41

Seine Affäre ist schwanger - wie damit umgehen?

S
Auch hier hast du dir überlegt, was für deine Kinder in der üblen Situation noch am besten ist. Gut so.

Ich war mir auch nicht sicher, wie du das meintest. Schön, dass du das nochmal klar gestellt hast.

03.09.2016 16:30 • #61


A
Ne ne warum soll ich mich allein mit den Jungs hinsetzen und alles erzählen ? Sehe ich nicht ein und auch für die Jungs ist es auch besser wenn alle da bei sind und ich einfach versuche stark zu sein und meine Enttäuschung und auch schmerzen nicht so zu zeigen einfach aus dem Grund um es den Jungs nicht noch schwer zu machen . Mir ist es total wichtig das wir gut und in Frieden auseinander gehen als paar aber als Eltern nicht . Möchte ihn so wenig wie möglich sehen und auch nichts von ihn wissen aber er soll für die Jungs da sein aber nur wenn er es möchte ! Werde ihn nicht zwingen den Kontakt zu halten.


Habe mit meiner Schwester tel und ihr alles einfach alles erzählt und sie war total geschockt und meinte nur lass alles stehen und liegen und komm zu mir suchen dir hier was . Sie meinte Geld spielt keine Rolle und ich solle überhaupt nicht mehr mit ihm reden nur noch handeln aber sie kennt ihn nicht so einfach geht's nicht .! Er würde sofort zur Polizei gehen und mich anzeigen wegen Kindesentführung wenn ich einfach weg gehen ohne seine Zustimmung darum muss ich erst mal in Ruhe überlegen was ich tun kann .

Werde mir ganz genau überlegen was ich als nächstes tun werden habe im Moment so viel Kraft und Hoffnung das ich es schaffe aber es hat auch damit zu tun das er nicht da ist und ich mir über vieles Gedanken machen kann.


Sie wollte mit mein Eltern direckt reden aber das wollte ich nicht noch nicht weil es eh nichts bringen würde außer das sie ihn anrufen würden oder ihn besuchen würden und er dann weiß das ich weg will und ich weiß es ist besser wenn ich es erst mal es für mich behalte und ihm gegen über ruhig bleibe .


Am klügsten währe wenn ich es schaffen würde alles hinter seinem Rücken vorzubereiten .

Behörden , Wohnung , Arbeit.

alles mit Hilfe von meiner Schwester .

Habe Angst das wenn er morgen heim kommt das ich wieder mich um den Finger wickeln lassen ...

War ja die letzten Jahre auch so immer mir alles schön geredet aber will es nicht mehr !

03.09.2016 17:36 • #62


A


Seine Affäre ist schwanger - wie damit umgehen?

x 3


S
Super, dass du die Unterstützung deiner Schwester hast. Ist dir bestimmt ganz schwer gefallen, dieses Telefonat. Aber es bringt auch große Erleichterung, wenn man endlich die bittere Wahrheit sagen kann. So ähnlich wird es dir auch im Gespräch mit euren Kindern gehen.

Ich glaube, diesmal kann er dich nicht mehr um den Finger wickeln, bei dir ist durch die Schwangerschaft seiner Affärenfrau die Grenze des Erträglichen einfach erreicht.

Überleg dir deine nächsten Schritte wirklich gut und such dir unbedingt auch Hilfe von aussen, wie ganz zu Anfang deines Threads geraten. Selbst, wenn morgen die Situation erstmal ok ist, ist immer gut zu wissen, welche Schritte möglich sind und Alternativen darstellen.

03.09.2016 17:44 • #63


A
Ja brauche auf jeden Fall Hilfe auch von aussehen nicht nur von meiner Schwester .

Er hat vorhin auch schon wieder geschrieben von wegen er freue sich auf morgen und auf Montag Einschulung des mitleren ist stolz auf unsere Kinder das sie ganz nach dem Vater gekommen sind vom Kopf her und vom Herzen nach mir soll heißen er ist der kluge und ich die dumme aber hätte ein Herz . . Wie nett von ihm kann es nicht mehr hören er denkt er sei der größte und ich soll ein Tisch resezieren ...

Habe ihm eine halbe Stunde später geschrieben und meinte nur es sei zu spät für ein Tisch und ich würde das Lieblings essen für ihn machen (Sohn ) aber er meinte nein er kümmert sich drum . Wenn ich nur dran denkt wird mir schlecht !.

Es macht mich wütend das er denkt alles sei gut ..


Weiß nicht wie ich es anstellen soll morgen ?

Am Morgen war ich mir so sicher und klar aber nach der Nachricht bekomme ich Zweifel das ich es je schaffen werde ihn zu entkommen .

03.09.2016 19:39 • #64


Blanca
Zitat von Aufgewühlt:
seit Ca vier Jahren weiß ich das er sich auch mit anderen Frauen trifft er sagte mir es hätte nichts mit mir zu tun und er Bräuchte es für sein ego und auch könnte er nicht nur eine Frau haben .

Zitat:
Er möchte uns als Familie und auch sie als Familie und ihm ist ganz gleich wie es mir dabei geht .

Zitat:
Er will nicht das ich mit den Jungs ausziehe er sagt ich würde alles kaputt machen und nur an mich denken ! Hat er recht ?

Lies Dir nur mal diese drei Zitate durch - Du fragt wirklich noch, ob er recht habe? Echt jetzt?

Zitat:
Ich soll ihm dankbar sein das er mich behalten möchte .

Wow - da hält jemand aber ganz große Stücke auf sich?
Warum solltest Du ihm denn dankbar sein und wofür - etwa für seine Fremdgeherei und daß er Dich vor Dritten (seinen Geliebten) schlechtredet? Ist das etwa partnerschaftlich, handelt so jemand, der Dich liebt, achtet und ehrt, wie er Dir einst im Standesamt mal zugesagt hat?

Preisfrage: Wer zahlt bei Euch die Rechnungen?

Zitat:
Würde so gern abschalten von allem und nicht mehr dran denken aber wie ?

Das geht nur, indem Du entweder lernst, Dich mit einer Haremslösung zu arrangieren (vielleicht könntest Du Dir dafür Kontakt zu Menschen suchen, die aus den entsprechenden Ländern stammen, oder Dich einem polyamoren Netzwerk anschließen) oder indem Du wie jede überzeugte Mitteleuropäerin mit der Faust auf den Tisch haust, den Konflikt riskierst und damit auch eine Trennung in Kauf nimmst.

Dazwischen wird es nicht viel geben. Paartherapie würde nur Sinn machen, wenn Dein Mann einsähe, daß sein Verhalten ein Problem verursacht und das tut er ja seit vier Jahren nicht, sondern im Gegenteil: Er pimpert offenbar ohne Kond. durch die Gegend und hält es nicht mal für nötig, sich sterilisieren zu lassen, um das zu verhindern, was jetzt dann auch prompt geschehen ist.

Was für ein Pascha.... und den liebst Du wirklich? Wofür taugt er denn sonst noch so, wenn er nicht gerade durch die Gegend *beep*? Ist er reich oder ein S...gott, schaut er aus wie Adonis oder gar alles zugleich?

Irgendwie kann ich Deine Begeisterung für ihn nicht nachvollziehen....

03.09.2016 20:58 • x 1 #65


S
Hallo Aufgewühlt,

bei dir passiert im Moment soviel und zu allem musst du dich positionieren und ganz große Kraft aufbringen, um eins nach dem anderen anzugehen.

Das Treffen mit der Anderen, das Telefonat mit deiner Schwester und gleichzeitig läuft dein Alltag mit den Kindern weiter und du musst funktionieren.

Du wirst auch das Gespräch mit deinem Mann morgen schaffen. Du bist stark, viel stärker als du dich bisher selbst eingeschätzt hast. Du bist klug, viel klüger als dein Mann zugeben will. Ich würde gar nicht groß mit ihm diskutieren, sondern ihm nur mitteilen, du möchtest die Trennung und dass ihr beide gemeinsam eure Kinder darüber informiert. Versuch so sachlich dabei zu bleiben, wie du kannst.

Weil du all die Jahre alles hingenommen hast, glaubt er, es geht weiter wie bisher und du arrangierst dich mit deinen Entscheidungen. Das wird noch dauern, bis deine Entscheidung in ihrer Tragweite bei ihm angekommen ist.

Wie lange wird er denn bei euch bleiben? Montag wegen der Einschulung auf jeden Fall, da muss er ja der veranwortungsvolle, stolze Familienvater sein. Aber bestimmt geht er dann wieder zu der Anderen und du kannst die Zeit nutzen, um dir Hilfe zu holen bei Beratungstellen und dir ein eigenes Konto einzurichten.

Du erkennst doch jetzt, wie er dich jahrelang manipuliert und kleingemacht hat, das wird er morgen auch versuchen. Anders kann er nicht mit dir umgehen, weil er glaubt, so funktioniert Beziehung. Gewalttätig ist er hoffentlich noch nie geworden oder hast du da auch Angst?

Das werden schwierige zwei Tage für dich, aber auch die werden vorbeigehen.

03.09.2016 21:08 • #66


Blanca
Zitat von Aufgewühlt:
das er den Kontakt zu den Jungs abrechnen würde weil er es immer wieder gesagt hat das wenn ich mich gegen ihn entscheide das ich dann nicht mehr seine Frau bin und ich nicht drauf warten soll das er sich um die Jungs kümmer ab und an er möchte eine richtige Familie einer alles in der Hand hat oder keine .

Merkwürdige Definition von richtiger Familie, wo eine alles machen soll, während der andere durch die Gegend pimpert...

Mei... dann sieht er seine Söhne eben nicht mehr.
Wäre vielleicht nicht mal das Schlechteste, denn ein gutes Vorbild für sie ist er sicher nicht.

03.09.2016 21:15 • x 1 #67


S
@Blanca

Hallo Blanca,

die TE hat im Moment Angst vor Morgen. Da kommt der Pascha heim, möchte zwei nette Tage im Kreise der Familie verbringen und am Montag den mittleren Sohn zur Einschulung begleiten. Die TE möchte ihm aber morgen sagen, dass sie die Trennung will, trotz seiner vielen Drohungen und Manipulationen.

Wie sollte sie sich denn aus deiner Sicht strategisch am besten verhalten? Darum gehts ihr im Moment ganz konkret.
LG
Sabine

03.09.2016 21:25 • #68


Blanca
Zitat von Sabine 49:
Wie sollte sie sich denn aus deiner Sicht strategisch am besten verhalten? Darum gehts ihr im Moment ganz konkret.

Einen guten Anwalt für Familienrecht im Internet eruieren, sofern ihre Freundin keinen Tipp diesbezüglich für sie hat.

Dann entweder dafür sorgen, daß der Typ per einstweiliger Verfügung zum Auszug gezwungen wird, oder die Koffer packen und selbst ins nächste Frauenhaus gehen, wenn das nicht möglich ist und auch sonst keine geeignetere Aufnahmestelle zur Verfügung steht. Die Kinder dabei natürlich mitnehmen und die eigene ebenso wie seine Familie glasklar darüber in Kenntnis setzen, warum.

Ihn dann mit seiner Geliebten sich selbst überlassen, ihren Teilzeitjob auf Vollzeit aufstocken und sich scheiden lassen. Die Kinder müssen evt. neben der Schule noch was putzen gehen oder so, um ihr Taschengeld selbst zu verdienen - falls er nicht doch noch für sie blecht. Außerdem müssen sie mit Fremdbetreuung vorlieb nehmen, was vielleicht nicht mal das Schlechteste wäre, denn ein gutes Vorbild war die Haremsehe ihrer Eltern in Sachen mitteleuropäische Intergration bislang nicht.

Sie sollte ab sofort überhaupt nur noch an sich und ihre Bedürfnisse denken und über nichts anderes mehr mit ihm reden - in der Hinsicht könnte sie ihm einiges abschauen, hoffentlich ohne deshalb gleich genauso extrem narzisstisch zu werden wie er.

Auf Dauer werden damit zumindest ihre Söhne wohl glücklicher werden... ihr Mann natürlich nicht, aber der ist eh nur ein eingebildeter Gockel, den man sich und seinen Groupies überlassen sollte.

Den Mann einfach nicht mehr wichtig nehmen. Er ist ein Spinner, ehr- und verantwortungslos und offensichtlich emotional gestört. Weg mit Schaden, aber weg mit ihm. Sowas braucht keine, die ab sofort drei Kinder durchzufüttern und anständige Menschen aus ihnen zu machen hat.

03.09.2016 21:43 • x 1 #69


A
Mir geht's nicht ums Geld überhaupt nicht wie schon gesagt würde auch im Hochhaus wohne von mir aus im 20 Stock mit kaputtem Fahrstuhl als das Haus was aktuell unsere Adresse ist .


Bin so lange mit ihm zusammen und habe all die Jahre einfach alles geduldet weil ich ihm immer alles machen lassen und fühlte mich immer klein und als würde ich nur für ihn leben es muste immer alles so sein wie er es wollte . War sehr jung als ich ihn kennen lernte und ich denke das es auch eine Rolle spielte bei mir .

Er ist sehr dominant und so lange alles so leuft wie er es möchte ist er Zucker zu mir und wenn ich mal nicht seiner Meinung war dann war nichts mehr mit Zucker und er bestrafte mich dann immer mit nicht beachten bis ich auf ihn zugehe und quasi alles wieder gut mache .


Und auch spielt es eine Rolle das wir Kinder haben denke das wenn die Kinder nicht währen hätte ich schon längst Schluss gemacht .

So habe ich oft einfach die Augen und Ohren zugemacht und alles geschluckt nur damit die Kinder ihren Vater hatten .

Er ist eh viel unterwegs gewessen beruflich und auch mit anderen Frauen da waren die Jahre so schnell vorüber aber jetzt ist schluss muss was änderen !


Und ja muss es vorsichtig und geschickt angehen .


Weiß das viele Frauen denken wie kann man nur so lange so was mit machen ?

Auch wenn es zum Lachen ist aber ich habe ihn geliebt wie kein anderen auf der Welt habe alles wirklich alles für ihn aufgegeben aus liebe !.

03.09.2016 21:53 • #70


Kinbakubi
Hallo Aufgewühlt,
Wir sind keine Roboter. Es klappt nicht alles von heute auf morgen. Viele Ratschläge sind theoretisch, teilweise auch leicht dahergeredet von Dritten, die einen glasklaren Blick haben, weil sie unbeteiligt sind, aber eben auch nicht in unserer Haut stecken. Es gibt tausend Gründe, weswegen Frau beim Mann bleibt- oder noch bleibt- oder auf den passenden Augenblick warten, wenn Frau sich gut vorbereitet fühlt: Zumindest Unterstützung schon klargemacht u ä. Ich frage mich auch, warum alle denken, Frau bleibt wegen des Geldes? Bleibt Mann auch / redet der Ehefrau gut zu wegen des Geldes?

Ich denke, Du solltest Deinem Mann klar und sehr sehr deutlich machen, was er getan hat, findest Du ganz und gar nicht in Ordnung. Mehr musst Du denke ich nicht sagen. Er kann sich den Rest denken, gebe ihm keine Angriffsfläche, sollte er das, was Du sagst, Dir übel nehmen, Deine Worte umdrehen, Dich angreifen.

Das Wichtigste ist, Du brauchst einen guten Anwalt. Nimm Dir die Zeit dafür. Suche ruhig mehrere auf, bis Du Dir sicher bist. Ein guter Anwalt wird Dich beraten, Du tust dann, was er Dir sagt. Deine Sorgen und Gedanken kannst Du ihm weitergeben.

03.09.2016 22:26 • #71


Lichtstrahl
Du kannst auch zum Jugendamt oder in eine Beratungsstelle gehen. Die gibts zum Beispiel bei der Caritas. Oder eine Frauenberatungsstelle. Dort kannst du auch über deine Pläne sprechen und ggf sofort umsetzen.
Falls du kein Geld hast, kannst du Leistungen vom jobcenter vorübergehend in Anspruch nehmen, die nehmen dann Regress beim Pascha.

03.09.2016 22:41 • #72


G
Warum überhaupt was sagen? Kinder nehmen, gehen, fertig.

Anwalt, Jugendamt, Jobcenter im Hintergrund, fertig.

Und das sagt keine, die das nur theoretisch empfiehlt, sondern eine, die das durch hat. Und es kein Stück bereut.

04.09.2016 12:46 • #73


VictoriaSiempre
Zitat von Aufgewühlt:
.

Er hat vorhin auch schon wieder geschrieben von wegen er freue sich auf morgen und auf Montag Einschulung des mitleren ist stolz auf unsere Kinder das sie ganz nach dem Vater gekommen sind vom Kopf her und vom Herzen nach mir soll heißen er ist der kluge und ich die dumme aber hätte ein Herz . . Wie nett von ihm kann es nicht mehr hören... .


Dazu kenne ich einen guten Spruch:
Die Intelligenz haben sie vom Vater. Ich hab meine noch!

04.09.2016 13:00 • x 1 #74


R
    Warum überhaupt was sagen? Kinder nehmen, gehen, fertig


Ich kann da grace nur zustimmen!

10.09.2016 19:33 • #75


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag