638

Selbsterkenntnis und ich Lebe!

Balance
Zitat von minimine:
Das ist ein schönes Beispiel für die Erwartungshaltung die wir so schön drauf haben.


Warum wollen wir etwas bestimmtes sehen in bestimmten Menschen, die eigentlich nicht so sind, wie wir sie sehen wollen?

Zitat:
Wir hätten am 11. Jahrestag


Lass Dich drücken

05.04.2017 18:41 • #256


minimine
Zitat von Balance:
Warum wollen wir etwas bestimmtes sehen in bestimmten Menschen, die eigentlich nicht so sind, wie wir sie sehen w


Weil wir bei bestehenden Schieflagen dazu neigen Erwartungen zu stellen und selbst nur noch das geben was wir eigentlich selbst wollen. Quasi die eigenen Bedürfnisse dem anderen überstülpen. Wenn ich das will muss er das ja auch wollen

Zitat von Balance:
Lass Dich drücken


Danke

05.04.2017 18:44 • x 1 #257


A


Selbsterkenntnis und ich Lebe!

x 3


Balance
Zitat von minimine:

Weil wir bei bestehenden Schieflagen dazu neigen Erwartungen zu stellen und selbst nur noch das geben was wir eigentlich selbst wollen. Quasi die eigenen Bedürfnisse dem anderen überstülpen. Wenn ich das will muss er das ja auch wollen


Dann sind sie ja Opfer unserer Bedürfnisse...

Und warum dann ausgerechnet dieser Mensch? Warum nicht jemand anders? Warum stellen wir Erwartungen in Hinsicht auf die inneren Werte auf, jedoch nicht auf die Äusseren? Warum akzeptieren wir den Menschen nicht so wie er ist? Warum fehlt uns immer etwas? Ist der Mensch tatsächlich so ein Wesen, welches nie zufrieden ist und immer einen gewissen Punkt findet, den er verändern möchte?

05.04.2017 18:49 • x 1 #258


Eswirdbesser
Zitat von Balance:
Warum wollen wir etwas bestimmtes sehen in bestimmten Menschen, die eigentlich nicht so sind, wie wir sie sehen wollen?


Weil jeder Wünsche hat, und die rosa Brille da kräftig mit hilft..

Viele, wenn man sich hier so durch liest, schreiben davon das sie Zweifel, ein kommisches Bauchgefühl haben, aber übergehen dies, aus Angst oder unbewusst, oder ach wenn ich dies und jenes mache, dann wird das schon, ich kann ihn z.B. retten, den mit meiner Liebe schaffe ich das...

Tja da wird die Realität so verschoben, das ja keine Ängste hochkommen, man fängt an sich zu belügen und zu betrügen, nur das der Mensch an meiner Seite bleibt...

Sehr verschobene Wahrnehmung, weil eben auch jeder was anderes in der Kindheit mitbekommen hat, was für ihn Liebe ist...

05.04.2017 19:03 • x 3 #259


minimine
Zitat von Balance:
Und warum dann ausgerechnet dieser Mensch?


Weil du genau an diesen Menschen diese bestimmte Erwartung stellst. Der Mensch projiziert halt gerne mal, wenn man es nicht besser weis.

Ob es nun innere oder äußere Dinge sind. Ich denke es gibt beide Fälle. Nur wer wirklich bedingungslos lieben kann akzeptiert den anderen tatsächlich so wie er ist. Fehlen tut uns selbst etwas weil wir nicht darauf achten mir uns selbst glücklich zu sein. Der Partner ist ja immer nur das Sahnehäubchen zum eigenen Leben. Er sollte einen nie ganz ausfüllen. Das Fall wird sonst seeeeehr tief.

05.04.2017 19:03 • x 2 #260


Eswirdbesser
ich ergänze, nur wenn ich mich bedingungslos liebe und annehme, dann spiegelt sich das...

edit
wenn ich mit mir nicht im reinen bin, wird es immer Menschen geben, die mich genau darauf hinweisen...

und dann gilt es zu hinterfragen...

ohne den anderen der mich darauf hingewiesen hat, verbal zur SChnecke zu machen...

05.04.2017 19:06 • x 1 #261


Balance
Zitat von Eswirdbesser:

Weil jeder Wünsche hat, und die rosa Brille da kräftig mit hilft..

Viele, wenn man sich hier so durch liest, schreiben davon das sie Zweifel, ein kommisches Bauchgefühl haben, aber übergehen dies, aus Angst oder unbewusst, oder ach wenn ich dies und jenes mache, dann wird das schon, ich kann ihn z.B. retten, den mit meiner Liebe schaffe ich das...

Tja da wird die Realität so verschoben, das ja keine Ängste hochkommen, man fängt an sich zu belügen und zu betrügen, nur das der Mensch an meiner Seite bleibt...

Sehr verschobene Wahrnehmung, weil eben auch jeder was anderes in der Kindheit mitbekommen hat, was für ihn Liebe ist...

Das mit dem Bauchgefühl ist tatsächlich so... Wie oft ich es selbst ignoriert habe, und später feststellen konnte, dass es sich nicht geirrt hat...

Menschen versuchen das eigene Innere mit anderen Menschen zu betäuben...

05.04.2017 19:07 • x 1 #262


minimine
Zitat von Balance:
Das mit dem Bauchgefühl ist tatsächlich so... Wie oft ich es selbst ignoriert habe, und später feststellen konnte, dass es sich nicht geirrt hat...

Menschen versuchen das eigene Innere mit anderen Menschen zu betäuben...


Das Bauchgefühl was wir Frauen haben, unsere Intuition sollte stehts angehört und angenommen werden. Irgendwann kommt der Tag da brüllt es dich regelrecht an und spätesten da sollte sich ein Schalter umlegen.

05.04.2017 19:09 • x 3 #263


Eswirdbesser
ja ist ein Suchtverhalten, deswegen fühlt sich Liebeskummer auch wie kalter Entzug an..

05.04.2017 19:10 • x 1 #264


Balance
Zitat von Eswirdbesser:
ja ist ein Suchtverhalten, deswegen fühlt sich Liebeskummer auch wie kalter Entzug an..


Je krasser der Entzug, desto krasser war die D.roge, desto mehr war die Betäubung des eigenen Inneren...

05.04.2017 19:12 • x 5 #265


W
Zitat von JungeRoemer:
Hoffnung ist für mich eine ganz große Stärke, um nicht zu sagen eines meiner größten.

Ängste hemmen einen manchmal und regen zum gründlichen Nachdenken an, aber sie haben durchaus auch ihre Berechtigung - manchmal.
Bin ja eher der waghalsige großkotzige Typ. Aber kneifen geht auch nicht.


Ich lese dich immer wieder gerne

12.04.2017 15:29 • x 2 #266


Balance
#Tag 19 - Selbsterkenntnis und ich LEBE!

Ich möchte hier meine private Nachricht veröffentlichen, die einem Menschen gewidmet ist, der an meiner Seite stand und einen Dank an alle ausrichten, die bei mir waren, an dieses Forum und an die ForumMitglieder. Mit einigen sind wir nahe geworden, hier herrscht eine familiäre Stimmung. Ich danke auch meinem ExPartner, denn genau dank ihm, kam ich auf diesen Weg und bin dort angekommen, wo ich jetzt bin.

Ich denke, mein Thread mit dem eigentlichen Thema ist nun abgeschlossen.

Ich habe noch viele Lektionen zu lernen und zu meistern. Diese Lektion habe ich mit hervorragender Leistung bestanden, wenn ich mir selbst eine Bewertung abgeben darf, denn ich LEBE.


Noch eine Sache M: Ich hatte heute einen wunderbaren Tag. Ich sass heute vor der Haustür mit den Kindern aus meinem Haus und aus dem Haus nebenan. Es war sehr multikulturell. Es war cool und lustig mit den Kindern. Wir haben viel gequatscht und morgen sind wir mit ihnen verabredet zum Spielen. Ein Junge hat mir seine halbe Lebensgeschichte erzählt, sehr traurig. Aber er ist sehr taff. Wenn er erwachsen wird, wird er ein wunderschöner Mann sein. Und klug ist er auch für seinen Alter. Und ein anderes Mädchen, will später Polizistin werden. Sie ist auch ein sehr taffes Mädchen. Sie kommt aus *** und hat noch ein paar Geschwister. Die kleinere Schwester von ihr spricht so süss deutsch (sie sind nicht lange in Deutschland und wie ich verstanden habe, haben sie die Anschläge in *** beobachten müssen). Und ein anderes Mädchen aus ***, etwas junger, war auch sehr lustig. Ich kenne ihren Vater, er war sehr lieb zu mir, als ich nachts vor der Haustür sass (mache ich öfters, ist eine Art mein Hobby), dachte er, es sei etwas passiert, wollte mir helfen. Kenne ihn vom Sehen her jedoch viel Länger. Haben uns schon immer begrüsst.

M. Ich lebe. Es fühlt sich wundervoll an das Leben. Ich bin geöffnet. Ich bin frei. Nicht Red Bull verleiht Flügel. Sondern das Leben. Ich wollte es Dir mitteilen. Du bist mir wichtig geworden. Hast mich begleitet. Und ich wünsche Dir vom ganzen Herzen Dein Leben zu leben. Einfach leben M. Das ist so schön. Ich danke Dir.

Und jetzt wünsche ich Dir eine gute Nacht. Werde diese Nachricht in meinem Thread verändert schreiben. Das wird wahrscheinlich der letzte Beitrag meines Threads sein. Denn mit dem habe ich abgeschlossen M. Ich fühle es. Ich fühle das Leben.


Ich verabschiede mich von meinem Kummer. Ich öffne die Arme dem Leben. Und verabschiede mich für eine unbestimmte Zeit vom Forum. Einiges ist in meinem Leben neuzuordnen und bedarf der vollen Konzentration. Ich wünsche Euch Allen viel Erfolg und ganz viel Kraft.


In Liebe

Balance

13.04.2017 02:02 • x 6 #267


Sabine
Ich würde gerne nur Smilys schicken, aber darf ich nicht

also dann so

13.04.2017 08:44 • x 2 #268


minimine
Ich wünsch dir von Herzen das Beste. Flieg kleiner Vogel, flieg

13.04.2017 10:13 • x 3 #269


J
Zitat von whitepanther:
Ich lese dich immer wieder gerne
Ganz schön Kraut und Rüben manchmal.., aber ich danke Dir.

13.04.2017 11:54 • x 3 #270


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag