43

Seit 12 Jahren Single-Frau - liegt es an mir?

J
Meine (damals) engste und längste Freun-Feindin und Giftnatter Nadja äußerte sich mehrmals genüsslich und abfällig. Na, Du alter Single..!? (hässliche Lache und schiefes Grinsen inbegriffen)
Ich war Mitte 20 und ebenfalls alleinerziehend und der Mann, von dem ich mich damals trennte, der wollte so eine Hexe auch danach nicht. Sie war immer neidisch. Er gab ihr vor unserer Zeit mehrere Körbe.
Damals machte ich mir die Mühe, ihr meinen Status zu erläutern... heute kenne ich solche Leute privat nicht mehr.

27.03.2017 18:47 • x 1 #16


M
Zitat von JungeRoemer:
Meine (damals) engste und längste Freun-Feindin und Giftnatter Nadja äußerte sich mehrmals genüsslich und abfällig. Na, Du alter Single..!? (hässliche Lache und schiefes Grinsen inbegriffen)
Ich war Mitte 20 und ebenfalls alleinerziehend und der Mann, von dem ich mich damals trennte, der wollte so eine Hexe auch danach nicht. Sie war immer neidisch. Er gab ihr vor unserer Zeit mehrere Körbe.
Damals machte ich mir die Mühe, ihr meinen Status zu erläutern... heute kenne ich solche Leute privat nicht mehr.


und der Kontext ist welcher genau....? Hab ich was überlesen?

27.03.2017 18:56 • x 1 #17


A


Seit 12 Jahren Single-Frau - liegt es an mir?

x 3


J
Trenne Dich von Dingen und Menschen, die Dir nicht guttun z.B.

... und bleibe offen für Neues.

27.03.2017 19:02 • x 1 #18


M
Zitat von JungeRoemer:
Trenne Dich von Dingen und Menschen, die Dir nicht guttun z.B.

... und bleibe offen für Neues.



Ach soooooo.!

Na dann sag das doch einfach! Wobei ich immernoch den Kontext nicht wirklich sehe....

27.03.2017 19:10 • #19


J
Fiel mir wieder ein, da die TE noch einmal nachfragte, warum sie kein echter Single sei.
Und da hatte ich etwas zu sehr ausgeholt.
Vielleicht wollte ich mich aber auch nur wichtigmachen. Sorry.

27.03.2017 19:16 • #20


M
Zitat von JungeRömerin:
Fiel mir wieder ein, da die TE noch einmal nachfragte, warum sie kein echter Single sei.
Und da hatte ich etwas zu sehr ausgeholt.
Vielleicht wollte ich mich aber auch nur wichtigmachen. Sorry.



Ich habe es sogar verstanden, aber ich dachte es wäre cool, wenn alle anderen auch!

Ich kann deinen Gedankengang nachvollziehen, aber es ändert nichts daran, dass sie nicht weniger vollwertig als Single zu betrachten ist, als kinderlos....

Klar hat man dann eine 'Familie' im weitesten Sinne, aber jeder in einem familiären Gefüge nimmt doch eine andere Position ein und ein Kind ist sehr erfüllend, aber eben auf seine Weise und kann nicht Partnerersatz sein. Nicht mal erwachsen! Oder besonders nicht erwachsen, denn ich möchte meinem Kind IMMER Zuhause und Stütze sein und nicht umgekehrt - bestenfalls in ganz schwachen und seltenen Momenten!

Jetzt finde ich die Entwicklung unseres Gedankengefüges schon wieder gar nicht unnützlich für die TE!

27.03.2017 19:31 • x 2 #21


Schüchtern
Liebe Tina, ja, es liegt an dir. Ich habe das Gefühl, du stellst Forderungen, wie der Partner sein soll, stellst keine Kompromißmöglichkeit in Aussicht und denkst eigentlich nur an dich. Das ist erstmal der Eindruck den du mir vermittelt hast, und der ist negativ. Ich sehe keine warmherzige, zärtliche Frau, die auch um den Wohl des Anderen bemüht ist, nur eine Frau, die sich selbst in den Mittelpunkt stellt. Sei mir nicht böse, ich kenne dich nicht, aber da du gefragt hast, gebe ich dir ein Feedback wie du auf mich wirkst. Wahrscheinlich wirkst du so auch auf einige andere Menschen, die dich nicht kennen... nicht auf alle. Man soll sich selbst und die Bedürfnisse die man hat, nicht vernachlässigen, aber da sollte man nicht so hart auftreten. Lerne zuerst jemanden kennen, dann kannst du immer noch entscheiden was du nicht willst und wo du Kompromisse machen willst, oder auch nicht. Du bist nicht die Frau, die weiß was sie will, wie du dich selbst gerne sehen willst, du bist eine zickige, unbarmherzige Frau ohne jugendlichen Geist. Nochmals, sei mir nicht böse, du hast gefragt, ich habe nur geantwortet aufgrund deines Schreibens hier. Es ist egal ob du so bist oder nicht, ich als außenstehende habe so einen Eindruck, den du hinterlassen hast, nicht mehr und nicht weniger. Schau dass du etwas weiblicher und weicher redest, die Menschen sind sehr empfindlich. Viel anders bist du wahrscheinlich auch im realen Leben nicht, nur siehst du das nicht ganz klar. Reflektiere ein bißchen und entspanne dich. Dann wirst du schon jemanden finden, der dich interessiert und dann bespricht ihr GEMEINSAM wie ihr eure Verbindung gestalten möchtet... Ich glaube, mit etwas mehr Selbstreflexion wird es schon klappen! Das Kind ist hier da mindeste Problem. Viel Glück!

27.03.2017 20:05 • #22


K
hier einen Ausschnitt aus Deinem Thread schüchtern (in dem Du auch erwähnst, dass Du schon lange Jahre alleine bist)

O-Ton schüchtern:
Zitat:
Wie jede Frau, so auch ich habe eine Liste wie mein Traummann sein sollte. Ich wollte, dass er keinen Anhang hat (Exfrau, Kinder), dass er nicht klein ist und nicht kahl ist, dass er eine Brille trägt, dass er helle Augen hat, dass er ein ruhiger Mensch ist, dem kein Lebensinhalt das Ausgehen, Feten und Feiern sind, das er auch ein Wissenschaftler ist und dass er sehr gut ist in dem was er tut, dass er seinen Beruf liebt, dass er kein Spinner ist, der alles zerredet, dass er zuhören kann und dass er nicht Extrovertiert ist. Ich habe mir gewünscht, dass man mit ihm vernünftig reden kann, dass er keine Ausflüchte sucht und kein Süßholz raspelt und dass er mich liebt so wie keine andere Frau bisher


nur mal so zum geniessen ...
was soll das immer, Du beleidigst hier User aufs äußerste persönlich und sagst dann aber ich meine das nicht böse

und Dir kann ich nur raten, geh vor die Tür, suche nicht allzu angestrengt und versuche Dein Leben zu geniessen - das geht auch ohne Mann

27.03.2017 20:25 • x 2 #23


K
Ich gehe davon aus, dass ihr Date mit den Kollegen nicht geklappt hat. Jetzt st sie verbittert, schade. Dann braucht sie Abwechslung und verhält sich so.
Ein zufriedener Single.Kommt Next ist gut, kommt er nichr, ist auch gut

27.03.2017 21:22 • x 3 #24


M
Also Tacheles?

Vergeudete Mühe?

27.03.2017 21:46 • #25


Tina50
Also ich kann nur sagen von dem was _Du über mich schreibst stimmt gar nichts! Aus meinem Freundeskreis bekomme ich eigentlich immer wieder zu hören ich sei zu lieb! Auch meine Psychologin hat mir gesagt ich dürfte nicht alles mit mir machen lassen. Das man eine Partnerschaft führen möchte in der jeder noch seinen Freiraum hat ist verständlich und niemals hart oder zickig

28.03.2017 07:04 • x 1 #26


J
Dieses Vollblutweib da auf dem winzigen Foto möchte man auch einfach nur knuddeln.
Das wird schon, Vollblut-TE.

Zitat von murph:
Jetzt finde ich die Entwicklung unseres Gedankengefüges schon wieder gar nicht unnützlich für die TE!

Da hast Du mal flink meine Scharte ausgewetzt.

28.03.2017 07:20 • #27


A
@Tina50 da brauchst du dir gar nicht komisch vorkommen, denn da bist du nicht die einzige. Bei mir waren es nicht ganz so viele Jahre, aber ich denke man kommt auch ein wenig aus der Übung was Flirten etc angeht.

Vielleicht hast du, oder die Männer die du dir suchst ein Problem sich zu binden. Anfänglich kommt das gerne mal vor, dann wenn es noch aufregend ist in der Beziehung und wenn es dann plötzlich Routiniert wird, verfliegt die Aufregung und man muss für etwas Stimmung sorgen. Also das ist meine Erfahrung die ich diesbezüglich gemacht habe.

Geh mit Freunden in Cocktailbars oder etwas ähnliches, in denen verrückte Dinge veranstaltet werden. Beginn mit einem Hobby und vielleicht findest du jemanden. Nicht aufgeben.

28.03.2017 07:24 • #28


Tina50
Zitat von JungeRoemer:
Dieses Vollblutweib da auf dem winzigen Foto möchte man auch einfach nur knuddeln.
Das wird schon, Vollblut-TE.


Da hast Du mal flink meine Scharte ausgewetzt.


den Ausdruck habe ich ja noch nie gehört ))

28.03.2017 07:25 • x 1 #29


J
Hat nix mit Mumu zu tun!

web Results

eine Scharte (wieder) auswetzen - Redensarten und Redewendungen

Nimmt man die Redewendung eine Scharte auswetzen wörtlich, braucht es nicht mehr als eine Sichel oder Sense, einen Schleifstein und fünf Minuten Zeit, um .


Ach, Du meinst das Vollweib, das Vollblutweib. Ja, die Frau auf dem Foto ist eins.

Für Oma @ Tina80

28.03.2017 07:27 • #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag