13

Sein Whatsapp durchgeschaut - Chats mit anderen Frauen

J
Hallo ihr,

schon wieder zweifle ich an meiner Beziehung mit meinem Freund....

Mein Freund hat mir heute für 1 Stunde sein Handy überlassen, da er auf einen wichtigen Anruf gewartet hat und ihn grade nicht selbst entgegen nehmen konnte.

Eifersüchtig wie ich ich bin konnte ich es nicht lassen und habe sein Whatsapp durchgeschaut

In den aktuellen Chats habe ich nichts beunruhigendes gefunden.
Jedoch hat er 2 Chats mit 2 Frauen archiviert gehabt, mit denen er erst gestern noch geschrieben hat...Er wollte die Chats also verstecken!
Er schreibt mit den Mädels sehr lange Texte, was er heute macht, wie es auf Arbeit war und und und...Wie ich es rauslesen konnte, hat er eine im Fitnessstudio kennengelernt und eine vor kurzem auf Lovoo. WAS macht ein Mann, in einer Beziehung in Lovoo?

Wenn wir uns sehen hat er ständig sein Handy in der Hand. Er nimmt es auch überall mit hin, sodass ich niemals die Chance hätte auch nur zu erahnen dass er mit anderen Frauen schreibt. Das allein weckt schon mein Misstrauen, und jetzt auch noch die Chats...

Ich weiß gerade nicht ob ich überreagiere oder ob ich ihn darauf ansprechen soll (aber wie?). Bin auf jeden Fall mega sauer und enttäuscht!

Was denkt ihr? Ist es für euch okay, wenn euer Freund/Freundin mit anderen Frauen/Männern schreibt?

Danke für eure Hilfe!

12.01.2017 14:53 • #1


A
Hallo,

spreche ihn drauf an.
Er soll es sein lassen.
Sonst ist Schluss

12.01.2017 14:56 • x 1 #2


A


Sein Whatsapp durchgeschaut - Chats mit anderen Frauen

x 3


E
Ich finde es nicht gut, was dein Partner heimlich macht.
Allerdings gebt und nehmt ihr euch beide nicht viel. Er schreibt heimlich mit anderen Frauen. Du schaust heimlich in dein Handy und bist wie du selbst sagst eifersüchtig.
Das ist von beiden Seiten keine Ebene für eine gute Beziehung. Bevor du die nächste eingehst, solltest du an deinem Selbstwert arbeiten. Wenn du dir selbst nicht viel wert bist und immer meinst, jemandem nicht zu genügen, ziehst du damit die falschen Männer an.

12.01.2017 14:57 • x 4 #3


Kummerkasten007
Hat sich denn bei dem Problem irgendetwas ergeben?

wenn-die-gefuehle-nicht-erwidert-werden-was-tun-t36740.html

Es wäre besser, wenn Du in einem Thread bleiben würdest.

12.01.2017 15:01 • x 1 #4


D
Zitat von Elerya:
Du schaust heimlich in dein Handy und bist wie du selbst sagst eifersüchtig.
Das ist von beiden Seiten keine Ebene für eine gute Beziehung. Bevor du die nächste eingehst, solltest du an deinem Selbstwert arbeiten. Wenn du dir selbst nicht viel wert bist und immer meinst, jemandem nicht zu genügen, ziehst du damit die falschen Männer an.

Najo,
ich bin der Meinung wenn der Verdacht begründet ist (weil es einem eben das Bauchgefühl sagt (schreit!)) sehe ich kein Fehlverhalten ihrerseits!

12.01.2017 15:02 • x 2 #5


G
Ich blicke da gerade nicht durch .

Kurz vor Jahresende hast du einen Thread eröffnet und von der Beziehung berichtet und was da nicht gut ist

Am 3.1. eröffnest du den nächsten und sagst , du habest Schluß gemacht und wie dein Ex geweint habe .....

Jetzt diesen neuen , ----- also ist er jetzt dein Ex , in dessen Handy du geschaut hast , und der auf Lovoo auch ist ?

12.01.2017 15:19 • #6


Urmel_
Zitat:
WAS macht ein Mann, in einer Beziehung in Lovoo?

Ich würde an Deiner Stelle Deinem Freund die Sache beichten und bevor Forderungen gestellt werden, darf er Deine ganzen alten Nachrichten auf Fakebook durchlesen.

Das wäre bestimmt ein Spaß.

12.01.2017 15:20 • x 2 #7


S
Für mich gibt es in jeder Beziehung auch eine natürliche Privatsphäre. Ein Partner hat an meinem Handy nichts zu suchen. Entweder er hat genug Selbstbewusstsein und vertraut mir oder es gibt ein generelles Problem. Das muss dann kommuniziert werden.
Nun ist es passiert und ich rate dir genauso wie Urmel es zu beichten und mit ihm offen zu sprechen. Kopfkino bringt dich nicht weiter sondern nur die Realität.
Deinen anderen Thread kenne ich nicht, beziehe mich nur darauf, was ich hier gelesen habe.

12.01.2017 16:30 • #8


Y
Zitat:

....Beziehung mit meinem Freund....


Vielleicht klärst du erstmal, ob du Vertrauen hast und wenn ja, sprichst dann von Beziehung, bis dahin hast du Kindergarten!

12.01.2017 16:35 • #9


Urmel_
Aber dann bitte auch samt der Fakebook-Einsicht.

Ich kann mit dieser Empörung, welche App ein Partner installiert hat, absolut nichts anfangen. Das einzig und alleinige Entscheidungskriterium über eine gute Partnerschaft ist, dass es eine gute gemeinsame Zeit ist. Alles andere, alle nebulösen Andeutungen und Vermutungen, falls real, wirken sich nämlich in der Regel immer auf die Qualität der Partnerschaft aus.

Partner, die nur auf Basis ihrer eigenen Unsicherheit das Leben, egal mit welchen Mitteln, des Partners bewerten und verbiegen wollen, können beim ersten Anlauf mal zwei Tage in Ruhe drüber nachdenken, wo ihre Ansprüche aufzuhören haben und stellt sich keine Besserung ein, wird so ein übergriffiger Mensch entfernt. Funktioniert in der Praxis bislang super, kann ich nur jedem ans Herz legen. Gilt vom Prinzip natürlich auch für Männer.

Aber als Mann sollte man sich ganz klar sein, dass Fakebook voll von Plan-B-Optionen, Wasserträgern und Ex-Lovern ist. Nicht der Name entscheidet, sondern die verfügbaren Mechanismen.

12.01.2017 16:37 • x 1 #10


S
Was bin ich froh, dass der Kelch Facebook bisher erfolgreich an mir vorbeiging. Aber selbst wenn der Ex oder sonst jemand mal eine Nachricht schreibt, sogar wenn man oh Todsünde sogar mal einen Scherz macht und flirtet. Mein Gott...Wenn ich weiß zu wem ich innerlich gehöre, ist das überhaupt keine Bedrohung.
Was eine Bedrohung ist, ist das Kontrollierende und Klammernde.
Ein Spruch hat mir immer geholfen: Reisende soll man nicht aufhalten.
Es ist eine Realität, dass sich ein Partner jeden Tag frei für dich frei entscheidet.
Vertrauen ist die fundamentale Basis. Dieses Risiko muss man immer eingehen.

12.01.2017 16:57 • x 2 #11


E
Zitat von deepdown:
Najo,
ich bin der Meinung wenn der Verdacht begründet ist (weil es einem eben das Bauchgefühl sagt (schreit!)) sehe ich kein Fehlverhalten ihrerseits!


Also der Zweck heiligt die Mittel?
Wenn dein Bauchgefühl schreit, dass jemand dich beklaut hat, ist der Einbruch in seine Wohnung, um mal nachzusehen, immer noch ein Straftatbestand.

Wie auch immer. Sobald man es nötig hat, Nachrichten zu kontrollieren, Handys auszuspionieren steht die Beziehung vor dem Ende.
Kommt das häufiger mit verschiedenen Männer vor, sollte die TE mal an sich arbeiten.
Gibt nur dieser Mann ihr ein Gefühl der Unsicherheit, ist er der Falsche. Dann sollte sie gehen, OHNE das Handy zu kontrollieren.

13.01.2017 08:33 • #12


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag