253

Sie denkt, sie sei mir nicht wichtig genug

S
Zitat von Random:
Ich sehe das so wie Gorden,
Das Ding kommt an einer anderen Stelle heftigst wieder hoch.

Egal was der TE macht.
Er kann nur verlieren.


Einmal muss ich dich korrigieren. Verzeihe es mir
Er kann nur gewinnen - indem er zu sich selbst steht.

22.09.2016 16:25 • x 2 #46


E
Zitat von Random:
Ich sehe das so wie Gorden,
Das Ding kommt an einer anderen Stelle heftigst wieder hoch.

Egal was der TE macht.
Er kann nur verlieren.


Kann sein, muss aber nicht. Und da der TE ja sehr an der Dame hängt, lohnt sich der Versuch auf das Drama der Frau nicht weiter einzugehen und stur die eigenen Grenzen dingfest zu machen. Und zwar nicht nur einmal, sondern über einen längeren Zeitraum.

Hab ich selbst schon erlebt, dass sich das Theater ganz schnell legt, wenn erkannt wird, dass es nichts mehr bringt und damit sinnlos wird. Sondern, dass sie Zugeständnisse machen MUSS, wenn sie ihn nicht verlieren will.

Und zu guter letzt muss ich die Frau etwas in Schutz nehmen: wenn ihr EX so ein Idiot war, dann ruhen die Ängste vielleicht einfach daher, vielleicht ist sie auch noch ziemlich jung. Bad experience trifft auf Unreife. Da muss nicht immer gleich eine verkorkste Kindheit oder schwerwiegende psychische Probleme hinter stecken.

22.09.2016 16:31 • x 2 #47


A


Sie denkt, sie sei mir nicht wichtig genug

x 3


R
Jo,
Und sie wird verletzt sein und sich bevormundet fühlen und erpresst und genötigt.......und kocht!

Und wer ist schuld?

Viel Spaß !

In der ist ein Loch, so groß wie der Krater von Meteoriteneinschlag wo damals die Dinosaurier drauf gingen.
Wenn die das nicht tiefgreifend in den Griff bekommt, würde ich zu Abhängigkeiten, über ein Zeitungs Abo hinaus gehen, nicht raten wollen.

Wenn du völlig unabhängig bist, kannst du dir das Drama natürlich geben.
Was tut man nicht alles aus Liebe.

22.09.2016 16:46 • x 2 #48


K
Zitat von elisabeth123:
Zitat von Random:
Ich sehe das so wie Gorden,
Das Ding kommt an einer anderen Stelle heftigst wieder hoch.

Egal was der TE macht.
Er kann nur verlieren.


Kann sein, muss aber nicht. Und da der TE ja sehr an der Dame hängt, lohnt sich der Versuch auf das Drama der Frau nicht weiter einzugehen und stur die eigenen Grenzen dingfest zu machen. Und zwar nicht nur einmal, sondern über einen längeren Zeitraum.

Hab ich selbst schon erlebt, dass sich das Theater ganz schnell legt, wenn erkannt wird, dass es nichts mehr bringt und damit sinnlos wird. Sondern, dass sie Zugeständnisse machen MUSS, wenn sie ihn nicht verlieren will.

Und zu guter letzt muss ich die Frau etwas in Schutz nehmen: wenn ihr EX so ein Idiot war, dann ruhen die Ängste vielleicht einfach daher, vielleicht ist sie auch noch ziemlich jung. Bad experience trifft auf Unreife. Da muss nicht immer gleich eine verkorkste Kindheit oder schwerwiegende psychische Probleme hinter stecken.


Ich denke, das ist aktuell die Richtung in die ich gehen möchte. Es eben noch versuchen, in der Hoffnung, dass sich die Situation dadurch entspannt. Wenn auch das nichts bringen sollte, kann man immernoch den radikalen Schritt gehen.

Zu ihrem EX: Das war nicht wirklich ein Idiot, eher ein verzogener Bursche der nichts selbst machen konnte/wollte und irgendwie im 13. Semester seinen Bachelor macht. Sie hat aber auch gesagt, dass sie ihn nie wirklich geliebt hat, es kristallisierte sich schnell heraus dass sie nur gute Freunde waren. Warum sie dann 1 1/2 Jahre mit ihm zusammen war, weiß sie selbst nicht so genau. Mit dem Freund davor hat sie zusammengewohnt, hat ihm den Ar. hinterhergetragen, er hat sie wie Müll behandelt, sie letztlich auch körperlich verletzt und in einer Nacht und Nebelaktion ist sie ausgezogen, als es zu heftig wurde.

Ihre Eltern sind seit sie 4 war geschieden, zu ihrem Vater hat sie so gut wie keinen Kontakt (wohnt auch weiter weg), zu ihrer Mutter mittlerweile ein sehr gutes Verhältnis (war auch nicht immer so). Achja: Sie ist 26.

22.09.2016 16:49 • #49


Urmel_
Zitat:
Und zu guter letzt muss ich die Frau etwas in Schutz nehmen: wenn ihr EX so ein Idiot war, dann ruhen die Ängste vielleicht einfach daher, vielleicht ist sie auch noch ziemlich jung. Bad experience trifft auf Unreife. Da muss nicht immer gleich eine verkorkste Kindheit oder schwerwiegende psychische Probleme hinter stecken.


Solche Ansätze kann man drehen und wenden wie man will, am Ende des Tages gibt es dafür nur eine Lösung, die für beide Partner ein glückliches Zusammenleben ermöglicht: Der Partner mit Problemen (in diesem Fall die Dame) bekommt ihre Probleme in den Griff. Der TE kann der Fels in der Brandung sein, aber nicht der Prellbock. Und eine schlimme Kindheit ist schlichtweg keine Entschuldigung für schlechtes Verhalten.

Vor allem wird bei so einer Dynamik in der Regel ganz schnell der so bin ich nunh mal-Joker gezogen. Das zwischen ich hatte ne miese Zeit, habe meine Wunden aber verarbeitet und ich hatte ne miese Zeit und dies lasse ich nun (unbewusst) am Partner aus ein himmelweiter Unterschied besteht, checken die meisten Menschen mit Problemen nicht. Denn für die ist das destruktive Verhalten ja normal, weil so vorgelebt und/oder erlebt.

Der Partner ohne Probleme (oder mit Problemen in einem normalen Rahmen) geht immer den Bach runter, wenn er einen Partner hat, der massive Probleme hat. Und diese einfach und wahre Dynamik lässt nur eine Lösung zu: Krieg Dich in den Griff oder lass Deine Probleme an anderen Menschen aus, aber nicht an mir!.

22.09.2016 16:52 • x 6 #50


Urmel_
Zitat:
Zu ihrem EX: Das war nicht wirklich ein Idiot, eher ein verzogener Bursche der nichts selbst machen konnte/wollte und irgendwie im 13. Semester seinen Bachelor macht. Sie hat aber auch gesagt, dass sie ihn nie wirklich geliebt hat, es kristallisierte sich schnell heraus dass sie nur gute Freunde waren. Warum sie dann 1 1/2 Jahre mit ihm zusammen war, weiß sie selbst nicht so genau. Mit dem Freund davor hat sie zusammengewohnt, hat ihm den Ar... hinterhergetragen, er hat sie wie Müll behandelt, sie letztlich auch körperlich verletzt und in einer Nacht und Nebelaktion ist sie ausgezogen, als es zu heftig wurde.


Du hast echt keine AHnung, was da abgeht. Ist nicht schlimm, Du bist noch jünger, aber mal als Denkanstoß:

Die Geschichte ist schlicht eine Lügengeschichte und der Part, der für Klarheit sorgen könnte (das fett markierte), wird einfach mit Amnesie erklärt. Und DU schluckst es auch noch ungefragt! Sie hat den Typen schlicht nicht im Griff gehabt und hat die Reißleine gezogen. Der ist nach wie vor in ihrem Kopf und Du hast bereits massiv an Anziehungskraft verloren, weil Du wirklich jeden test von ihr vermasselst.

Also nicht nur die Dame pendelt völlig ungesund aus (sie überzieht das Verhalten ins ungesunde), sondern Du hast auch noch so wenig AHnung von Frauen, dass Du Dein rationales (männliches) Bild der Welt auf das emotionale Bild der Welt (Dame) überträgst. Und Du glaubst auch noch den Worten, statt den Taten.

Ich sagte bereits, dass Konkurrenz ins Spiel kommt, wenn Du mitspielst. Und nun hat die Konkurrenz auch ein Gesicht, welches sehr wahrscheinlich bereits im Spiel ist oder zumindest in ihren feuchten Träumen. Der Ex.

Von Links nach Rechts, von Unten nach Oben nur Red Flags...und zwar die ganz harten.

22.09.2016 17:01 • x 1 #51


K
Zitat von Urmel_:
Zitat:
Zu ihrem EX: Das war nicht wirklich ein Idiot, eher ein verzogener Bursche der nichts selbst machen konnte/wollte und irgendwie im 13. Semester seinen Bachelor macht. Sie hat aber auch gesagt, dass sie ihn nie wirklich geliebt hat, es kristallisierte sich schnell heraus dass sie nur gute Freunde waren. Warum sie dann 1 1/2 Jahre mit ihm zusammen war, weiß sie selbst nicht so genau. Mit dem Freund davor hat sie zusammengewohnt, hat ihm den Ar... hinterhergetragen, er hat sie wie Müll behandelt, sie letztlich auch körperlich verletzt und in einer Nacht und Nebelaktion ist sie ausgezogen, als es zu heftig wurde.


Du hast echt keine AHnung, was da abgeht. Ist nicht schlimm, Du bist noch jünger, aber mal als Denkanstoß:

Die Geschichte ist schlicht eine Lügengeschichte und der Part, der für Klarheit sorgen könnte (das fett markierte), wird einfach mit Amnesie erklärt. Und DU schluckst es auch noch ungefragt! Sie hat den Typen schlicht nicht im Griff gehabt und hat die Reißleine gezogen. Der ist nach wie vor in ihrem Kopf und Du hast bereits massiv an Anziehungskraft verloren, weil Du wirklich jeden test von ihr vermasselst.

Also nicht nur die Dame pendelt völlig ungesund aus (sie überzieht das Verhalten ins ungesunde), sondern Du hast auch noch so wenig AHnung von Frauen, dass Du Dein rationales (männliches) Bild der Welt auf das emotionale Bild der Welt (Dame) überträgst. Und Du glaubst auch noch den Worten, statt den Taten.

Ich sagte bereits, dass Konkurrenz ins Spiel kommt, wenn Du mitspielst. Und nun hat die Konkurrenz auch ein Gesicht, welches sehr wahrscheinlich bereits im Spiel ist oder zumindest in ihren feuchten Träumen. Der Ex.

Von Links nach Rechts, von Unten nach Oben nur Red Flags...und zwar die ganz harten.


Hier muss ich dir leider mal widersprechen. Ich kenne die gesamte Geschichte dazu, außerdem hat sie mir sogar davon berichtet, dass ihr Ex ihr beispielsweise an ihrem Geburtstag per Facebook gratuliert hat, hat mir den Text genaustens gezeigt usw. In der Hinsicht vertraue ich ihr vollkommen. Ich bin mir ungefähr zu 1000% sicher, dass der Typ absolut null Überlegungen bei ihr auslöst. Dieses ganze Gerede vom Game, Shittest usw., das zieht an der Stelle nicht. Wahrscheinlich bin ich nicht der absolute Frauenflüsterer, aber ganz so ahnungslos, wie du mich hinstellst, bin ich nun wirklich nicht. Meine Menschenkenntnis ist ziemlich gut ausgeprägt, aber bei manchen Wesen unserer Spezies hilft auch das nicht sonderlich viel

22.09.2016 17:09 • x 1 #52


R
Es gibt Frauen, die bekommt man nur einigermaßen und vorübergehend in den Griff, wenn man sie nötigenfalls mit dem Spruch Zieh Leine aus der Bude wirft.

Hab ich kein Bock drauf, is aber so.

Die projizieren ihre innere Krise eins zu eins ins außen.
Und jeder der ein unbewegliches Ziel bietet, bekommt das zu spüren.

22.09.2016 17:11 • #53


S
Zitat von Komodo:
Zitat von elisabeth123:
Zitat von Random:
Ich sehe das so wie Gorden,
Das Ding kommt an einer anderen Stelle heftigst wieder hoch.

Egal was der TE macht.
Er kann nur verlieren.


Kann sein, muss aber nicht. Und da der TE ja sehr an der Dame hängt, lohnt sich der Versuch auf das Drama der Frau nicht weiter einzugehen und stur die eigenen Grenzen dingfest zu machen. Und zwar nicht nur einmal, sondern über einen längeren Zeitraum.

Hab ich selbst schon erlebt, dass sich das Theater ganz schnell legt, wenn erkannt wird, dass es nichts mehr bringt und damit sinnlos wird. Sondern, dass sie Zugeständnisse machen MUSS, wenn sie ihn nicht verlieren will.

Und zu guter letzt muss ich die Frau etwas in Schutz nehmen: wenn ihr EX so ein Idiot war, dann ruhen die Ängste vielleicht einfach daher, vielleicht ist sie auch noch ziemlich jung. Bad experience trifft auf Unreife. Da muss nicht immer gleich eine verkorkste Kindheit oder schwerwiegende psychische Probleme hinter stecken.


Ich denke, das ist aktuell die Richtung in die ich gehen möchte. Es eben noch versuchen, in der Hoffnung, dass sich die Situation dadurch entspannt. Wenn auch das nichts bringen sollte, kann man immernoch den radikalen Schritt gehen.

Zu ihrem EX: Das war nicht wirklich ein Idiot, eher ein verzogener Bursche der nichts selbst machen konnte/wollte und irgendwie im 13. Semester seinen Bachelor macht. Sie hat aber auch gesagt, dass sie ihn nie wirklich geliebt hat, es kristallisierte sich schnell heraus dass sie nur gute Freunde waren. Warum sie dann 1 1/2 Jahre mit ihm zusammen war, weiß sie selbst nicht so genau. Mit dem Freund davor hat sie zusammengewohnt, hat ihm den Ar... hinterhergetragen, er hat sie wie Müll behandelt, sie letztlich auch körperlich verletzt und in einer Nacht und Nebelaktion ist sie ausgezogen, als es zu heftig wurde.

Ihre Eltern sind seit sie 4 war geschieden, zu ihrem Vater hat sie so gut wie keinen Kontakt (wohnt auch weiter weg), zu ihrer Mutter mittlerweile ein sehr gutes Verhältnis (war auch nicht immer so). Achja: Sie ist 26.


Ihr Ex war ein verzogener Bursche, der nichts selbst machen konnte? Das ist sie wohl heute in weiblich. Warum sie mit ihm zusammen war, weiß sie nicht? Spricht für ihre Reflektiertheit.

Von dem Mann zuvor hat sie sich wie Müll behandeln lassen? Entspricht ihrem fehlenden Selbstwert, das zuzulassen.

Du kannst versuchen ihr Therapeut zu sein. Wenn es dir gelingt, ohne dabei völlig auf der Strecke zu bleiben und am Ende nicht ganz alleine darzustehen, teile es bitte mit. Das meine ich im Ernst und ohne Ironie. Dann hättest du was geschafft, was ich für unmöglich gehalten habe. Somit müsste ich meine Denkweise korrigieren.

Aber Stand jetzt, kann ich Urmels Gedanken nur teilen und bejahen, was ich nicht immer tue. Aber hier sind wir auf einer Linie. Er ist ein Mann, ich eine Frau. Somit eigentlich unterschiedliche Planeten, aber gleiche Einschätzung.

22.09.2016 17:12 • x 1 #54


Urmel_


Die Tatsache, dass Du in der jetzigen Situation, mit einer Dame, mit der Du erst wenige Monate zusammen bist, verrät mehr über Dich, als es Dir klar ist.

Kein Mann mit nennenswerter Erfahrung wäre in Deiner Situation und wüsste, wie er damit umgehen muss.

Du magst ein gutes Beispiel für Kids with Dynamite sein. Halt ein Natural, der kein Problem hat, eine Dame zu bekommen. Ja, und exakt an dem Punkt endet Deine Erfahrung.

PS: Das Mysterium Frau gibt es nicht.

Zitat:
Von dem Mann zuvor hat sie sich wie Müll behandeln lassen? Entspricht ihrem fehlenden Selbstwert, das zuzulassen.

In Anbetracht der hohen Manipulationsdichte bei der Dame sind diese Worte schlichte Rationalisierung im Nachgang, um die Trennung zu verarbeiten, ohne das eigene fragile Ego antasten zu müssen. Ich glaube der kein Wort.

22.09.2016 17:19 • x 2 #55


S
Zitat von Urmel_:
Zitat:
Zu ihrem EX: Das war nicht wirklich ein Idiot, eher ein verzogener Bursche der nichts selbst machen konnte/wollte und irgendwie im 13. Semester seinen Bachelor macht. Sie hat aber auch gesagt, dass sie ihn nie wirklich geliebt hat, es kristallisierte sich schnell heraus dass sie nur gute Freunde waren. Warum sie dann 1 1/2 Jahre mit ihm zusammen war, weiß sie selbst nicht so genau. Mit dem Freund davor hat sie zusammengewohnt, hat ihm den Ar... hinterhergetragen, er hat sie wie Müll behandelt, sie letztlich auch körperlich verletzt und in einer Nacht und Nebelaktion ist sie ausgezogen, als es zu heftig wurde.


Du hast echt keine AHnung, was da abgeht. Ist nicht schlimm, Du bist noch jünger, aber mal als Denkanstoß:

Die Geschichte ist schlicht eine Lügengeschichte und der Part, der für Klarheit sorgen könnte (das fett markierte), wird einfach mit Amnesie erklärt. Und DU schluckst es auch noch ungefragt! Sie hat den Typen schlicht nicht im Griff gehabt und hat die Reißleine gezogen. Der ist nach wie vor in ihrem Kopf und Du hast bereits massiv an Anziehungskraft verloren, weil Du wirklich jeden test von ihr vermasselst.

Also nicht nur die Dame pendelt völlig ungesund aus (sie überzieht das Verhalten ins ungesunde), sondern Du hast auch noch so wenig AHnung von Frauen, dass Du Dein rationales (männliches) Bild der Welt auf das emotionale Bild der Welt (Dame) überträgst. Und Du glaubst auch noch den Worten, statt den Taten.

Ich sagte bereits, dass Konkurrenz ins Spiel kommt, wenn Du mitspielst. Und nun hat die Konkurrenz auch ein Gesicht, welches sehr wahrscheinlich bereits im Spiel ist oder zumindest in ihren feuchten Träumen. Der Ex.

Von Links nach Rechts, von Unten nach Oben nur Red Flags...und zwar die ganz harten.


Doch nicht vollständig auf einer Linie;)
Ich glaube nicht, dass sie bewusst strategisch im Hintergrund agiert. Ich glaube auch, dass sie dir die Dinge so sagt, wie sie solche wahrnimmt. Interessant ist nur, dass nirgends in ihrer Aussage eine kritische Betrachtung ihrer Selbst stattfindet. Es ist immer einfach, dass alle anderen Menschen schlecht und böse handeln und man selbst das Opfer ist. Aber irgendwann hat man die Verantwortung sein Leben selbst in die Hand zu nehmen und sich Prozessen zu stellen.
Ich denke, dass es schwierig ist, ständig Verantwortung an andere abzugeben und im Zuge dessen dich in deiner Freiheit zu beschneiden. Weil sie nicht mit sich klar kommt, sollst du dein Leben aufgeben.
Du bist für ihr Wohlergehen zuständig. Einzig und alleine.
Diese Rolle könnte und wollte ich nicht übernehmen. Aber ich bin nicht du und du wirst das tun, was für dich richtig erscheint.

22.09.2016 18:06 • x 2 #56


C
Hallo Komodo,
hast du überhaupt schon mal einen Streit mit ihr durchgestanden?
Wie geht ihr denn so miteinander um?
Ich stelle mir vor, sie nölt, jammert, weint, und dann wirst du irgendwann von ihrem Elend überwältigt und gehst auf das arme Baby ein. Sie hat ja auch soo viel um die Ohren zurzeit!
Überleg doch mal, nur für dich, welches Elternteil du früher unter allen Umständen versöhnlich stimmen musstest, auch wenn es dir gegen den Strich ging. Ich nehme an, es gab da eins.
Du machst hier Sachen mit, die man nur mitmacht, wenn entsprechende gelernte Muster sie begünstigen.

Aber ich liebe sie doch.
Ja, weil du dich selber noch nicht aufrichtig liebst.

22.09.2016 19:00 • x 2 #57


Urmel_
Zitat:
ch glaube nicht, dass sie bewusst strategisch im Hintergrund agiert. Ich glaube auch, dass sie dir die Dinge so sagt, wie sie solche wahrnimmt. Interessant ist nur, dass nirgends in ihrer Aussage eine kritische Betrachtung ihrer Selbst stattfindet.


Und ich glaube, dass allen Frauen eine Fähigkeit inne wohnt, zumindest auf emotionaler Ebene, in unterschiedlicher Intensität, meisterhaft auf einem Gebiet zu sein, doch sobald man emotionale Komponenten reduziert, auf einem sehr ähnlichen Gebiet weitreichende Fehler zu machen. Und dabei die Überzeugung zu haben, auf beiden Gebieten meisterhaft zu sein.

Und dieser schlichte Umstand erlaubt es uns Männern, auf diesem zweiten Gebiet zu brillieren. Etwas ausgleichendes in Händen zu halten. Oh, hat da jemand Grenzen gesagt?

Der Kuchen ist nicht für alle da. Ihr habt die eine Hälfte, wir die andere.

Man könnte auch sagen, sie ist ein natürlicher Fachidiot. Grob gesagt.

22.09.2016 22:48 • x 2 #58


R
Hallo Komodo,

beim Lesen deiner Beiträge gingen bei mir rote Warnlampen an.

Ich möchte dir die Lektüre dieses Buches empfehlen: Emotionale Erpressung von Susan Forward.

Sie erklärt nicht nur die verschiedenen Erscheinungsbilder der emotionalen Erpressung und die Motive der Erpresser, sondern zeigt auch sehr hilfreiche Wege auf, mit den Manipulationen umzugehen. Wirklich sehr empfehlenswert!

Falls dir Bücher nicht liegen, stöbere ruhig mal im Internet zu diesem Thema. Es gibt viel Erhellendes zu entdecken.

Dieses Buch hat mir vor einigen Jahren sehr wertvoll zur Seite gestanden, als ich mich aus einem deinen Schilderungen ähnlichen Dickicht von Manipulation durch doppeldeutige Botschaften, Bestrafungen durch Liebesentzug, Schuldgefühle und dergleichen mehr befreien musste, weil ich an dieser Dynamik immer mehr zugrunde ging.

Du schreibst zum Beispiel, deine Freundin will dich trotz Verabredungen plötzlich lieber gar nicht sehen, wenn du nicht durchgängig zur Verfügung stehst - das ist nicht Zeichen ihrer Liebe oder Sehnsucht nach dir, das ist nichts weiter als eine Bestrafung für dich! Aufgrund meiner eigenen Erfahrungen damit kommt mir sofort die Galle hoch. Gerade Menschen, die sehr kompromissbereit und fürsorglich mit anderen umgehen - und so einer scheinst du zu sein, nach dem, was du hier schreibst - sind leider oft anfällig für emotionale Erpressungen, weil ihnen im Gegensatz zum Erpresser etwas an einem echten und fairen Miteinander liegt. Dem Erpresser geht es nur um seine eigenen Bedürfnisse. Du schreibst ja selbst, dass du schon vieles für deine Freundin aufgegeben hast und trotzdem erwartet dich bei jeder Gelegenheit die nächste Szene. Wenn du brav bist, wirst du mit guten Gefühlen belohnt. Bedenke, dass Manipulation auch positiv eingesetzt werden kann, denn nur mit der Peitsche hält man niemanden lange bei der Stange. Das ist ja das Vertrackte an solchen Bindungen.

Dir zu einer Trennung zu raten steht mir nicht an - ich selbst habe mich damals von diesem Menschen quasi schlagartig von selbst entliebt, nachdem sich mir das immense Ausmaß seiner Manipulation und seines Missbrauches meiner Kooperationsbereitschaft erschlossen hat. Aber ich möchte dir dringend raten, dich mit dem Thema der emotionalen Erpressung zu befassen und für dich Klarheit darüber zu erlangen, ob dir diese Art der Beziehungsführung der Verlust deiner Integrität wert ist. Sehenden Auges kann man sich immer noch entscheiden, bestimmte Dinge in Kauf zu nehmen, aber nicht zu verstehen was einem geschieht kann echten Schaden anrichten und lange Heilungsprozesse bedeuten.

23.09.2016 00:20 • x 6 #59


R
Zitat von Urmel_:
Zitat:
ch glaube nicht, dass sie bewusst strategisch im Hintergrund agiert. Ich glaube auch, dass sie dir die Dinge so sagt, wie sie solche wahrnimmt. Interessant ist nur, dass nirgends in ihrer Aussage eine kritische Betrachtung ihrer Selbst stattfindet.


Und ich glaube, dass allen Frauen eine Fähigkeit inne wohnt, zumindest auf emotionaler Ebene, in unterschiedlicher Intensität, meisterhaft auf einem Gebiet zu sein, doch sobald man emotionale Komponenten reduziert, auf einem sehr ähnlichen Gebiet weitreichende Fehler zu machen. Und dabei die Überzeugung zu haben, auf beiden Gebieten meisterhaft zu sein.

Und dieser schlichte Umstand erlaubt es uns Männern, auf diesem zweiten Gebiet zu brillieren. Etwas ausgleichendes in Händen zu halten. Oh, hat da jemand Grenzen gesagt?

Der Kuchen ist nicht für alle da. Ihr habt die eine Hälfte, wir die andere.

Man könnte auch sagen, sie ist ein natürlicher Fachidiot. Grob gesagt.


..... Das würde ich gerne auch kapieren.
Was meinst Du, Urmel?
Mir fehlt grade der aha -Effekt.

@Komodo
Manipulation funktioniert immer nach dem Schlüssel -Schloss Prinzip.
So ist das eigentlich eine super Möglichkeit, die eigenen Baustellen zu erkennen.

23.09.2016 08:06 • x 2 #60


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag