638

Selbsterkenntnis und ich Lebe!

Balance
Hallo,
Update von den Geschehnissen.
Mein Ex hat mir geantwortet. Er schreibt

Guten Morgen,
Danke für deine guten Wünsche, die whg nimmt langsam Gestalt an.
Ich hoffe das du bald das Chaos in dir ordnen kannst.
Ich werde mich trotzdem hin und wieder bei dir melden, einfach um sicherzustellen das es dir gut geht.
Liebe Grüße

Daraufhin schrieb ich:
Worauf beruht sich bei dir der Wunsch des Kontaktes zu mir?

Ich möchte Klarheiten haben. Wenn er die Sache nicht in die Hand nehmen kann und nur über WhatsApp mit mir kommuniziert und seine Absichten nicht äussert, nehme ich es in meine Hände. Ich werde zwar nicht anrufen, oder um ein Treffen bitten. Erstmal die Klarheiten über WhatsApp verschaffen. Und ich überlege, nachdem er mir antwortet, ihn darauf aufmerksam machen, dass ich auf keinen WhatsApp-Kontakt eingestellt bin. Dann soll er sich Gedanken darüber machen, wie er anschliessend vorgehen soll. Ob es komplett sein lassen, oder akzeptieren, dass ich nicht auf WhatsApp reagieren werde und selbst Schritte in die Wege leiten.

05.04.2017 09:48 • x 4 #241


Eswirdbesser
hm, sein Wunsch nach Kontakt ist, um sicher zu stellen, das es dir gut geht...

Dir geht es aber damit nicht gut...

Falls du das schon kannst, alle Kanaele blockieren

05.04.2017 09:55 • x 3 #242


A


Selbsterkenntnis und ich Lebe!

x 3


Balance
Zitat von Eswirdbesser:
hm, sein Wunsch nach Kontakt ist, um sicher zu stellen, das es dir gut geht...

Dir geht es aber damit nicht gut...

Falls du das schon kannst, alle Kanaele blockieren

Der Haken bei der ganzen Sache ist, dass ich nicht mir Sicherheit davon ausgehen kann, dass der Kontaktwunsch wirklich von ihm aus geht. Er hat sich während der Beziehung ziemlich viel empfehlen lassen von einigen Menschen. Daher habe ich kein Vertrauen, dass es von ihm alleine als sein eigener Wunsch kommt. Und auch nicht das Vertrauen darauf, dass er tatsächlich sicherstellen möchte, dass es mir gut geht. Weil ich an vielen seiner Worte zweifel. Und auch wenn ich meine Antworten haben werde (bezüglich der Klarheit), werde ich trotzdem ihm gegenüber Zweifel haben. Weil ich nicht darauf vertraue, dass er mir tatsächlich die Wahrheit sagt. Ob er wirklich nur wissen möchte, wie es mir geht? Oder hat er gerade einfach Langeweile, noch keinen richtigen Freundeskreis (er ist neu in der Stadt) und schreibt deswegen, weil er sonst niemanden hier hat? Will sich quasi mit diesen Worten in mein Vertrauen setzen, dass ich mich wieder öffne und das nur, weil er hier noch keine richtigen Freunde hat? Oder bezweckt er was anderes? Hat ja eigene Wohnung und da kann ja mal eine Frau vorbeikommen? Oder will mich in anderer Hinsicht ausnutzen?

Wie gesagt, Vertrauen in seine Worte habe ich nicht. Erhoffe mir trotzdem, dass ich seinen Worten glauben kann...

05.04.2017 10:01 • x 3 #243


Balance
Wie kann ich mich auf ihn verlassen, auf seine Worte, ohne der Gewissheit, dass er mich nicht wieder hängen lässt? Vielleicht wäre es gut, wenn ich ihm das schreibe, nachdem er antwortet, dass ich kein Vertrauen in ihn mehr habe. Und dann sage, dass ich keinen WhatsApp-Kontakt möchte...

05.04.2017 10:11 • x 2 #244


minimine
MEINE persönliche Meinung:

Wenn ich deine Zeilen lese, bist du noch nicht soweit. Du steckst da zuviel rein. Wenn er sagt: Ich will nur wissen das es dir gut geht, dann sollte man das so rein sachlich nehmen. Vorausgesetzt man kann es. Das ganze erinnert mich total an mich selbst. Es ist 1:1 der gleiche Verlauf wie bei mir und meinem Ex. Es folgten Telefonate, Nachrichten. Man spürte wieder das Band. Bis zu einem Punkt. Da platzte es aus mir raus.

Also wenn du bereit bist, den Kontakt zu halten, ohne Erwartungen, Hoffnungen und Interpretationen, halte in, ansonsten mache lieber die Schotten dicht. Es wirft dich ungemein zurück.

Es ging mir gut mit dem Kontakt, bis ich Sonntag wegen einer Kleinigkeit geplatzt bin. Ich hoffe das dir nicht das gleiche geschieht. Heute sitze ich hier und bin wieder im Jammertal. Erspare dir das bitte.

05.04.2017 10:51 • x 3 #245


Balance
Er schreibt, dass ich ihm wichtig bin, egal was war und er will, dass es mir gut geht.

Booa... Zeigt er so durch WhatsApp, dass ich ihm wichtig bin?... Weiss gar nicht mehr, was ich denken soll... Nach so vielen Wochen kommt er erst damit an...

Die Klausur wurde um 45 Minuten verlegt. Habe noch etwas Zeit mich zu beruhigen...

05.04.2017 10:52 • x 3 #246


Balance
Zitat von minimine:
MEINE persönliche Meinung:

Wenn ich deine Zeilen lese, bist du noch nicht soweit. Du steckst da zuviel rein. Wenn er sagt: Ich will nur wissen das es dir gut geht, dann sollte man das so rein sachlich nehmen. Vorausgesetzt man kann es. Das ganze erinnert mich total an mich selbst. Es ist 1:1 der gleiche Verlauf wie bei mir und meinem Ex. Es folgten Telefonate, Nachrichten. Man spürte wieder das Band. Bis zu einem Punkt. Da platzte es aus mir raus.

Also wenn du bereit bist, den Kontakt zu halten, ohne Erwartungen, Hoffnungen und Interpretationen, halte in, ansonsten mache lieber die Schotten dicht. Es wirft dich ungemein zurück.

Es ging mir gut mit dem Kontakt, bis ich Sonntag wegen einer Kleinigkeit geplatzt bin. Ich hoffe das dir nicht das gleiche geschieht. Heute sitze ich hier und bin wieder im Jammertal. Erspare dir das bitte.

Unglaublich wie ähnlich die Geschichten sein können... Das gibt unter Anderem das Gefühl der gewissen Verbundenheit. Du und ich haben eine ähnliche Sache erlebt. Wir sind nicht alleine...

05.04.2017 10:54 • x 2 #247


minimine
Empfehlung vor der Klausur: Klemm dir WhatApp! Du hast so lange darauf hingearbeitet. Lass dich jetzt nicht gaga machen nur weil der Herr gerade auf der Erbse sitzt.

Ja natürlich ist man einander wichtig. In den seltensten Fällen geht man mit einer Gleichgültigkeit aus einer Beziehung raus. Ich bin meinem Ex auch nicht egal. Bringt es mich weiter? Nein! Die Gefühle zueinander sind halt andere. Und bevor ich mir noch X-mal die Pfoten verbrenne lasse ich sie lieber bei mir. Wenn er wirklich bedauert, verzeiht und Sehnsucht hat, wird er kommen. Aber ich werde nicht warten.

05.04.2017 10:58 • x 3 #248


Balance
Zitat von minimine:
Empfehlung vor der Klausur: Klemm dir WhatApp! Du hast so lange darauf hingearbeitet. Lass dich jetzt nicht gaga machen nur weil der Herr gerade auf der Erbse sitzt.

Ja natürlich ist man einander wichtig. In den seltensten Fällen geht man mit einer Gleichgültigkeit aus einer Beziehung raus. Ich bin meinem Ex auch nicht egal. Bringt es mich weiter? Nein! Die Gefühle zueinander sind halt andere. Und bevor ich mir noch X-mal die Pfoten verbrenne lasse ich sie lieber bei mir. Wenn er wirklich bedauert, verzeiht und Sehnsucht hat, wird er kommen. Aber ich werde nicht warten.

Oha, Deine Worte könnten gerade glatt meine sein
Danke @minimine

05.04.2017 11:00 • x 2 #249


Eswirdbesser
liebe Balance, du bist noch so arg mit ihm verstrickt, versuche dich da ein wenig rauszunehmen, du darfst dich um dich kümmern ohne SChuldgefühle...

Versuche im hier und jetzt zu sein

Viel Erfolg nach her

05.04.2017 11:23 • x 2 #250


Balance
Ich danke Euch allen herzlich Ihr seid alle wundervolle Wesen

Die Klausur verlief ganz gut. Werde einfach auf die Ergebnisse warten. Bin stolz auf mich, dass ich jetzt wenigstens eine geschrieben habe.

Nachdem mein Ex mir schrieb, dass ich ihm wichtig bin, egal was war und dass er will, dass es mir gut geht, schrieb ich ihm: Warum erst jetzt?

Er antwortete, dass er Zeit gebraucht hat, um seinen Chaos zu ordnen. Ich fragte, ob es jetzt geordnet ist. Er sagte: Ja soweit. Und ich schrieb, dass es mich freut. Und er schrieb daraufhin ein: Ja.

Ich habe ihn jetzt blockiert.

05.04.2017 13:45 • x 3 #251


A
Zitat von Balance:
Ich werde mich trotzdem hin und wieder bei dir melden, einfach um sicherzustellen das es dir gut geht.

Mit dem Hintergrundwissen, dass dir an Smaltalk nicht liegt und dich nicht weiterbringt wäre meine Antwort wahrscheinlich Danke, ich sorge selbst dafür, dass es mir gut geht!

Freut mich, dass du die Klausur geschrieben und mit einem guten Gefühl herausgehen konntest !

05.04.2017 15:59 • x 2 #252


Balance
Zitat von Ajvar:
Mit dem Hintergrundwissen, dass dir an Smaltalk nicht liegt und dich nicht weiterbringt wäre meine Antwort wahrscheinlich Danke, ich sorge selbst dafür, dass es mir gut geht!

Freut mich, dass du die Klausur geschrieben und mit einem guten Gefühl herausgehen konntest !

Danke

Ich habe ihn ohne etwas zu erklären, ohne noch etwas zu sagen, blockiert. Ich werde nicht mehr warten, bis von ihm anständige Schritte kommen. Ich war schon zu lange Zeit im Tiefschlaf...

05.04.2017 16:08 • x 3 #253


Balance
Eine Erinnerung - Meine Erinnerung...

In vier Tagen hätten wir unseren Tag... Es wären vier Monate...

Am 08.03 war Weltfrauentag. Ich war schon seit ein paar Tagen von Mama ausgezogen. Ich habe mir vor längerer Zeit Headset gekauft und es wurde defekt. Die Verpackung lag jedoch noch bei Mama. Ich habe ja die Schlüssel dort gelassen (habe die im Nachhinein wieder zurückgeholt). Und wir haben uns mit meinem Ex verabredet, dass wir uns treffen und ich diese Verpackung hole, damit ich zum Saturn gehen kann umtauschen.

Er sagte, dass er zu mir kommen kann und dann gehen wir zusammen hin, dass er mich also abholt. Es ist auch ein Weg in eine ganz andere Richtung als Saturn. Er sagte, ich soll ihm Bescheid geben, wann ich fertig bin und ob er mich abholen soll, oder ich alleine hinkomme und wir uns dort treffen. Ich antwortete nicht darauf. War mir ehrlich gesagt zu komisch... Diese Aussage, ob er mich abholen soll, oder nicht...

Er fragte auch später nicht nach, wann ich endlich fertig bin. Also ging ich dann selber los. Schrieb ihm auf dem Weg, dass ich bald da bin. Er hatte keinen Empfang. Hat also meine WhatsApp Nachricht nicht gekriegt. Ich schrieb eine SMS (Er hat Prepaid, und zu dem Zeitpunkt kein Geld drauf gehabt). Ich schrieb aber die SMS, damit er Bescheid weiss.

Als ich vor Mamas Haustür stand, klingelte ich. Keiner macht auf. Keiner Zuhause. Ich klingelte mehrmals. Rufte ihn an. Er geht nicht dran. Ich dachte erstmal, etwas ist passiert. Dann dachte ich, er hat sich auf den Weg zu mir gemacht und wollte mich überraschen (weil Weltfrauentag). Machte mir Hoffnungen. Irgendwie musste ich mir seine Abwesenheit erklären. Ich rufte mehrmals an. Er geht nicht dran. Mal nicht erreichbar. Mal nicht dran gegangen. Also dachte ich, er ist im Funkloch. Holt vielleicht Blumen oder so.

Ich wartete vor der Haustür. Und rufte wieder an. Keine Reaktion. Ich war freudig gespannt. Gleichzeitig machte ich mir Sorgen, ob was passierte. Dann dachte ich, ich versuche mein Headset ohne der Verpackung umzutauschen (Kassenbon hatte ich ja) und ging alleine nach Saturn. Ich schrieb ihm noch eine SMS, dass ich dahin gehe. Damit er Bescheid weiss, wo er mich treffen kann. Headset umgetauscht und immer noch keine Reaktion von ihm.

Und dann machte ich mich auf den Weg nach Hause. Er schrieb dann bei WhatsApp, dass er gerade einkaufen ist (dort Ist freies W-Lan, daher konnte er bei WhatsApp schreiben). Ich sagte, dass wir ein Treffen abgemacht haben. Er sagte sowas wie ja tut mir Leid. Und ich sagte, dass ich dankbar wäre, wenn ich über unsere Planänderung informiert werden würde. Und er wieder sowas wie tut mir Leid. Und sagte, dass wenn ich möchte, wir uns noch treffen können.

Ich dachte mir nur: Hallo? Wir haben ein Treffen ausgemacht und du machst gar nichts?! Ich sagte, dass ich ihn jetzt nicht sehen möchte und nach Hause gehe. Anstatt dass er echte Reue zeigt, oder sagt, ja lass uns jetzt treffen, lies er mich alleine. Er korbte mich so krass... Und dann sagte er sowas wie tut mir Leid, dass ich (also er) es vermasselt habe. Und das alles über WhatsApp.

Ich setzte mich auf dem Spielplatz auf eine Bank, wo ich immer sitze, und wir schreiben weiter. Mir flossen Tränen... Ich weinte ganz lange... Es hat geregnet... Es war kalt... Doch diese Kälte ist nicht zu vergleichen mit der inneren Kälte... Mit diesem Schmerz... Ich sagte, dass es mich enttäuscht und mir weh tut, dass er unser Treffen so belanglos empfindet. Er lies mich aber dort trotzdem sitzen. Er kam nicht zu mir. Schrieb nur, dass es ihm Leid tut... Aber er unternahm nichts...

Ich sagte, dass ich dachte, er wolle mir eine Überraschung machen wegen Weltfrauentag, deswegen lies er nichts von sich hören. Er sagte, dass er die Überraschung für den 09.03 geplant hat (unser Tag als wir zusammenkamen). Ich sagte, ich will ihn an dem Tag nicht sehen. Er sagte, er lässt es nicht zu, dass man uns diesen Tag nimmt (verstand jedoch nicht, dass er selbst diesen Tag genommen hat...) und der Tag ist wichtig usw. Ich reagiert gar nicht darauf.

Am nächsten Tag kam er zu mir mit Blumen und wir gingen in ein Kaffee. Dann hat er schön gekocht zu Hause. Fand ich total süss und schön. Aber ich fühlte mich gekorbt, unwichtig, abgestossen und verraten. Wir redeten kaum. Ich hatte keine Kraft. Wartete, dass er etwas macht wegen dem Versetzen am Tag davor. Er tat nichts, sagte nichts...

Er hat nicht verstanden, was er hier nicht richtig gemacht hat... Er dachte, er handelt richtig... Er sieht seine Fehler nicht ein...

Und ich weiss, was ich nicht richtig gemacht habe...


Es sind hier viele Erwartungen meinerseits gewesen... Das gehört zu meiner Erinnerung... Und tief im Inneren schmerzt es immer noch...

Ich danke allen Menschen, die mein Vertrauen missbraucht haben... Denn sie haben mir den Wert des Gewissens gezeigt...

Nun ist meine Lektion, keine Menschen mehr in mein Leben zu lassen, die mein Vertrauen ausnutzen...

05.04.2017 17:06 • x 2 #254


minimine
Das ist ein schönes Beispiel für die Erwartungshaltung die wir so schön drauf haben.

Wir hätten am 11. Jahrestag

05.04.2017 17:36 • x 2 #255


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag