7

Selbstbewusstsein im Keller - Tipps ?

D
Hi leute.
Ich bin grad über google auf diese Seite gestoßen, habe einiges gelesen und würde nun gern einmal mein eigenes Problem schildern, in der Hoffnung, Tipps zu erhalten.

Und zwar bin ich 26, männlich und seit ca einem halben Jahr single.

Durch die Trennung hat mein Selbstvertrauen sehr gelitten.
Vom Aussehen her finde ich mich nicht hässlich, aber auch nicht super schön. Durchschnitt würde ich sagen.
Das problem ist, das ich mit den Mädels z.B. in der Disco nicht wirklich in ein Gespräch komme, bzw. es mir super schwer fällt überhaupt jemanden anzusprechen.
In der Öffentlichkeit, ohne Alk., geht das dann logischerweise überhaupt nicht.
Ich habe zwar vor ca. 2 Monaten in der Disko ein Mädchen kennengelernt, die hat mir auch wirklich sehr gefallen und zeigte auch interesse, war allerdings noch minderjährig. Unter 18 ist für mich eigentlich ein No-Go.
Früher hatte ich sehr viele Weibliche Bekanntschaften/Freundinnen. Nun gar nicht mehr, was wohl auch durch die ca. 3 Jährige Beziehung kommt.
Hat jemand selbige probleme bzw. konnte sie jemand irgendwie ändern ? Durch Bücher oder sonstiges ?
Gut, einfach machen wäre natürlich auch eine möglichkeit, aber geht halt so gut wie nie.
Sport mache ich wieder im Fitnessstudio, habe ein wenig abgenommen, das tut gut.

Das zweite Problem ist, das ich unter Erblichbedingten Haarausfall leide und meine Haare in den letzten ca 4 Monaten sehr viel weniger geworden sind. Sehr große Geheimratsecken, hohe Stirn und an der Stirn sehr wenig und lichtes Haar.
Mit 26 (Ich finde, ich sehe paar Jahre jünger aus) Jahren ist sowas natürlich extrem beschissen und nagt auch sehr am selbstbewusstsein, vorallem wenn man dauernd darauf angesprochen wird und sich jeden Tag damit beschäftigt, was es mit sicherheit auch nicht besser macht.

Privat läuft auch nicht alles rund, daher gehe ich seit ende Januar.

Ich weiß, das mir da nicht wirklich jemand bei helfen kann aber vielleicht hat ja doch jemand einen Tipp für mich.
Ich bin mir nicht sicher ob ich in der richtigen Kategorie bin, bzw. soetwas überhaupt in dieses Forum gehört, aber ich versuche es einfach mal .

LG Daniel

22.02.2017 18:20 • x 2 #1


Sabine
@daniel28 Hallo und herzlich Willkommen bei uns.

Nun, deine Sorgen sind ja hier fast bescheiden Also Daniel, mach dir mal keine Sorgen, mein Sohn (28) hat jetzt seine zweite Freundin, also bloß keine Torschlusspanik

Was du beschreibst, hat auch etwas damit zu tun, dass du dich nicht so annimst, wie du bist. Du scheinst mit dir als Person nicht glücklich zu sein. Auch mein Sohn hat hohe Geheimratsecken aber ein gesundes Selbstbewusstsein.

Du solltest also, statt dich selbst im Aussehen kritisch zu betrachten, mehr an deiner Selbstliebe arbeiten. Wenn du das nach außen ausstrahlst, steigen deine Chancen erhelblich.

Dein Problem ist genau das, dass du ein, sprech mich nicht an, wiederspiegelst, ein ich trau mich nicht. Das ist für junge Damen, die erobert werden möchten, sicherlich nicht förderlich. Versuchst du aber etwas darzustellen, was du nicht bist, kommt es überheblich und arrogant und selbstverliebt rüber.

Auch solltest du nicht unbedingt suchen, sondern dich finden lassen. Wie das funktioniert, werde mit dir glücklich, dann kommt das Glück von ganz allein. Vertraue einfach der Zukunft

LG Lilly

22.02.2017 18:40 • x 1 #2


A


Selbstbewusstsein im Keller - Tipps ?

x 3


D
Zitat:
Nun, deine Sorgen sind ja hier fast bescheiden Also Daniel, mach dir mal keine Sorgen, mein Sohn (28) hat jetzt seine zweite Freundin, also bloß keine Torschlusspanik

Ja, da hast du recht. Aus dem Loch nach der Trennung bin ich ein glück raus.
Naja mit 28 werde ich dann wahrscheinlich eine volle Glatze bzw. Stirnglatze haben

Zitat:
Was du beschreibst, hat auch etwas damit zu tun, dass du dich nicht so annimst, wie du bist. Du scheinst mit dir als Person nicht glücklich zu sein. Auch mein Sohn hat hohe Geheimratsecken aber ein gesundes Selbstbewusstsein.

Du solltest also, statt dich selbst im Aussehen kritisch zu betrachten, mehr an deiner Selbstliebe arbeiten. Wenn du das nach außen ausstrahlst, steigen deine Chancen erhelblich.

Da ist auf jeden fall was dran und habe auch schon dran gedacht. Ausstrahlung usw... Aber wie werde ich mit mir glücklicher ? Die Frage ist wahrscheinlich doof, aber ich bin überfragt.

Zitat:
Dein Problem ist genau das, dass du ein, sprech mich nicht an, wiederspiegelst, ein ich trau mich nicht. Das ist für junge Damen, die erobert werden möchten, sicherlich nicht förderlich. Versuchst du aber etwas darzustellen, was du nicht bist, kommt es überheblich und arrogant und selbstverliebt rüber.

Geht wahrscheinlich nur über eine gesunde Selbstliebe und Ausstrahlung

22.02.2017 22:41 • #3


P
SEAN CONNERY hatte auch schon immer ordentliche Geheimratsecken!....Ist ein Zeichen von ordentlich Männerhormone im Körper !
Vielleicht baut das etwas auf....

22.02.2017 22:53 • x 1 #4


A
Weniger das Aussehen- eher das Auftreten ist es, das ein gewisses Selbstbewusstsein ausmacht!
Geheimratsecken- habe ich auch- wenige Männer nicht!
Und wenn du nicht anfängst diese zu verstecken wollen- kein Thema heutzutage.
Du solltest zu DIR stehen- nicht zum Denken anderer Leute!

Daran arbeite- Ein Fehler an dir ist einzig das- was DU aus DIR machst!

22.02.2017 23:00 • #5


Makkiaveli
Schermaschine und weg den Rest... Ich fand Männer mit Glatze schon immer s.y.... und sie sind für mich ein Hingucker... !

Ohmanndieseautokorrekturhier-manschreibts.y-eserscheinttoll

22.02.2017 23:06 • x 2 #6


A
Oja... Glatze ist super und voll im Trend. Steh ich auch drauf. Kannst Du doch einfach mal ausprobieren - wächst ja ruckzuck wieder nach!

22.02.2017 23:25 • #7


A
Zitat von Daniel26:
Privat läuft auch nicht alles rund, daher gehe ich seit ende Januar.


Äh wie? ... gehe ich seit Ende Januar .... ? ? ?

22.02.2017 23:53 • #8


D
Zitat:
Weniger das Aussehen- eher das Auftreten ist es, das ein gewisses Selbstbewusstsein ausmacht!
Geheimratsecken- habe ich auch- wenige Männer nicht!
Und wenn du nicht anfängst diese zu verstecken wollen- kein Thema heutzutage.
Du solltest zu DIR stehen- nicht zum Denken anderer Leute!

Daran arbeite- Ein Fehler an dir ist einzig das- was DU aus DIR machst!

Ich würde behaupten,dass mein Auftreten jetzt nicht unbedingt negativ ist.
Aber vielleicht täusche ich mich.
Naja, was heißt verstecken. Geht halt grad noch so. Von vorne finde ich es gar nicht so schlimm, allerdings wenn man von der Seite vor dem Spiegel steht, sieht es schon ziemlich beschissen aus .

Zitat:
Schermaschine und weg den Rest... Ich fand Männer mit Glatze schon immer toll.... und sie sind für mich ein Hingucker... !

Ich glaube das würde mir überhaupt nicht stehen. Aber wenn es noch weniger wird, bleibt mir natürlich nichts anderes übrig.
Würde dann aber eher ein paar millimeter drauf lassen.

Zitat:
Äh wie? ... gehe ich seit Ende Januar .... ? ? ?

... zu einer psychologin.

23.02.2017 11:31 • x 1 #9


B
Jo bro

Zitat:
Und zwar bin ich 26, männlich und seit ca einem halben Jahr single.


Klingt schon mal sehr vernünftig.

Dein Problem mit Haaren, ist nicht wirklich ein Problem für dich selber vielleicht schon für andere allerdings nicht. Schonmal über nen Lookwandel nachgedacht Glatze Bart wachsen Muskelaufbau sieht in den meisten fällen erstrebenswert aus.

Frauen ansprechen ja des ist so ne Sache tus einfach, natürlich jetzt nicht wie ein kompletter Vogel, aber sei nett übe es, sind auch nur Menschen und naja sich ne Abfuhr zu holen ist nicht schlimm kann ja auch mal ne Dame darauf antworten aber ich denke jetzt nicht das es unangenehm ist wenn ein Typ zu euch rüber kommt sich ordentlich verhält und sich gerne mit ihr unterhalten würde.

Und wenn das mit dem Haarausfall dich wirklich nicht loslässt du kannst ihn btw stoppen ich hoffe das weist du

25.02.2017 12:23 • #10


A


x 4