Sie Datet Jemanden, alles kommt wieder hoch

L
Hallo liebe Leidensgenossen, ich habe über so etwas noch nie in einem Forum geschrieben aber ich hatte es auch noch nie so nötig wie dieses Mal, mich mit Anderen auszutauschen.

Ich schreibe erstmal in Kurzform die Situation und dann einen Ausführliche Ablauf mit allen Hintergründen:
Meine Exfreundin (34) hat sich vor 9 Monaten, nach etwas mehr als 2.5 Jahren Beziehung von mir (29) getrennt, weil sie mich nicht mehr liebte. Ich habe noch 5 Monate bei ihr gewohnt und wir sind dadurch sehr gut befreundet gewesen. Nun habe ich erfahren, dass sie nun wieder Jemanden kennen gelernt hat und merke, dass ich nichtmal ansatzweise über sie hinweg bin.

Nun zu meiner Geschichte.
Bisher waren meine längeren Beziehungen ausschließlich Fernbeziehungen und wenn dann irgendwann Schluss war, hatte ich natürlich Liebeskummer aber auch immer nach etwas über zwei Monaten wieder Jemanden kennen gelernt und die Trennung dadurch vergleichsweise einfach verarbeiten können. Es gab auch immer Dinge die mich an meinen Exfreundinnen gestört haben (alleine schon die Entfernung), die ich mir dann immer wieder vor Augen gehalten habe um besser damit klar zu kommen.

Dann hab ich aber vor dreieinhalb Jahren über eine Online Dating Seite meine letzte Freundin kennen gelernt, sie wohnte in der Nähe meiner Arbeit (zu der ich selbst jeden Tag weit gependelt bin), hatte ähnliche Zukunftspläne wie ich, wir hatten total viele gemeinsame Interessen und optisch war sie einfach genau mein Typ. Ich habe mich damals derartig stark verliebt, dass es mich gewundert hat, dass sie nicht gleich davon gelaufen ist wegen den hunderten kitschigen Komplimenten die ich ihr damals gemacht habe.
Sie war zu dem Zeitpunkt bereits seit einem Jahr Single und wir haben uns innerhalb der ersten Woche schon dreimal getroffen ich hab dann auch schon bei ihr übernachtet.
Irgendwie war alles so perfekt und wir waren uns kurz danach schon sicher, dass wir zusammen sein wollen. Ich habe dann auch schon mehrmals die Woche bei ihr übernachtet weil ich verständlicherweise nicht noch nach Hause fahren wollte nachdem ich bei ihr war, weil sie ja näher an meiner Arbeit gewohnt hat.

Nach grade mal drei Monaten bin ich dann im Prinzip auch schon bei ihr eingezogen.
Die ersten zwei Jahre unserer Beziehung war wirklich mit Abstand die glücklichste Zeit in meinem ganzen Leben es war das erste Mal, dass ich mit einer Frau zusammen gelebt habe und sie jeden Tag sehen konnte. Da wir den gleichen Musikgeschmack hatten und gleiche Interessen waren wir oft gemeinsam auf Konzerten, Festivals und Veranstaltungen. Auch mit unseren Familien und besonders ich mit ihrem Bruder haben wir uns hervorragend verstanden. Wir hatten dann auch noch zwei Katzen zusammen um die wir uns auch gemeinsam gekümmert haben und irgendwie war fast jeder Tag perfekt.
Ganz selten (vielleicht alle paar Monate) war sie mal etwas schlechter gelaunt, wobei sie mir gesagt hatte, dass es nur daran liegt, dass sie es nicht gewohnt ist jeden Tag Jemanden bei sich zu haben. Ich denke es hat sie vielleicht auch manchmal etwas genervt, dass ich recht viele rede und sie gerne ihre Ruhe gehabt hätte wenn sie nach Hause kommt.
Ihr Exfreund war unter der Woche oft auf Montage und daher haben sie sich nicht jeden Abend gesehen bei uns war das anders, in diesen ersten zwei Jahren in denen wir zusammen gewohnt haben, waren wir nur eine einzige Nacht getrennt und dummerweise hatte sie eine Arbeit bei der sie viele Überstunden gemacht hat und daher eigentlich immer erst nach mir nach Hause gekommen ist. Ich habe zwar meistens mit fertigem Essen auf sie gewartet, ich kann aber nachvollziehen, dass sie auch gerne mal alleine gewesen wäre wenn sie nach Hause kommt.
Wir hatten nur leider beide keine Hobbys die wir ohne den Anderen nachgegangen sind.
Wir haben zwar in ihrem Haus gewohnt, im unteren Stockwerk wohnte aber ihre Mutter und die Wohnung darüber war leider auch nicht so gut aufgeteilt, dass es einen eigenen Raum gegeben hätte es war alles sehr offen gebaut, wir waren nie durch eine komplette Mauer getrennt.

Und dann kam nach über zwei Jahren irgendwann eine unserer Katzen erst nach drei Tagen und mit einer Oberschenkelfraktur und einem Schwanzwirbelabriss nach Hause.
Wir sind sofort zum Tierarzt und es begann eine sehr schwere Zeit. Die Katze wurde operiert, hatte eine externe Schiene die mit Drähten in den Knochen verbunden war und musste zwei Monate in einem Hasenkäfig leben weil sie nicht springen und laufen sollte.
Genau in dieser Zeit haben wir uns dann auch eine neue Couch bestellt und die alte leider viel zu früh verkauft... es war also auch nicht sonderlich gemütlich zu Hause.
Sie hätte sich in dieser Zeit gewünscht, dass ich nun den starken Mann spiele und ihr einrede, dass alles halb so wild ist. Die Realität war aber, dass ich mich wegen der Katze ziemlich unmännlich verhalten habe, mir beim Tierarzt schlecht wurde als er uns noch gesagt hat, dass der *beep* der Katze amputiert werden musste und ich mich auch einfach ständig über die Situation beklagt habe.

Ich denke das war der Anstoß fürs Ende.
Sie hat mich immer seltener geküsst, die ein bis zweimal pro Woche in denen wir noch miteinander geschlafen haben waren oft nur noch mir zu liebe, ich hatte oft das Gefühl sie hat eigentlich gar keine Lust auf mich.
Wir haben natürlich irgendwann darüber gesprochen, sie meinte aber nur es wird vielleicht wieder besser wenn wir uns mal ein, zwei Tage nicht sehen.
Dann Mitte letzten Jahres war es so weit, ich war bei einem Autotreffen zwei Nächte weg und wir hatten beide irgendwie gehofft, dass sie mich vermisst und alles wieder gut wird... leider hat sie mich nicht vermisst. Einige Tage später hat sie mir dann auch das erste Mal gesagt, dass sie nicht kuscheln möchte.
Ich war total schockiert und hab eine Ausfahrt mit dem Auto gemacht. Als ich wieder heim gekommen bin, hat sie mir dann gesagt, dass sie mich wohl nicht mehr liebt.
Für mich unbegreiflich weil ich Jemand bin, dessen Gefühle (wenn ich wirklich Jemanden geliebt habe) noch nie von alleine verschwunden sind - immer erst nach einer Trennung. Und sie hat mich sicher mal geliebt.

Ich bin dann eine Woche in mein Elternhaus gezogen und hab mich in dieser Zeit nicht bei ihr gemeldet. Als ich dann nach einer Woche zurück kam war sie wie ausgewechselt. Sie viel mir um den Hals, war leidenschaftlich, wirkte wieder total verliebt und glücklich.
Das hat leider nur eine Woche gehalten und dann war klar, dass sie sich von mir trennen möchte.

Ich musste noch mein Auto abbezahlen und eine neue Wohnung finden, also habe ich noch fünf Monate bei ihr gewohnt. Wir haben im selben Bett geschlafen aber in dieser Zeit lief rein gar nichts mehr zwischen uns... kein Kuscheln, kein S., nichtmal Händchen halten. Sind aber noch gemeinsam auf Familienfeste, Konzerte und in den Tierpark gegangen.
Sie hat mir dann beim Umzug noch viel geholfen, war sehr fair und Großzügig bezüglich der Dinge die ich in unseren gemeinsamen Haushalt miteingebracht habe und generell fühlte sich alles bis auf den fehlenden körperlichen Kontakt noch immer wie eine Beziehung an. Wir haben sogar Silvester mit ihrem Bruder und seiner Frau gefeiert obwohl ich am nächsten Morgen ausgezogen bin.
Die Katzen habe ich beide bei ihr gelassen, weil sie es in ihrem Haus einfach besser haben das hat mich damals emotional auch noch zusätzlich belastet.

Nun waren wir bis vor zwei Tagen noch immer befreundet, haben uns getroffen und sind gemeinsam ins Kino. Ich habe ihr (vermutlich dummerweise) auch erzählt, wenn ich mich mit anderen Frauen getroffen habe weil ich das Gefühl hatte, ihr ist das eh egal sie hat ja seit Monaten keinen körperlichen Kontakt mehr zu mir gesucht.

Nun habe ich am Montag erfahren, dass sie sich nun wieder mit einem anderen Mann auf einen Kaffee getroffen hat und ihn dann sogar mit zu sich genommen (wo angeblich nichts lief) hat. Kennen gelernt hat sie ihn, weil er ein Kunde von ihr ist uns sie wohl seit Wochen angeflirtet hat.

Als sie mir das erzählt hat wurde mir bewusst, dass ich sie immer noch lieben muss.
Ich kann es selbst nicht fassen, ich wohne seit 4 Monaten alleine und wir haben seit 9 Monaten keinen körperlichen Kontakt mehr und trotzdem fühlt es ich an als hätten wir uns erst jetzt getrennt!

Ich war wirklich mein ganzes Leben lang nicht so glücklich wie mit ihr, daher wundert es mich eh nicht wirklich, es macht mir trotzdem Angst und ich habe ihr am Tag darauf geschrieben, dass ich das nicht ertrage das jetzt alles mitzubekommen und daher den Kontakt mit ihr jetzt erstmal einstellen muss.
Dadurch werde ich nun weder sie, noch meine Katzen wieder sehen und ich fürchte, ich komme nie darüber hinweg wenn ich mich doch nochmal mit ihr treffe oder Kontakt mit ihr habe.
Ich muss dauernd daran denken, dass sie jetzt mit dem neuen Mann genau das erleben kann, was sie mit mir die ersten Wochen erlebt hat bis hin zu dem Tag, an dem sie mir nach einen tränenreichen Gefühlsausbruch das erste mal gesagt hat, dass sie mich liebt - diesen Moment werde ich mein ganzes Leben nicht vergessen können weil ich noch nie ein so emotionales Liebesbekenntnis erhalten habe. Um so weniger kann ich verstehen, wie das so schnell schwinden konnte und ich weiß nicht, wie ich jemals wieder einer anderen Frau glauben soll, dass sie mich liebt oder das Gefühl der Liebe als wertvoll betrachten... ich habe immer das Gefühl der einzige Mensch auf der Welt zu sein, der sich für immer an Jemanden binden möchte und nicht gleich alles hin schmeißt wenn es mal Probleme gibt.

Ich war irgendwie noch nie so niedergeschmettert weil ich einfach das Gefühl habe mich nicht mehr verlieben zu können und vor Allem auch keine Frau mehr zu finden, die derart gut zu mir passt. Wir haben nie gestritten, es war immer so harmonisch, ich finde sie immer noch wunderschön und ich war die ersten zwei Jahre jeden Tag so dankbar für mein Leben!
Keine Trennung ging mir bisher derart nahe und hat so lange gedauert.
Ich weiß nichtmal was ich jetzt an ihr kritisieren soll bis auf die Tatsache, dass sie mich irgendwann nicht mehr geliebt hat - und es ist nicht hilfreich sich die Ex schlecht reden zu wollen, wenn man nur die fehlenden Gefühle zu bekriteln hat.

Ich bin für jeden Beitrag dankbar, den ihr zu meiner Story postet.

30.03.2017 00:03 • #1


N
Vielleicht solltest du dich fragen, wie die Beziehung aus ihrer Perspektive war?
Du schreibst immer wie gut es dir ging, aber anscheinend hast du gar nicht wahrgenommen was in ihr vorging.

Das hat sie vielleicht auch nicht deutlich genug kommuniziert.. oder du bist nicht darauf eingegangen? !

Sich den Ex schlecht reden um darüber hinweg zu kommen ist nicht immer sinnvoll. Manchmal muss man auch überlegen ob man selbst überhaupt ein guter Partner war oder ob man auch seinen eigenen Beitrag zum Beziehungsende geleistet hat.

30.03.2017 09:00 • #2


A


Sie Datet Jemanden, alles kommt wieder hoch

x 3


minimine
Zitat von n-ever:
Sich den Ex schlecht reden um darüber hinweg zu kommen ist nicht immer sinnvoll. Manchmal muss man auch überlegen ob man selbst überhaupt ein guter Partner war oder ob man auch seinen eigenen Beitrag zum Beziehungsende geleistet hat.


Genauso ist es. Warum sollte man sich krampfhaft etwas schlecht reden was so lange gut für einen war? So trampelst du dir nur auf deinen eigenen Füßen rum und verleugnest dich selbst. Man kann den Schmerz einer Trennung nur überwinden wenn man diesen Schmerz auch annimmt und vergibt. Es haben immer beiden einen Anteil. Such du den deinen bei dir.

30.03.2017 09:07 • #3


L
Ich bin sicher, dass sie die ersten beiden Jahre auch glücklich war - bis auf die paar Tage im Jahr wo sie sich gewünscht hatte mehr Zeit für sich zu haben.
Nun was sollte ich da machen? Ich habe nunmal bei ihr gewohnt und wenn ich mal ein paar Stunden bei Freunden war hatte das auch nie etwas an diesem Gefühl bei ihr geändert. Sie selbst hat auch keine Hobbys durch die sie oft raus kommt oder sich öfter mal mit ihren Freundinnen getroffen, meistens auch nur wenn ich mitgegangen bin. Wir haben so ziemlich alles gemeinsam unternommen und wenn wir nichts gemacht haben, lagen wir gemeinsam vorm Fernseher und haben uns Serien auf Netflix angesehen. Es hat Anfangs auch nicht als so großes Problem gewirkt und sie hat auch nie intensiv mit mir darüber gesprochen - vielleicht eben weil sie ein eher ruhiger Mensch ist der nicht oft etwas von sich erzählt ohne, dass man nachfragt.

Ich traue mir zu behaupten, dass ich ein toller Freund war. Ich hab geputzt, gekocht, sie jeden Morgen in die Arbeit gefahren, sie jede zweite Woche wenn sie früher aufgehört hat auch von der Arbeit abgeholt, viel für sie getan, bin auf ihre Wünsche eingegangen wenn es mir möglich war und habe ihr auch sicher immer gezeigt wie wichtig sie mir ist und wie glücklich sie mich macht.
Das Einzige was ich mir eben vorwerfen kann ist, dass ich einen stärkeren Drang nach Kommunikation hatte als sie, dass ich halt immer da war und für ihren Geschmack manchmal zu sensibel auf manche Ereignisse im Leben reagiert habe.

Jetzt naht das Wochenende heran und ich ich male mir im Kopf aus, wie sie mit ihrer neuen Bekanntschaft im Bett landen wird - so wie sie es auch mit mir nach einer Woche schon getan hat.

30.03.2017 10:38 • #4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag