367

Sich selbst finden & loslassen für eine neue Chance?

Sabine
@Lavendel78 herzlich willkommen bei uns

Ich möchte dir empfehlen, dir erst einmal alle Seiten durchzulesen. Dann wirst du bestimmt bemerken, dass jeder hier ein, ich sage mal, Wohnzimmer hat.

Leider stehen wir hier bei @mx211 gerade still. Wir müssen warten, dass er wieder schreibt.

Aber mache dir doch einen eigenen Thread auf und lade ein. Gerne eilen wir dir zu Hilfe. Du kannst durch aus einen ähnlichen, ob gleichen Threadnamen geht, weiß ich nicht, wählen.

LG Lily

28.04.2017 18:54 • x 1 #106


mx211
So, endlich mal wieder ein Lebenszeichen von mir.

Was habe ich die letzten Wochen gemacht? Wie ist es mir ergangen?

Kurzum, ich bin nach wie vor vom Liebeskummer gefangen. Ja, es gibt Tage, da fließen einfach die Tränen. Auch gibt es keinen Tag an dem ich nicht an sie denke. Soweit alles beim Alten.

Dennoch hat sich trotzdem was verändert. Nämlich die Art wie ich versuche mit der Situation umgehe. Nach all der Zeit hat sich gefühlt etwas das Chaos in geordnet.
Ich habe für mich erkannt, dass es nur einen Weg für mich geben kann. Und der heißt die jetzige Situation so zu akzeptieren wie sie ist und an mir zu arbeiten. Meine alte Stärke zurück zu bekommen und wieder Boden unter den Füßen zu bekommen.
Es macht momentan auch keinen Sinn großartig zu versuchen sie zurück zu gewinnen. Ich muss erstmal heilen... selbst wieder zu Kräften kommen.
Es gibt Tage, da spüre ich förmlich diese Kraft und Zuversicht, dass sich alles zum Guten wendet. Jedoch bedarf es nur einer bestimmten Kleinigkeit und falle wieder.
Aber wie heißt es so schön, man muss nur einmal öfter aufstehen als man hingefallen ist.

Nun zum Thema was denke ich mittlerweile über meiner Dame (ich hasse das Wort Ex). Wahrscheinlich werde ich nun von einigen Leuten gesteinigt oder für beratungsresistent abgestempelt, aber ich will ehrlich sein.
Ich habe die letzten Tage und Wochen wirklich genutzt und in mich hineingehört.
Ja, ich liebe sie nach wie vor. Ja, ich würde so zurück wollen. Zum jetztigen Zeitpunkt? Bedingt, da ich immer noch sehr angeschossen bin.
Haltet mich verrückt oder bescheuert, aber ich spüre immer noch, dass das Band zwischen uns noch nicht komplett durchtrennt ist.
Sie aus meinem Herz schmeissen? Durch eine andere zwangsweise ersetzen? Nein, kommt für mich nicht in Frage. Sie hat mein Herz erobert, also bleibt sie so lange darin wie es mein Herz will.
Wild zu Daten und mir eine andere Frau suchen, nur damit ich nicht alleine bin?! Fehlanzeige, erstens würde ich mich dann selbst verraten und zweitens will ich keiner anderen Frauen Gefühle vorgaukeln und diese auch noch verletzen.
Auch bin ich steigt bei mir keine Wut über die Trennung oder gegenüber ihr auf. Ich glaube einfach, sie konnte nicht anders.
Ich bin fast sogar froh darüber, denn es zeigt mir, dass es wohl tatsächlich zur wahren Liebe fähig bin und es nicht nur das Gefühl des Besitzens ist.

Wie wird es weiter gehen? Ich werde auf jeden Fall nicht aufgeben. Ich werde durch diese Situation in meinem Leben durchgehen, koste es was es wolle. Ich will wieder ich sein. Ob es noch Hoffnung auf eine gemeinsame Zukunft gibt? Ich erwarte nichts, aber das Leben schreibt manchmal die schönsten Geschichten.

Es liegt noch ein weiter Weg vor mir, aber ich werde ihn gehen. Und ich würde mich freuen, wenn ihr mich dabei begleitet und mich auffangt, wenn ich wieder am stolpern oder fallen bin.

11.05.2017 16:14 • x 5 #107


A


Sich selbst finden & loslassen für eine neue Chance?

x 3


mx211
Hat ja nicht lange gedauert... von Stärke ist gerade nichts zu spüren. Trauer macht sich breit.... Mir wird wieder mal bewusst was ich verloren habe...

12.05.2017 22:15 • x 2 #108


mx211
Wie soll ich wieder stark werden, wenn mir die körperliche Nähe und Gespräche von ihr so sehr fehlen?

12.05.2017 22:29 • x 1 #109


E
Zitat von mx211:
Wie soll ich wieder stark werden, wenn mir die körperliche Nähe und Gespräche von ihr so sehr fehlen?


Fehlt Sie dir oder Zweisamkeit im Allgemeinen ? .. Es gibt ja noch andere Frauen ..

12.05.2017 22:33 • #110


M
Zitat von Alex.W1992:
Fehlt Sie dir oder Zweisamkeit im Allgemeinen ? .. Es gibt ja noch andere Frauen ..


Interessanter Punkt. ich für meinen Teil muss sagen, dass ich immer noch sehr blockiert bin, was den Kontakt mit anderen Frauen angeht. In den nun inzwischen fast 6 Monaten gab es eigentlich nur eine positive Ausnahme. Angelächelt werd ich häufiger, aber es fällt mir immer noch sehr schwer zurückzulächeln.

12.05.2017 22:38 • x 1 #111


E
Zitat von maggot:

Interessanter Punkt. ich für meinen Teil muss sagen, dass ich immer noch sehr blockiert bin, was den Kontakt mit anderen Frauen angeht. In den nun inzwischen fast 6 Monaten gab es eigentlich nur eine positive Ausnahme. Angelächelt werd ich häufiger, aber es fällt mir immer noch sehr schwer zurückzulächeln.


Ich hab mich bis jetzt nur in eine Julita verliebt , da hab ich begriffen , dass es doch weit bessere Frauen gibt als meine Ex .. nun ja leider ist sie vergeben . Aber wir haben Kontakt und gehen vielleicht nächstes Jahr auf ein Konzert Metallica in Wien .

Das wird schon wieder auch bei dir , dass die Blockade verschwindet , wenn du die sogenannte Bessere triffst / siehst .

12.05.2017 22:44 • x 2 #112


Sabine
@mx211 wir wäre es damit:

Zitat von mx211:
Ich werde auf jeden Fall nicht aufgeben. Ich werde durch diese Situation in meinem Leben durchgehen, koste es was es wolle. Ich will wieder ich sein. Ob es noch Hoffnung auf eine gemeinsame Zukunft gibt? Ich erwarte nichts, aber das Leben schreibt manchmal die schönsten Geschichten.


Es geht in Wellen, eine Zeit gut, eine Zeit etwas weniger gut. Sie werden aber kleiner die Berge und die Täler. Dann hacke den Tag ab, und sage dir, dass es morgen besser wird

12.05.2017 23:04 • x 2 #113


mx211
@machiennelilly Da gebe ich dir recht, abhaken für heute. Ich darf mein Ziel vor Augen nicht verlieren. Wieder ich werden, für mich und so Gott will auch für sie.

@Alex.W1992 Ganz klar sie im speziellen. Ich war während meiner aktiven Sportlerkarriere gewiss kein Kind von Traurigkeit was Frauen angeht, aber keine gab/gibt mir das Gefühl wie sie.

12.05.2017 23:53 • #114


E
Zitat von mx211:
@machiennelilly Da gebe ich dir recht, abhaken für heute. Ich darf mein Ziel vor Augen nicht verlieren. Wieder ich werden, für mich und so Gott will auch für sie.

@Alex.W1992 Ganz klar sie im speziellen. Ich war während meiner aktiven Sportlerkarriere gewiss kein Kind von Traurigkeit was Frauen angeht, aber keine gab/gibt mir das Gefühl wie sie.


Ich denke weil , du deine Ex ganz einfach zu sehr idealisiert und nur denkst , dass Sie dir dieses besonderes geben kann , aber dem ist nicht so , aber ja das musst du selber irgendwann einsehen

13.05.2017 00:08 • #115


mx211
@Alex.W1992

idealisiert man nicht dann wenn man keine oder wenig vergleiche hat?

Und wie ich schon weiter oben geschrieben habe. Aus meinem Herzen werde ich sie nicht schmeißen.

13.05.2017 00:16 • #116


E
Zitat von mx211:
@Alex.W1992

idealisiert man nicht dann wenn man keine oder wenig vergleiche hat?

Und wie ich schon weiter oben geschrieben habe. Aus meinem Herzen werde ich sie nicht schmeißen.


Gute Frage ..


Musst du auch nicht , aber wahre Liebe lässt frei .

13.05.2017 00:19 • x 1 #117


mx211
Zitat von Alex.W1992:
Gute Frage ..


Diese Frage beschäftigt mich jetzt wirklich.
Weil das Wort idealisieren wird hier im Forum ja fast ausschließlich im negativen Sinne gegenüber den EX Partnern benutzt.
Zu recht oder zu unrecht?

13.05.2017 00:30 • x 1 #118


E
Zitat von mx211:

Diese Frage beschäftigt mich jetzt wirklich.
Weil das Wort idealisieren wird hier im Forum ja fast ausschließlich im negativen Sinne gegenüber den EX Partnern benutzt.
Zu recht oder zu unrecht?


Zu recht .. denke ich hier ein Link ..

Link entfernt von Moderation

13.05.2017 00:34 • x 1 #119


mx211
Zitat von Alex.W1992:


Uff... schwer zu lesender Beitrag.
Aber pauschal zu sagen, dass sie zu recht idealisiert werden, ist mir etwas zu einfach...

13.05.2017 00:44 • x 3 #120


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag