367

Sich selbst finden & loslassen für eine neue Chance?

Giaconda
Hey, ich wollte auch mal etwas zu dem Thema sagen. Etwas, was vielleicht Hoffnung geben kann.
Die Freundin meines Vaters hat sich vor 4 Jahren von ihm getrennt,, nach 2 Jahren. Es war eine Fernbeziehung, sie hatten so ihre Probleme, jedenfalls trennte sie sich Silvester von ihm, kurz bevor die beiden zusammen nach Paris fahren wollten. Mein Vater hat die Hölle durch gemacht. Ich hatte ihn noch nie so erlebt, ihn noch nie so weinen sehen.
Jedenfalls hat mein Vater gesagt, dass er erst, als er nicht mehr sauer auf sie war, als er ihr verziehen hatte, über sie hinweg kam. Er hatte es geschafft damit abzuschließen, und hat sogar eine Freundschaft zu ihr aufgebaut. Sie waren sehr gute Freunde- seit 2 Jahren sind sie wieder zusammen und glücklicher als je zuvor.

Ich habe ein sehr gutes Verhältnis zu meinem Vater, deswegen weiß ich das alles. Ich will damit natürlich keine falschen Hoffnungen bei jemandem hier wecken, aber Fakt ist, es kann eine 2. Chance geben, und dieser Gedanke ist, finde ich, sehr tröstlich.

26.04.2017 22:24 • x 5 #91


Sabine
Zitat von Giaconda:
Ich will damit natürlich keine falschen Hoffnungen bei jemandem hier wecken, aber Fakt ist, es kann eine 2. Chance geben,


damit liegst du soetwas von richtig. Auch ich habe meinen Mann wiedergefunden. Es geht alles, auch eine zweite Chance. Und wer hat sie nicht verdient? Ich finde es gut, dass du das hier einmal so reingeschrieben hast, weil es oft zu Viele gibt, die es gerne leugnen möchten. Distanz schafft Nähe, wenn man füreinander bestimmt ist.

Danke @Giaconda

26.04.2017 22:28 • x 3 #92


A


Sich selbst finden & loslassen für eine neue Chance?

x 3


Doing
Zitat von mx211:
@machiennelilly macht es noch Sinn mit mir weiter zu arbeiten?

Wir sind ausdauernd keine Sorge. Du weißt mittlerweile das die Gedanken alles kreieren/beeinflussen. Jetzt stell dir folgendes Gespräch hier im Forum vor:

A:Mir gehts so treckig meine Frau hat mich verlassen
B:Ja ich fühle mit dir, mir auch passiert. meine ist sogar fremdgegangen
A:Ja da habe ich auch die Vermutung, konnte es nie beweisen
B:Meine ist nun voll glücklich, war sie mit mir nie. Scheinbar muss ich unausstehlich sein
A:Ja und bei mir erst. Erst vor kurzem hat sie einem bekannten gesagt wie frei sie nun endlich ist, und das sie nun endlich richtig aufleben kann
B:Das schlimmste ist wie sich das mittlerweile auf meine Gesundheit auswirkt. Hab da schon dauernd magenkrämpfe usw
A:Ohja Gesundheit da sagst du etwas...

Verstehst du was ich meine? Wir wollen uns immer übertrumpfen in unserem Drama. Nimm zwei solche Heulsusen und lass sie einfach mal miteinander reden. Die reden sich so richtig nach unten und wundern sich das es nicht Bergauf geht .....

Deine Gedanken beeinflussen? Ein einfaches Stop! Das bringt mich nicht weiter ist eigentlich ausreichend. Wenn dein Ego Drama will, dann genieße es. Aber wundere dich nicht das es dir immer schlechter geht.

27.04.2017 11:06 • x 7 #93


Kirsti
Aus der vermeintlichen Liebe des Lebens, ist eine Lektion des Lebens geworden....hat auch was....

27.04.2017 11:21 • x 3 #94


S
Zitat von Doing:
A:Mir gehts so treckig meine Frau hat mich verlassen
B:Ja ich fühle mit dir, mir auch passiert. meine ist sogar fremdgegangen
A:Ja da habe ich auch die Vermutung, konnte es nie beweisen
B:Meine ist nun voll glücklich, war sie mit mir nie. Scheinbar muss ich unausstehlich sein
A:Ja und bei mir erst. Erst vor kurzem hat sie einem bekannten gesagt wie frei sie nun endlich ist, und das sie nun endlich richtig aufleben kann
B:Das schlimmste ist wie sich das mittlerweile auf meine Gesundheit auswirkt. Hab da schon dauernd magenkrämpfe usw
A:Ohja Gesundheit da sagst du etwas...



Finde Ich gut! In die Falle trete ich auch zu oft.

27.04.2017 11:24 • x 2 #95


Sabine
Zitat von Kirsti:
Aus der vermeintlichen Liebe des Lebens, ist eine Lektion des Lebens geworden....hat auch was....


Es ist nicht immer die vermeintliche Liebe. Es sind einfach Lebensumstände, die uns mal den Boden unter den Füßen wegreißt. Aber nicht um zu fallen, sondern daran zu wachsen. Und ... immer sind die anderen schuld

27.04.2017 13:59 • x 3 #96


Kirsti
@machiennelilly. Hallo defensiv bin ich an meiner Lektion schuld....und Lektionen können ja auch was positives bewirken. Ich hoffe ich kann viel umsetzen. ....

27.04.2017 15:11 • x 2 #97


Sabine
@Kirsti es sind immer zwei schuld. Einer der etwas tut und ein anderer der etwas zulässt. Ich habe deine Geschichte gelesen. Ich denke du hast dich einfach nur verloren und möchtest dich wiederfinden. Und ... es dauert seine Zeit

27.04.2017 15:19 • x 2 #98


K
Zitat von Kirsti:
Aus der vermeintlichen Liebe des Lebens, ist eine Lektion des Lebens geworden....

Das kann auch ich so unterschreiben. Hat aber auch was gutes.....wenn sich jemand zu gut verkauft, werden sich in Zukunft meine Alarmglocken melden.Noch einen Blender werde ich dann hoffentlich erkennen.

27.04.2017 19:38 • x 1 #99


Sabine
zzzzzZZZZ @Kate2017 und @Kirsti sorry, aber das ist der Thread von @mx211 und hat mit dem Thema, was ihr hier gerade versucht aufzuarbeiten rein garnichts zu tun. Bitte äußert euch entweder dazu oder macht das bitte in eurem eigenen Thema aus

Es ist hier einfach eine unglückliche Geschichte, die nur als PN bestimmten Usern bekannt ist. Also Ball flachhalte und zu Blendern und ähnlichem hier bitte schweigen. Es soll Menschen geben, die mitunter andere Sorgen haben

Danke für euer Verständnis im voraus.

27.04.2017 21:57 • x 2 #100


Melydia
Wie weit muss man sich selbst aufgeben für eine zweite chance.....wie kann man loslassen,wenn das herz brennt


27.04.2017 22:06 • x 3 #101


K
Zitat von machiennelilly:
Es ist hier einfach eine unglückliche Geschichte, die nur als PN bestimmten Usern bekannt ist. Also Ball flachhalte und zu Blendern und ähnlichem hier bitte schweigen. Es soll Menschen geben, die mitunter andere Sorgen haben

da es unter anderem um das Thema sich selbst finden und loslassen geht, war uns bzw. mir das wahrscheinlich gar nicht so bewusst. Es ist ja alles öffentlich.
Aber sehr gerne werden ich meine Sorgen oder Gedanken entweder in einem eigenen oder auch anderen Thread kundtun.
Danke für den Hinweis.

27.04.2017 22:15 • x 3 #102


S
@mx211

ich weiß nicht, ob du das machst, aber ich gehe seit 3 Monaten zu einem Therapeuten. Will jetzt nicht sagen, dass es die absolute Lösungd ist, aber es hilft sehr die Gedanken, die unter der Woche sich angesammelt haben, zu ordnen und zu hinterfragen. Es gibt mir zumindest einen Halt an dem ich mich festklammern kann. Wird alles von der Kasse übernommen. Musst nur bei Deinem Hausarzt ansprechen.

28.04.2017 07:12 • x 3 #103


Sabine
@mx211 jeden Tag kommst du online. Ich lese, wenn du irgendwo schreibst. Leider schreibst du hier eben sehr wenig. Das gibt uns kaine Möglichkeit dich zu unterstützen. Du solltest hier mal mehr schreiben, denn schreiben hilft. Anderen helfen hilft ebenso. Warte doch nicht, bis irgendetwas in dir passiert Es passiert nur etwas, wenn du möchtest, das etwas passiert. Du stehst so unsagbar still in dir. Möchtest dich wohl kaum noch bewegen, weil du Angst hast, vor dem was kommen könnte. Nur hilft dir das eben nicht.

Komm mein Junge, schreibe doch mal, was sich bei dir im Kreis dreht, damit wir es anfangen können zu bearbeiten, an dir zu arbeiten

LG Lilly

28.04.2017 18:23 • x 1 #104


L
Hallo,
bin neu hier und würde gerne an Eurem Thema teilhaben.
Evtl. kann ich was Nützliches beisteuern.
LG

28.04.2017 18:47 • x 1 #105


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag