14

Sie gab mir die Hoffnung, die ich brauchte

Frody
Es waren nur ein paar Wochen, ein paar Wochen in denen ich wieder spürte, was Leben bedeutet und wofür es sich zu leben lohnt. Jetzt ist alles kaputt.

Ich habe mich im letzten Jahr von meiner Frau getrennt. 3 Jahre habe ich um unsere Ehe gekämpft. Ich habe alles versucht um sie zu retten und bin am Ende kläglich gescheitert. Diese 3 Jahre haben mich sehr viel Kraft gekostet. Es war eine Zeit in der ich nicht viel zu lachen hatte und in der ich verlernt habe, das Leben zu genießen.
Sie ist dann mit unserem kleinen Sohn, den ich über alles liebe in eine andere Stadt gezogen.
Der Verlust meiner kleinen Familie hat mich in ein sehr tiefes Loch fallen lassen.

Vor kurzem lernte ich dann eine andere Frau kennen. Zwischen uns hat es sehr schnell gefunkt. Wir hatten die selben Interessen und verstanden uns blendend. Außerdem hatte sie ebenfalls einen kleinen Sohn und so ergab es sich, dass wir an meinen Kinderwochenenden alle zusammen viel unternahmen. Es fühlte sich einfach wunderbar an.
Da sie nicht weit entfernt wohnte, sahen wir uns fast täglich. Wir hatten wundervolle Tage und Nächte und ich fühlte mich seit sehr langer Zeit zum ersten mal wieder richtig glücklich. Ich kam aus meinem Loch raus und konnte wieder neuen Lebensmut fassen.

Dann kam der Abend, der mich auch heute, zwei Wochen später immer noch total verzweifeln lässt. Ich bekam einen sehr unangenehmen Brief vom Anwalt meiner Frau bezüglich unserer Scheidung, der meine Laune in den Keller fallen ließ. Um wieder auf andere Gedanken zu kommen, verabredete ich mich mit meiner Freundin abends zum Essen. Wir sprachen nur kurz über den Brief, da ich sie mit meinen Problemen nicht zu sehr belasten wollte. Nach dem Essen fuhren wir zu mir, tranken eine Flasche Wein, hatten viel Spaß und landeten irgendwann im Bett.
Nach dem S. war sie auf einmal sehr ruhig und schaute nur an die Decke. Zunächst wollte sie mir gar nicht sagen was los ist, aber nachdem ich mehrmals nachfragte, teilte sie mir mit, dass es zwischen uns nicht mehr passt.
Ich habe zunächst gar nicht verstanden, was sie meinte und mußte mehrmals nachfragen. Sie sagte, dass sie sehr gerne mit mir zusammen sei und mich auch gern hat, aber ihr fehlten die Gefühle.
Für mich brach in diesem Moment die Welt zusammen. Ich konnte es nicht wahr haben, kann ich jetzt noch nicht. Wir sprachen noch etwas darüber und verabschiedeten uns unter Tränen.

Nun bin ich wieder in diesem Loch und es ist noch tiefer als vorher. Der Scheidungskrieg raubt mir die letzte Kraft, meinen Sohn sehe ich nur sehr selten und die einzige Person, die mir wieder Kraft gab, hat mich fallen gelassen. Ich bekomme sie nicht aus dem Kopf, sehe immer noch unsere schönen Momente vor mir und schaffe es nicht, die Fotos auf denen wir glücklich waren vom Handy zu löschen.

Es war nur eine kurze Zeit, aber sie war wunderschön. Ich kann mich nicht daran erinnern, jemals so schnell so viele Gefühle für einen Menschen empfunden zu haben, es passte einfach alles.
Sie konnte mir noch nicht einmal sagen, warum sie nicht mehr das gleich fühlte, wie am Anfang. Sie möchte mich gerne als Freund behalten, aber ich weiß nicht ob ich das jemals kann.

21.04.2017 19:29 • #1


Luto
Puh! das ist hart!
Schwierig zu beurteilen, ob der Brief da was mit zu tun hatte, möglicherweise brachte er zum ersten Mal etwas Nüchternheit auf die Wolke 7, vielleicht waren aber auch die Gefühle einseitig, und Du hast es nicht gemerkt ...
Die Nummer mit der Freundschaft funktioniert meistens erst Jahre später...

21.04.2017 20:13 • #2


A


Sie gab mir die Hoffnung, die ich brauchte

x 3


xmom
Ich könnte mir auch vorstellen dass es unbewusst etwas mit dem Brief und dessen Konsequenzen zu tun hat. Es passiert ja nicht gewollt aber irgendwann kommt immer etwas Ernüchterung in eine Beziehung. Neben dem rosarot gibts da plötzlich wieder andere Farben. Auch Farben, die man vielleicht nicht passend für sich findet.
Nichts desto trotz solltest du zusehen dich um dich selbst zu kümmern und dein letzten Kräfte mobilisieren um aus dem Loch raus zu kommen.
Mir tut es sehr leid für dich. Und schlimm finde ich zudem dass sie erst mit dir ins Bett geht und dann Schluss macht! Was soll das denn sein?

21.04.2017 20:27 • x 2 #3


Eswirdbesser
Hallo Frodo, fuehl dich gedrueckt

Dein Brauchen, bemerkt Frau unbewusst und das ist gelinde gesagt anstrengend. ..

Natuerlich ist Mann/Frau in einer gewachsenen Beziehung fuer den anderen da, wenn es dem anderen schlecht geht...

Aber am Anfang, geht das nicht...

Ich moechte auch Frau sein und nicht Mutter...

Auch wenn ich Kinder habe...

Das soll kein Vorwurf sein...

21.04.2017 20:30 • x 2 #4


Luto
Zitat von Eswirdbesser:
Dein Brauchen, bemerkt Frau unbewusst und das ist gelinde gesagt anstrengend. ..

Das ist richtig!
Von Brauchen sprach er natürlich nicht direkt, sondern empfand sie wahrscheinlich eher als ein Geschenk des Himmels... und trotzdem sah er sich vorher in einem Loch. Das ist selten eine gute Position für einen Neuanfang...

21.04.2017 20:39 • #5


Eswirdbesser
Zitat von Luto:
Das ist richtig!
Von Brauchen sprach er natürlich nicht direkt, sondern empfand sie wahrscheinlich eher als ein Geschenk des Himmels... und trotzdem sah er sich vorher in einem Loch. Das ist selten eine gute Position für einen Neuanfang...


Das er das Wort brauchen benutzt, finde ich spricht fuer ihn...

Denn erst wieder durch sie, wurde alles heller...

21.04.2017 20:43 • x 1 #6


Frody
Zitat von xmom:
Ich könnte mir auch vorstellen dass es unbewusst etwas mit dem Brief und dessen Konsequenzen zu tun hat.

Vielleicht nicht direkt mit dem Brief, aber vielleicht mit der Scheidungssache an sich. Das ganze belastet mich natürlich und das hat sie mir bestimmt auch angemerkt. Ich habe schon versucht, das Thema so selten wie möglich anzusprechen, aber es ist halt immer präsent.

Zitat:
Und schlimm finde ich zudem dass sie erst mit dir ins Bett geht und dann Schluss macht! Was soll das denn sein?

Das kann ich bis jetzt nicht verstehen. Wir hatten, wie bereits erwähnt, einen sehr schönen Abend, haben uns gut unterhalten, lange sehr leidenschaftlich geküsst, bis wir dann im Bett gelandet sind. Es kam wie aus heiterem Himmel, als ob man einen Schalter umgelegt hat.

Zitat von Eswirdbesser:
Dein Brauchen, bemerkt Frau unbewusst und das ist gelinde gesagt anstrengend. ..
Ich moechte auch Frau sein und nicht Mutter...

Ich weiß was du meinst. Ich selbst glaube nicht, dass sie mich bemuttern musste. Wenn wir zusammen waren konnte ich das Thema Scheidung gut ausblenden. Wir haben viel unternommen und ich denke, wir beide haben diese Zeit sehr genossen.

Zitat von Luto:
trotzdem sah er sich vorher in einem Loch. Das ist selten eine gute Position für einen Neuanfang...

Mag sein, dass sie sich dadurch unter Druck gesetzt fühlte und ich es gar nicht bemerkt habe. Irgendwas muss ja der Auslöser gewesen sein. Mir kommt es vor, als wenn es ihr sehr plötzlich bewusst wurde.

Ich habe mich lange damit befasst, alles zu analysieren. Bringen tut es nichts. Ich muss zusehen, dass ich wieder aufstehe.
Ein guter Freund meinte, ich soll mich gleich ins nächste Abenteuer stürzen um zu vergessen. Ich glaube nicht, dass das mein Ding ist. Außerdem habe ich Angst davor, wieder etwas anzufangen. Der Schmerz ist immer noch unerträglich. So etwas brauche ich nicht noch einmal.

21.04.2017 20:50 • #7


Eswirdbesser
@ Frody, sorry hatte dich falsch geschrieben...

Deinen Kummer mit einer anderen wegpimmern, ist glaube ich nicht so eine gute Idee...

Es hat nicht gepasst, fertig...
Hormone vernebeln ganz schoen das Koepchen

Schreib mit uns, schreib alles was dir auf dem Herzen liegt und les dich durchs Forum, hier ist immer jemand fuer dich da...

21.04.2017 21:01 • x 3 #8


Frody
Zitat von Eswirdbesser:
Schreib mit uns, schreib alles was dir auf dem Herzen liegt und les dich durchs Forum, hier ist immer jemand fuer dich da...

Das freut mich sehr. Ich habe viele gute Freunde, die immer für mich da waren und es jetzt auch sind.
Aber sie können sich nicht in diese Situation hinein versetzen. Außerdem will ich denen nicht mit meinem Gejammer auf die Nerven gehen.

Das einzige, womit ich mich gerade gut ablenken kann ist Sport. Ich gehe ins Fitnessstudio und laufe regelmäßig. Das tut mir gut. Dennoch muss ich täglich an sie denken und kämpfe mit mir, ihr nicht zu schreiben

21.04.2017 21:09 • x 2 #9


T
Hallo du!
Du hast nicht geschrieben weshalb du dich von deiner ersten Frau getrennt hast...wie lange ging die erste Beziehung...wie schnell nach der Trennung hat die neue Beziehung angefangen? Kann es sein dass du noch nicht soweit warst mit der ersten Frau und der Trennung? Kann es sein dass du noch im Liebesentzug warst und die zweite hat dein Neurotransmiteunrgleichgewicht in deinem Kopf wieder in Ordnung gebracht? Liebe ist wie eine Drog...wird sie dir weggenommen fühlst du dich wie im Entzug...gibt man dir die zwischendurch wieder ist der nächste Entzug noch schlimmer.
Vielleicht hast du in die neue alle ungestillte Wünsche und Erwartungen aus deiner Ehe in sie projiziert...Frauen fühlen das...

21.04.2017 22:02 • #10


Frody
Die erste Beziehung dauerte 8 Jahre und war anfangs sehr glücklich. Nach der Geburt meines Sohnes bekam sie psychische Probleme, vermutlich Depressionen. Sie brauchte immer mehr Zeit für sich, verschwendete täglich viele Stunden mit einem Handy Spiel. Zuletzt endete es damit, dass wir nur noch stritten.

Wir haben viel versucht. Sie war mit dem Kleinen in der Kur. Ich habe ihr mehrere Urlaube bezahlt, damit sie zu sich finden kann und waren bei einer Eheberatung. Ich habe sehr lange um die Ehe gekämpft, dabei natürlich auch viele Fehler gemacht. Im Letzten Urlaub entfernte sie sich dann soweit von mir, dass mir klar war, dass es vorbei ist. Kurz danach ist sie ausgezogen.

Das Kapitel arbeitet zwar noch in mir, weil unsere Familie zerbrochen ist und ich meinen Sohn nicht aufwachsen sehen kann, aber ich traure ihr nicht mehr hinterher.
Es sind zu viele hässliche Sachen passiert. Vieles davon kann ich ihr nicht verzeihen.
Zwischen dem Ende der ersten und dem Anfang der neuen Beziehung lag ein halbes Jahr.

Zitat von Tila:
Vielleicht hast du in die neue alle ungestillte Wünsche und Erwartungen aus deiner Ehe in sie projiziert...Frauen fühlen das...

Ja mag sein. Vielleicht wollte ich zu schnell zu viel. Vielleicht haben wir anfangs auch zu viel Zeit miteinander verbracht.

21.04.2017 22:27 • #11


B
Zitat von Frody:
Das kann ich bis jetzt nicht verstehen. Wir hatten, wie bereits erwähnt, einen sehr schönen Abend, haben uns gut unterhalten, lange sehr leidenschaftlich geküsst, bis wir dann im Bett gelandet sind. Es kam wie aus heiterem Himmel, als ob man einen Schalter umgelegt hat.


Ganz einfach:
Den Gedanken hatte sie schon länger, der S. gab ihr irgendwie die Bestätigung dies jetzt durchzuziehen.

21.04.2017 22:29 • x 1 #12


Luto
Zitat von BeinHart:
der S. gab ihr irgendwie die Bestätigung dies jetzt durchzuziehen.

haha, kann sein, muss aber nicht.

21.04.2017 22:36 • #13


pan666
Mit dem Gedanken einer Trennung hatte sie schon länger gespielt. Der S@x war nur noch Dein Abschiedsgeschenk.

21.04.2017 23:23 • x 2 #14


xmom
Bei mir wars ähnlich. Noch zusammen shoppen,essen,kinderfreier Tag, zährtlich miteinander. Am nächsten Tag totale Zurückweisung. Eine Woche Eiseskälte von seiner Seite. Bis ich ihn zur Rede stellte. Aus innerhalb weniger Minuten. 3 Kinder, Haus, 12 Jahre Beziehung. Futsch. Also kann ich den tollen Tag wohl auch als Abschiedsgeschenk betrachten.
Da ist sicher was ganz wahres dran. Denn der der verlässt muss ja eine Entscheidung treffen,die den anderen verletzt. Entweder bieter das Erlebnis nochmal Bestätigung ums wirklich zu wissen obs richtig ist oder es soll so eine Art Zuckerbrot sein auf das die Peitsche folgt....

22.04.2017 06:07 • x 1 #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag