13

Sie beendet die Ehe eiskalt - zieht mit Neuem zusammen

MKH
Hm..ich denke, es war die Kombination aus ein paar Dingen. Das Schwanger werden (Druck ihrerseits, da sie sich wohl lieber mit der Karriere beschäftigte), die Tatsache, dass du arbeitslos bist (fehlender Respekt) .. ich glaube, sie hat sich irgendwann gefragt, was sie denn noch alles machen soll. Geld verdienen UND Mutter werden ? Bei Frauen sinkt da ganz schnell der Respekt, wenn der Mann nicht mindestens beruflich mit ihr auf einer Ebene schwimmt.. glaube ich zumindest. Und mit einem Mann, der in ihren Augen kein Versorger darstellt, ist Kinder kriegen ein Ding der Unmöglichkeit. Das sind jetzt harte Worte meinerseits, aber Frauen sind in der Hinsicht sehr rationell. Die leben auf Dauer nicht von Luft und Liebe und setzen keine Kinder in die Welt, wenn die Gegebenheiten Drumherum nicht stimmen.. wir Frauen kalkulieren eben gerne, denn im Zweifelsfall bleibt auch alles an uns kleben. Stell dir vor, sie hätte ein Kind gekriegt, wäre Hausfrau und Mama geworden, in einer Studentenbude und kaum Geld... das wäre doch nicht gut gegangen.
Oder andersrum: Stell dir vor, sie hätte sich ganz ihrer Mutterrolle hingegeben, du hättest einen Bombenjob bekommen, das große Geld gemacht, sie hingegen Hausfrau und Mutter gewesen... dann wärst du vielleicht am Ende der gewesen, der sich eine Affäre gesucht hätte, weil es dir zu langweilig geworden wäre... und wenn es ganz hart kommt, sind wir Frauen am Ende die Alleinerziehenden, während die Männer winkend an uns vorbeiziehen..
Sie hat intuitiv nur das getan, von dem sie glaubt, dass es für sie das Optimale ist... leider...

20.04.2017 11:27 • #16


R
Zitat von Ratsuchender:
Ich bin arbeitslos und ohne Aussicht auf einen neuen adäquaten Job

Zitat von Ratsuchender:
Nebst dieser ungesunden Entwicklung ging ich vermehrt meinem Hobby nach: ich verreiste mal dorthin mal dorthin. Ich dachte, dass ich das als Arbeitsloser ja tun könne, denn, wenn ich wieder einen Job habe, wird das nicht mehr möglich sein.

Sorry, aber ist auch kostspielig. Musste das dann Deine Frau finanzieren?
Du hast vorhin geschrieben, sie wäre beruflich ziemlich eingespannt. Hast Du ihr dann wenigstens jetzt zu Hause den Rücken frei gehalten?

20.04.2017 11:37 • #17


A


Sie beendet die Ehe eiskalt - zieht mit Neuem zusammen

x 3


Killian
Sei froh das sie weg ist, denke auch sie ist sehr materiell eingestellt. Gerade in den armen ehemaligen Ostblockländern ist der Wunsch nach Sicherheit, Reichtum und Luxus sehr weit verbreitet siehe oft ärmliches Leben dort. Da gehen manche Menschen halt auch über Leichen oder sehen die *reicheren* Westler oft als Sprungbrett in eine bessere Zukunft, eine Aufenthaltserlaubnis usw. und wenn man das hat wird sich halt weiter nach Oben orientiert und der ehemalige Wirt uninteressant. Natürlich nicht immer so aber sehr oft leider. Und quatschen kann man auch in einer Beziehung viel wenn der Tag lang ist oder der Einsatz zum gewünschten Ziel führt, glaube nicht das hier jetzt ne emotionale und psychologische Tiefenanalyse notwendig ist. Und Du selber scheinst auch recht materiell eingestellt zu sein, warum sind Arbeitslose weniger wert als Menschen mit bezahlter Arbeit ? Arbeitslosigkeit ist ein Zustand, kein Mittel um den Wert eines Menschen zu bemessen ausser man denkt so das man was Besseres oder Schlechteres ist je nach Zustand, ist für mich auch nicht normal aber habt Euch da Beide wohl getroffen und nun bekommst Du eben das wie ihr Beide denkt auch mal im Negativen zb. mit Kälte, Oberflächlichkeit, Berechnung, kalter Austausch und warmer Wechsel nach Oben. Kannst ja auch was lernen daraus ! Zb. nix mehr in der Ecke suchen da und sich nicht materiell beweisen um die Dame zu beeindrucken usw. ... oder versuchst noch 100.00 Euro mehr zu verdienen als der Neue und hoffen das sie dann zu Dir wechselt wieder ....

20.04.2017 12:00 • x 1 #18


herz über kopf
Lese ich und kann Victoria teilweise beipflichten.
Du wirkst zu Beginn noch sehr gönnerhaft. Sicherlich mit guter Absicht. Aber du schreibst, was du ihr alles ermöglicht hast. Mir stellten sich das erste Mal die Nackenhaare, bei noch 3 Jahre arbeiten, damit sie nach den Kindern...Arbeit. Wouh. Aber dein Plan ging scheinbar an ihren Wünschen und Bedürfnissen vorbei.
Und ein Häuschen gibt's erst zur Belohnung, wenn Mama brütet?
Lese ich das richtig? 3 Studienabschlüsse und arbeitslos?
Und im Streit eine zitternde Frau anbrüllen? Hallelujah.
Ich schickte sie zur Untersuchung. (auch gruselig).
Ihre Hinhaltetaktik...von einer Frau, die sagt, dass sie beim Streiten Angst vor dir hat. Die einsam und unglücklich ist. Die sogar sagr, dass du ihr Stress machst. Ist dir aber scheinbar alles als Taktik vorgekommen.
Wenn mir da ein netter Mann, der mit mir keinen Aschenputtelfilm spielt, ohne Brüterei die 180m2 Bude in Aussicht gestellt hätte, wäre ich auch ins Schleudern gekommen.

20.04.2017 12:19 • x 1 #19


Petit81
Also ich muss auch sagen, dass ich beim durchlesen auch gedacht hab, dass ich sie irgendwie verstehen kann.
Es klingt ja schon so, als ob sie von dir sehr bevormundet wurde. Als ob du sie gekauft und in sie investiert hast - nur kam nicht das dabei heraus was du vorher ausgerechnet hattest. Laut und aufbrausend wird dann versucht die Ehefrau in die richtige Richtung zu peitschen.
Dass die Frau da irgendwann ausbricht wundert mich nicht, sie hätte es natürlich weniger dramatisch machen können. Aber in den Jahren werden sich auch bei ihr einige Emotionen angesammelt haben, was es vielleicht erklären würde.

20.04.2017 13:40 • #20




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag