79

Seine Polyamorie zerstört unsere Ehe - Erfahrungen

R
Zitat von gordon:
Das ist auch einer, und wenn das einem, in dem Fall TE, nicht passt oder der grenzueberschreitend wird, dann ist dem Einhalt zu gebieten, Grenzen sind aufzuzeigen und im Zweifelsfall jst Abfahrt angesagt. So einfach ist das.


Genau so.
Übrigens: das Zitat in Deinem obigen Post war nicht ich. Ich hab mich darüber nur etwas echauffiert....

16.03.2017 16:25 • #31


G
Zitat von regenbogen05:
Genau so.

Und jetzt mal unter uns, Du so als maedel, wuerds nen macker noch ernstnehmen, der dir wiederwillen freibumsen einraeumt obwohl du genau weisst, das tut er nur damit du mimimim nicht gehst? wohl eher nicht gell? Da nimmst doch eh einen der Dir zeigt wo die Tuer ist oder nicht?
Gruss,
g.

16.03.2017 16:28 • #32


A


Seine Polyamorie zerstört unsere Ehe - Erfahrungen

x 3


R
Ich persönlich käme mit dieser Ansage nur so zurecht, dass ich meine Sachen packe und gehe. Liegt auch daran, dass meine Kinder erwachsen sind und auf eigenen Beinen stehen und ich finanziell unabhängig bin.
Wäre dem nicht so, müsste ein Plan B her. Aber eine Beziehung mit der Erlaubnis, alles flach zulegen, was sich bewegt? No way!

Und wenn mein Partner mir dieses Recht auch nur des lieben Friedens Willen einräumt, was ist es dann noch wert?
Kein Problem, wenn beide diese Schiene fahren wollen. Aber so mit Druck? Für mich undenkbar

16.03.2017 16:32 • x 2 #33


I
Zitat von gordon:
Zitat von Irrlicht:
deinen Mann mit klaren Ansagen nach dem Motto 'entweder - oder' und Drohungen zu konfrontieren. Was soll das bringen

naja, zunaechst mal: was ist die alternative? warten aufs christkind?.
da gebe dir recht. Warten auf Christkind ist sicher keine Option. Handlungsbedarf ist sofort. Und DAS sollte Panikhase auch deutlich machen. Ebenso sollte sie deutlich machen, dass die Ehe nur mit seiner Mitarbeit erhalten werden kann. Den Aspekt hatte ich für selbstverständlich vorausgesetzt.

TE ist hier ja nur angeraten, mal in sich zu gehen zu checken welche Richtungen oder Grenzen sie hat und diese dann mitzuteilen. Und wenn da am Ende bei rauskommt: ne alter, ich will aber die einzige sein, alles ander laeuft nicht, dann laeuft das nicht, das ist zu kommunizieren und danach zu handeln fertig.

Richtig!
Gruss,
g.

16.03.2017 16:36 • #34


G
Zitat von regenbogen05:
ber eine Beziehung mit der Erlaubnis, alles flach zulegen, was sich bewegt? No way!

Da geh ich d'accord.
Aber und ganz wichtig, das mag ja bei TE anders sein, vielleicht laeuft das fuer Sie authentisch, traegfaehig in ordnung, ala (ich glaub das schrieb ich schonmal) ja ich ess gern fleisch, aber du bist halt vegetarierer, naja gut, dann mittwoch steack, freitag fisch, rest gest auswaerts essen.
Das mag ja sein. aber das muss TE rausfinden fuer sich und dnan halt dementsprechende handeln.
Da steckt man (vorsicht wortwitz) nicht drin
Meins waers nicht, ich wuerd sowas nie anbieten und ne olle die mir mit sowas kommt geht heim - aber geschmackssache.
gruss,
g

16.03.2017 16:38 • #35


R
Zitat von gordon:
Das mag ja sein. aber das muss TE rausfinden fuer sich und dnan halt dementsprechende handeln.


Gegen anonyme Auswärtsspiele des Gatten hätte sie noch nichts. Nur die Gefühle gegenüber der Freundin sind ihr zu viel.

Wie auch immer: ich bewundere die TE für ihre Einstellung hierzu - ich würde schreiend davon rennen.....

16.03.2017 16:43 • x 1 #36


G
Zitat von regenbogen05:
ich würde schreiend davon rennen..

Sie ja offenbar auch, und zwar in hier ins Forum rein, wann das alles easy going waere, wuerd sie ja wohl nicht schreiben oder was?.
Dann haette man nen handel ala: ok, du und ich wir *beep* dies das aber bitte nicht im freundeskreis weil sonst weniger geburtstagsgeschenke. Das ist ja, so scheint mir, nicht der fall sonst weurde der post hier ja nicht stehen oder irre ich?

Gruss,
g.

16.03.2017 16:46 • x 1 #37


N
Ja, er nimmt Alles mit was er kriegen kann und sie hat nicht das Gefühl frei wählen zu können wie sie dazu steht.

Eines muss TE akzeptieren:
Das alte Leben mit Mann, Haus und Kindern ist VORBEI.
Das wird nie wieder sein. Es gibt kein zurück.

Erst wenn sie das verstanden hat, kann sie entscheiden welche der übrig gebliebenen Alternativen sie leben will.

16.03.2017 17:14 • x 2 #38


Y
Zitat von Panikhase:
Polyamorie, frei Liebe und offene Beziehungen. Ich denke daß sich da ganz viel für ihn sammelt, was sich an dieser Storie jetzt manifestiert. Frei leben, nicht ständig auf die Bedürfnisse einer Partnerin achten zu müssen, Emanzipation, Eigenliebe erfahren und leben zu lernen... Sie gibt vor, das alles geben zu wollen und hat sehr schlau gemerkt, ihn da abzuholen, wo er steht...


Sag mal, pimpert seine neue Freundin denn eigentlich auch polyamormäßig.....ich meine, sind die beiden nun auf dem Nachholtrip? Oder halten die zwei sich die Treue? Wenn nicht, wirds schon fies, die Vorstellung jeder wahllos mit jedem muss einem nicht gefallen, ich finds auch unhygienisch!

16.03.2017 17:35 • #39


D
Die gute alte MLC !
@urmel - die hat mein Ex übrigens bei sich selbst diagnostiziert.
Und es scheint etwas zwischen Cholera und Pest zu sein , unheilbar und gaaaanz ganz schlimm. Da kann man weder klar denken noch Entscheidungen treffen und man erwacht erst wieder so bisschen wenn man mit Dingen wie getrennten Haushalten, veränderten Steuerklassen und plötzlich kalte Schulter zeigenden Gattinnen konfrontiert wird.

Sei sehr klar, formuliere genau, was DU willst und lass dich nicht auf Kompromisse ein die dir nur weh tun auf Dauer.

16.03.2017 21:06 • x 2 #40


S
Zitat von Selbstliebe:
Zitat von Panikhase:
Polyamorie, frei Liebe und offene Beziehungen. Ich denke daß sich da ganz viel für ihn sammelt, was sich an dieser Storie jetzt manifestiert. Frei leben, nicht ständig auf die Bedürfnisse einer Partnerin achten zu müssen, Emanzipation, Eigenliebe erfahren und leben zu lernen... Sie gibt vor, das alles geben zu wollen und hat sehr schlau gemerkt, ihn da abzuholen, wo er steht...


Sag mal, pimpert seine neue Freundin denn eigentlich auch polyamormäßig.....ich meine, sind die beiden nun auf dem Nachholtrip? Oder halten die zwei sich die Treue? Wenn nicht, wirds schon fies, die Vorstellung jeder wahllos mit jedem muss einem nicht gefallen, ich finds auch unhygienisch!

Polyamorie hat ja nun nichts mit wahllos pimpern zu tun, sondern eher damit, dass man sich in mehrere Menschen verlieben kann und oft ist die Konstellation so, dass es eine Hauptbeziehung gibt und nebenher noch eine geduldete Zweitbeziehung. Alle wissen voneinander, leben eventuell auch unter dem gleichen Dach. Es gibt oftmals Regel ( Kinder nur mit der Hauptbeziehung etc.).

17.03.2017 09:09 • #41


M
Liebe TE,

er macht sichs mega bequem,
Du bist schon krank und zeigst auch noch Verständnis (MLC) und Inschutznahme (Hippileben) auf.

Welche und wieviele Krankheitssignale soll Dein Körper (und Deine Seele) Dir noch senden ?

17.03.2017 20:28 • x 2 #42


D
Hallo Panikhase,

ich bin heute in einer ähnlichen Situation, nur das in diesem Fall meine Frau den Wunsch nach Polyamorie hat; und ich nicht. Auch mich erfüllt es mit Panik, weiß nun nicht mehr, was da noch alles kommt, wieviele Partner da in Zukunft erdulden miuss, wie ich meine Eifersucht in den Griff kriegen soll.
Wie ist es bei euch ausgegangen? Habt ihr einen Kompromiß finden können? Oder habt ihr euch getrennt?

Herzliche Grüße!

18.01.2024 20:09 • x 1 #43


unbel-Leberwurst
Zitat von Diet:
Hallo Panikhase, ich bin heute in einer ähnlichen Situation, nur das in diesem Fall meine Frau den Wunsch nach Polyamorie hat; und ich nicht. Auch ...


Willst du dich nicht anmelden und einen eigenen Strang eröffnen? Nach sieben Jahren wird sie sich hier wohl nicht mehr melden

18.01.2024 20:15 • x 2 #44


Stillermitleswr
Zitat von unbel-Leberwurst:
Willst du dich nicht anmelden und einen eigenen Strang eröffnen? Nach sieben Jahren wird sie sich hier wohl nicht mehr melden

Obwohl es ja manchmal wirklich sehr interessant wäre zu lesen, wie sich solche Geschichten dann über die Jahre weiterentwickelt haben.

18.01.2024 21:30 • x 1 #45


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag