Sie hat einen Freund aber will sich mit mir treffen

K
Zu aller erst erwarte ich keine Hilfe oder Antworten um ehrlich zu sein. Ich weiß dass ich noch sehr jung bin und noch genügend Frauen kommen mit denen ich eine Beziehung haben kann, ich brauch trotzdem eine Plattform um zumindest mein Problem nieder zu schreiben. Ich hoffe das ist hier in Ordnung.

Zuerst zu meiner Person. Ich hatte bis jetzt nur eine 2 jährige Fernbeziehung, die am Ende aufgrund des Alters scheiterte und auch einfach an der Entfernung, die einfach nicht mehr tragbar war.

Auf jeden Fall war dies Mitte September und ich fühlte mich jetzt eigentlich langsam aber sicher wieder bereit für eine neue Beziehung und hab mich relativ schnell im Laufe des letzten Monats in eine Mitschülerin von mir verliebt. Sie hatte einige komische Beziehungen hinter sich (also in denen der Typ eher in die Kategorie Vollspast des Monats eingeordnet werden könnte...) und ich hatte halt in letzter Zeit mehr mit ihr zu tun. So hab ich mit ihr vor nicht einmal 2 Wochen ein etwas längeres Gespräch auch geführt gehabt und sie hat mir auf Nachfrage gesagt, dass sie momentan nichts mit Jungs zu tun hat...
Soweit so gut dachte ich mir, hab sie jetzt auch für diesen Freitag eingeladen etwas weiter mit zu fahren (Fußball ist mehr oder weniger ein gemeinsames Hobby) und sie hatte nicht abgelehnt. Sie hat selbst einige Verpflichtungen jeden Nachmittag, weswegen sie es zeitlich immer sehr kurzfristig weiß, letzten Freitag bspw. konnte sie auch noch.

Allerdings hat mich jetzt heute eine Freundin meinerseits angeschrieben (der ich bereits alles erzählt hatte) und sie meinte, dass Freundinnen von ihr erzählt hätten, dass die, ich der ich verliebt bin, n Freund hätte. Ich hab dann bei ihr praktisch hinten rum versucht nach zufragen und sie hat mir dann bestätigt, dass sie seit einiger (?) Zeit in einer Beziehung ist... Der Typ ist ne Jahrgangsstufe unter uns beiden, aber die beiden kennen sich auch schon länger...

Auf jeden Fall reißt mir die Nachricht grad trotzdem die Füße weg, weswegen ich mich hier einfach angemeldet hab.. Wäre ganz freundlich, wenn man sich die Du bist erst 18, du hast dein Leben vor dir Kommentare sparen könnte..

Aber danke fürs Lesen, bei Unklarheiten im Text kann gerne nachgefragt werden... Wie gesagt weiß ich grad nicht, wo mein Kopf steht...

21.03.2017 15:54 • #1


Rose-32
Hallo Kil !

Na ja - jetzt hast du die Gewissheit ?!, dass sie in einer Beziehung ist - das heißt ja nicht , dass sie sich nicht mit anderen Jungs treffen darf / will ....
Etwas verwirrend ist es schon , weil sie in eurem längeren Gespräch meinte , dass sie mit Jungs im Moment nichts zu tun hat .

Klar ist das für dich ein Dämpfer , weil du dich in sie verliebt hast .

Meinst du vielleicht dass sie zu ihrem aktuellen Freund nicht steht - und sich deswegen mit dir treffen möchte um zu sehen ob sich bei euch ev etwas entwickelt ?!

Frag sie doch einfach - oder ist dir das unangenehm ?

L.G Rose

21.03.2017 19:33 • #2


A


Sie hat einen Freund aber will sich mit mir treffen

x 3


K
Danke dir für deine Rückmeldung... Entgegen meines ersten Posts würde ich nun doch auf eine breitere Rückmeldung (also mehr Antworten) hoffen, da es mich auch nach einer Nacht drüber schlafen nicht wirklich zur Ruhe kommen lässt.

Zitat von Rose 32:
dass sie in einer Beziehung ist - das heißt ja nicht , dass sie sich nicht mit anderen Jungs treffen darf / will ....


Um Gottes Willen, so war das natürlich nicht gemeint. Allerdings verhält sie sich mir gegenüber halt nicht so, als wäre sie in einer Beziehung sondern wie davor auch. Also halt nicht so ganz abweisend halt... Ich weiß nicht wie genau ich es erklären soll, aber man hat (bzw ich) halt nicht das Gefühl, dass sie in einer Beziehung wäre...

Zitat von Rose 32:
weil sie in eurem längeren Gespräch meinte , dass sie mit Jungs im Moment nichts zu tun hat


Wie ich bereits sagte, hatte ich dieses Gespräch ja vor ~ 2 Wochen, laut ihrer Aussage (da ich gestern Abend dann noch kurz mit ihr geschrieben hab und ihr viel Glück für die Beziehung gewunschen habe) ist sie aber jetzt erst seit ner guten Woche wieder in einer Beziehung.

Zitat von Rose 32:
Frag sie doch einfach - oder ist dir das unangenehm ?


Ich muss zu meiner selbst noch sagen, dass ich zwar keine Selbstzweifel an mir habe (also in die Richtung, dass ich mich hässlich finden würde oder was auch immer - Ja, auch Jungs haben sowas ^^) aber ich hab halt kaum Selbstvertrauen.
Da hab ich halt auch meine Probleme, da ich in verschiedenen Situationen (da ich ein sehr leidenschaftlicher Fußballfan bin) extrem Selbstbewusst bin und die Probleme raus schreien kann und weiß ich nicht was, ich in anderen Situationen bzw allgemein im Alltag eher der zurückgezogene und extrem ruhige Typ bin... Dementsprechend hab ich Probleme auch so auf fremde Mädchen zuzugehen und sie anzusprechen, bzw die, in welche ich verliebt bin, wegen sowas anzureden...


Zitat von kil:
hab sie jetzt auch für diesen Freitag eingeladen etwas weiter mit zu fahren


Dies wurde übrigens jetzt aus Zeitgründen (was ich blauäugig zumindest mal glaube) abgesagt...


Wie gesagt bin ich jetzt doch für jede Hilfe offen... Vor allem weil ich denke, dass ein Großteil hier in diesem Forum doch schon mehr Erfahrungen in meinem Alter gesammelt haben und mir vielleicht deswegen helfen können.

Vielen Dank schon mal

22.03.2017 16:59 • #3


Rose-32
Hallo lieber Kil !

Hast du schon in anderen Threads gestöbert - ob da vielleicht ein ähnliches Problem wie deines dabei ist ?!
Dann könntest du ja dort schreiben - wenn dir hier kaum Leute antworten !

Es ist etwas seltsam dass sie dir zwar sagt , dass sie wieder in einer Beziehung ist - aber sich dir gegenüber nicht so verhält ...( wobei es ja auch so ist , dass wenn man verliebt ist vieles anders deutet bzw sieht , als es tatsächlich ist ) .das macht dich scheinbar etwas unsicher bzw lässt dich hoffen , wenn ich das richtig verstanden habe, aber die Gewissheit hast du wohl erst , wenn du offen darüber sprichst bzw es irgendwie in Erfahrung bringen kannst .

Natürlich verstehe ich auch , dass du in ihrer Gegenwart schüchtern reagierst und nicht wie am Fußballfeld das Schweinchen raus lässt .

Hast du denn keine Freunde die direkt mit ihr zu tun haben ( und nicht um drei Ecken ) um etwas mehr über sie zu erfahren ?!

Liebe Grüße !

22.03.2017 17:53 • #4


K
Zitat von Rose 32:
Hast du schon in anderen Threads gestöbert - ob da vielleicht ein ähnliches Problem wie deines dabei ist ?!


Leider bis jetzt nichts vergleichbares gefunden... Aber womöglich hab ich es einfach noch nicht gefunden... :/

Zitat von Rose 32:
Hast du denn keine Freunde die direkt mit ihr zu tun haben


Sie hat allgemein bei mir in der Schule nicht all zu viele Kontakte... Lediglich ihre beste Freundin, mit der ich mich auch halbwegs gut verstehe... Allerdings ist da das Problem, dass ich sie dann selber fragen kann, weil ihre beste Freundin wahrscheinlich alles ungefiltert weiter gibt

Ich weiß halt auch nicht wie ich da ran gehen soll, weil ich halt auch keine Lust hab mich zu blamieren, nachdem ich wohl noch ungefähr 1,5 Jahre neben ihr in den Kursen sitzen werde...

22.03.2017 18:44 • #5


V
Hallo Kil,
wenn Du Dir sicher bist, dass sie einen Freund hat, dann schieß sie auf den Mond.
Alles andere bringt nur Ärger.
Und auf eines kannst Du wetten: Ihre beste Freundin erzählt ihr ALLES.
Lass nicht mit Dir spielen!
Alles Gute!

22.03.2017 19:13 • #6


Rose-32
Ja , verstehe - schwierig , schwierig .....

Dann lass es ev einfach so weiter laufen und du wirst ja sehen was dann passiert ....

Es ist wirklich nicht einfach dir etwas in dieser Situation zu raten !

22.03.2017 19:18 • #7


K
Ich glaub ein schönes Problem, mit dem ich selber nicht fertig werde, ist meine eigene Gefühlslage momentan...

Einerseits weiß ich ja das, was du, valor777, geschrieben hast, andererseits ist es halt so schwer es einfach zu vergessen bzw es einzusehen :/

22.03.2017 19:57 • #8


V
Zitat von kil:
Ich glaub ein schönes Problem, mit dem ich selber nicht fertig werde, ist meine eigene Gefühlslage momentan...

Einerseits weiß ich ja das, was du, valor777, geschrieben hast, andererseits ist es halt so schwer es einfach zu vergessen bzw es einzusehen :/


Ich weiß, daß es schwer ist. Aber Du tust Dir für die Zukunft keinen Gefallen, wenn Du Dich auf so ein Spiel einlässt.
Das tut dann noch viiiiel mehr weh.
Den Mist haben die meisten hier alle durch.

22.03.2017 20:25 • #9


K
Ich finds halt auch belastend, da es wirklich das erste mal wieder nach meiner ersten großen Liebe war, in die ich mich verliebt habe...

Aber wohl Kopf hoch und nach vorne schauen, auch wenns schwer fällt :/

22.03.2017 21:18 • #10


K
Vielleicht interessiert es noch jemanden.

Mittlerweile sind ja fast 3 Monate seit dem her und sie ist tatsächlich mit dem Typ zusammen und ich bin wohl in der berühmten Friend Zone gelandet. Ich bin mir nur immernoch unsicher, ob ich mittlerweile damit klar komme. Zumal es mir momentan eher wie eine Forever Alone Depri Phase vor kommt aber nun gut.. was soll man machen...

Aber die Sache mit der oben angesprochenen Person ist erledigt :/

13.06.2017 21:02 • #11


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag