22

Seid ihr wieder glücklich?

I
Ist hier jemand, der eine Trennung schon vollständig abgeschlossen hat? Der fähig ist zurückzublicken und zu sagen ich fühle nichts mehr? Wie habt ihr das geschafft, wie lange hat es dauert? Ich sehe meinen Ex leider in der Uni. Ich erwische mich manchmal selbst wie ich ihn im Saal suche. Ich möchte endlich loslassen! Ich kann mich auf nichts konzentrieren. Ich vernachlässige den Unistoff. Heute schwänze ich, weil ich gestern zu viel geheult habe. Kaum Luft bekommen. Ich kann da heute nicht wieder hin. Wie lebt man mit der Enttäuschung? Wie geht man mit der SCHÖNEN Vergangenheit um? Ich will nen klaren Kopf. Ich habe Ängste wie: für immer zerbrechlich sein, wieder verletzt zu werden, ihn für immer zu lieben.

06.12.2016 12:45 • #1


Waldfee47
Hallo Du LIebe,
wie lange ist die Trennung her?
Ich kann dir von einer vergangenen Trennung sagen, dass das ALLES vorbei ist.. allerdings beendete ich die Beziehung damals selbst... wenn man verlassen wurde, ist das alles anders, aber sicher auch zu schaffen.
Aber wir müssen uns Zeit geben.
Dir viel Geduld,
Waldfee

06.12.2016 12:54 • x 1 #2


A


Seid ihr wieder glücklich?

x 3


I
@Waldfee47
Fast 2 Wochen her...
Ich habe die Trennung ausgesprochen, aber nur weil ich wusste dass er sie will und zu ängstlich war es zu übernehmen. Also bin ich trotzdem die Verlassene. Auch wenn ich meinte es sei besser so. Weil ich ihm einfach angemerkt habe, dass er nicht mehr weitermachen will. Nach der Trennung habe ich ihm aber gezeigt, dass ich ihn brauche etc... er mich aber nicht. Am meisten verwirrt mich das weil er ja noch was für mich empfindet und vor der Trennung noch ich liebe dich gesagt.

06.12.2016 12:57 • #3


KäptnNemo
Ahoii!

Ja ich hab es geschafft und bin drüber hinweg, wobei Ich fühle nichts mehr nicht ganz zutrifft. Ein wenig Wut ist da eben immer noch, aber kein Schmerz und keine Sehnsucht mehr.

Du schaffst das auch. Alles braucht seine Zeit. Der eine braucht länger zum Loslassen, der andere schließt früher ab.

06.12.2016 12:58 • x 3 #4


Waldfee47
Das es dir nach 2 Wochen nicht gut geht, ist vollkommen klar.
Wie lange wart ihr zusammen?
Es tut weh und man muss durch den Schmerz.
Du schaffst das, aber nicht sofort.
Es dauert.

06.12.2016 13:00 • x 1 #5


I
@Waldfee47
Fast 3 Jahre. Wir sind noch relativ jung, 19 20. Was hilft mir weiter? Ich weiss nicht was ich denken soll. Ich sehe ihn regelmäßig...

06.12.2016 13:02 • #6


Waldfee47
Habe deinen anderen Thread gelesen...
es war ein Ungleichgewicht.. du wärest so nie glücklich geworten.
Du hast einen Mann auf Augenhöhe verdient und beide sollten gleich viel investieren.
Alles Liebe

06.12.2016 13:08 • x 1 #7


I
@Waldfee47 das denke ich auch. Ich war zum ende unglücklich. Das ganze hin und her. Ich hänge nur sehr an der Vergangenheit, wie perfekt damals alles war. Er hat sich sooooo viel Mühe gegeben. Wo ist dieser Mensch?

Danke dass du dir die Zeit genommen hast um meinen Thread zu lesen

06.12.2016 13:10 • #8


Waldfee47
Dieser Mensch ist noch da, hat sich aber VERÄNDERT...
lasse den Schmerz zu, es ist traurig und es dauert.
Konzentriere dich auf dich und dein Studium!
Es wird besser werden!
Alles LIebe!
Irgendwann wirst du froh sein, dass er dir den Weg in eine neue, bessere Beziehung frei gemacht hat.

06.12.2016 13:14 • x 1 #9


I
@Waldfee47 danke!
Geduld ist so wichtig. Es fühlt sich so an als würde ich nur noch warten. Ich will mich zwar nicht rächen aber ihm zeigen dass ich auch ohne ihn kann -und das ist wieder der fehler. Ich sollte es mir selbst zeigen!

06.12.2016 13:19 • #10


Waldfee47
2 Wochen sind keine Zeit.
Ja, du solltest es nicht ihm zeigen, sondern dir selbst.
Und das schaffst du auch.
Schau von IHM weg auf dich...mache dein Glück nicht von ihm abhängig.

06.12.2016 13:21 • x 1 #11


T
hallo...
ic bin noch nicht 100% drüber hinweg....denke immer noch viel an ihn...lasse es aber zu....
ich kämpfe nicht mehr dagegen an...
einige fragen sind noch offen....und manchmal auch noch ein wenig hoffnung , die durch ihn wohl auch ein bisschen genährt wird...oder ich bilde mir das ein...
wir sind jetzt 3 monate getrennt , und ich bin -wie wohl alle hier- durch die hölle marschiert....
ich habe ein ziel , was ich verfolge.....und muß mich auch erstmal daran gewöhnen , das es mir wieder besser geht....is nen komisches gefühl , dem ich noch nicht ganz vertraue....
abr eines ist klar...es geht vorbei....im moment für dich wahrscheinlich unvorstellbar...ist aber so...
alles gute für dich....

06.12.2016 13:25 • x 1 #12


E
Hallo, es ist völlig normal, dass es dauert, bis man eine Beziehung ganz verarbeitet hat. Besonders schwer fällt es, wenn ihr euch noch regelmäßig seht. Besser wäre es, dem ehemaligen Partner vollkommen aus dem Weg gehen zu können.
Ich war in einer ähnlichen Situation. Ich habe 4,5 Jahre gebraucht, um über die Beziehung hinwegzukommen und über den Verlust dieses Menschen. Immer wieder kamen Rückfälle und nun seit Juli gar nicht mehr! Jetzt geht es mir endlich wieder gut und ich kann so zurückblicken und fühle keinen Schmerz mehr. Manchmal dauert es eben. Bei mir wie du siehst, auch recht lange. Aber es kommt für dich der Zeitpunkt, an dem auch du sagen kannst: Ich habe es geschafft! Ich kann zurückblicken, ohne etwas zu empfinden.

06.12.2016 13:34 • x 2 #13


irgendwer
Hallo @Ichschaffedas ,

ich würde behaupten ich habe es geschafft. Die Trennung ist bei mir jetzt genau 12 Monate her und ich hätte nie gedacht, wie viele Türen sich mir öffneten nachdem ich aus meinem Tief raus bin. Bin jetzt in einer neuen glücklichen Beziehung (habe die Frau meines Lebens kennengelernt). Ich war übrigens der Verlassene. Auch für mich brach alles um mich herum zusammen. Arbeit vernachlässigt, viel geheult, WhattsApp Status gestalkt usw.
Irgendwann habe ich mich entschlossen Sie überall zu blockieren und den Kontakt wegen unserer Tochter nur noch per Telefon zu klären, da sonst zu schnell Sachen falsch verstanden wurden. Ab da wurde es immer besser. Ich machte wieder Sport, traf mich mit freunden und war für meine Tochter da...haben uns für ein Wechselmodell entschieden. Damit war ich sehr gut ausgelastet...Haushalt, Kochen, Hausaufgaben, nachmittags das Kind auf Arbeit beschäftigen, Finanzen usw.....das war alles nicht ohne.Nebenbei kann ich aber eines immernoch sehr empfehlen....Yoga und Meditation! Ich habe es vorher immer belächelt, aber es hat mir sehr geholfen meine innere Ruhe und meine Mitte wieder zu finden. Ich denke, dass es jeder schaffen wird. Der eine eher und der andere später...aber ALLE werden es schaffen. Wichtig ist es...mit sich selbst in reine zu kommen und sich selbst keine Vorwürfe zu machen.

06.12.2016 13:40 • x 5 #14


Sway82
Trotz neuem Verliebt-Sein bin ich über die Trennung (10 Monate her, wir waren 10 Jahre zusammen) immer noch nicht hinweg. Wäre nach der kurzen Zeit im Vergleich zur Dauer und Intensivität der Beziehung auch sicher etwas komisch. Ich bin aber nicht mehr wütend, ich habe die Trennung vollständig akzeptiert und bin mittlerweile auch der Meinung, dass es für mich besser so ist. Ihre Entscheidung sich zu trennen was das einzig richtige für uns beide. Aber dennoch, ich bin immer noch sehr verletzt. Wegen dem wie, dem wann und dem was danach passiert ist. Das sitzt wirklich tief und wird da auch wohl noch ne Weile verharren. Und Gefühle für meine Ex sind auch noch vorhanden. Sie ist mir alles andere als egal. Ich fühle mich noch sehr mit ihr verbunden, es ist auch noch Liebe aber keine romantische mehr...und es wäre absolut in Ordnung für mich, wenn diese Gefühle für immer bleiben. Ich merke ja auch gerade, dass es meine Gefühle für eine neue Frau nicht beeinflusst. Meine Ex war 10 Jahre lang die Frau an meiner Seite, sie war und ist ein toller Mensch. Ich trage sie gern weiterhin in meinem Herzen. Was aber nicht bedeutet, dass es möglich ist, freundschaftlichen Kontakt zu haben. Das steht in den Sternen, ob das jemals möglich ist für mich. Oder auch für sie.

06.12.2016 13:46 • x 4 #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag