165

Should I stay or should i go?

N
Hi Bernd was gibt's Neues ?

17.07.2016 18:49 • x 1 #181


B
Hi Nosti,
danke ist lieb das du nach mir fragst
also ich habe beschlossen unser jetziges Haus zu verkaufen, meine Frau und ich sind als Eigentümer im Grundbuch, aber da ich ja derjenige bin der den Hauptteil der Last getragen habe, habe ich so entschieden, meine Frau ist damit einverstanden.
Haus ist viel zu groß und ehrlich gesagt will ich den Klotz vom Bein haben, seinerzeit habe ich das Haus nur wegen Ihr gekauft, SIE wollte es so, SIE wollte auch das Ihre Eltern und Schwester mit einziehen, ist ein 3Familienhaus, ich war damals so naiv und hab gedacht das wird schon, aber dadurch fing der ganze Ärger erst an. Wir wohnen seit Jahren alleine drin, ich habe überhaupt keine Motivation da noch irgendwas zu machen..., Damals wollte Sie ja eine neue Küche, etc.., bin ja angefangen bis es nicht mehr ging, jetzt liegt alles brach, ich muss nur noch einige Reparaturen durchführen,aber denke das ich das Haus bis zum Herbst verkauft habe, da der Markt momentan gut fürs Verkaufen ist, kann ich dann so meine Hausschulden ausgleichen und den Rest teile ich dann mit Ihr 50/50, soll ja fair sein das ganze. Ich bleibe dann solang mit meiner Mieten auf Zeit Bude bis alles erledigt ist und dann kann jeder in Ruhe leben. und ohne Schulden eine Wohnung nehmen und gut ist. Für Sie wird es schwierig sein, sie wollte ja was fürs Alter etc., aber ehrlich gesagt, mir macht das nichts, ich bin nicht Materiell und ich brauche ehrlich gesagt auch kein Eigenheim.
Ab Morgen ist sie bis Freitag auf ein Lehrgang, dann bin ich bei meinen Kindern, freue mich darauf.

18.07.2016 15:28 • #182


A


Should I stay or should i go?

x 3


B
bin wieder depri, jetzt hatte mich meine Chefin in Ihr Büro gerufen, Tür zu
und fing dann an, ob ich private Probleme hätte? sie hätte da was gemerkt
ich hab natürlich verneint.
und als sie anfing, das sie versucht mir zu helfen wenn es da probleme geben würde und die firma natürlich auch helfen würde und schauen was man machen könnte, und
ich mit ihr reden könnte während der arbeit wenns nicht mehr geht, musste ich mich echt zusammenreißen und
aufpassen das ich nicht anfange zu flennen wie ein baby , das fand ich sehr nett und habe ihr gesagt das ich ihr das sehr hoch anrechne und mich bedankt und abgewiegelt..
sie sagte, manchmal muss man sich vieles von der seele reden...
und da merkte ich plötzlich wieviel trauer noch in meiner seele steckt
sie hat das gemerkt, da ich irgendwie unbewusst unterschiedliche aussagen zu meinem Jahres Urlaub getroffen habe, erst sagte ich wohl vor längeren, das ich mit meiner family in den urlaub fliege und später, aus bekannten gründen, allein nach barcelona, das hat die sich wohl gemerkt...
naja hab ich rausgeredet, aber war mir sehr unangenehm, weil ich meine arbeit sehr ernst nehme und ich nicht will das nachher irgendwas auf mich zurückfällt und ich im schlimmsten fall mein job los werde..
mir ging es damals so gut, ich kann mich nur bei meiner frau bedanken das alles so gekommen ist, sorry für die schuldzuweisungen, aber manchmal wird man durch sowas nur noch aggro und man entfernt sie weiter den je von der person...

18.07.2016 16:16 • #183


G
Das haettest Du der ruhig erzaehlen koennen. Ich grabsch mir meine MAs auch wenn ich der Meinung bin irgendwas ist im Busch.

Dann gibts halt mal bischen Urlaub unter der Reihe ausserdem kann mann dann mit Fehler besser umgehen oder belastended (berufliches Situationen) anders takten. Ist Ja menschlich gehoert dazu.

Und nen MA der privat schei. an den hacken hat, der wird auch im Job nicht performen, da zu wissen das das so ist hilft einem

18.07.2016 16:21 • x 3 #184


B
hi gordon,
ja du hast ja recht, ich wollte erst raus mit der sprache, aber da ich ja nur bis freitag arbeiten muss und dann 3 wochen urlaub habe, hab ich mir das erspart, außerdem spiele ich mit dem gedanken mit meiner chefin zu sprechen um sie mir behilflich sein kann mich nach süddeutschland zu versetzen, wir haben in deutschland und weltweit zig standorte, ich glaube so eine große distanz würde auch wunder bewirken, deshalb wollte ich noch nicht raus mit der sprache....

18.07.2016 16:57 • #185


N
Das klingt prima und ich bin sehr stolz wieviel kraft du doch hast feiner Frau so die Stirn zu bieten und dein Ding Durch zu ziehen.

18.07.2016 17:02 • x 1 #186


Kroenchen_richten
Also Hausverkauf ist gut. Ob ihr allerdings Gewinn macht eine andere Frage. Ihr müsst ja dann auch die Vorfälligkeit bezahlen. Plus-Minus Null ist schon wünschenswert.

Versetzen lassen, in Bezug auf Deine Frau kann ich den Wunsch verstehen, aber was ist mit den Kids?

Wie war Dein Kurztrip?

18.07.2016 18:20 • x 1 #187


B
ja das mit dem Versetzten war nur ein Gedanken, ohne meine Kinder kann ich nicht.
Momentan hab ich das Gefühl das meine Große mir nicht vertraut, sie ist oft in Kontakt mit Ihrer Mum,
bin ja die Woche daheim und wahrscheinlich hat sie angst das ich mich einfach in die Sonne lege und mir ein paar B. gönne, aber das mache ich nicht, meine Frau hat wohl ganze Arbeit geleistet das die Große jetzt so eine Panik hat. Auch wenn Sie es nicht beabsichtigt, aber sie überhäuft die Kinder jetzt mit soviel Liebe und Aufmerksamkeit das ich ein bissl blöd da stehe, sie telefoniert und schreibt der Großen jeden Tag, sie ist ja auf den Lehrgang, ich komme mir jetzt total dumm vor.


Das mit dem Hausverkauf wird sich auf alle Fälle lohnen, wir haben ja vor 20 Jahren gekauft, da waren Häuser noch günstig, da bin ich guter Dinge auch mit Vorfälligkeit bleibt genügend übrig um ein Neuanfang zu starten.

20.07.2016 10:27 • #188


Kroenchen_richten
Zum Haus, sher schön.

Ihr Verhalten, sehr bescheiden. Wohl eher um alles zu erfahren und weitere Vorbehalte zu streuen. Sehr unschön. Aber wo steht, das Du Dich jetzt nicht genauso bemühen kannst um die Kids?
Nicht so dramamäßig. Unternehmt was Schönes. Spieleabend, kocht gemeinsam. Bißchen Gartensport oder spaßig raufen, Wasserschlacht mit Gartenschlauch oder Wasserbomben. Irgendwas, was gemeinsames Erleben prägt. Thema Mama und Beziehung tabu.
Denk nicht was sie denkt, oder die Kinder denken könnten. Kopf frei und die Zeit genießen.

Schnapp Dir Deine Große und rede mit ihr. Du hattest einen Schock, der musste verarbeitet werde. Du siehst für Dich es war nicht der perfekte Weg, aber jetzt geht es Dir gut, Du hast Dich sortiert. Auch Erwachsene sind irgendwann überfordert und haltlos, nicht nur Jugendliche. (Ich denke das kann sie nachempfinden.) Sie kann auf Dich zählen, egal was jetzt kommt.

20.07.2016 13:13 • x 1 #189


Ricky
Bernd, wenn Deine Chefin Dir sozusagen Burn-Out-Urlaub anbietet, dann nimmst Du den unter allen Umständen außer wenn Du der Meinung bist, Arbeit sei das Einzige, das Dich auf andere Gedanken bringen kann. Du packst das schon!

20.07.2016 13:28 • x 1 #190


unbel-Leberwurst
Ich denke auch, dass Du mit Deiner Tochter reden solltest.

Ansonsten würde ich mich so verhalten wie immer. Auf keinen Fall würde ich nun irgendwelche Dinge starten, die ich sonst nicht machen würde und zu übertrieben freundlich sein, weil das doch gestellt wirkt. Normal eben.

Auf keinen Fall irgendwelche Geschenke außer der Reihe kaufen, wenn Du das sonst nie getan hast.

Die Ex meines Bruders hat dem Kind in der Trennungsphase alles erlaubt, mit Geschenken überhäuft und meinen Bruder schlecht gemacht. Er ist nicht drauf eingestiegen und war normal mit der Konsequenz, dass das Kind eine Zeit nicht zum Vater wollte, weil er ja so streng ist. Irgendwann hat das Kind die Manipulationen der Mutter erkannt und mein Bruder hat ein sehr gutes Verhältnis zu seinem Kind.
Stell Dir vor, mein Bruder hätte das Spiel mitgespielt. Das Ergebnis wäre wahrscheinlich ein total verzogenes und verwöhntes Kind geworden.

Deine Tochter ist fast erwachsen und wird das wohl schenll kapieren, was Deine Ex so spielt.

20.07.2016 13:41 • x 1 #191


B
ich bemühe mich um die kids, meine frau ist die grösste dramaqueen die es gibt und schürt bei den kindern ängsten die es nicht gibt. will ich auf die terasse und mir ein oder zwei B. gönnen bei dem schönen wetter, bekommt die Große angst, weil sie dann denkt das ich mir die birne zuknalle und durchdrehe, aber dem ist nicht so, ich bin mit den kindern allein und das tut mir sehr gut, durchgedreht bin ich nur damals als meine frau dabei war und mich voll gelabert hat, da hat sie alles nur noch verschlimmert, sie war so dramatisch und auch zu den kindern, das die jetzt denken das ihr vater ein alter saufkopf ist der durchdreht...die kinder müssten es merken das wenn ihre mum nicht da ist, ich völlig entspannt bin, das muss doch auch meine frau schnallen das es an ihr liegt. es ist so als wenn meine frau da ist sie für mich eine total negative energie austrahlt, deshalb geht es mir gut wenn ich sie nicht sehe. ständig hat sie gefaselt das sie sich doch sorgen um micht macht und mich nicht allein lassen möchte, sie will sich um mich kümmern.., etc.., sie will mich noch von sich abhängig machen, mag ja ein edler gedanke dahinter sein, aber irgendwann muss es doch gut sein oder?

meine kinder behandel ich normal, also keine extrawurst deshalb, wie ihr schon sagtet, sonst werden sie verwöhnt, das will ich auf keinen fall. ich rede mal mit der großen und versuche ihre ängste zu nehmen.am samstag war ich mit den kindern im moviepark, wir haben sehr viel spass gehabt.., am kommenden montag fliege ich endlich nach barcelona und lasse meine seele baumeln, meinen kindern habe ich versprochen das ich direkt danach was mit ihnen unternehme..

so langsam merke ich das ich an den punkt gelangt bin mein leben sicher in eine gute zukunft zu steuern,
ich werde nach meinen jahresurlaub versuchen eine kur zu beantragen, da werde ich auch vorher mit meiner chefin sprechen, ich denke mir das es für sie auch von interesse ist das es mir gut geht.

20.07.2016 16:52 • #192


Kroenchen_richten
Nee, um Gottes Willen, keine Geschenke oder besonders viele Ausflüge à la Phantasieland.
Aber gemeinsam Spaß haben miteinander Zeit verbringen. Es holt einen super aus jedem Loch, wenn man mit den Kindern unbeschwerte Zeit verbringt. Es geht nicht um das Verstellen, bloß nicht, aber den Hintern hoch und ansteckenlassen vom Kinderlachen.
Davor haben die Kids Angst, sie können mit der Schwere oder Trübsal der Eltern nicht umgehen, sie leiden dann mit.

Los jetzt spontane Wasserschlacht ist heute eh sinnvoll!

Edit, ich seh schon Du machst das.
Ja, Drama kommt mir bekannt vor. Plötzlich wird man als etwas dargestellt, was man nie war.
Es geht aber nicht darum Dir zu helfen. Sie poliert nur ihre Verhalten damit auf. Die arme Frau, bei so einem Kerl, muss man doch ....
Ja und wahrscheinlich auch eine große Portion Manipulation.

20.07.2016 16:58 • #193


G
Zitat:
Los jetzt spontane Wasserschlacht ist heute eh sinnvoll!

jaaaa mehr geht nicht

20.07.2016 17:03 • #194


B
Man war das toll, hab vorhin Spagetti Bolognese für die Mädels gekocht, oh oh ihre Mutter ist jetzt unterwegs Heim, wie soll ich sein? Helft mir bitte, sie ist gleich Heim

22.07.2016 15:42 • #195


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag