30

Seit einem Jahr getrennt, er lebt im Ausland

sozialtussi
Guten Abend

Kurze Vorabinfo:
Mein Noch -Mann ist am 22.08.2016 zurück nach Deutschland gekommen.
Er lebt weiterhin mit seiner Neuen zusammen.
Nun hat er vor etwa 3 Wochen Hartz 4 beantragt.
Am 19.09. bekam ich ein Schreiben von der Arge und werde um Auskünfte zu meinem Einkommen gebeten
und es sei mir ja bekannt, dass mein NM seit dem 22.08. 2016 Leistungen nach dem SGB II erhält.
Nein, das ist mir nicht bekannt, denn am 22.08.2016 kam er gerade mal zurück aus Griechenland und ist nicht
direkt an dem Tag zur Arge gegangen...logisch, oder?

Was mich auch ärgert, mein NM hatte mir ganz stolz erklärt, dass er rückwirkend ab dem 22.08. Leistungen erhält, aber dass ich
sowieso keinen Unterhalt zahlen müsse, da ich angeblich zu wenig verdiene.
Dann kam das Schreiben.
Okay, ich muss dem Folge leisten.
Deshalb habe ich mir vorhin einen Termin bei meinem Rechtsanwalt machen lassen, die RA-Gehilfin sagte mir aber, dass das nicht mit den Gebühren der
Scheidungsangelegenheit abgerechnet werden kann, sondern dass ich das extra bezahlen muss.
Was ist das denn?
Da bezahle ich einen Haufen Geld für die anstehende Scheidung und den Unterhaltsausgleich rechnet der extra ab?

Ist das wirklich so?
Ich kann das natürlich auch alleine machen, aber ich hätte gerne Hilfe durch den RA, weil ich genau wissen möchte, was ich als
Ausgaben für mich alles geltend machen kann.
Und nun das!

Vielleicht hat jemand einen Rat für mich, worauf ich unbedingt achten sollte.

26.09.2016 17:11 • #76


sozialtussi
Ich hatte heute einen sehr schönen Nachmittag nach meinem Feierabend .
War viel draußen und hatte nette Gespräche.
Zuhause angekommen lockte mich mein Balkon, es ist Sommer im Mai.
So verbrachte ich 3 Stunden mit Musik auf meinem Balkon.
Ein völlig durchgeknallter, aber überaus sympathischer Lehrer, fragte mich heute, ob ich mit ihm im August zu einem Konzert von Marius Müller Westernhagen im August gehe.
Klar, mach ich mit.
Daher pfiff ich mir erstmal alles von ihm über YouTube mit Kopfhörern rein und hatte mächtig Spaß.
Dann ...über lauter Vorfreude auf meinen Kretaurlaub suchte ich Lieder aus Griechenland und schmelzte nur so dahin.
Anfangs kamen mir die Tränen, so viele Erinnerungen an die Urlaube mit meinem Mann und die Musik, die wir beide so gerne mochten.
Ich tanzte sogar ganz alleine in meinem Wohnzimmer, ich liebe diese griechische Musik, diese Tragik, diese Instrumente.
Immer noch habe ich etwas Angst vor diesem Kretaurlaub...der erste ohne ihn....

25.05.2017 20:32 • #77


A


Seit einem Jahr getrennt, er lebt im Ausland

x 3


L
du wirst kreta ganz anders kennenlernen...und die insel neu fuer dich erobern...

und das du ohne ihn bist, ist doch klasse, wie sonst koenntest du dich von den griechen kuessen lassen...

25.05.2017 20:39 • x 1 #78


sozialtussi
Zitat von luchadora:
du wirst kreta ganz anders kennenlernen...und die insel neu fuer dich erobern...

und das du ohne ihn bist, ist doch klasse, wie sonst koenntest du dich von den griechen kuessen lassen...


Das hast du schön geschrieben

26.05.2017 05:59 • x 1 #79


sozialtussi
Das Ergebnis seiner Auswanderung vor einem Jahr und seiner Trennung von mir vor 3 Jahren.

Er bereut zutiefst und kann gar nicht verstehen, warum er sich jahrelang so hat gehen lassen.
Seit einem Jahr lebt er von Hartz4, seine Lebensgefährtin hat eine Stelle in der Altenpflege.
Die Probezeit läuft bis Ende September.
Seit 3 Tagen liegt sie mit einer Enzephalitis auf Intensivstation.
Es geht ihr natürlich dementsprechend schlecht und mein Exmann ist am Boden zerstört.
Er war gerade für 2 Stunden bei mir und ist ein gebrochener Mann, der
genau wie früher, überhaupt nicht belastbar ist.
Ich leihe ihm mein Ohr und spreche ihm Mut zu, habe ihm Essen besorgt, mehr kann ich nicht tun.
Er kann aber seit Tagen nicht essen.
Gestern sollte ich sogar mit ins Krankenhaus
Das fehlt noch, sie hat 3 Töchter!
Am liebsten wäre er tot, sagt er und würde nichts mehr hören und sehen.
Das ist mal ein Weichei, nie stark sein, wieder nur jammern.

Nun zerbricht seine heile Welt
mit der Lebensgefährtin.
So hat er sich das wohl nicht vorgestellt.
Hier bei mir liegt sein kleiner verstörter Hund, weil er Herrchen und Frauchen vermisst.
Eigentlich wollte mein Sohn ihn betreuen, aber im Wald hat er einen kranken Igel gefunden und bringt den jetzt zum Tierarzt.

Wie war das noch?
Ich wollte mich runterfahren, weil ich kurz vorm Burnout bin..
Nee nee nee ...

Und oben bei meinem Sohn ist auch nichts klar.
Ja, jetzt fiept der Hund auch noch rum.
Streicheleinheiten bringen ihn wieder runter.

27.07.2017 17:02 • #80


fe16
@sozialtussi
ich drück dich mal
hast du dir jetzt verdient

27.07.2017 18:13 • x 1 #81


sozialtussi
Zitat von fe16:
@sozialtussi
ich drück dich mal
hast du dir jetzt verdient


Dankeschön
Inzwischen ist der Hund wieder bei mir, Sohn hatte ihn nach dem Igelfall wieder abgeholt, aber dann doch wieder
zu mir gebracht, weil er zum Training muss.
Nun fahre ich den Hund gleich wieder zu meinem Ex.
Wie im Irrenhaus hier.
Nix mit gemütlichem Abend.
Aber mein Exmann hat sich gerade telefonisch bedankt, dass ich mich um ihn kümmere und um den kleinen Hund.
Man ist ja schließlich auch Mensch und war 34 Jahre zusammen.
Ich hoffe nur, dass es ab morgen ruhiger wird.

27.07.2017 18:38 • #82


fe16
@sozialtussi
ich würde dir die Ruhe so was von wünschen
ein Glas Rotwein auf dem Balkon
runterfahren

27.07.2017 18:43 • x 1 #83




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag