4

Wie bekomme ich diesen Mann aus meinem Herzen

C
Ich habe mich zweimal in den ein und denselben Mann verliebt zu verschiedenen Zeiten (es liegen mehrer Jahre dazwischen) und mich gegen diesen Mann jedes mal entschieden, weil ich der Meinung war und immer noch bin, dass er mir nicht gut tut und er es nicht ernst mit mir meint. Obwohl ich in einer glücklichen Beziehung bin derzeit, das zweite mal verlieben passierte während meiner jetztigen Beziehung (das erste mal, da war ich single), leide ich wieder total an Liebeskummer und ich habe stets das Gefühl, dass ich in meinem Leben etwas verpasse (das Leben mit ihm) und dass es ein Fehler ist (so mein Herz, mein Verstand sagt es war schon richtig).

Das erste mal, als ich mich gegen ihn entschieden habe, da hatte ich über 1 1/2 Jahre gebraucht, um von ihm wegzukommen. In der Zeit ging es mir wie jetzt auch wieder total mies, habe viel geweint und ihn total vermisst. Hat jemand Tipps, wie ich es diesmal schneller schaffe vom Liebeskummer wegzukommen? Und insbesondere, dass ich dieses Gefühl nciht mehr habe, dass ich ihn so sehr will in meinem Leben? Ich meine, schliesslich habe ich mich gegen ihn und für meinen freund entschieden, Ich liebe meinen Freund so sehr, aber ich möchte meine Entscheidung und die Konsequenz für die Entscheidung auch mit dem Herz tragen. Aber irgendwas ist mit diesem anderen Mann, dass ich denke, er fehlt mir.

Ich danke für eure HIlfe.

11.06.2017 02:04 • #1


Ricky
Sorry, aber irgendwie kann ich nicht glauben, dass Du in einer glücklichen Beziehung bist, wenn Du Dich dann in einen anderen verliebst... Denn sorry, für ne temporäre Hach, der ist knuddelig-Story würdest Du hier keinen Thread aufmachen.

Also was ist da wirklich los bei Dir?

Du solltest Dich mal eher fragen, warum der Kerl Dich immer wieder so triggert und Deine Beziehung das dann nicht mal auffangen kann, wenngleich Du doch klar sagst, er tue Dir nicht gut. Und wie kann es sein, dass Du Dich Gegen ihn entscheidest, wenn Deine Beziehung doch glücklich ist? Dann dürfte es doch gar keine Entscheidung geben, denn die hast Du ja mit Deiner Beziehung längst getroffen?

Alles recht merkwürdig.

11.06.2017 02:08 • x 2 #2


A


Wie bekomme ich diesen Mann aus meinem Herzen

x 3


C
Zitat:
sorry, aberrr, aber irgendwie kann ich nicht glauben, dass Du in einer glücklichen Beziehung bist, wenn Du Dich dann in einen anderen verliebst... Denn sorry, für ne temporäre Hach, der ist knuddelig-Story würdest Du hier keinen Thread aufmachen.

Also was ist da wirklich los bei Dir?

Du solltest Dich mal eher fragen, warum der Kerl Dich immer wieder so triggert und Deine Beziehung das dann nicht mal auffangen kann, wenngleich Du doch klar sagst, er tue Dir nicht gut. Und wie kann es sein, dass Du Dich Gegen ihn entscheidest, wenn Deine Beziehung doch glücklich ist? Dann dürfte es doch gar keine Entscheidung geben, denn die hast Du ja mit Deiner Beziehung längst getroffen?


Muss man denn immer unglücklich sein in der eigentlichen Beziehung,weil man sich in jemand andres verliebt? Kann man denn nicht zwei Menschen lieben (so denke ich nämlich langsam), da beide Männer Anteile an sich haben, die mich anziehen? Ich vermute, dass dieser Kerl mich immer wieder so triggert liegt darin, dass wir in einigen Dingen Gemeinsamkeiten haben, die mien Freund nicht hat. Es ist aber genauso, dass dieser andere Mann viele Sachen an sich hat, die ich sch. finde, wo ich mir denke ne, dass geht gar nicht.

Ausserdem ist es so, dass dieser Mann meinem Vater, der mir immer unnahbar erschien, ähnlich ist. Charaktereigentschaften, Freiheitsdrang usw.

Es stimmt, dass obwohl ich meinen Freund über alles liebe, die Beziehung auch in einigen Dingen besser sein könnte. Beispiel: Ich habe einen Kindewunsch, er nicht. Ich möchte mehr reisen. Er nicht. usw. Aber ich liebe ihn, mehr als diesen Mann, und möchte nicht Schluss machen, nur weil wir in einigen Dingen Differenzen haben. Es wäre schön, wenn alles perfekt wäre, aber dass ist es doch nie und reisen kann ich auch alleine. wäre nur schön, wenn wir die ERlebnisse gemeinsma teilen könnten. Und ich habe mich für ihn gegen ein Kind entschieden, weil ich lieber auf ein Kind verzichte als auf ihn.

11.06.2017 02:20 • #3


C
[quote]Und wie kann es sein, dass Du Dich Gegen ihn entscheidest, wenn Deine Beziehung doch glücklich ist? Dann dürfte es doch gar keine Entscheidung geben, denn die hast Du ja mit Deiner Beziehung längst getroffen?[/quote

Als ich wieder Gefühle für diesen Mann entwickelt habe, habe ich mich gefragt, ob ich meinen Freund eigentlich noch liebe, da ich ja auch der Meinung war, in einer glücklichen Beziehung kann man sich nicht fremdverlieben. Durch das Verliebtsein war ich unsicher, das hat mich irritiert. Nach gründlicher Überlegung habe ich aber gemekrt, wie sehr ich meinen jetztigen Freund liebe, und mein Leben mit ihm teilen möchte, so dass ich mich für ihn entschieden habe und gegen den andren.

11.06.2017 02:28 • #4


Ricky
Zitat von CleanBanditz:
Muss man denn immer unglücklich sein in der eigentlichen Beziehung,weil man sich in jemand andres verliebt?


Äh, ich weiß ja nicht wie Du das definierst, aber ich denke, hier würden sowohl Männlein als auch Weiblein kaum zustimmen, wenn Du ihr/e Partner/In wärst und denen erzählst Hey, ich hab mich in jemand anderen verliebt, bin aber trotzdem total glücklich mit Dir. Ich glaube auch kaum, dass Du das Deinem Partner glauben würdest, wenn der damit um die Ecke käme. Irgendwas fehlt Dir in Deiner jetzigen Beziehung, ansonsten würden diese Emotionen gar nicht auftauchen. Ge.ilheit ist eine Sache, aber Verliebtsein, das so arg hinein geht, dass es Dir Liebeskummer macht? Ernsthaft? Natürlich stimmt dann was nicht. Du willst irgendwas von dem Typen bzw. wie man an Deinem anderen Thread sieht, ärgerst Du Dich, dass Du ihn nicht besitzen kannst bzw. er nicht so läuft, wie Du es gerne hättest. Und wenn er das nun täte, dann würdest Du Dich von Deinem jetzigen Freund trennen?

Zitat:
Kann man denn nicht zwei Menschen lieben (so denke ich nämlich langsam), da beide Männer Anteile an sich haben, die mich anziehen?


Eher unwahrscheinlich. Wahrscheinlicher ist, dass Du mit dem jetzigen zusammen bist, da er ne Form von sicherer Bank ist. Würde aber der Andere, der Dein Höschen so anspricht, sich n bisschen in Deine Richtung bewegen, wäre der Erste sehr wahrscheinlich abgesägt.

Zitat:
Ich vermute, dass dieser Kerl mich immer wieder so triggert liegt darin, dass wir in einigen Dingen Gemeinsamkeiten haben, die mien Freund nicht hat. Es ist aber genauso, dass dieser andere Mann viele Sachen an sich hat, die ich sch. finde, wo ich mir denke ne, dass geht gar nicht.


Oder es sind einfach Dinge, die Du nicht kontrollieren kannst. Du sprichst hier von Liebeskummer, verdammt. Das kommt nicht mal eben so um die Ecke bei ner kleinen Verliebtheit.

Zitat:
Ausserdem ist es so, dass dieser Mann meinem Vater, der mir immer unnahbar erschien, ähnlich ist. Charaktereigentschaften, Freiheitsdrang usw.


Dann ab in Therapie. Hausarzt, Überweisung schreiben lassen, den Kram aufarbeiten, ansonsten wird sich da Deine Cortex immer wieder melden.

Zitat:
Es stimmt, dass obwohl ich meinen Freund über alles liebe, die Beziehung auch in einigen Dingen besser sein könnte. Beispiel: Ich habe einen Kindewunsch, er nicht.


So ziemlich der Sargnagel zu allen Beziehungen. Das ist ein triftiger Grund nicht zusammen zu sein. Warum bist Du dennoch da? Weil Du hoffst, dass sich das bei ihm oder bei Dir mal ändert? Bist Du n bisschen selbstzerstörerisch veranlagt?

Zitat:
Ich möchte mehr reisen. Er nicht. usw. Aber ich liebe ihn, mehr als diesen Mann, und möchte nicht Schluss machen, nur weil wir in einigen Dingen Differenzen haben. Es wäre schön, wenn alles perfekt wäre, aber dass ist es doch nie und reisen kann ich auch alleine. wäre nur schön, wenn wir die ERlebnisse gemeinsma teilen könnten. Und ich habe mich für ihn gegen ein Kind entschieden, weil ich lieber auf ein Kind verzichte als auf ihn.


Ja, dieser letzte Satz zählt aber auch nur so lange, wie da nicht irgendein anderer Mann kommt, in den Du Dich dann verliebst und der dann auch Kinder will. Dann ist der jetzige nämlich auch ganz schnell abgesägt. Irgendwann tickt Deine Bio-Uhr nämlich so stark. Und wenn man jetzt hier schon sieht, wie Deine Hormone durchgehen, wegen einer Ex-Liebschaft, dann wird das ja nicht mehr lange so sein.

Also entweder Du hast n echt verfahrenes System, oder Du bist ne Dramaqueen, oder Du bist naiv wie Hulle... sorry, aber nichts von den drei Optionen spricht im Moment für Dich. ... bei allem nötigen Respekt, versteht sich.

11.06.2017 02:30 • x 1 #5


C
Danke erst einmal für deine schnelle Antwort (zur späten bzw. frühen Zeit). Und insbesondere dass du meinen Text so genau liest und knallhart ehrlich bist! Ich muss über dienen letzten Text erst mal nachdenken und schreibe morgen.
Gute Nacht Ricky.

11.06.2017 02:36 • x 1 #6


C
Was mir grad noch eingefallen ist: Das Lustige ist, dass ich schon damals mit diesem andren Mann das erste Mal in meinem Leben den Gedanken hatte eine Familie zu gründen. Vorher hatte ich solche Gedanken nciht.

Und es handelt sich nicht um einen Ex bei dem anderen. Wir hatten nie eine Beziehung geführt. Soweit ging es nie weil mein Kopf mich gewarnt hatte.

11.06.2017 02:43 • #7


B
Zitat von CleanBanditz:
Soweit ging es nie weil mein Kopf mich gewarnt hatte.


Vor was hat er dich eig. gewarnt? Was macht der andere, was so garnicht geht?

Wie lange bist du in der jetzigen Beziehung?

11.06.2017 06:13 • #8


G
Vielleicht bin ich naiv, wenn ich denke, man solle immer so handeln, dass man es nicht bereut - und tut man es doch, sollte man etwas daran ändern. Ob du bereust, kannst nur du sagen.

Mich hat dein Posting in besondere Weise getroffen, weil auch ich von einer Frau verlassen wurde, die mich liebt(e), der aber die äußeren Umstände und Widerstände nicht tragbar schienen. Hier also hat der Kopf das Herz dominiert, wie es wohl bei dir teilweise der Fall ist. Denn auch wenn du schreibst, dass du deinen Freund über alles liebst, ja sogar mehr als den anderen Mann, scheint mir dein Posting doch teilweise widersprüchlich und ein Ausdruck deiner Zerrissenheit.

Denn was (mir) nicht so klar wurde, ist, was du dir hier erhoffst? Ist es die Antwort auf die Frage, wie du den anderen Mann vergessen kannst oder ob und wie du einfach beide lieben kannst? Oder ist die Frage, wie du die partielle Beziehungs-Unzufriedenheit mit deinem Freund los wirst und ihn dazu bringst, sich etwas mehr mit deinen Bedürfnissen zu beschäftigen?

Der unerfüllt bleibenden Kinderwunsch wird dir vermutlich nachhängen und/oder wieder hochkommen - da bin ich mir sicher (auch wenn ich keine Frau bin). Du solltest sichergehen, dass du dich damit ausreichend beschäftigt hast, denn alle weiteren Fragen und Entscheidungen werden sich ausgehend von der Antwort entwickeln und verästeln.

Vielleicht ist dir doch (noch) nicht so klar, was du eigentlich willst und du entscheidest mehr rational und kämpfst nieder, wozu dich dein Herz eigentlich drängt (was immer das ist).

Also noch einmal: Welche deiner Frage(n) möchtest du hier eigentlich beantwortet wissen?

11.06.2017 08:09 • #9


C
Zitat:
Vielleicht ist dir doch (noch) nicht so klar, was du eigentlich willst und du entscheidest mehr rational und kämpfst nieder, wozu dich dein Herz eigentlich drängt (was immer das ist
Wie recht du wohl hast!

Mein Herz kämpft gegen meinen Verstand. Das war bereits in der Vergangeheit so, als ich mich das erste Mal gegen diesen Mann entschieden habe. Auch damals meinte ich, dass er mir nicht treu sein wird und mich für seine Zwecke benutzt. Ich habe an seinen ernsthaften Gefühlen gezweifelt.

Muss ich selbstzerstörerisch sein, wenn ich trotz Kinderwunsch bei meinem Partner bleiben möchte? Ja er ist so eine Art sichere Bank. Auf ihn ist verlass, ich fühle mich geborgen bei ihm und ich weiß er ist immer für mich da. Ein Kind ist toll, aber es hat auch seine Nachteile und es geht auch ein Leben ohne Kind. Deswegen wird mein Leben nicht vorbei sein. Ausserdem ist die grosse Angst vor dem Mutter da sein da, der Körper verändert sich so derartig, Angst dass der Mann mich verlässt und ich alleinerziehnend bin etc. Ich denke mir, es ist dann wohl schlauer bei meinem jetztigen Partner zu sein, wo eigentlich soweit alles gut ist ausser der Kinderwunsch.

Ich versuche stets erst mal nahczudenken, bevor ich handle. Wenn ich wie gibby leben würde, wär ich in eini9ge Fettnäpfchen wohl getreten. Somit habe ich - so denke ich zumindest - mir einigen Kummer erspart. Aber auch das Nichtausleben von dem was mein Herz begehrt, bereit mir leider Kummer. Wie aktuell.

Ich will den andren eigentlich nur vergessen. Das erhoffe ich mir durch den Beitrag hier. Der Kinderwunsch wird wahrscheinlich noch ne Weile sein, aber der wird auch wieder weggehen. Ich bin derzeit ein wenig unterbeschäftigt, sobald ich wieder fest arbeite, werd ich an sowas nicht mehr dneken, da ich dann froh bin nach einem Arbeitstag meine Ruhe zu haben.

13.06.2017 10:35 • #10


C
Zitat:
Ja, dieser letzte Satz zählt aber auch nur so lange, wie da nicht irgendein anderer Mann kommt, in den Du Dich dann verliebst und der dann auch Kinder will. Dann ist der jetzige nämlich auch ganz schnell abgesägt. Irgendwann tickt Deine Bio-Uhr nämlich so stark. Und wenn man jetzt hier schon sieht, wie Deine Hormone durchgehen, wegen einer Ex-Liebschaft, dann wird das ja nicht mehr lange so sein.


Biouhr hin oder hin, sowas kann man auch ignorieren. Und es gibt auch ein Leben ohne Kinder. Ich liebe meinen Freund über alles.
Der andere hat sich jetzt wieder nach 4 Monaten gemeldet, nach dem er die KS eingeleitet hat. Ich werde ihn einfach ignorieren.

27.06.2017 11:14 • #11


S
Hi,
manchmal ist es so, dass man etwas in eine Person hinein projeziert, was einem fehlt.
Du schreibst, dass Du nie eine Beziehung mit ihm hattest aber ihn dennoch vermisst und er Eigenschaften hat, die Dein Partner nicht hat.
Du idealisert diese Person, ohne sie in einer Beziehung zu kennen. Im Prinzip schmachtest Du nach einem Phantom. Wenn Du willst, dass das aufhört, solltest Du vielleicht mal darüber nachdenken warum Du eine fiktive Person vermisst / begehrst / liebst.

Ich persönlich kann mir nicht vorstellen, zwei Menschen gleich oder ähnlich zu lieben. Wenn ich als Frau einen Mann liebe, dann sehe ich die anderen gar nicht mehr. Ich wüsste nicht, wie ich mich da in einen anderen verlieben könnte, solange meine Beziehung toll und befriedigend ist. Ich denke das ist nur möglich, wenn etwas im argen ist. Und dann muss man wohl rausfinden was fehlt und Entscheidungen treffen.

LG

27.06.2017 12:46 • #12


C
Das Problem ist, dass er mich verfolgt. All die Jahre. Eine zeitlang hab ich ihn vergessen, weil ich einfach abgelenkt war durch meinen Freund. Weil ich ihn hatte und auch einfach kein Interesee an anderen Männern. Hab ich jetzt eigentlich auch nicht, aber weshalb auch immer sind da wieder die alten Gefühle für den anderen.

Mittlerweile kann ich wieder klar denken, die Heulkrämpfe sind weg und es hat wie beim 1. Mal wieder mal ein Jahr gedauert. Ich habe totale KS eingeleitet, weil ich das nicht das 3. Mal erleben will.
Ich ärgere mich so über ihn. Er hat gestern zum Beispiel meine Mutter angerufen, er dachte wohl, es wäre meine Nummer. Nachdem er dann gemerkt hat, dass es sie wr, hat er nach meiner Handynummer gefragt.

Ich weiß einfach nicht was er will. Wieso er mich so jagdt, wieso er mich nciht in Ruhe lassen kann. Ich will ihn nicht, weil ich wei, dass er mich verletzen wird. Und im Grunde genommen liegt es an mir, dass er mir egal wird/ist. Aber dass sind unausgelebte Gefühle, die immer wieder hoch flammen, wenn ich ihn sehe oder höre.

Ich weiß z. B. auch, dass wenn ich mit ihm zusammen bin, dass wir Kinder bekommen werden. Das spüre ich, aber ich nehme reis aus und verstekce mich vor ihm.

28.06.2017 13:35 • #13


Gretchen
Du bist doch schon auf einer guten Spur...ich denke die Ursache und Lösung der Situation liegen in der Vergangenheit....in den Beziehungen zu den Personen die uns prägen, eben meist die Eltern.

Welche Eigenschaften des anderen Mannes findest du anziehend, welche ängstigen dich?

Welche Gemeinsamkeiten und Unterschiede gibt's zu deinem Vater/deinen Eltern?

Ich kann dich bzw dieses Dilemma verstehen, war/bin ich doch teilweise in einer ähnlich gelagerten Situation.

Gab ja schon viele Hinweise hier, bezüglich dessen was in der Beziehung fehlt...und ich würde auch sagen dass da was fehlt und Vogel Strauß Methode a la ich geh bald wieder arbeiten hilft in der Regel nicht...

29.06.2017 19:18 • #14


C
Ich vermisse ihn so. Mein Verstand sagt mir ganz klar, er tut mir nicht gut. Du bist tausendmal besser aufgehoben bei deinem wundervollem lieben Freund, aber ich will den anderern so gern sehen und spüren.

Ich kann mich nciht entscheiden und hab schon mehrmals gedacht, dass mein Freund einem Autounfall stirbt damit ich mich nicht entscheiden muss. ich weiß, dass dieser Gedanke schrecklich ist und ich schäme mich auch sehr dafür.

Wieso tut das so weh? Wieso bin ich nicht glücklich mit meinem Freund? Obwohl ich es doch bin. Ich liebe ihn so sehr und will ihn niemals verlieren oder weh tun! Er ist der liebste Mensch auf der Welt und tut mir unglaublich gut.

Ich hasse mich, dass ich überhaupt Gefühle für einen anderen mann habe. Der mich gar nicht verdient und mich sch. behandelt.
Ich will einfach aus meinem Kopf löschen und nie mehr an ihn denken.

Zitat:
ich denke die Ursache und Lösung der Situation liegen in der Vergangenheit....in den Beziehungen zu den Personen die uns prägen, eben meist die Eltern.
Er ist wie mein Vater, braucht sehr viel Freiraum und ich vermute dass er auch viele Frauen hat.

30.06.2017 19:05 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag