3257

Sehnsucht nach Affäre - mir fehlt meine zweite Hälfte

L
Ich hab mir jetzt zwar nur die Beiträge von TE durchgelesen, aber bei so Geschichten denke ich mir, dass der immer mehr und mehr schwindente Glaube, schon so seinen Zweck hätte, um gute, moralische Menschen zu modellieren, auch wenn ich selbst so halb religiös bin. Gerade aber beschlossen wieder mal in die Kirche zu gehen und an ein Leben danach zu glauben, wo das gesamte Leben in Rechnung gestellt wird! Wer weiss schließlich was danach passiert?!

24.06.2017 20:50 • #601


K
@ Nepomuk

Zitat:
Ich hatte gehofft, mich hier mehr zu meinem Umgang mit meiner Affäre äußern zu können.
Die Antworten hierzu beschränkten sich aber tatsächlich auf: lass ihn, er hat jetzt anderes im Kopf, besuch ihn nicht.


Du kannst dich doch äußern, wie du möchtest, was den Umgang mit deiner Affäre angeht. Du wirst die Antworten aber nicht steuern können, weil jeder Leser anders auf deine Äußerungen reagieren wird. Was erwartest du an Antworten/Reaktionen? vielleicht. geben deine Äußerungen Aufschluss genug, dass es keiner Reaktionen/Antworten mehr bedarf!

Dass Antworten/Lösungen/Meinungen deinerseits erwünscht werden - es wird geradezu erwartet, dass Butter bei die Fische kommt, weil die meisten Threads sollen wohl einer Lösung zugeführt werden...was absoluter Quatsch ist. Das macht jeder mit sich selbst aus, ob es zu einem abschließenden Ergebnis kommt. Ergebnisoffene Diskussionen erscheinen den meisten langweilig. Daher wohl auch oft der Rat(Schlag), sich einer Therapie zuzuwenden....das ist die häufigste Ausflucht, wenn das Fragenpotenzial erschöpft ist.

24.06.2017 21:32 • x 1 #602


A


Sehnsucht nach Affäre - mir fehlt meine zweite Hälfte

x 3


K
Zitat von ysabell:

meiner Meinung nach spiegelt dieser Thread das Innenleben all derer, die antworten


meiner Meinung nach sind viele Antworten eher keine Antworten und treiben damit nur die
Anzahl der Beiträge in die Höhe... Ob´s das bringt....

24.06.2017 21:53 • #603


B
Jedesmal, wenn ich in diesen thread reinlese, wende ich mich nach wenigen minuten ratlos ab. Hab daher nicht alles gelesen, aber ein gutes Stück.

Dieses Forum heisst trennungsschmerzen und ich sehe bei der TE einfach keine.
Wenn ich an die seelenpein von all den verlassenen, betrogenen, ausgetauschten denke, an die traumata von narz.opfern, die demütigungen, monate- und jahrelangen qualen von weggeworfenen , die wir hier lesen und begleiten, erscheinen mir die trennungsschmerzen der TE als luxusprobleme.
Vielleicht ist es hier das falsche Forum für sie. Vielleicht wäre sie in einen Forum hilfe, ich langweile mich zu Tode besser aufgehoben.

Ich geh dann mal rüber in einen Thread, wo mich die trennungsschmerzen der TE berühren und der ich gern Beistand leiste.

24.06.2017 22:06 • x 2 #604


V
Zitat von bazinga:
Dieses Forum heisst trennungsschmerzen und ich sehe bei der TE einfach keine.

Zitat:
Vielleicht ist es hier das falsche Forum für sie.

Das Forum bietet aber auch Rubriken an, u.a. Fremdgehen und Affären, also denke ich nicht, dass die TE hier ganz verkehrt ist.
Hier tummeln sich viele, die in Affären stecken, aber die Urteile über Nepomuk fallen besonders aggressiv und teilweise gehässig aus, weil sie auf Rechtfertigungen, Gefühlsduseleien und Sonstiges verzichtet und ganz selbstbewusst zu ihrer Affäre steht.
Ich bin immer noch der Meinung, dass jeder das Recht hat, hier zu schreiben, auch sie. In ihrem Abschiedsschmerz. Tut mir leid.

24.06.2017 22:21 • x 4 #605


K
auch das ist eine Komponente, die nicht unberücksichtigt bleiben darf - um zu relativieren.

Wobei....der 2. Teil des Thread-Titels..... .... mir fehlt meine zweite Hälfte niemand einschätzen
kann....

...TROTZ des Luxusproblems im Vergleich zu denen, die...

Zitat:
... seelenpein von all den verlassenen, betrogenen, ausgetauschten denke, an die traumata von narz.opfern, die demütigungen, monate- und jahrelangen qualen von weggeworfenen ,

24.06.2017 22:21 • #606


N
@frischgeföhnt nein, ich wollte hier gar nichts lösen. Was denn auch? Mal kurz in einem Forum diskutieren, ob ich meinem Mann davon erzähle oder nicht? Mal kurz Ursachenforschung betreiben?
Ich habe auch an keiner Stelle geschrieben, dass ich eine Lösung für irgendein Problem erwarte.

Ich wollte mich hier austauschen. Mit Menschen, die vielleicht in ähnlichen Situationen sind. Mit Leuten, die andere Erfahrungen gemacht haben. Ich wollte meine Geschichte erzählen, weil ich sonst niemanden zum Erzählen habe.
Was dann passiert ist, war absehbar. Und ja, ich hatte damit gerechnet.

@kuddel: grundsätzlich stimmt das zwar, aber es ist das erste Forum in dem ich was schreibe und hier sind von Beginn an (auch von dir) immer wieder Antworten auf Fragen eingefordert worden.
Das war nicht uninteressant, hat mich aber oft (da es viele Beiträge waren), gar nicht dazu kommen lassen, überhaupt etwas von/über meine Affäre zu schreiben, weil der Fokus die meiste Zeit auf mir bzw. meinem Mann und zwischendurch auch auf den Kindern lag.
Wenn ich nun alle Beiträge ignoriere und einfach schreibe, wie in ein Tagebuch, führt das wiederum den Sinn eines Forums ad absurdum.

24.06.2017 23:46 • x 1 #607


W
@Nepomuk
Liebe Nepomuk wenn ich hier, so wie von verliebtverlieb geschrieben, gehässig war und Sie das auch so
Empfinden, dann tut es mir aufrichtig leid. Ich kenne ihren Mann nicht und weiß auch nicht wie er reagieren wird.
Wenn er sie von ganzen Herzen liebt, wird er vielleicht noch heftiger reagieren. Ich wollte lediglich mal aufzeigen was
der Prozess des betrügen bei einem Betrogenen auslösen kann.

Zu ihrer Affäre ich habe schon 2 mal Krebs gehabt, wenn sie wollen, schreibe ich ihnen was ich empfunden habe.
Es muss bei ihm ja nicht genau so sein, aber es könnte ihnen helfen manches zu Verstehen.

Liebe Grüße Wessy

25.06.2017 00:16 • #608


W
@Nepomuk

Das Problem in diesem Forum (und sicher auch in anderen) ist, daß sich auch Leute angesprochen fühlen, die gar nicht angesprochen sind.
Und dann bleibt es in so einem Fall nicht aus, daß Du mit irgendwelchen verkorksten Vorstellungen, wie das Leben oder sonst etwas zu sein hat, konfrontiert wirst. Es gibt leider überall diese Oberlehrer und Menschheitsverbesserer, die sich gleich auf den Plan gerufen fühlen, wenn sie etwas bemerken, das ihnen gegen den Strich geht.
Zwar ist das letztlich ja nichts anderes als lächerlich und armselig, aber wenn es Dich womöglich dann doch trifft, dann erfährst Du sozusagen am eigenen Leib oder vielmehr an der eigenen Seele, was von der Moral, dem Gutsein, fast schon Heiligsein dieser Leute zu halten ist, was es damit in Wahrheit auf sich hat. Dein Glück ist allerdings, daß es zumindest die Inquisition nicht mehr gibt, zumindest nicht mehr in handfester Form.

25.06.2017 00:19 • x 2 #609


VictoriaSiempre
Bestimmte Dinge darf man ruhig überlesen. Und ja - manche hier sind rund um die Uhr im Forum, haben anscheinend viel Zeit und erwarten Antworten innerhalb von 5 Minuten

Ich glaube ja, dass etliche User Dich hier ob Deines Egoismus beneiden. Liest sich erst einmal komisch und abwertend, mein ich aber gar nicht so. Du sorgst halt für Dich, ohne auf evtl, Befindlichkeiten von anderen zu achten. Darüber kann man ewig diskutieren und man wird in der geneigten Userschaft kaum auf einen Nenner kommen.

Manche Beispiele von Dir hinken auch bzw, sind kurzsichtig: Klar kann man, statt die Stromrechnung zu zahlen, lieber in den Urlaub fahren. Die Rechnung bleibt jedoch und irgendwann wird sie bezahlt werden müssen. Mit Zinsen, Mahn- und Vollstreckungsgebühren. Oder Du wirst halt abgeklemmt plus den Kosten, die noch zu zahlen sind.

Ich kann ja nur für mich sprechen. Für mich wäre eine Zweitliebe meines Partners über 8 Jahre ein Supergau, wenn es heimlich wäre. Ich weiß aber nicht, wie es wäre, wenn mir das erklärt und mir vermittelt wird, dass die Liebe zu mir unverändert bleibt, sich nichts ändert, ich nichts vermissen muss und ich last but not least auch die Möglichkeit hätte, alles das, was mir am Partner fehlt, woanders zu holen. Sind mir mal ehrlich: Wo gibt es das denn, dass immer 100%ig alle supi ist?

Aber mal zurück zur eigentlichen Frage: Nach wie vor halte es für entscheidend, die Wünsche des möglicherweise sterbenskranken Partners/Affärenmann/Wasauchimmer zu akzeptieren. Das ist der Punkt, wo man sich meiner Meinung nach mit seinen eigentlichen Befindlichkeiten ganz hintenan stellen sollte...

25.06.2017 00:28 • x 4 #610


VictoriaSiempre
Ach komm @whynot60 : Gut-Menschen-bashing? Das kannst Du doch besser!

25.06.2017 00:46 • #611


W
Was ist Gutmensch-bashing?
Aber Du meinst, ich solle es mit Bösmensch-bashing versuchen?
Das würde ja erst wieder in die Niederungen von Gut und Böse hinabführen ...

25.06.2017 00:50 • #612


VictoriaSiempre
Stell Dich nicht blöder als Du bist @whynot60

Es ist nicht jeder oberlehrerhaft, verkorkst oder weltverbesserisch, der mit der Konstellation von Nepomuk seine Probleme hat.

Man darf doch mal drüber reden können. Peace *Rainer Langhans*

25.06.2017 00:59 • x 1 #613


Ema
Zitat von VictoriaSiempre:
Ach komm @whynot60 : Gut-Menschen-bashing? Das kannst Du doch besser!


Meinste echt, das ist einfach nur Gutmenschen-Bashing?

Ist da nicht echt was dran?

Wie war das?
Die schärfsten Kritiker der Elche sind in der Regel selber welche.
Oder so?

Mir kommt es allzu oft so vor.

Nee. Ich würde keinen Partner wollen, der mich betrügt. Schon gar nicht regelmäßig acht Jahre lang. Ich glaube, ich hätte ein echt großes Problem, wenn ich es erführe.
Ich würde es auch selbst nicht tun. Hoffe ich. Hoffe ich sehr. Sicher bin ich nicht.

Wenn ich so auf mein Leben zurückblicke, dann habe ich manches getan, auf das ich echt nicht mehr stolz bin. Damals fand ich es in Ordnung. Oder hatte gute Rechtfertigungen, warum es gerade nicht anders geht, obwohl ich wusste, dass es eigentlich doch nicht so in Ordnung ist. Und vielleicht ist es ja so. Vielleicht ging es damals für mich unter den herrschenden Umständen in meinem damaligen Entwicklungsstand wirklich nicht anders.

Deshalb fällt es mir oft schwer, den ersten Stein auf Leute wie Nepomuk zu werfen. Ich stecke nicht in ihren Schuhen. Hab ihr Leben nicht gelebt.

Und auch ich habe oft das wirklich noch größere Problem mit Menschen, die immer ganz genau wissen, was richtig ist und was gar nicht geht, und ihre eigene Doppel- oder Dreifachmoral dabei nur ganz mühsam verbergen können. Wenn überhaupt.
Und die im Namen der Moral, der Gerechtigkeit oder irgendwelcher Götter dann mit Schaum vor dem Mund herbeieilen und verlangen, dass Köpfe rollen.
Auch hier hätte irgendjemand Nepomuk am liebsten schon in eine Anstalt zwangseingewiesen. Wenn er könnte.
Kann er zum Glück nicht.

Ich weiß nicht. Ist dir eine Frau, die ihren Mann betrügt, da nicht immer noch lieber?
(Auch wenn ich nicht gerne in seiner Haut stecken würde).

25.06.2017 01:11 • x 3 #614


W
@Ema

Also ich glaube, daß die Fehler, die man macht, nicht wertloser sind als die Fehler, die man nicht macht.
Ich habe noch nichts entdeckt im Leben, das lehrreicher wäre als eben Fehler. Wobei es sich zumeist ja auch erst hinterher herausstellt, ob etwas ein Fehler war oder nicht.
Nüchtern betrachtet sind auch Fehler nichts anderes als Erfahrungen. Und ich wüßte nicht, wohin man kommt, wenn man nur mit dem Kompaß vor der Nase immer geradewegs durch dieses weite Land Leben gehen würde.

Im Fall der TE etwa: Vielleicht wäre es gerade ein Fehler gewesen, diese Affärenbeziehung nicht einzugehen. Möglicherweise hat diese Affäre ihr Leben ganz wesentlich bereichert.
Wer könnte das sagen als Außenstehender? Wenn er nicht gerade von Dogmen befallen ist und gar nicht anders kann, als sich in der Art eines Holzwurms immer tiefer hineinzubohren in fremde Angelegenheiten, um sie morscher zu bekommen, als sie sind.

Und was ich mich überdies frage: Was erwarten diese Leutchen denn nun von der TE? Daß sie sich aufhängt? Oder ihren Mann oder ihren AM zerstückelt? Oder daß sie auf Knien nach Fatima kriecht, oder wo immer sie beheimatet sind?
Es ist ja auch bekannt, daß gerade die, die am lautesten schreien, auch jene sind, die es auch selber am nötigsten haben, damit sie nicht selber in Versuchung oder abermals in Versuchung kommen. Nichts zwingt ja mehr zum Poltern als die Gefahr in sich selber, die im Zaum gehalten werden muß.

Ich verleihe auch niemandem einen Orden fürs Fremdgehen und neige selber gar nicht dazu. Aber auf eine solche Weise wegen so etwas über andere herzufallen, das übersteigt für meine Begriffe die Grenzen der Peinlichkeit und Armseligkeit schon sehr deutlich.

25.06.2017 04:04 • x 2 #615


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag