92

Sie hat mich verlassen und ich bedeute ihr noch so viel

R
Zitat von verliebtverliebt:
So jung und schon so weise ...
Zitat:
Hope is a prison.

Oh, wie wahr!
Solange ein Fünkchen Hoffnung besteht, kann man nicht loslassen.
Und die Hoffnung schwebt dünn als leichter Schleier über allem; so dünn ist er manchmal, man merkt ihn gar nicht. Aber er wirkt sich gewaltig aus auf mich und mein Handeln und auf meine Sehnsucht, meine Wünsche.
Jedoch dieser dünne Schleier der Hoffnung vernebelt alles. Man sieht nichts richtig, nimmt die Zeichen nicht wahr, die eigentlich ganz deutlich sind.


So ist es. Dieser Satz ist auch bald auf meiner Haut verewigt, um mich immer daran zu erinnern, was im Leben real ist, und was nicht.
(bin was sowas angeht ziemlich nachdenklich geworden seit der Trennung)

25.10.2016 21:13 • x 1 #31


DrSnuggles
Hey ihr Lieben,

Da ich gestern so am zweifeln war, und es mir schlecht ging mit meinem Gewissen habe ich gestern Nacht erst noch mal einen Brief geschrieben, den ich natürlich nie versende.

Dann habe ich noch einmal ins Tagebuch geschaut, ich wusste das es weh tut, aber ich habe es am Anfang nur so panisch überflogen.
Die haben schon was vor über einem Jahr gehabt, also ca. Juni 2015 ich weis nicht was, aber es hört sich nach starker Liebe an.
Er hat sich wohl ca. ein Jahr nach ihrer schönen Zeit nicht mehr oft gemeldet und daran ist sie kaputt gegangen, es machte sie rasend das sie ihn nicht haben konnte und immer geht es nur darum, ob sie ihm schreibt oder was sie sagt und was er darauf antwortet.
Da steht eindeutig das es Liebe war oder ist und das sie IHN haben will weil er ihr gut tut und sie sich die schöne Zeit mit ihm zurück wünscht nur noch besser.
Da steht auch das sie ihm Fotos gesendet hat um ihm zu zeigen was er haben könnte... das ist zu übel, wirklich.
Weiter habe ich nicht mehr gelesen.
Weil ich es jetzt noch mal mit ein bisschen Abstand gesehen habe, ist mir auch alles Klar und ich habe genau dank RedStone das richtige getan.

Wieso kann ein Mensch so ein Doppelleben führen, das geht bei mir nicht in den Kopf, dann hätte sie doch mit mir Schluss machen können oder was auch immer. Aber zwischendurch steht ja noch so ein Satz wie: Wurde heute von ****(mir) sehr lieb geweckt und wir hatten tollen S.. :O das ist KRANK.
Die Frau ist krank, wie gut das ich sie los bin. Oh mein Gott, besser ein Ende mit Schrecken als ein Schrecken ohne Ende.
Was für ein krasses Lügengeflecht, ich muss echt ein bisschen eiversüchtiger und misstrauischer werden .

Der Wagen hat ca. den Wert von den Gegenständen denke ich, will da auch kein Pfennigfuchser sein, so genau kann man das ja gar nicht sagen ich will nur das es zu Ende ist und das sie WEG ist, SCHNELL, bitte!
Und jetzt ein neues Leben anfangen und hoffen das man auf bessere Menschen, bessere Frauen stößt!
vielen Dank ich halte euch natürlich weiter auf dem Laufenden.

lg

26.10.2016 09:36 • x 1 #32


A


Sie hat mich verlassen und ich bedeute ihr noch so viel

x 3


R
Morgen Snuggles,

ja das ist heftig, ohne Frage.

Aber tu dir ab sofort den Gefallen, und lies nicht mehr darin, und versuche auch, dir keine Gedanken mehr über das wie und warum zu machen, das führt erstens zu nichts und wird dir keine Antworten bringen, und zweitens zieht dich das immer wieder runter, du drehst dich da nur im Kreis.

Okay, ja wenn das mit dem Wert der Sachen ungefähr passt, dann ist's okay wenn es so läuft.

Das mit dem Misstrauen und der Eifersucht: Nein, musst du nicht und solltest du auch auf keinen Fall! Eifersucht ist zerstörerisch, die hat auch an dem scheitern meiner Beziehung mitgewirkt, und sie war unbegründet. Ich war aber so wegen meiner ersten Liebe und Beziehung, da wurde ich auch verarscht.
Klar ist neu vertrauen fassen schwer, nachdem so etwas war, aber niemand ist so wie deine Ex, jeder Mensch ist anders, positiv wie negativ.

Also, wie schon gesagt, schnellstmöglich alles erledigen und dann raus mit dem Ding aus deinem Leben! Und schau auf dich, frag dich was du willst und brauchst, und was nicht. Und genau danach handelst du auch!
Langer Traum den du hattest, aber nie angepackt? Jetzt ist die Zeit dazu! (bei mir war es z.B. Fallschirmspringen, unbeschreibliches Erlebnis und schon lang davon geträumt, bloß nie gemacht)

Und ja, du wirst neue Menschen treffen, und neue Frauen, und ganz sicher ist da eine dabei, die eine, die zu dir passt.
Hab vertrauen in die Liebe und vor allem in das Leben. Alles hat einen Sinn, früher oder später.

26.10.2016 09:52 • x 1 #33


Bukatcho
Zitat von RedStone:
(mit 22 versuchen einem 33 jährigen was zu erzählen, typisch für mich )


Für Dein alter bist Du aber ziemlich weit, dass kann nicht jeder 22 jährige von sich behaupten.
Alles was Du schreibst ist richtig und Du gibst gute Ratschläge! Hast bestimmt auch schon Deine Erfahrungen gemacht. Klar, sonst wärst Du ja nicht hier .

26.10.2016 12:10 • x 1 #34


R
Zitat von Bukatcho:
Zitat von RedStone:
(mit 22 versuchen einem 33 jährigen was zu erzählen, typisch für mich )


Für Dein alter bist Du aber ziemlich weit, dass kann nicht jeder 22 jährige von sich behaupten.
Alles was Du schreibst ist richtig und Du gibst gute Ratschläge! Hast bestimmt auch schon Deine Erfahrungen gemacht. Klar, sonst wärst Du ja nicht hier .


Meine Story gibt's hier:
freundin-trennt-sich-ich-weiss-nicht-was-in-mir-vorgeht-t34737.html

Ja ich hab die letzten Wochen mich nur mit mir selbst beschäftigt, und mich selbst besser kennengelernt.
Außerdem in allen erdenklichen Richtungen (Bücher, Internet, Freunde,..) das Thema Beziehung und Trennung durchleuchtet, da ist einiges hängen geblieben.

Ich bin zwar selbst noch nicht ganz drüber weg, aber das wird, definitiv. Das Schreiben und helfen hier hilft mir selbst ja auch weiter, denn dadurch verinnerliche ich die Ratschläge ja auch selbst.

26.10.2016 13:39 • x 1 #35


collection
Hallo zusammen,

@DrSnuggles
Das ist hart, was man hier so liest. Krass wie manche sein können, aber auch krass, dass solche Wendungen in der Person überhaupt plötzlich erfolgen können... Ich finde, du machst trotz der Dinge, die du hier schreibst, einen recht gefestigten Eindruck. Respekt!

@RedStone

*on*

Zitat von RedStone:
Aber tu dir ab sofort den Gefallen, und lies nicht mehr darin, und versuche auch, dir keine Gedanken mehr über das wie und warum zu machen, das führt erstens zu nichts und wird dir keine Antworten bringen, und zweitens zieht dich das immer wieder runter

Aber darum geht es ja, wie? warum? DrSnuggles MUSS sich damit auseinander setzen, und vor allem auch mit der Frage, wie es passieren konnte, dass er das Doppelleben nicht mitbekommen hat, damit das hier

Zitat von RedStone:
Eifersucht ist zerstörerisch, die hat auch an dem scheitern meiner Beziehung mitgewirkt, und sie war unbegründet. Ich war aber so wegen meiner ersten Liebe und Beziehung, da wurde ich auch verarscht.
Klar ist neu vertrauen fassen schwer, nachdem so etwas war

eben NICHT passiert. Denn...

Zitat von RedStone:
Hab vertrauen in die Liebe und vor allem in das Leben.

in erster Linie sollte man sich selbst vertrauen!

*off*

26.10.2016 14:40 • x 2 #36


Urmel_
Zitat:
Dann ist sie ausgetickt.


Goldig.

Sie wird Dir Deine Tat natürlich im Nachgang als emotionalen Treuebruch vorhalten und Dich so in eine Ecke stellen wollen. Und ehrlich gesagt war es auch nicht OK mit dem Tagebuch - egal welche Informationen Du daraus erhalten hast.

Privatspähre gilt auch nach einer Trennung.

Aber verstehst Du auch, warum sie ausgerastet ist? Beim ersten Mal, bevor Du ihr gesagt hast, dass Du die Infos gelesen hast, ging es um Kontrollverlust. Um den Verlust der Kontrolle über Dich.

Soclhe Sachen wie Mäbel/Dinge in der Wohnung zurücklassen sind in so einer Situation immer ein Anker. Zum einen, um Dich an der Angel zu halten (Macht), zum anderen, um Situationen herbeiführen zu können, um im Fall der Fälle (wenn andere Dinge nicht so laufen wie sie es geplant hat) wieder zurückkommen zu können.

Und etwas muss Dir klar sein: In Zeiten von Facebook und Co. haben nahezu alle Frauen einen Plan B in der Hinterhand. Deswegen ist es keine Frage von ich muss Glück haben, um ein cooles Mädel zu finden, sondern eine Frage von ich habe meine Ansprüche an eine Partnerin und bevor ich mich binde schaue ich ganz genau hin, welche Qualitäten die Frau bietet. Zukünftig solltest Du Dir bewusst machen, dass Du die Frauen aussuchst, nicht anders herum.

Wenn also ein wirklich hübsches Mädel irgendwelche Typen um sich rumgeiern hat und die auch nicht auf DIstanz hält, dann suchst Du Dir eine andere Frau. Egal wie toll die in dem Moment scheint, aber die Probleme im Nachgang sind es nicht wert. Du fühlst ja, wie es Dir geht.

Vernachlässige nie Dein Bauchgefühl und auch nie Deine Grenzen.

26.10.2016 15:04 • x 3 #37


R
Zitat von collection:
Hallo zusammen,


Das ist hart, was man hier so liest. Krass wie manche sein können, aber auch krass, dass solche Wendungen in der Person überhaupt plötzlich erfolgen können... Ich finde, du machst trotz der Dinge, die du hier schreibst, einen recht gefestigten Eindruck. Respekt!



*on*

Zitat von RedStone:
Aber tu dir ab sofort den Gefallen, und lies nicht mehr darin, und versuche auch, dir keine Gedanken mehr über das wie und warum zu machen, das führt erstens zu nichts und wird dir keine Antworten bringen, und zweitens zieht dich das immer wieder runter

Aber darum geht es ja, wie? warum? DrSnuggles MUSS sich damit auseinander setzen, und vor allem auch mit der Frage, wie es passieren konnte, dass er das Doppelleben nicht mitbekommen hat, damit das hier

Zitat von RedStone:
Eifersucht ist zerstörerisch, die hat auch an dem scheitern meiner Beziehung mitgewirkt, und sie war unbegründet. Ich war aber so wegen meiner ersten Liebe und Beziehung, da wurde ich auch verarscht.
Klar ist neu vertrauen fassen schwer, nachdem so etwas war

eben NICHT passiert. Denn...

Zitat von RedStone:
Hab vertrauen in die Liebe und vor allem in das Leben.

in erster Linie sollte man sich selbst vertrauen!

*off*


Okay, da gebe ich dir Recht, da habe ich jetzt auch wieder etwas zum nachdenken, danke!

26.10.2016 15:39 • x 1 #38


DrSnuggles
Hallo und ..*sprachlos* über eure tollen Beiträge.

Ich habe viele Geschwister und eine gefestigte Familie, außerdem habe ich sofort versucht mich selbst zu therapieren.
Ich habe noch nie in meinem Leben so viele Zettel voll geschrieben und Telefonate geführt wie in dieser Zeit.

Zwischendurch immer abschalten, Nachdenken, die Sache von einem anderen Standpunkt betrachten.

Ich bin ein sehr ehrlicher Mensch, auch mir gegenüber, so dass ich Gefühle einfach zu lasse,
weinen oder sich bei einem ausweinen hat nichts mit dem Alter zu tun, sondern mit den Gefühlen, es spielt eine Rolle ob man die Situation schon mal hatte und weis mit ihr um geht und noch vieles mehr.
Für mich war das jetzt so das erste mahl das ich richtig verlassen wurde, nach so einer langen und intensiven Beziehung, also war es auch sehr schlimm, Ich kannte die Situation nicht so richtig was da passiert, hatte Angst und wusste nicht wie ich so recht damit umgehen sollte.

@Urmel_ Klar ich weis das es falsch von mir war, ich habe mich auch schlecht gefühlt. Aber ich glaube in einer bestimmten Lage und Situation, in einer Ausweglosigkeit, fängt jeder Mensch an nicht mehr so kühl und abgeklärt zu handeln wie er es normal tun würde.
Ich habe versucht mit ihr zu sprechen aber sie hatte kein Interesse an einem klärenden Gespräch und ich wusste gar nicht was los ist, ich wusste nur das alles nicht zusammen passt und das irgend etwas falsch läuft.
Ich wüsste nicht wo ich jetzt wär wenn ich es nicht gelesen hätte, darum bereue ich es eigentlich nicht, ich habe nicht mehr an sie und ihre Privatsphäre gedacht sondern wollte nur noch wissen was Sache ist.

Heute geht es mir mit kleinen Aussetzern erstaunlich gut.
Ich finde es OK wenn sie ihr Leben so Leben will, dann kann sie es tun, es ist ihr gutes Recht.
Aber ich wir haben immer Wert auf Ehrlichkeit gelegt.
Ich habe zwischendurch mal eine Frau kennen gelernt wo ich einfach Interesse hatte mit der zu quatschen und ich habe mit meiner Freundin darüber gesprochen und habe gefragt ob sie es ok findet.
Ich habe gesagt das ich kein Interesse an S. habe und so war es dann auch. Haben uns ein paar mal getroffen sehr gut geredet, aber sie war Single und dachte ich wollte mehr, also ging es schnell wieder auseinander.

Ich habe mit ihr über Monogamie gesprochen, was sie davon hält und ob sie sich vorstellen könnte es mal aus zu probieren oder wie sie es sieht. Aber sie wollte es nicht und konnte es sich auch nicht vorstellen. - Ich auch nicht so richtig.

Ich habe nicht geahnt dass sie zu der Zeit schon lange einen anderen Mann liebte.

Aber ich hasse sie jetzt nicht, wir haben auch gemeinsam so viel schönes gehabt und ich habe irgend wie das Bedürfnis ihr zu sagen:
Hey Ich hasse dich jetzt nicht, es ist ok wenn du das mit den Männern so willst, ich fand nur total kacke das du nicht ehrlich zu mir warst und mich so lange belogen hast, und deshalb will ich keinen Kontakt mehr und dabei geht es nicht darum, das du vielleicht einen anderen hattest oder was auch immer.

Aber es ist natürlich Taktik und immer sehr leicht sich in die Opfer-rolle zu retten und zu sagen alle hassen mich jetzt. Das hat sie immer gern getan.

Ich weis das unser Gespräch nicht perfekt war, aber ich bin auch nur ein Mensch mit vielen Emotionen.
Ja, ich würde ihr das noch mal gerne so sagen und ich würde ihr ein schönes Leben wünschen und hoffe das sie glücklich wird, aber ich habe auch schon für sie gebetet und zwar das sie sich ädert, weil ich glaube nicht das sie tief in ihrem Inneren ein Mensch sein will der andere so tief verletzt.

Aber wenn man was erhalten will und den anderen liebt, muss man einfach nur ehrlich sein und REDEN, vielleicht hätte ich ja gesagt, ok, versuchen wir es mal dass du mit einem anderen was hast, wenn es mir dann nicht passt, hätte ich wieder was sagen und ändern müssen.

Ganz ehrlich, unser S. war extrem gut. Sie wir hatte oft Lust und war oft Feuer und Flamme, vielleicht konnte sie es so gut gerade wegen ihrer techtel mechtel?!
Aber das hätte man wenn, nur durch Ehrlichkeit erhalten können.

Entschuldigung gerade etwas lang geworden .

Wo ich gerade schaue, ich muss zwar oft Lachen und manche Dinge sehe ich ganz anders, aber aus jeder Meinung über das Thema kann man sich Infos und nützliches raus ziehen und manche Sachen sind auch richtig gut, ist: Männlichkeit stärken, auf Youtube.
Ist vielleicht auch was für dich @RedStone
Von Freundin verlassen – Warum diese 5 Schritte Dir helfen mit Trennunsgschmerzen umzugehen
Das fand ich zum Teil ganz gut.

Aber sich mit der Sache erst beschäftigen und auseinandersetzten ist natürlich auch extrem wichtig.
Es geht ja hier um Verarbeitung und nicht um Verdrängung!
Echt cool mit euch zu Quatschen!

26.10.2016 21:57 • #39


R
Super Snuggles, man merkt dass es dir schon besser geht, und ich finde es top wie du damit umgehst, genau so ist es richtig!

Das Video kannte ich schon, hab mir das so circa 3 Tage nach der Trennung das erste Mal angesehen und umgesetzt
Hilft aber wirklich, zumindest ganz am Anfang um etwas Ordnung rein zu bekommen.

Mach auf jeden Fall genau so weiter, du bist auf nem sehr guten Weg!

26.10.2016 22:04 • x 1 #40


collection
Snuggles, auf was für nem Weg biste, den Red da anspricht? Auf dem Sie ist kein schlechter Mensch und hätte nur ehrlich sein sollen, wie sie GESAGT hat, dann könnten wir heute noch zusammen glücklich sein-Weg?

Ist das für dich der Punkt?

26.10.2016 22:32 • x 1 #41


H
Ich muss sagen, verfolge das hier sehr dolle und aufgeregt und kommen hier ja schon fast die Tränen, wieso kann ich das nicht so gut und leide so dolle unter der Trennung ? ;(

26.10.2016 22:56 • #42


DrSnuggles
@collection Im Prinzip schon, wenn sie einen anderen kennen lernt und sich verliebt und sie direkt mit mir darüber geredet hätte, währe es zwar für mich bitter, aber das kann jedem passieren und ich hätte eine Wahl gehabt es zu beenden. Oder sie will nur S. und ich hätte die Wahl gehabt kann ich das oder nicht.
Aber durch die Lüge hat sie mir die Situation aufgezwungen und ich hatte keine Wahl zu entscheiden ob ich es wollte oder nicht.
Vertrauen bedeutet für mich nicht das man sich sein Leben lang nie in einen Anderen vergucken darf, das geht ja auch gar nicht und das kann keiner versprechen, sondern respektvoll und ehrlich mit dem Partner um zu gehen.

@RedStone Ich habe gerade einen Einfall und ich musste sofort noch mal schreiben, geht auch wegen der Eifersucht wie aus deiner Geschichte.

Also wenn ein Paar zusammen ist, ist es wichtig das sich beide vertrauen.
Wenn jetzt der Mann sagt, ich habe mit einer Frau geschrieben und würde sie gerne treffen um nur zu reden und es dann auch tut und danach oder direkt merkt, das die Frau das überhaupt nicht will und total Eifersüchtig ist, bedeutet dass, das sie dir nicht vertraut, sie denkt DU bist nicht mehr ihr Mittelpunkt, sondern die Andere. Wenn SIE jetzt einen kennen lernt und sich in ihn verliebt, würde sie nichts sagen weil sie dir nicht vertraut das man über alles reden kann.
Wenn man so ein schweres Problem hat wie sich in einen Anderen verliebt zu haben, braucht man extrem viel Vertrauen in den Partner mit ihm darüber zu reden.

Weil wenn ich jetzt z.B. mich in eine andere verliebe und nichts sage, weis meine Freundin nichts davon also hat sie auch keine Wahl ob sie vertraut oder nicht, ob sie zulässt oder nicht.

Aber ICH habe gemerkt das ich mich verliebe und ICH muss meiner Freundin vertrauen das ich ihr das sagen kann und dass man über alles reden kann und eine Lösung findet und sie nicht komplett austickt. Natürlich muss man auch Vertrauen in sich selbst und das Leben haben.

hm ist vielleicht Selbstvertrauen (Selbstwertgefühl) der Schlüssel zu Vertrauen, Eifersucht und Ehrlichkeit dem anderen gegenüber?
Ist da vielleicht was dran? oder wie seht ihr das?

Ich glaube Eifersucht ist die Angst, nicht mehr der Mittelpunkt von dem anderen zu sein.
Vielleicht kann man sie mit dem richtigen Partner schritt für schritt abbauen, erst nur kleine kurze Sachen und dann muss deine Partnerin wieder dir das Gefühl geben das sie dich genau so liebt wie vor her und dann Schritt für Schritt immer mehr.

@Holgi482 ich leide auch noch sehr, es ist wirklich schwer und ich bin noch lange nicht über den Berg, aber auf dem aller besten Wege. Hast du schon aufgeschrieben was du fühlst und denkst? Alles was dir einfällt, was sie gemacht wieso sie es getan haben könnte, was du dabei gedacht hast und vor allem in dich hinein horchen, was du gefühlt hast. Schreiben, reden und Gefühle zu lassen haben mir schon sehr viel geholfen.

26.10.2016 23:30 • x 1 #43


H
@DrSnuggles
Ach darüber habe ich auch nachgedacht, sehen uns halt durch Verantwortung im Ehrenamt öfter.
Sie hat direkt einen neune, der noch älter ist - bei uns war das ein Problem - sie meinte bin ihr bester Freund, scheren tut sie sich leider nicht drum.
Tut einfach alles weh, aber vielleicht mache ich das einfach mal, wenn das hilft..
Es ist die Sehnsucht nach dem, was anderen haben, aber ich nicht mehr ;(

26.10.2016 23:42 • #44


collection
Zitat von DrSnuggles:
ist vielleicht Selbstvertrauen (Selbstwertgefühl) der Schlüssel

Bingo!

Zitat von DrSnuggles:
und dann muss deine Partnerin wieder dir das Gefühl geben das

Nein! Weil... SELBSTvertrauen. Vertrauen in DICH SELBST, in deine Werte, deine Prinzipien, deine Bedürfnisse und das Recht, all das für dich zu beanspruchen. Vertrauen in deine Stärken, deine Schwächen, deine Einzigartigkeit und das Recht, dass all das da sein darf.
Dafür brauchst du weder jemand, der das annimmt oder ablehnt, noch ein bestimmtes Verhalten eines anderen als Bestätigung. Sondern eben ausschließlich DICH SELBST.

Zitat von DrSnuggles:
ich hatte keine Wahl zu entscheiden

Das sehe ich in deinem Fall ein BISSCHEN anders. Daher oben meine Frage, wie konntest du das Doppelleben nicht bemerken? IHRE Unehrlichkeit kann dafür nicht alles gewesen sein... Und wenn du das jetzt nicht beantworten kannst, meinst du, es wäre nützlich, zu erfahren, warum du es nicht bemerkt hast?

26.10.2016 23:54 • x 1 #45


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag