Sehnsucht oder was das ist, wie damit umgehen

U
Hallo alle zusammen,

ich möchte mal fragen wie ihr mit Sehnsucht oder wie man dieses Gefühl nennt, umgeht. Nicht innerhalb einer Beziehung, sondern wenn es jemanden gibt, mit dem man unbedingt Zeit verbringen mag, weil man etwas besonderes spürt. Verdammt, Gefühle sind so schlecht zu beschreiben.
Wenn man es kaum abwarten kann diese Person seit langem endlich wieder zu treffen, aber entweder von seiner oder meiner Seite ständig etwas dazwischen kommt. Die ganze Geschichte ist etwas kompliziert. Habe sie noch nicht aufgeschrieben.
Jedenfalls warte ich sehnsüchtig auf einen konkreten Termin und kanns kaum abwarten und momentan eher schlecht damit umgehen.

04.05.2016 22:03 • #1


M
Versuchen, sich einigermaßen abzulenken...

04.05.2016 22:21 • #2


A


Sehnsucht oder was das ist, wie damit umgehen

x 3


U
Das ist leichter gesagt als getan. Im Ablenken war ich noch nie wirklich gut.
Diese ich nenne es mal Situation, hatte ich so noch nicht.

04.05.2016 22:34 • #3


M
Ich weiß, dass das schwer ist... Nur tut man sich selbst keinen Gefallen wenn der Kopf ständig darum kreist

04.05.2016 22:36 • #4


Chrisi
Goethe hat in solcher Stimmungslage wunderbare Briefe oder Gedanken verfasst. Diese sehnsuchtsvolle Zeit war vor 50 Jahren noch viel mehr vertreten. Man wartete auf Post ! Auf einen womöglich parfümierten Brief.
Nimm dieses Gefühl als ein besonderes romatisches Gefühl wahr. Vielleicht hilft ein Tagebuch in dieser Zeit wirklich. Wie wär es mit Handarbeiten ? Schon mal einen kleinen Beutel für Kosmetik gehäkelt ? Nutze diese Stimmung für kreative Sachen.

04.05.2016 22:43 • #5


U
Tagebuch führe ich bereits und wenn ich könnte, würde ich nur noch schreiben. Ja ich zeichne meine Gefühle sogar Beschäftigung an sich hab ich genügen. Tagsüber die Arbeit, abends das Hobby. Jedoch schwingt diese Sache ständig mit. Ganz abschalten geht einfach nicht

04.05.2016 22:49 • #6


M
Ist es eine positive oder negative Spannung?

04.05.2016 22:50 • #7


U
Sowohl als auch. Ständig im Wechsel.
Manchmal freue ich mich einfach und glaube und vertraue an das Gute manchmal kommen mir Zweifel und Angst überfällt mich.

04.05.2016 22:55 • #8


elfenfee
guten morgen in die runde.......

wieder eine durchwachte nacht...
wieder hat mich die traurigkeit nicht losgelassen
wieder versteh ich nicht, warum.........

ich weiss das du nicht mehr willst. es ist solange zeit zwischen all dem, zwischen uns gewesen.
zeit wo du loslassen konntest, zeit zum heilen.
warum kann ich das nicht?

warum ist die sehnsucht staerker als der verstand?
warum moechte ich dein lachen hoeren?
deine umarmung spueren, deine naehe aufsaugen, fuer dich, ich sein?

ich habe angst vor ablehnung und doch versuch ich dir naeher zu kommen, so zart das du es nicht bemerkst.
wenn zwischen uns ein moment der naehe ist. kommt danach kaelte, ich schlucke das. weil ich keine wahl habe.
ich kann nix verlangen, erwarten. werde ich nicht.
aber die wuensche bleiben und die sehnsucht die mich wieder um den schlaf gebracht hat.

freunde, wir sind nur freunde und eltern. wie ziehen an einen strang damit es unseren kids trotz allem gut geht. das tut es.

nur warum schreit mein herz noch? will nicht ruhen, nicht aufhoeren. nicht die tatsache akzeptieren......

hoer auf, hoer auf, hoer auf. zu hoffen, zu traeumen, zu fuehlen, zu wuenschen, traurig zu sein, zu verzweifeln, zu weinen.
denn auch wenn du es tust. es wird sich nix aendern. am JETZT.

habt ihr einen kaffee fuer mich?

12.01.2017 07:55 • #9


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag