30

Seit einem Jahr getrennt, er lebt im Ausland

H
Kannst du nicht schon mal mit deiner Anwältin sprechen, wann sie glaubt, dass der Scheidungstermin sein wird ?

24.06.2016 15:39 • #61


sozialtussi
Zitat von Hope26:
Kannst du nicht schon mal mit deiner Anwältin sprechen, wann sie glaubt, dass der Scheidungstermin sein wird ?


Ich habe einen männlichen Anwalt
Aber egal, der wird nichts für mich tun können, weil es gibt keinen Scheidungstermin, bevor unsere
Rentenkonten nicht von beiden Seiten geklärt sind.

24.06.2016 15:41 • #62


A


Seit einem Jahr getrennt, er lebt im Ausland

x 3


Kiretty
Also wenn er seine Kontenklärungsunterlagen nicht abreicht, wird das Gericht ihm eine Frist setzen und erst wenn alles da ist, kriegt das der Rechtspfleger/Richter vorgelegt und es gibt einen Termin.

Ich glaub aber, dass die Scheidung die Situation nicht verbessert. Der Vater kann ja trotzdem beim Sohn wohnenbleiben, wenn er mittellos ist. Ist ja auch schön bequem. Doofe Situation.

24.06.2016 15:42 • #63


H
Zitat von sozialtussi:
Zitat von Hope26:
Kannst du nicht schon mal mit deiner Anwältin sprechen, wann sie glaubt, dass der Scheidungstermin sein wird ?


Ich habe einen männlichen Anwalt
Aber egal, der wird nichts für mich tun können, weil es gibt keinen Scheidungstermin, bevor unsere
Rentenkonten nicht von beiden Seiten geklärt sind.

Du tust mir so leid.
Man will es endlich von der Backe haben und dann so etwas...

24.06.2016 15:43 • x 2 #64


sozialtussi
@Kiretty : Genau so sieht es aus.
Und das kann sich bis zu 3 Jahre hinziehen.
Ich glaube allerdings nicht, dass mein Sohn es lange mit ihm aushält.
Die Frage ist auch, ob ich meinen Ex finanziell unterstützen muss....ich meine, dass mein Anwalt sagte, dass
ich das nicht muss, weil er schon so lange keinen Unterhalt von mir verlangt hat.
Abgesehen davon, ist die ganze Situation eben mehr als besch...

24.06.2016 15:51 • #65


Kiretty
Ja, das sehe ich auch so. Momentan kannst Du nur abwarten und versuchen, Dich nicht jetzt schon verrückt zu machen. Hoffe mal, dass beides eintritt, was Du oben schreibst. (Mir stellt sich die Frage, was das überhaupt für ein Mann ist. Kriegt seinen Hintern nicht hoch. )

24.06.2016 15:54 • x 1 #66


sozialtussi
Zitat von Kiretty:
Ja, das sehe ich auch so. Momentan kannst Du nur abwarten und versuchen, Dich nicht jetzt schon verrückt zu machen. Hoffe mal, dass beides eintritt, was Du oben schreibst. (Mir stellt sich die Frage, was das überhaupt für ein Mann ist. Kriegt seinen Hintern nicht hoch. )


Das sagt mein Sohn auch zu mir.
Aber er fängt schon an; Papa ist ja kein schlechter Mensch und vergiss nicht die ganzen Jahre, wo ihr schöne Zeiten hattet.
Abgesehen davon, dass ich meinen Ex nicht zurückhaben will, habe ich meinem Sohn auch gesagt, dass er nicht für seinen
Vater verantwortlich ist, aber er will ihn natürlich nicht hängenlassen.
Mein Ex ist ein Mann, der immer nur hat machen lassen.
Immer bequemer im Laufe der Zeit geworden.
Dann hat er eine Frau gefunden, die ihn 2 Jahre unterhalten hat und damit meine ich keine Gespräche, sondern
sie hat ihn finanziell völlig unterhalten.
Er hat nix.
Es war vorprogrammiert, dass das auf Dauer nicht gut geht.

24.06.2016 15:59 • #67


H
Zitat:
Es war vorprogrammiert, dass das auf Dauer nicht gut geht.

Schade aber auch....
Dann hättest du ihn jetzt nicht am Hals

24.06.2016 16:06 • x 1 #68


Kiretty
Zitat von sozialtussi:
Aber er fängt schon an; Papa ist ja kein schlechter Mensch und vergiss nicht die ganzen Jahre, wo ihr schöne Zeiten hattet.


Na da warte mal ab, wenn er ihn erstmal ne Zeit bei sich hat; mal sehen, wie er dann denkt.

Am Ende kannst Du echt froh sein, dass Du Deinen Mann als Partner los bist denke ich. Ich würde auch niemanden haben wollen, dem ich praktisch eine Mutter sein muss.

24.06.2016 16:07 • #69


sozialtussi
Zitat von Kiretty:
Zitat von sozialtussi:
Aber er fängt schon an; Papa ist ja kein schlechter Mensch und vergiss nicht die ganzen Jahre, wo ihr schöne Zeiten hattet.


Na da warte mal ab, wenn er ihn erstmal ne Zeit bei sich hat; mal sehen, wie er dann denkt.

Am Ende kannst Du echt froh sein, dass Du Deinen Mann als Partner los bist denke ich. Ich würde auch niemanden haben wollen, dem ich praktisch eine Mutter sein muss.



Ich will ihn ja auch gar nicht wiederhaben
Und los bin ich ihn dann eben noch lange nicht, denn er wird, auch wenn er nicht mehr bei meinem Sohn lebt,
mit Sicherheit im selben Ort wohnen wollen.
Nun gut, ich kann da nichts dran ändern und nur abwarten, wie es sich entwickelt.
Danke, dass ihr mir geantwortet habt, ich werde berichten, falls es etwas Neues gibt.

24.06.2016 16:24 • #70


Kiretty
Das hab ich doch auch so verstanden, dass Du ihn nicht wiederhaben willst. Und ich schrieb ja extra, dass Du ihn als Partner los bist. Dass Du ihn so noch an der Backe hast, ist mir doch bewusst.

Versuch so gut es geht, erstmal Ruhe zu bewahren.

24.06.2016 16:58 • x 1 #71


sozialtussi
Ich werde versuchen, ruhig zu bleiben
Dabei hatte ich gedacht, dass ich das
Schlimmste hinter mir habe.
Aber bekanntlich wächst man ja an seinen Aufgaben.
Das Schicksal meint eben, dass ich
noch mehr Aufgaben in meinem Leben
zu erfüllen haben.
Wir sind ja nicht nur zum Spaß hier auf Erden

Schade eigentlich......

24.06.2016 17:06 • x 1 #72


sozialtussi
Ich habe mal eine Frage:
Habe gerade gesehen, dass diesem Thema ein(e) deeplylost folgt.
Das ist an sich ja nicht verwerflich.
Allerdings, wenn ich auf den Namen klicke, dann kommt nur mein Thema.
Also scheint es ein Gast zu sein.
Ich wüsste schon gerne, wer meinem Thema folgt.
Schlimmstenfalls kann es ja auch die neue Partnerin meines NM sein.
Was kann ich tun?

24.06.2016 21:56 • #73


Kiretty
Nee, sie ist Mitglied hier. Gib mal in die Suchfunktion ein, dann siehst Du das.

24.06.2016 23:36 • #74


sozialtussi
Alles geklärt.
Danke.

25.06.2016 09:35 • x 1 #75


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag