Seitensprung während Trennung auf Probe

A
Hallo zusammen,
ich bin neu hier und habe schon einige Einträge gelesen, die geholfen haben, mein Thema aber leider nicht genau treffen. Der Schmerz ist momentan noch so groß und weiss noch nicht mit wem ich reden kann.
Hintergrund:
vor ca. 2 Monaten hatte ich bereits für 3 Wochen eine Trennung auf Probe mit meinem Freund. Haben in dieser Zeit feste Telefongespräche vereinbart und uns viel über unsere Beziehung und Gefühle unterhalten. Die Trennung hatte soweit gut getan, dass man mit Abstand sehen konnte was falsch lief und was man ändern kann.
Er ist dann auch wieder zurück gekommen, da er gesehen hat, dass er mich sehr liebt und nicht ohne mich sein kann und will.
Der Alltag kam natürlich dann und wann wieder, haben aber an vielen Dingen gearbeitet, auch von meiner Seite, da damals vor allen Dingen der Grund war warum er Abstand brauchte, dass ich mich s.uell immer mehr zurückgezogen hatte, da nie s.uell erzogen wurde und es mir nicht leicht fällt meine S. zu leben.
Wir waren auch noch in einem Kurzurlaub, aber so richtig wollte sich ein neues Feuer in unserer Beziehung nicht einstellen. Jetzt haben wir beschlossen uns entgültig zu trennen. Aber wir hängen beide sehr aneinander, lieben den anderen sicherlich auch noch. Er sagte er muss Zeit für sich haben, muss über viele Dinge nachdenken. Wir haben über diese Dinge auch gesprochen: S., er muss pendeln, da Job nicht am Wohnort, neues Aufgabengebiet im Job, wenig allein unternommen, wenig mit Freunden unternommen, immer nur zusammen gewesen...
Die Trennung fällt mir unheimlich schwer. Er ist nun seit einer Woche weg und hat mich am 2ten Abend angerufen. Ich wusste erst nicht was los ist, habe mich erst noch gefreut, dass er mich doch so sehr zu vermissen scheint. Dann sagte er mir er halte es nicht mehr aus er müsse mir was sagen. Und zwar, dass er in der Zeit während die Trennung auf Probe stattfand einen Seitensprung hatte. Ich frage mich nun, warum hat er so lange gewartet es mir zu erzählen? Wenn er sich jetzt getrennt hat, warum sagt er es überhaupt? Schlechtes Gewissen? Ich hab schon einige Ratgeber gelesen, komme aber nicht weiter. Ich kann noch nicht mit ihm telefonieren, weiss nicht ob es gut wäre. Per sms weiss ich es geht ihm ziemlich mies und er weiss was er für einen Mist gebaut hat.
Was sagt Ihr dazu? Was soll ich tun? Ich weiss es gehören immer 2 zu so etwas und gebe ihm auch nicht die Hauptschuld! Doch der Schmerz zerreist mich! Was soll ich nur tun?
LG, Amidala

09.01.2011 18:32 • #1


L
Frage Ihn, warum er es gesagt hat? Es hätte kein Grund gegeben es zu sagen, ausser das es für dich leichter ist, dass er nicht mehr da ist.

Evtl. ist das auch der wahre Grund?

09.01.2011 19:24 • #2


A


Seitensprung während Trennung auf Probe

x 3


A
Hallo Orakel, ich werde ihn sicher wenn sich das Ganze etwas beruhigt hat danach fragen, steht ganz oben auf meiner Fragenliste! Aber was meinst Du damit : ausser das es für dich leichter ist, dass er nicht mehr da ist. Evtl. ist das auch der wahre Grund?
Meintest Du, dass er mit der Offenbarung es für mich einfacher machen wollte eine Trennung zu verdauen?
Grüße, Amidala

10.01.2011 10:13 • #3


L
ich meinte damit, dass er es dir vielleicht nur gesagt hat, damit du leicht von ihm weg kommst!?

Was gibt es sonst für einen Grund, wenn es doch schon so gut wie aus ist?

10.01.2011 11:26 • #4


A
Hmmmm, wäre möglich!
Aber er weiss wie sensibel ich bin und in meinen früheren Beziehungen meist die war, die verlassen wurde. Er war auch der erste mit dem ich zusammen gezogen bin, und was das für ein Schritt für mich war! Daher wäre es doch immer einfacher zu sagen wir trennen uns weil uns nichts verbindet, ich nicht mehr genug für Dich empfinde...eben das wie es meistens abläuft. Eins drauf zu setzen und einen Seitensprung beichten, bedeutet doch dem Partner noch viel mehr Schmerz zuzufügen, als es eh schon mit einer Trennung wäre. Und as Verarbeiten ja noch viel zeitintensiver ist. Oder denke ich da zu sehr als Frau und Männer sehen das wohl eher rational. Oder geht es doch um das ich will ehrlich sein?! Ich habe noch eine andere Frage: ich habe ihm die Tage mal einen Ratgeber geschickt den ich selbst gelesen habe, der viel über unsere Fehler in der Beziehung aufdeckt und verstehen lässt. Dazu einen Brief wie ich mich fühle, ich viele Fragen an ihn habe, die vielleicht irgendwann beantwortet werden sollten, über das Buch geschrieben, das dies ihm sicher auch helfen würde. War dies ein Fehler von mir? Er müsste es heute in der Post haben...
LG

10.01.2011 11:41 • #5


M
bin gespannt was er dir auf diese Frage sagt. Ich verstehe auch nicht wirklich, warum er das loswerden musste?!

10.01.2011 17:16 • #6


A
Mal sehen was kommt, irgendwann wird er sich mir erklären müssen, darauf bestehe ich! Ich hoffe es gibt noch Chancen für einen Neuanfang!

Lieben Dank fürs zuhören

11.01.2011 12:49 • #7


U
Hallo
Bin da nur zufällig auf diese Seite gekommen,
habe auch viel gelesen.
Ich kann zurzeit keinen Ratschlag geben, weil ich selbst in einer Lage bin,
wobei ich sage muss, bin selbst schuld.
Habe es nie für möglich gehalten das so was gibt und das in meine Alter.
Habe mich in einem andern Mann verliebt.
Er genauso wie ich, ist verheiratet, wir beide haben gewusst dass es keine Zukunft geben wird.
Als er um Auszeit bat stimmte ich zu, zur gleichen Zeit wußte ich schon dass es vorbei sei.
Nur ich hätte es, nicht für möglich gehalten
Das er mir sooo nah kam, er fehlt mir sehr
An manchen Tagen weniger, wieder an anderem Tage, so wie heute, fehlt er mir
Er hat sich seit unserem letzten Gespräch nicht mehr gemeldet.
Ich habe ihn noch ein sms geschickt für neues Jahr,
nicht einmal ein Dankeschön ist zurück gekommen.
Also das sag mir schon alles.
Ich bereue keine Minute die ich mit ihm zusammen war, auch kein schlechtes Gewissen gegen über meinem Mann.
Ich Ärgere mich nur und es kränkt mich sehr das ich es zu gelassen hab, das er mir so nah kam.
Jetzt leide ich sehr darunter.
Viele Liebe Grüße
Ursula

14.01.2011 19:05 • #8


S
Hallo Ursula,

wenn du es zugelassen hast, aus einem guten Gefühl heraus, dann war es auch richtig.

Wie stehst du zu Deinem Mann? Du sagst, es ärgert dich, dass du es zugelassen hast, dass du den neuen an dich heran gelassen hast. Bedeutet das, dass dir etwas fehlt in deiner Ehe und wenn ja, hast du dich damit auf lebenszeiten arrangiert oder möchtest du was verändern?

Glaubst du, es wäre mit jedem anderen irgendwann auch so wie mit deinem mann?

Ich finde, dass ist der größte Trugschluss, denn manche einem glauben machen wollen.

Sie sagen.........mit jedem ist es irgendwann Alltag. Aber das stimmt nicht. Wenn sich 2 richtige Menschen zum richtigen Zeitpunkt treffen, kann die Spannung, die Anziehung und die Leidenschaft auf für immer halten.

liebe grüße euch allen

14.01.2011 20:44 • #9


U
Zitat von sofia:
Hallo Ursula,

wenn du es zugelassen hast, aus einem guten Gefühl heraus, dann war es auch richtig.....

15.01.2011 10:10 • #10


S
Hallo,

wo ist deine nachricht?

15.01.2011 10:53 • #11


U
Zitat von sofia:
Hallo,

wo ist deine nachricht?
Hallo Sofia!
Danke für deine Antwort.
In meiner Ehe stimmte alles, mein Mann ist mein Leben.
Habe nicht vor irgendetwas zu ändern.
Ich kann es selbst nicht erklären, warum ich mich
auf so was einliest, es machte Peng, Peng und
schon ist Passiert.
Er hatte irgendetwas, was mir sehr gefiel.
Natürlich am Anfang war da schon mein Gewissen, das kannst nicht machen usw.
Als er mich in die Armen nahm, war alles weg.
Wie gesagt, Genosse jede Minute.
Wie gesagt, in meiner Ehe stimmt alles, deshalb kann ich es auch nicht verstehen, was da mit mir Passierte.
Lg. Ursula

15.01.2011 12:58 • #12


M
hat er dir mittlerweile einen Grund gennant? Ich verstehe seine vorgehensweise nicht. Warum macht man das?

09.02.2011 12:35 • #13


U
Falls du mich gemeint hast muss ich sagen
Nein keinen Kontakt mehr
Warum man so was macht keine Ahnung
Vielleicht hat er auch ein schlechtes Gewissen gegen über seiner Frau oder er hat zu ihr zurück gefunden
Was mich auch freuen würde für ihn, deshalb muss man ja nicht den Kontakt total abbrechen meiner Meinung
Weiß schon das es vorbei ist.
Lg Inge

03.04.2011 22:11 • #14


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag