31

Sein Monaten nur 0815 Intimität

G
Hallo zusammen.
Vielleicht hat jemand ein guten Rat übrig.
Ich (m) bin mit meiner Frau 15 Jahre verheiratet, haben zwei Kinder 13 und 10.
Ich habe schon seit einiger Zeit das Gefühl das es alles nur Gewohnheit ist. Da ist kein kribbeln mehr. Wenn ich Sie darauf anspreche dann kommt nur zurück Quatsch es ist alles in Ordnung.
Was ich meine:
Wir sind beide berufstätig. Morgens zur Arbeit, Abend heim. Wenn wir ins Bett gehen da läuft fast nix. Klar man muss jetzt nicht denken das ich es jeden Tag will. Aber einmal im Monat. Und dann kommt es so rüber los zieh die Hose aus lass schnell beenden damit ich schlafe.
Und das läuft schon seit Monaten so. Da ist ihrer Seits keine Initiative anzufangen es hängt von mir ab. Wenn ich nicht ankommen würde hätten wir seit Monaten kein s..! Es ist auch für mich deprimiert immer wieder den ersten Schritt zu machen und dann doch abgeblitzt zu werden. Mache mir schon so ein paar Gedanken.
Mittlerweile überlege ich ob es besser wäre alleine zu sein.
Ich hoffe jemand hat da ein paar Vorschläge.

25.02.2017 10:23 • #1


S
Lieber Geist,

ich finde wichtig, dass Du Dir ganz klar machst, dass Dir wirklich etwas fehlt. Und dass Du das auch versuchst, deutlich VOR Deiner Partnerin zu vertreten. Wenn für sie alles in Ordnung ist, heißt das ja nicht, dass das Thema damit erledigt ist. Es sei denn, Du lässt das zu.

Ich wünsche Dir, dass Du mutig bist und weiter den Kontakt mit ihr suchst. Sprech ganz deutlich aus, dass und was Dir fehlt und wie es Dir geht, wenn Du zurückgewiesen wirst. Frage sie danach, was sie erlebt in Eurer Beziehung, was sie denkt, was sie fühlt. Wie sie darauf kommt, dass für sie alles in Ordnung ist, wenn Du doch ganz anders empfindest. Das würde ich an Deiner Stelle ganz genau erfahren wollen? Erzähle ihr von Dir.
Es kann ja ganz viele Gründe haben, warum sie dem S. ausweicht.
Vielleicht fehlt ihr auch Zuwendung, Interesse, Aufmerksamkeit auf der seelischen Ebene? Was fehlt Dir wirklich?
Das kannst Du nur versuchen, herauszufinden. Aber ich wünsche Dir, dass Du nicht einfach abbrichst, sondern den Mut aufbringst, zu Dir zu stehen. Lass Dich vor allem nicht mehr mit Quatsch o.ä. abspeisen. Du vermisst etwas. Mach Dir klar, was genau das ist.

Meine Erfahrung ist, dass guter seelischer Kontakt sich auch in gutem S. widerspiegelt. Dann kann man auch davon sprechen, was man sich gegenseitig wünscht und was nicht.

Liebe Grüße und ich wünsche Dir viel Glück!

25.02.2017 10:44 • x 3 #2


A


Sein Monaten nur 0815 Intimität

x 3


G
Hallo Sonne
Vielen Dank für die rasche antwort.
Es ist ja nicht so als hätte ich das nicht angesprochen. Nur geändert hat sich da nichts.
Wir sind 37 und 35 Jahre alt. Streiten uns so gut wie garnicht. Eigentlich haben wir uns noch nie so richtig gestritten. Meinungsverschiedenheiten gehabt in kleinen Rahmen. Das wars.
Ich erwarte jetzt nicht das mir paar Leute sagen ich soll gehen oder sie soll gehen. Aber lange ohne psychisch Schäden werde ich es nicht mitmachen.

25.02.2017 11:35 • #3


K
Das wird sich von selbst lösen. Genau dann wenn der Leidensdruck höher wird. Dann bricht der Damm und du gehst fremd oder trennst dich. Wie soll es auch anders laufen wenn sie sagt Da ist nichts. Für sie ist da nichts. Dabei lässt sie dich aber außen vor. Sieht gar nicht was du brauchst.

25.02.2017 11:44 • x 1 #4


Scarlett2016
@Geist1112 Nur weil das S. nicht so befriedigend ist, verlässt kein Mensch seine Familie!

Was hält Dich davon ab, Deine Frau ganz konkret auf dieses Thema anzusprechen?

Frage sie, weshalb ihr so wenig S. habt. Ob sie nicht zufrieden ist und vielleicht Wünsche hat. Oder frage sie ganz konkret, wie Ihr beide an der momentanen Situation was ändern könnt.

Sei ehrlich und sage ihr, dass Dich das beschäftigt und Du sogar an Trennung denkst.

Dann kommt hoffentlich Bewegung rein.

Wichtig ist: KOMMUNIKATION!

25.02.2017 11:47 • x 1 #5


G
Hallo Scarlett.
Auch schon alles angesprochen. Ich habe mir sogar Notizen gemacht wann wir s. Hatten.
Die Antwort von ihr: oh, dachte es wäre nicht lang her
Es geht sich jetzt auch nicht um s. Sondern um dieses Gefühl in dieser Situation.

25.02.2017 11:54 • #6


K
Die haben doch schon geredet. Sie tut das doch alles ab. Vielleicht meldet sie sich ja bald hier an und schreibt Mann nach 15 Jahren Fremd gegangen, Ehe vor dem Aus und zwei Kinder. Wie geht es weiter.

25.02.2017 11:57 • x 1 #7


Scarlett2016
Dann habt Ihr vielleicht unterschiedliche Bedürfnisse.

Was bringt Dir das, DIr aufzuschreiben, wann Ihr S. hattet?

Hast Du Ihr schon gesagt, dass Du überlegst, Dich zu trennen?

25.02.2017 11:58 • x 1 #8


Drops07
Zitat von Geist1112:
Es geht sich jetzt auch nicht um s. Sondern um dieses Gefühl in dieser Situation.


Kann man schon verstehen, kein schönes Gefühl. Nur schwenke Deinen Blickwinkel mal weg vom S., was bei Euch sonst nicht so ganz rund läuft, zu viel Alltagstrott, keine Unternehmungen mehr, keine Hobbys welche jeder für sich macht, habt ihr Euch gehen lasen usw., denn solche Dinge führen genau dann in solche Situationen und wenn Du am S. etwas ändern möchtest, dann musst Du bei anderen Dingen ansetzen. Nebenbei bemerkt, Diskussionen über das Thema S. wird sie evtl. nur noch mehr nerven.

25.02.2017 12:01 • #9


G
Es hat mir nix gebracht es aufzuschreiben. Es ging sich dabei dann um die Diskussion mir ihr wg. dem abblitzen und wie das bei mir ankommt.
Ja der Alltagstrott ist auch da. Wie gesagt. 15 Jahre zusammen seit 11 Jahren die selbe Wohnung.

25.02.2017 12:12 • #10


Scarlett2016
Kann es sein, dass Dir Dein Leben (mit ihr) langweilig ist bzw. Du ausbrechen möchtest?

Dann stehe dazu und spreche sie auf eine etwaige Trennung an!

Andernfalls müßt Ihr über Eure Bedürfnisse sprechen und schauen, ob das noch zueinander passt.

25.02.2017 12:15 • x 2 #11


S
Unternehmt ihr denn als Paar noch was? Nur ihr zwei ohne die Kinder? Abends mal zu zweit was essen gehen oder ins Kino oder ein gemeinsames Hobby?

Ist einfach sehr eingefahren bei euch. Kinder, Arbeit, Haushalt, Alltag. Kuschelt ihr auch, oder suchst du nur noch Körperkontakt zu ihr, wenn du dann S. willst? Wie gestresst ist sie vom Alltag?

Dauerhaft solltest ihr wieder einen gemeinsamen Nenner finden für S., sonst wird das nicht funktionieren.

25.02.2017 12:19 • #12


Sammiya
Lieber TE,

Man kann dir schon nachempfinden was in dir vorgeht, aber trotzdem empfinde ich es persönlich als Niederlage dann zu sagen das man sich trennt.

Man sollte über alles offen reden können gerade in diesem Bezug und auch seine Wünsche offen und ehrlich äußern.
Die Methode die du führst mit dem aufschreiben zu wann ihr S.. hattet empfinde ich aus meiner Sicht als Demütigung gegenüber deiner Frau, gerade falls du ihr das sogar noch so zeigen oder unter die Nase reiben solltest.

Ich kann dir nur aus meiner Sicht sagen was ich tun würde, denn wie schon eine Vorrednerin angesprochen hat, kommt schlechter bis gar kein S.. Auch davon das es auch außerhalb des Bettes nicht gut läuft, vielleicht ist sie allgemein unzufrieden weil ihr was fehlt.

Es kann ja sein das sich deine Frau unattraktiv und nicht mehr begehrt von dir fühlt, so daß ihr empfinden für den S.. einfach nachgelassen hat.
Bei mir war es zb. So das mir mein Mann das Gefühl gab für ihn nicht mehr attraktiv zu sein, ich hatte das Gefühl von ihm nicht mehr geliebt und begehrt zu werden was dazu führte das ich keine Lust oder Leidenschaft mehr Empfand und auch dadurch die Lust auf S.. ausblieb.

Vielleicht liegt das Problem einfach bei euch beiden in dem wie ihr miteinander umgeht oder euch verhaltet.
In dem was ihr miteinander außerhalb des Bettes macht oder eben auch nicht.

Redet offen miteinander zeig ihr das sie dir wichtig ist das du dich bemühst um ein harmonisches miteinander und vielleicht klappt es dann auch besser mit dem S..

LG

25.02.2017 12:24 • x 1 #13


I
Das ist leider kein Einzelfall.
Sehr häufig hat eine Frau mit Kindern im laufe der Jahre weniger Lust auf S. Während sich das Bedürfnis beim Mann nicht ändert . Das ist biologisch leicht erklärbar und ist keine Krankheit oder Abnormalität. Und es hat nichts mit mangelnder Liebe zu tun. Zumindest nicht , wenn sonst alles stimmt zwischen euch.

Überlege, was dir im Leben wichtig ist. Wenn du schon mit deiner Frau gesprochen hast, hast du vielleicht erfahren, dass sie einfach gar nicht an S. denkt.
Mangelnde Lust kann man auch nicht antherapieren. Sicher hast du schon das ganze Spektrum bei ihr versucht wie Kerzenlicht, Massa.n... etc...wenn das alles nichts hilft, musst du es hinnehmen oder deine Konsequenzen ziehen.

Ihr könntet vielleicht ein Abkommen treffen, wo oft in der Woche ihr S. haben wollt.
Du hast in der Ehe ein Recht darauf. Du darfst aber nicht erwarten, dass sie an diesen Tagen lüstern über dich herfällt. Es ist dann eben S. nach Plan. Wobei sie sich auch gerne anstrengenden sollte.

Wenn dir das zuwenig ist, oder deine Frau dazu nicht bereit ist, dann bleibt dir nur die Ehe zu öffnen oder die Trennung.

Aber vor allem ist wichtig : kommunizieren miteinander. Aber nicht ständig drauf rimreiten, denn immer nur das eine Thema nervt irgendwann. Und es belastet auch , wenn du Strichlisten führst. So tötest du zuverlässig die evtl. noch vorhandene Restlust bei deiner Frau.
Hier ist Fingerspitzengefühl und Einfühlungsvermögen auf beiden Seiten gefragt.

25.02.2017 12:25 • #14


Drops07
Zitat von Geist1112:
Es hat mir nix gebracht es aufzuschreiben.


Was hätte das auch bringen sollen? Gefühlsmäßig ist es Dir zu wenig und hat eher den Eindruck von Pflichtprogramm, wenn es denn mal dazu kommt. Das Gefühl ist völlig ausreichend, dazu benötigst Du kein Protokoll.

Zitat von Geist1112:
Ja der Alltagstrott ist auch da. Wie gesagt. 15 Jahre zusammen seit 11 Jahren die selbe Wohnung.


Nur das man 15 Jahre zusammen ist und die selbe Wohnung hat, schwindet der S. nicht. Wie verhälst Du Dich denn ihr gegenüber? Was macht ihr zusammen noch? Was macht jeder für sich? Seid ihr allgemein noch Glücklich? Du solltest Deine ganze Beziehung ein wenig näher beleuchten, denn eine Frau verliert nicht einfach so das Interesse am S..

25.02.2017 12:29 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag