibt auch richtig böse über mich bei ihr.
Momentan stellt sich mir hier einfach die Frage, wie gehe ich mit den Infos um?
Die vernünftigste Lösung ist vermutlich drüber stehen und grinsen.
Aber er versucht mir hier bewusst zu schaden.
Er kann meine, wie er so schön zu ihr schrieb, Fresse kaum ertragen in der fw.

Ach ja, er versucht momentan auch mit seiner neuen Beziehung, ja er hat tatsächlich schon ne neue, zu provozieren.
Jeder sagt, das hält eh nicht lang. Auch weil sie gesehen haben wie die neue aussieht. Und treu bleiben kann er eh nicht.
Ich bin jemand der beurteilt andere nicht nach ihrem Aussehen. Mir kommt es auf die inneren Werte an.
Er schon. Und da sie sehr sehr Übergewicht war und einiges abgenommen hat (aber immer noch übergewichtig ist), wird sie entweder Hautlappen am Körper haben oder große Narben von einer Op.
Sehr viel Angriffsfläche für ihn, um sie später deswegen zu beleidigen. Die Arme tut mir echt leid. Aber ich kann nichts tun. Sie muss da selbst durch. Ich hoffe nur, dass sie nicht so doof ist wie ich und sich alles gefallen lässt.
Ich ärgere mich einfach das ich mir das alles habe gefallen lassen.

26.03.2017 14:21 • #12


encada
@traeumerin
Ich denke, du hast etwas fuer Liebe gehalten, das keine war, weder auf seiner noch auf deiner Seite. Er hat sich von dir das genommen, was er brauchte und wann er es brauchte. Seine erniedrigende Behandlung zeigt, dass es keine Liebe war, sondern respektloses Ausnutzen deiner Beduerftigkeiten. Denn das ist der eigentliche Grund bei dir. Du hast in deiner Ehe diese Beduerftigkeiten angehäuft. Er hat sie zunaechst befient, solange, bis er dich rettungslos an der Angel hatte. Ich weiss, wie schwer es ist, sich aus einer solchen Bindung zu loesen. Und doch ist es das einzige, das du tun kannst.- nach einem radikalen Schnitt deine Scherben aufsammeln, zu dir zurueckzufinden, lernen alleine gluecklich zu sein und erst dann schauen nach einem Partner, der wirklich auf Augenhoehe eine Liebe mit dir zu leben vermag...

26.03.2017 16:34 • x 1 #13


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag