1

Bin ich verliebt ohne es zu merken - sind das Anzeichen

RegenWein
Hallo Zusammen,

ich habe mal eine Frage.
Meine erste Freundin hat mich, wie ich es ja schon in einem anderen Threat beschrieben habe, Mitte Februar verlassen. Es ging mir danach natürlich Hundselend und auch jetzt ist es mit dem Schmerz noch nicht vorbei, auch wenn es sich langsam bessert. Ich mache mir noch viele Gedanken zu all dem was passiert ist. Letzten Endes muss ich, und diese Erkenntnis habe ich auch durch die Mitglieder hier im Forum gewinnen können, einsehen, dass ich für sie, von Anfang an nur eine nette Ablenkung war. Sie hatte eine äußerst harte Zeit durchgemacht. Anfangs war das irgendwie auch Ok für mich, auch wenn wir es nie ausgesprochen haben, dass es für uns beide nur um eine unverbindliche Beziehung ging. Ich habe ihr lediglich zu Anfang gesagt, dass ich mir unsicher wäre, ob eine Beziehung das richtige für mich sei. Diese Aussage war für sie dann wohl der Anlass (verständlicherweise) es mit mir nicht ganz so ernst zu sehen.

Dennoch hatten wir darauffolgend, aber leider selten, sehr schöne Treffen, bei denen es dann auch intim wurde. Und irgendwie schien sich mit der Zeit bei mir was zu ändern, aber ich konnte meine Gefühle nicht einordnen. Im Nachhinein habe ich mich wohl in sie verliebt, ohne es richtig zu merken. In meiner Naivität glaubte ich, dass ich der einzige Mann für sie wäre. Geredet habe ich mit ihr nicht darüber, und so passierte das fast Logische. Sie eröffnete mir dann einige Wochen später, dass sie sich in einen Mann verliebt habe. Sie wunderte (oder sie tat zumindest so), dass es mir den Boden unter den Füßen wegzog.

Was mich wunderte war, dass einige Tage dauerte, bis sich der Schmerz richtig einstellte, da ich irgendwie glaubte, dass es Ok für mich sei. Und so unterhielt ich mich noch einige Zeit relativ gefasst mit ihr über dieses Thema, bedanke mich für die gemeinsame Zeit und wir beteuerten gegenseitig den Kontakt halten zu wollen. Es gab keine Aussage von mir, wie weh mir das tat. Ich hatte anscheinend nicht realisiert, dass ich verliebt war. Erst einige Tage später erkannte ich, was da eigentlich passiert war, dass es keinen romantischen Abende mehr geben wird, dass es keine Intimitäten mehr geben wird, dass es auf Kurz oder Lang keinen Kontakt mehr geben wird (was nun auch seit einiger Zeit eingetreten ist). Seitdem hat mich dieser verfluchte Liebeskummer im Griff.

Lange Rede, kurzer Sinn. Mich erstaunt mein Verhalten relativ gefasstes Verhalten direkt nach ihrem Geständnis. Sie war es wohl vom Anfang bis zum Ende nicht verliebt (sonst hätte sie sich ja keinen anderen Mann genommen). Aber mich hat es wohl irgendwann, während der Liaison erwischt, ohne dass ich mein Verhalten groß geändert hätte. Daher habe ich die konkrete Frage: Ist es möglich, dass man sich verliebt ohne es richtig zu merken bzw. erst, wenn es zu spät ist? Bis zum letzten Tag, hätte ich vermutlich jeden Menschen, der mich gefragt hätte, gesagt, dass ich nicht verliebt sei und sie für mich nur eine sehr, sehr nette Bekanntschaft ist. Gibt es so ein Phänomen oder war ich nur nicht geschnallt, was in mir vorging?

Gruß
RegenWein

22.05.2017 10:50 • #1


RegenWein
Anscheinend frage ich hier nach einem eher seltenen Phänomen

22.05.2017 15:45 • #2


A


Bin ich verliebt ohne es zu merken - sind das Anzeichen

x 3


E
Das kann dir keiner beantworten. Das musst du für dich selbst herausfinden.

22.05.2017 15:58 • #3


RegenWein
Es ging ja nicht darum, das mir jemand sagen sollte, was in meinem Kopf vorging, sondern ob es das Phänomen generell gibt.

22.05.2017 16:04 • #4


Angestellte88
*beep* happens würde ich mal sagen.
Manchmal weiß man erst was man an einem Menschen hatte, wenn es zu spät ist.

22.05.2017 16:09 • #5


E
Dein Phänomen heisst
Ich wurde abgelehnt und bin sehr traurig darüber.
Das ist das selbe wie liebes Kummer nur dass du nicht um die andere Person trauerst sondern um dich selbst

22.05.2017 16:34 • #6


E
sooo alleine bist du damit nicht.
Manchmal merkt es erst später, dass es doch mehr war. Leider hatte sie für dich keine Gefühle und dann kommt leider der Kummer.

22.05.2017 16:44 • x 1 #7




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag