13

Sehnsucht nach Liebesbeziehung - große Gewissensbisse

C
Liebe Forengemeinde,
nach einer Zeit interessierten Lesens habe ich mich heute entschlossen, Euch um Rat zu fragen und mich Euch zu öffnen. Gern würde es mich interessieren, Eure Meinung zu hören und vielleicht auch einem Menschen zu begegnen der in einer ähnlichen Situation lebt, um zu erfahren wie er damit umgeht.
Ich selbst bin 44 Jahre alt, bin 12 Jahre verheiratet. Wie man landläufig sagt besitze ich einen sehr guten Beruf, man bezeichnet mich als aufmerksam. Ich empfinde mein Äusseres als nicht unattraktiv und lege sehr viel wert darauf, mich zu pflegen und ansprechend zu kleiden.
Warum führe ich dies aus ? Seit 2...3 Jahren spüre ich bei meiner Frau ein sehr stark abgenommenes Interesse an körperlicher Zweisamkeit. Wir schlafen abends ein, es gibt ein Kuss, aber alle Versuche, Mehr zu wollen, werden nonverbal und verbal ignoriert. Ich habe es liebevoll (mit Streicheln, Kuscheln, dem Erwecken von Verlangen) und mit der Hilfe einfühlsamer Gespräche versucht, an die Ursache der Situation gelangen. Leider verlief dies in der Regel auf einen Hinweis die vorhandene Müdigkeit, dem anstrengenden Beruf....
Meine Frau ist charakterlich die tolle Persönlichkeit. Jedoch bereitet die Situation mir immer mehr Probleme. Ich würde gern wieder lieben, verwöhnen, spüren und auf eine Frau so eingehen, dass ich das Gefühl habe ein sinnlich verwöhnender Mann zu sein. Da mir dies in meiner Ehe nicht mehr recht gelingen zu scheint, kommt immer mehr de Gedanke in meinen Kopf, offen für eine Liebesaffäre und ein sinnliches Verhältnis zu einer andere Frau zu sein.
Einerseits finde ich den Gedanke gefährlich, da ich meine Frau liebe un schätze. Andererseits treibt mich mein gesundes Verlangen nach S. und ero. wahrscheinlich immer mehr in die Gefahr, der Chance eines Seitensprungs oder einer langfristigen Liebesbeziehung zu unterliegen. Mich beschäftigt dies sehr, ich habe Gewissensbisse.

Lebt eine Frau eventuell in einer ähnlichen Situation ? Wie geht Ihr damit um ?

Euer Christian

30.12.2016 22:46 • #1


Herztot
Hallo Christian,
Hast du mit deiner Frau darüber mal gesprochen?
Offen und ohne schön reden?

LG

30.12.2016 22:52 • #2


A


Sehnsucht nach Liebesbeziehung - große Gewissensbisse

x 3


C
Zitat von Herztot:
Hallo Christian,
Hast du mit deiner Frau darüber mal gesprochen?
Offen und ohne schön reden?

LG


Lieber Herztot,
ja. Ich habe meine Defizite offen angesprochen. Die Diskussionen werden auf später verschoben und es wird um Verständnis geworben. Meine Botschaften kommen an, deshalb fallen mir ja gerade meine Sehnsüchte so schwer, sie als solche zu akzeptieren und zu leben.

30.12.2016 22:59 • #3


S
Seit wann sprichst du sie auf das Problem an? Und wie läuft es sonst in der Beziehung?

30.12.2016 23:12 • x 1 #4


C
Seit etwa einem guten Jahr. Die Beziehung läuft sonst im Alltag harmonisch und teilweise wie geölt. Alles Praktische funktioniert. Es ist nur die ero., das Körperliche, was fehlt und eigentlich eine Erfüllung sein sollte.

30.12.2016 23:14 • #5


S
Schwierige Situation. Wenn man alles zusammenrechnet, dann steckst du schon ziemlich lange sehr geduldig zurück. Ist sie denn bisher wirklich gar nicht, nicht mal ein bisschen auf das Problem eingegangen?

30.12.2016 23:21 • #6


Herztot
Ich glaube eine Beziehung ist immer mit viel Arbeit verbunden. Ich denke aus deinem Thread heraus erkennen zu können, dass du dir viele Gedanken machst. Deiner Frau scheint denoch nicht klar zu sein, wie wichtig dir das ist.
Entweder es kommt bei ihr nicht an, weil du es zu lau kommunizierst oder
es ist so, dass du deine Anziehung für deine Frau verloren hast. Vielleicht hat sie aber auch extrem viel um die Ohren und nimmt das Problem nicht wahr.
Wie wäre es, wenn du sie zu einem Wellnesswochenende einlädst?
Zeit zum reden und entspannen wäre dann gegeben.

30.12.2016 23:22 • #7


C
Zitat von Herztot:
Ich glaube eine Beziehung ist immer mit viel Arbeit verbunden. Ich denke aus deinem Thread heraus erkennen zu können, dass du dir viele Gedanken machst. Deiner Frau scheint denoch nicht klar zu sein, wie wichtig dir das ist.
Entweder es kommt bei ihr nicht an, weil du es zu lau kommunizierst oder
es ist so, dass du deine Anziehung für deine Frau verloren hast. Vielleicht hat sie aber auch extrem viel um die Ohren und nimmt das Problem nicht wahr.
Wie wäre es, wenn du sie zu einem Wellnesswochenende einlädst?
Zeit zum reden und entspannen wäre dann gegeben.


Das Wellnesswochennde fand statt. Sogar mit viel Einfallsreichtum. Es war harmonisch, mit viel kuscheln, aber leider ohne die körperliche Leidenschaft, nach der ich so sehr suche.

Liebe Grüsse,

Christian

30.12.2016 23:23 • #8


T
Zitat:

Lebt eine Frau eventuell in einer ähnlichen Situation ? Wie geht Ihr damit um ?

Euer Christian


das klingt schon sehr nach nem Angebot lieber Christian

zur Frage:
ich hatte das Problem in meiner Ehe. Mein Mann hat mich nicht mehr angefasst.
War sehr schlimm, fühlte mich unattraktiv und nicht richtig als Frau gesehen.

Er hat sich anderen Frauen zugewand. Das war so ziemlich das Verletzendste was mir je passiert ist. Nicht der Betrug sondern dass er alles andere genommen hat nur nicht mich.

Bin natürlich gegangen.

Ich denke das ist ein solch grundlegendes Problem wenn der S. zwischen Partnern nicht stimmt dass sobald Du ausbrichst das der Anfang vom Ende ist. Das kann man nicht einfach 'outsourcen'. Wobei Männer da wohl anders ticken.

Andererseits ist Deine Reaktion normal und Dein Bedürfnis nach Nähe ebenso.

Jede Frau muss wissen dass wenn sie Ihren Mann zurückweist über einen solch langen Zeitraum und kein offenes Gespräch möglich ist was die logische Konsequenz ist. Dennoch solltest Du Ihr das ggf nochmal deutlich machen dass es kurz vor 12 ist.

Wünsche Eurer Ehe alles Gute!

30.12.2016 23:39 • #9


fe16
@Christian1971 kann es sein das deine Frau in den Wechseljahren ist ?

30.12.2016 23:53 • #10


C
Zitat von fe16:
@Christian1971 kann es sein das deine Frau in den Wechseljahren ist ?

30.12.2016 23:57 • #11


Z
Manchmal ist es so, dass man als Frau das Gefühl vermittelt bekommt, dass man als einzige Schuld an der eingeschlafenen Leidenschaft hat. Das führt zu Druck!
Machst du ihr Komplimente? Spürt sie, dass du sie immer noch körperlich anziehend findest?
Hast du ihr erklärt, wie du dich fühlst, wenn sie dich abweist?
Wäre eine Öffnung eurer Beziehung für dich eine Variante?

31.12.2016 00:05 • #12


S
Darf ich nochmal?


Zitat:
Ist sie denn bisher wirklich gar nicht, nicht mal ein bisschen auf das Problem eingegangen?

Kann mir nämlich nur schwer vorstellen, dass dein Frau ein ganzes Jahr lang ausgewichen und nichtmal ein bisschen auf das Problem eingegangen ist.

31.12.2016 00:20 • #13


fe16
@Christian1971 das war eine sehr ernst gemeinte Frage mit den wechseljahren
wenn du 44 jahre alt bist schätze ich ist deine Frau genau so alt , in diesem Alter geht es los mit den Wechseljahren
die aber bei einem Arzt über eine Blutabnahme festgestellt werden

31.12.2016 00:25 • #14


C
Zitat von Zugaste:
Manchmal ist es so, dass man als Frau das Gefühl vermittelt bekommt, dass man als einzige Schuld an der eingeschlafenen Leidenschaft hat. Das führt zu Druck!
Machst du ihr Komplimente? Spürt sie, dass du sie immer noch körperlich anziehend findest?
Hast du ihr erklärt, wie du dich fühlst, wenn sie dich abweist?
Wäre eine Öffnung eurer Beziehung für dich eine Variante?


Danke für Deine Fragen. Es kann durchaus der Fall sein, dass meine Komplimente, vor allen Dingen die Körperlichen, zu zaghaft un doch zu sehr angedeutet sind. Vielleicht kommen Sie nicht an oder sie wirken nicht glaubhaft genug. Ebenso kann es sein, dass sie wirklich nicht weiss wie ich mich fühle.

Ja, eine Öffnung der Beziehung wäre eine Variante, da auch ich wieder eine gewisse Bestätigung suche.

Dein Christian

31.12.2016 00:28 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag