Seine ex will ihn zurück, er hat mich verlassen

E
Eine fast unglaubliche Geschichte, die ich hier zu berichten habe:
Wir haben uns vor ca. 6 Wochen im Chat kennengelernt, beide singles, aus Sympathie per Mail wurde dann tägliches telefonieren, eine sogenannte virtuelle Beziehung, mit ganz viel Gemeinsamkeiten und 'Seelenverwandtschaft.'
Er ist seit 1 JAHR getrennt lebend, sie hat ihn abserviert wegen eines Anderen. Ich lebe seit 9 Monaten von meinem Mann getrennt, er hat mich verlassen wegen einer Anderen. Ich habe damit gut abgeschlossen, hatte derweil einen anderen Freund, in den ich sehr verliebt war.
Nun ,wir haben uns zweimal getroffen, beim erstenmal war schon klar, dass es gefunkt hat , bei Beiden.
Wir waren dann zu unserem 2. Date verabredet, ganz romantisch Sa nach Valentinstag übers WE, ich hatte die Wohnung poliert , eingekauft, usw . Da kam 1 Stunde vor unserer Verabredung eine SMS, daß er nicht kommen kann seine Ex hätte ihm eine emotionale Mail geschickt, er wäre nun völlig hin und her gerissen, er könne nicht kommen.Nach 2 Tagen hat er sich wieder gemeldet, für alles entschúldigt und täglich, Liebesgedichte und alles mögliche geschickt, wir haben uns dann am WE getroffen, es ist passiert und wir waren total happy. Am So sollte dann seine Ex ihre Kartons endlich aus der Wohnung holen, ( sie war im Ausland 1 Jahr) , sie hat ihn angebaggert. Daraufhin habe ich eine Mail erhalten, er wisse wieder nicht was los sei. Am Dienstag war sie wieder da und nun kam eine Mail, dass er uns beide nicht zusammen haben kann, deswegen hat er sich gegen uns beide entschieden. Er möchte den Kontakt zu mir für immer (!) abbrechen. Wir waren wirklich sehr verliebt, ich bin 40 Jahre alt, mit einschlägiger Erfahrung , also ich merke das schon ob jemand schauspielert oder nicht.
Jetzt sitze ich hier , mir geht es so schlecht wie damals als mich mein Mann verlassen hat.
Was kann man denn von so einem Mann halten?????
War denn alles gelogen?? Kann man so hin und her gerissen sein? Gibt es das? Wer kann dazu etwas sagen???Warum läßt ihn diese Frau nicht los. Ist er abhängig von ihr???Er wollte sich damals umbringen, wegen ihr, hat er mir erzählt.
Mein Gott , wie konnte ich nur so dumm sein......
Gruss biene

27.02.2003 00:32 • #1


L
hi biene,
tut mir sehr lied für dich. deine entäuschung ist mehr als verständich, dennoch gehe ich davon aus, daß seine gefühle dir gegenüber nicht gespielt waren.

vielmehr halte ich es für möglich, daß er emotional wirklich total hin und hergerissen ist.
weshalb er aber dich ebenfalls nicht mehr sehen will, obwohl problemauslöser ja seine ex ist, ist mir ebenfalls rätselhaft.

auch wenn es sehr hart für dich ist, wenn er so reagiert, kann er dir wohl nie die gefühle und die geborgenheit geben die du brauchst.
vielmehr mußt du ständig in sorge leben was der wohl gerade in seinem hirn ausbürtet und ob nicht morgen schon wieder alles anders ist.

offensichtlich weiß er selbst am wenigsten was und wen er will.
versuch für dich klarheit zu bekommen, ob du mit einem menschen der in derartigen verhaltenmustern gefangen ist überhaupt an eine liebesbeziehung denken möchtest.

ich stelle es mir jedenfalls sehr anstregend vor, wenn immer irgendwer dazwischen funken könnte und man nie weiß woran man ist.

wünsch dir jedenfalls alles liebe und viel kraft damit du die probleme überwindest.
lexl
















03.03.2003 17:30 • #2


A


Seine ex will ihn zurück, er hat mich verlassen

x 3


E
Hi Lexl, danke für Deine Worte. Du hast Recht, mit ein klein wenig Abstand von einigen Tagen, muß ich leider feststellen, daß die Gefühle von seiner Seite wohl nicht stark genug waren, um sich aus diesem Dilemma zu befreien. Er hätte keinen Moment zögernd dürfen, sich zu mir zu bekennen. Dieses vorgeschobene 'ritterliche' Verhalten, mich vor seinen Schwankung schützen zu wollen, ist in Wahrheit nur ein Freifahrschein für ihn, ohne schlechtes Gewissen zu seiner Ex zurückzukehren. Ich glaube nicht, daß er dieKraft hat, gegenüber ihr auch den Abstand zu wahren , denn dann hätte er ja gar nichts. Das will er sicher nicht.
Tja das war wohl der Reinfall des Jahres. Hoffentlich bleibt mir soetwas in zukunft erspart.
lg naive :-/

04.03.2003 10:10 • #3


V
Hallo Naive,

am Anfang deiner Geschichte beschreibst du die selbige als unglaublich. Ich finde sie ehrlich
gesagt überhaupt nicht unglaublich. Es ist eher überraschend wie viele doch immer wieder glauben,
nach ein bißchen chatten, telefonieren und 2- 3 sehen, die große Liebe gefunden zu haben.
Der Wunsch nach einem neuen Partner ist meiner Meinung nach so übermächtig, dass ruckzuck
diese Verliebtheitsgefühle abgerufen werden. In einem mehr als rasanten Tempo werden
Zukunftspläne geschmiedet und genauso schnell platzt die Seifenblase wieder. Wundern tut mich
das nicht. Eine Beziehung braucht Zeit....Ich habe mittlerweile schon etliche Geschichten gehört -
im Chat kennengelernt, SMS, telefonieren, treffen, total verliebt ENDE, AUS. Die ganze Palette
innerhalb von wenigen Wochen. Wolke 7 und dann der Absturz. Ich bin eh kein Fan von Partnersuche
per Chat, Anzeigen - von daher dem ganzen eher negativ gesonnen. Wie schon anfangs geschrieben,
habe ich dabei immer das GEfühl, dort tummeln sich viele Leute, die auf die Schnelle eine Beziehung wollen-
mal abgesehen von denen, die sowieso nur eine Affäre suchen. Aber wie gesagt, ich bin da kein
neutraler Betrachter und zuviele negative Chat-kennenlern-Geschichten haben mich nur in meiner
Meinung bestätigt. Allerdings könnte man darüber mal einen eigenen Thread machen eröffnen
Du hast in einem anderen Beitrag auch etwas von gemeinsamen Zukunftsplänen erzählt....nach 2 x
sehen??? Meinst Du nicht, dass du zu schnell warst? In diesem Stadium denke ich überhaupt noch nicht
über sowas nach....
Was deine Bekanntschaft dazu bewogen hat, sich so zu verhalten ist für mich nicht ganz so unerklärlich.
Du warst für ihn ein Versuch eine neue Verbindung einzugehen, obwohl er seine Ex noch nicht vergessen
hatte. Nachdem die Ex nun wieder auf der Bildfläche erschienen ist und scheints auch noch Signale der
RÜckkehr gegeben hat, ist er verunsichert. In Anbetracht dessen, dass er noch nicht über sie hinweg war, finde ich das normal. Die Gefühle zu dir können sich in der kurzen Zeit noch nicht gefestigt haben.
Klar mochte er dich und vielleicht war er auch verliebt, aber diese zarten Gefühle können noch nicht
mit jemanden konkurieren, den er mal geliebt hat bzw. mit dem einem eine langjährige Beziehung verbindet. Er wird wohl gemerkt haben, dass er noch nicht so weit ist, eine neue Beziehung einzugehen
und/oder ihr habt einfach Pech gehabt, dass seine Ex zu einem für Euch zu frühen Zeitpunkt wieder aufgetaucht ist.
Wenn ich mir meinen Beitrag jetzt so durchlese, hört er sich nicht gerade tröstend an. Sollte gar nicht
so klingen. Ich denke, du hast selbst schon erkannt, dass diese Gefühle nicht so stark gewesen sein
konnten. Und besser direkt am Anfang als später, wenn schon wesentlich tiefere Gefühle vorhanden sind.
Ich wünsche Dir alles Gute!
VERY

04.03.2003 11:31 • #4


M
Krass ist jetzt über 10 Jahre her

Würde gern wissen was die jetzt macht. Die arme!

25.09.2013 14:12 • #5