30

Seit einem Jahr getrennt, er lebt im Ausland

H
Guten Morgen sozialtussi,
soweit ich weiß, kostet die Scheidung immer gleich viel. Das hat mir damals meine Anwältin gesagt. Die Kosten berechnen sich nach dem Einkommen von Beiden. Also egal, ob der Anwalt einen Brief oder 100 schreibt. Wenn es länger dauert, ist es nur nervig. Auch sagte sie damals, dass nach einem Trennungsjahr die Scheidung immer durchgeht ( hatte damals Angst ich müsse 3 Jahre warten). Wie sagte sie so schön : in Deutschland gibt es keine Zwangsehe.
Ich wünsche dir viel Kraft

06.04.2016 05:32 • #46


sozialtussi
Liebe Hope
Danke, das ist doch mal eine gute Nachricht.
Ja, die Kraft....
Davon könnte ich momentan mehr
gebrauchen.
Dabei war ich so schön stabil.
Ist schon eine anstrengende Sache mit
der Scheidung.

06.04.2016 09:32 • #47


A


Seit einem Jahr getrennt, er lebt im Ausland

x 3


sozialtussi
So, morgen nun kann ich alle Unterlagen dem Anwalt übergeben.
Habe auch noch alle Versicherungen und Telefonanschluss usw. auf meinen Namen umschreiben lassen.
Ich habe ihm alle Schriftstücke geschrieben, mein Sohn bringt die heute Abend meinem NM,damit er alles unterschreibt.
Morgen macht er ja wieder den Abflug nach Griechenland.
Ich bin froh, dass ich das jetzt alles geschafft habe.
Meine Nerven beruhigen sich so langsam wieder.
Ich habe mir ein paar Tage Auszeit von der Arbeit genommen.
Ging nicht anders.

Nun kann ich hoffentlich wieder
nein Singledasein geniessen.
Erstaunlich ist auch, wie weh es tat, ihn wiederzusehen.

Heute im Obstladen habe ich mit einer Verkäuferin gesprochen, sie ist ca. in meinem Alter und wurde nach 23 Jahren geschieden.
Wir kennen uns schon lange und sind uns sympathisch.
Sie lobte mein Outfit und meine Ausstrahlung.
Habe ihr dann erzählt, dass es momentan aber etwas anders in mir aussieht....
Sie meinte, sie hätte 6 Jahre gebraucht,
bis sie das alles verkraftet hatte.

Ich meine, das ist realistisch.
Mein NM meint, das wird nie so ganz aufhören.
Gut ist, dass er morgen wieder weg ist.
Am besten geht es mir, wenn ich ihn nicht sehen muss.
Und wenn die Scheidung erstmal durch ist, kann ich wahrscheinlich noch besser abschliessen.

Daher mein Fazit:
Haltet die Kontaktsperre ein, nur wenn es sich nicht vermeiden lässt, dann lasst eure Expartner an euch ran.

Bei mir ist es fast 2 Jahre her mit der Trennung, aber ein Wiedersehen ist immer noch mit Tränen verbunden.

07.04.2016 14:52 • #48


R
liebe sozialtussi,

fühle dich von mir in den arm genommen........gut, dass du jetzt ein paar tage für dich hast!

im sommer sind es bei mir auch 2 jahre nach 35 jahren.....ich hatte mit ihm per telefon ein ganz gutes gespräch....danach war ich aber auch wieder sehr traurig.
.....gesehen habe ich ihn seit knapp 2 jahren nicht......und das ist auch gut so. aber die traurigkeit holt mich immer wieder ein.......
z.zeit fühle ich mich auch sehr erschöpft.....das ständige kämpfen.....
so eine lange zeit ......gelebtes leben.....das braucht zeit....ich kann es ja manchmal selbst nicht mehr hören. ich kaufe mir jetzt erst mal ein becher eis mit ganz viel sahne!
das leben hat bestimmt noch etwas anderes mit uns vor......pass gut auf dich auf und ganz liebe grüße an dich
von ringelblume

07.04.2016 17:15 • x 1 #49


sozialtussi
Liebe Ringelblume
Danke für deine lieben Worte,
das tut mir gerade richtig gut.
Ich schicke dir eine herzliche Umarmung zurück.
Seid ihr schon geschieden?
Was war der Grund für eure Trennung?
Ja, es wird wohl noch eine ganze Weile dauern.
35 Jahre kann man nicht in 2 Jahren aus den Gedanken streichen.
Allerdings nehme ich mir fest vor,
weiterhin das Positive zu sehen.
Wir schaffen das.
Ja, ich hoffe auch, dass uns das Leben nochmal auf einer rosaroten Wolke schweben lässt.
Ich möchte in diesem Leben nochmal ganz doll verliebt sein.
Lass dir dein Eis gut schmecken.
Melde dich doch hier mal an, dann kann man auch mal per PN schreiben.
Alles Liebe für dich.

07.04.2016 17:33 • #50


sozialtussi
Im nächsten Monat lebe ich schon seit 2 Jahren alleine.
Mein Sohn kam am Sonntag aus Kreta zurück, er hatte meinen Exmann, seinen Vater besucht.
Seit dieser Zeit geht es mir mal wieder richtig mies.
Ich habe darüber nachgedacht, warum es mir so schlecht geht.
Ganz klar:
Kreta war mal unsere Insel, die mein Mann und ich 5x besucht hatten.
Mein Mann lebt dort, mein Sohn fliegt hin und ich bin aussen vor, gehöre nicht mehr dazu.
Das tut sehr weh.
Allerdings sagt mein Sohn mir auch, dass ich wirklich froh sein kann, dass ich ihn los bin.
Aber warum tut das nach 2 Jahren immer noch so weh?
Warum rutsche ich nach 2 Jahren in eine depressive Phase?
Vielleicht weil ich jetzt merke, dass es fast unmöglich ist, einen neuen Partner zu finden.
Weil ich es leid bin, alleine zu irgendwelchen Events zu gehen und dann letztendlich lieber zuhause bleibe.
Weil auch die besten Freunde nicht immer und ewig Zeit für mich haben.
Weil ich Angst habe, dass ich wirklich
bis an mein Lebensende alleine bleiben muss.
Ich schreibe seit Wochen mit einem Mann, der sehr gefühlvoll rüberkommt.
Er wohnt aber fast 200 km entfernt.
Ist erst seit 3 Monaten von seiner Frau getrennt und macht noch alles für sie.
Sie haben sich einvernehmlich getrennt, was ja auch super ist.
Nur habe ich keine Lust zu warten, bis er eventuell mal irgendwann Zeit für mich hat.
Wir schreiben uns seit zig Wochen die Finger wund, er ist sehr lieb, aber ich will ihn sehen und ihn an die Hand nehmen und mit ihm was erleben.
Jetzt ist die Rede davon, dass wir uns in 3 Monaten in meinem nächsten Urlaub sehen, hatte gerade 2 Wochen Urlaub und mich fast zu Tode gelangweilt, leider schaffte er es zeitlich nicht, mich mal zu besuchen, er ist Rentner, aber arbeitet für den Schwiegersohn nebenbei, baut das Haus der Tochter um und hat ständig was zu tun.
Toller Allrounder eben, aber wozu schreibt er mit mir?
Er braucht doch gar keine neue Frau.
Ich brauche einen Mann, der auch etwas Zeit für mich hat, der spontan seinen Hintern ins Auto setzt, welches er sich angeblich mit seiner Frau teilt und mich endlich kennenlernt.
Wir haben auch schon 2x telefoniert, aber nur, weil er versehentlich bei WA auf die falsche Taste kam.
Was ist das denn bitte?
Und heute Abend war er ganz geschockt, als ich ihm schrieb, dass das so keinen großen Sinn mehr für mich macht.
Ach ....manno.... was für ein Quatsch.
Das kann es doch auch nicht sein.
Na gut, dann werde ich immer depressiver und renne irgendwann
mit Merkelflappe rum.
Entzückend.
Wo ist nur mein Optimismus hin?
Kann ihn gerade nicht finden.
Es ist zum KO...dabei war ich so überzeugt, dass ich alleine glücklicher bin.

18.05.2016 00:35 • #51


sozialtussi
Mit dem Sommer unternehme ich wieder mehr.
Die Lebensgeister kehren zurück.
Ich fahre mit dem Fahrrad durch schöne Natur und treffe hier und da nette Menschen.
Manchmal werde ich angestiert, wie eine seltene Hunderasse, warte immer darauf, daß mir irgendwann jemand den Hals krault.
Ich bin positiver gestimmt, aber trotzdem fehlt mir etwas.
Mal sehen, was der Sommer mir noch bringt.
Ich halte durch.

09.06.2016 21:56 • x 1 #52


Herzblume
Was für einen Partner wünschst du dir? Beschreib mal deinen Traummann.

11.06.2016 03:48 • #53


T
Guten Morgen sozialtussi

Ich bin jetzt 16 Monate alleine und kann dir sagen mir,
geht es genau wie dir.

Hab im Juli zwei Wochen Urlaub und statt mich wie andere
zu freuen graut es mir davor. Klar kann ich immer was unternehmen aber so alleine ist es nicht so schön.
Ich kann zum Beispiel schwimmen fahren ja aber dann
sitze ich da auf meiner Decke und fühle mich alleine ohne
Unterhaltung. Denke vor nicht allzu langer Zeit lag hier noch
dein Mann neben dir und ein kleiner Junge.. das war schön.
So ergeht es mir bei vielen Unternehmungen

Nebenbei erfahre ich dann noch das mein Ex mit seiner Neuen
schon dreimal im Urlaub war und keine Zeit hat weil sie auf jedem
Event gern gesehene Gäste sind...und und und
Dann bin ich echt neidisch und denke was muss du für ein
schlimmer Mensch sein, dass du jetzt so dastehst... alleine.

Du siehst auch bei mir immer noch diese Depriphasen .

Ich habe auch Angst jetzt für immer alleine zu bleiben, weil ich
um mich herum immer wirklich immer sehe wenn sich andere
Paare trennen haben die ruckzuck neue Partner an ihrer Seite und alles ist toll. Nur eben ich nicht.
Meine Nachbarin hat sich vor 4 Monaten von ihrem Mann getrennt nach 15 Jahren... sie ist gerade mit ihrem neuen in
Griechenland und neben an zieht gerade seine neue ein mit zwei
noch jüngeren Kindern.... und ich denke nur wie geht das.

11.06.2016 08:49 • #54


sozialtussi
Zitat von Herzblume:
Was für einen Partner wünschst du dir? Beschreib mal deinen Traummann.


Wieso?
Hast du einen für mich?


Er sollte mindestens 178 cm groß sein.
Schon etwas gebildet.
Unternehmungslustig.
Spontan.
Gepflegt.


@tina64

wir sind keine schlimmen Menschen, wir sind nur eine zeitlang alleine.
Zu einer Trennung gehören immer noch zwei Menschen und es ist nicht alleine
deine Schuld, dass er dich verlassen hat.
Tina, wenn du in der Nähe wohnen würdest, dann könnten wir uns treffen.

Gestern Abend bin ich nach langem Zögern dann doch noch ausgegangen.
Habe im Freien die EM sehen können.
Diesmal hatte ich Glück und musste nicht alleine sitzen, ich traf 2 nette Nachbarn und
für Sonntag sind wir auch schon verabredet, das Deutschlandspiel zu gucken, es sei denn, es
regnet, dann werde ich woanders gucken müssen.
Gerade jetzt zur EM und im Sommer kann man vielleicht mehr Menschen treffen und wer weiß,
vielleicht läuft da draussen irgendwo ein einsamer Single rum?

Liebe Tina, schau trotzdem, dass du so oft wie möglich rauskommst, es kann immer mal sein,
dass du gute Unterhaltung findest und wenn es nur für ein paar Stunden ist.
Und die anderen Paare in deinem Umfeld, die nach der Trennung so schnell einen Neuen haben,
die können einfach nicht alleine sein....
Das haben wir denen nämlich voraus, wir verschenken uns nicht mal eben, wir warten eben noch ein bisschen,
das ist egal....und wir lernen auch aus dieser Phase eine Menge.
Weiterentwicklung ist immer gut.
Also, bitte nicht traurig sein, du bist wertvoll!
Eines Tages verlieben wir uns ganz heftig, wir müssen nur daran glauben und nicht verzweifeln.
Fühle dich

11.06.2016 15:16 • #55


sozialtussi
Schon bald passiert das, was ich immer befürchtet habe.
Mein Ex kehrt voraussichtlich spätestens im September zurück aus Griechenland.
Dann hat er es gerade mal 16 Monate mit seiner Neuen auf der Insel ausgehalten.
Mein Sohn hatte gerade ein Telefonat mit ihm und es spricht alles dafür,
dass er mit ihr nicht zusammenbleiben wird.
2 Jahre ist er jetzt mit ihr zusammen, 2 Jahre bin ich schon alleine.
Auch wenn es nicht immer einfach war, habe ich doch meinen Weg gefunden,
damit zurecht zu kommen.

Jetzt fragt ihr euch bestimmt: Wo ist das Problem?
ER ist mittellos, hat keine Arbeit, wir sind noch nicht geschieden, weil er es offensichtlich
hinauszögert; jetzt weiß ich auch, warum.
Was kommt da auf mich zu?
Mein Sohn, der im gleichen Haus wohnt wie ich, würde ihn vorerst aufnehmen, bis er eine eigene Bleibe hat.
Das wird sicher lustig.
Ich unten, mein Sohn und Ex oben.
Super Aussichten.

Mein Ex wird sich in den 2 Jahren nicht geändert haben, er spielt ganz sicher mit dem Gedanken, dass ich
ihn wieder zurücknehme.
Das heisst für mich wieder kämpfen, wieder stark sein, meine Ruhe ist dahin, die ich nach der anstrengenden Trennung
so sehr genießen kann.
Mir graut davor sehr.
Ich habe nun noch höchstens 3 Monate, bevor das Chaos über mich hereinbricht.

24.06.2016 15:24 • #56


H
Jetzt die Scheidung einreichen !

24.06.2016 15:30 • #57


Kiretty
Zitat von sozialtussi:
Das heisst für mich wieder kämpfen, wieder stark sein, meine Ruhe ist dahin, die ich nach der anstrengenden Trennung so sehr genießen kann. Mir graut davor sehr.
Ich habe nun noch höchstens 3 Monate, bevor das Chaos über mich hereinbricht.


Gott, was für ein Mist und Du wirst es nicht verhindern können.

24.06.2016 15:32 • #58


sozialtussi
Zitat von Hope26:
Jetzt die Scheidung einreichen !



Die Scheidung habe ich schon Anfang April eingereicht.
Die Rentenkontoklärungen habe ich für uns beide ausgearbeitet und auch weggeschickt.
Die Dinge, was Haushalt betrifft usw. sind geklärt, wir haben beide kein Eigentum und keine Schulden.
Ich musste dann noch 2 Zeiten nachreichen, die unklar waren, ist erledigt.
Mein Rentenkonto ist also geklärt.
Er musste auch noch 2 Zeiten nachreichen, bekommt das aber nicht hin,
obwohl ich ihm zu den Zeiten Auskünfte am Telefon gegeben habe.
Er müsste nur das Formular ausfüllen und es zurückschicken.
Das kann ich für ihn nicht tun, da er im Ausland lebt und er das auch selber unterschreiben muss.
Also stockt es deswegen.

24.06.2016 15:36 • #59


sozialtussi
Zitat von Kiretty:
Zitat von sozialtussi:
Das heisst für mich wieder kämpfen, wieder stark sein, meine Ruhe ist dahin, die ich nach der anstrengenden Trennung so sehr genießen kann. Mir graut davor sehr.
Ich habe nun noch höchstens 3 Monate, bevor das Chaos über mich hereinbricht.


Gott, was für ein Mist und Du wirst es nicht verhindern können.


So sieht es aus....

24.06.2016 15:37 • #60


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag