Seelische Schmerzen und Angst ihn zu verlieren

S
Vorschau: seelische Schmerzen Angst und Liebeskummer
Hallo und Guten Tag !
Eigentlich bin ich nicht der Formenmensch. Es geht mir allerdings momentan so extrem schlecht, dass ich einfach ein paar Menschen brauche die mir sagen was ich machen soll, oder sollte. Ich bin 58 Jahre alt und seit fast 40 Jahren mit meinem Mann 62 Jahre alt verheiratet. In 2017 wurde mir ein bösartiger Tumor in einer Niere entnommen. Frühzeitig erkannt und gut entfernt. Im August wurde ich wiederholt operiert. Angebliche Metastasen in der Wirbelsäule stellten sich nach der OP als Bandscheibenvorfall heraus. Das hat mich sehr mitgenommen und auch sehr verändert. Dazu habe ich seit Jahren Schmerzen in einem Bein, wofür ich zeitweise sehr starke Schmerzmittel einnehme. Diese haben zur Folge, dass ich unendlich viel schwitze, besonders nachts. Diese Woche wurde festgestellt, das im Bein eine chronische Entzündung ist. Ich hoffe jetzt wird Abhilfe geschaffen.

Nun mein Problem. Mein Mann hat sich ein Leben außerhalb unserer Zweisamkeit geschaffen. Wir haben 3 Hunde und sind in einem Hundeverein. Mein Mann ist dort in der Ausbildung tätig. Seit vielen Monaten nehme ich an dem Verein nicht mehr teil. Mein Mann wird dort von den Frauen bewundert und einige suchen seinen nahen Kontakt. Er fühlt sich in der Rolle wohl, da er aktuell Probleme mit den alt werden hat. Mit einer Frau hat er sich angefreundet und trifft sich mehrfach mit ihr zum spaziergehen: Außerdem telefonieren sie häufig. Mittlerweile möchte er nicht mehr, dass ich an diesen Aktivitäten teilnehme. Das ist so weit ja auch o. K. sagt mein Kopf. Ich bin jedoch mittlerweile völlig übertrieben und krankhaft eifersüchtig. Ich weiß überhaupt nichts mit mir anzufangen. Mir ist schlecht, schwindelig, kann nichts essen, habe zu nichts Lust. Ich habe keinerlei Freunde, nur die Familie und die möchte ich nicht einbeziehen. Mein Mann sagt, es sei keine S. Beziehung. Er mag diese Frau nur gerne und unterhält sich gerne mit ihr. Ich kenne sie auch und glaube das auch.Wir haben uns nie betrogen und belügen uns auch nicht. Sie lebt in einer Ehe, welche sehr schwierig ist. Sie hat in meinem Mann einen guten Zuhörer gefunden. Mein Mann hat in großen Abständen immer mal wieder Zweifel an seinem ganzen Leben. Er ist dann sehr still und grübelt viel.Z. Zt. ist er in so einer Phase.

Er hat mich gebeten, ihn einfach einmal in Ruhe zu lassen. Er sagt, er liebt mich und braucht einfach Zeit für sich selbst. Ab heute wollen wir Versuchen unser Leben einmal als WG zu probieren. Keinerlei Zärtlichkeiten und getrennte Schlafzimmer. Das finde ich alles o. K. Ich weis nur nicht wie das aushalten soll. Er ist so kalt und abweisen zu mir. Es tut so unendlich weh. Ich habe panische Angst ihn zu verlieren. Wir lieben uns und sind todunglücklich, beide. Ich bin z. Zt. im Leben meines Mannes einfach außen vor. Wir sind beide nicht berufstätig und daher den ganzen Tag zu Hause. Er macht sich ständig irgendwelche Termine, wo er anderen Menschen helfen kann. Er flieht vor mir. Ich habe heute schon einmal gelesen, was man in meiner Situation/Zustand nicht tun soll und mußte feststellen, fast alles falsch zu machen was eigentlich nur möglich ist. Wie kann ich es richtig machen und wie kann ich dieses Gefühlschaos aushalten ?

Ich freue mich auf eure Ratschläge um diese Schmerzen zu lindern. Schon das lesen hilft mir und bringt mich vielleicht auf andere Gedanken.

Vielen Dank für euer Interesse an mir.
Silvi

04.03.2017 16:28 • #1


Luto
Hallo Silvi,

das ist eine schwierige Situation für Dich, im Prinzip führt Ihr keine Ehe mehr. Er sagt, er liebt Dich, aber will komplett in Ruhe gelassen werden? Wenn er nur viel Zeit für sich braucht, ok, aber dazu noch abweisend und lieblos?
Was hast Du denn alles falsch gemacht?
Ich lese auf jeden Fall zwischen den Zeilen, dass er sich draußen etwas holt, was er bei Dir nie hatte, z.B. Bewunderung, einfach mal so gemutmaßt ...

04.03.2017 17:10 • #2


mafa
Also wenn das Liebe ist, möchte ich niemals lieben .. sorry, aber wieso wird immer wieder behauptet man liebt sich, behandelt sich aber gegenseitig dermaßen schei., das ist doch keine Liebe? Was versteht ihr denn alle unter Liebe ? Ihr habt Angst vor der Trennung, vor dem Neuen, vor dem Alleinsein, vor der Einsamkeit. Das ist auch normal und nachvollziehbar. Manchmal sollte man sich im Leben einfach rechtzeitig voneinander verabschieden. Da wird zusammen geblieben auf biegen und brechen nur um nicht wieder allein auf sich selbst gestellt zu sein. Und dann , dann wird man krank ... ich weiß nicht was das noch für einen Sinn macht so wie ihr zusammen lebt. Dass wird dich zerfressen irgendwann .. natürlich eine Trennung in eurem Alter ist wahrscheinlich noch wesentlich schwieriger. Aber naja das Leben hat Fairness leider noch nie interessiert ... Überleg dir ob es nicht besser wäre dich zu trennen anstatt die ganze Zeit mit ansehen zu müssen wie dein Mann sich mit einer anderen trifft

04.03.2017 17:36 • #3




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag